TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am Februar 14, 2023, 20:15:15 NACHMITTAGS

Titel: Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 14, 2023, 20:15:15 NACHMITTAGS
Ich befürchte eine Art "Hinrichtung", weil mir tatsächlich der Glaube fehlt, in der derzeitigen Verfassung den "Derbyschalter" umzulegen.
Deswegen verzichte ich auch auf die Fahrt nach Kassel und werde es nicht einmal via Sprade anschauen.

Wer glaubt an das 2. Gesicht des Teams und wer fährt obendrein noch hin?
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 14, 2023, 20:21:04 NACHMITTAGS
Hinrichtung nein

Die Basics waren gegen Selb endlich wieder mal zu erkennen, trotzdem is Kassel nochmal was ganz anderes. Die Defensive zu wacklig bei uns und schlecht verteidigen tut Kassel jetzt auch nicht gerade. Solange die Einstellung und Leistung stimmt bin ich aber auch fein damit.

Nach dem zweiten Drittel sind wir noch in Schlagdistanz und dann gehts mit 3:6 an Kassel
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Avaris am Februar 14, 2023, 20:23:36 NACHMITTAGS
Na Usbeke, so funktioniert der EC aber net. Wir werden gegen die Plätze 1&2 wieder gutes Eishockey sehen und sogar mehr Pkte holen als ein Großteil hier zu hoffen wagt (diese Zahl kann durchaus auch 2 sein^^), nur um am nächsten WE dann von Freiburg und Landshut wieder rasiert zu werden.
Werde nicht hinfahren aber was den Stream angeht hatte ich ja gg Regensburg schon was zum Thema Wahnsinn geschrieben ;)
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 14, 2023, 21:11:43 NACHMITTAGS
Trainingsspiel für Kassel, das mit min. 3 Toren Vorsprung gewinnt.

Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: frifreak am Februar 14, 2023, 21:53:40 NACHMITTAGS
5:1
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 15, 2023, 11:26:31 VORMITTAG
5:2 für Kassel
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: McIcehockey am Februar 15, 2023, 17:50:48 NACHMITTAGS
Zeit um Selbstvertrauen für die play offs zu tanken!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 17, 2023, 09:54:08 VORMITTAG
Ausgerechnet beim alles überragenden Tabellenführer auf Besserung hoffen?
Ich denke nicht...
6:1
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 10:21:44 VORMITTAG
Vielleicht gehen die Teufel mit Freude ins Spiel. Noch ein neuer Spieler und Andy ist frischgebackener Vater.
Dazu vielleicht für Jahre das letzte Hessenderby. Knapp 10 Jahre nach dem Aufstieg.
Unsere Teufel haben nichts zu verlieren.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 17, 2023, 10:50:04 VORMITTAG
Der neue Mann spielt zwar sicherlich noch nicht am WE, aber ja ich sehe es keinesfalls so negativ, wie die Mehrzahl im Umfeld. Natürlich erwarte ich keine Punkte, aber schon die richtige Einstellung/Einsatz und auch nochmal eine Leistungssteigerung, die dann mitgenommen werden könnte in Richtung Playoffs.

Tatsächlich gehts mir nur um den Auftritt, nicht um die Punkte...das käme völlig aus dem Nichts!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: allen strange am Februar 17, 2023, 11:25:27 VORMITTAG
Noch 6 Spiele im Endspurt: Kassel & Kaufbeuren, Freiburg & Landshut, Crimmitschau & Heilbronn. Erst die zwei Tabellenführer, dann unsere 2 Verfolger um Platz 6 und dann 2 Kellerkinder.
Ich fürchte wir brauchen 4 Siege aus den verbleibenden Spielen. Und da wir gegen schlechtere Teams nicht sonderlich gut abschneiden, besser heute gleich punkten (nicht dass ich dran glaube).
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 13:39:15 NACHMITTAGS
Mehr als 4 Siege traue ich Landshut und Freiburg nicht zu. Dann reichen 3 Siege.
Ein Sieg in Landshut wäre schon fast die halbe Miete.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: RübenLandwirt am Februar 17, 2023, 14:31:51 NACHMITTAGS
Kurz und knapp, weil ich es heute nicht sehen kann, 3:2 für Nauheim  8)
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: lobsens am Februar 17, 2023, 17:15:16 NACHMITTAGS
Ob ich es sehen kann, weiß ich auch noch nicht. Aber ebenfalls kurz und knapp:

3:4-Auswärtssieg für die Teufel.

Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 17, 2023, 17:47:36 NACHMITTAGS
Warum weiß ich eigentlich gar nicht! Gegen jede Vernunft und Überzeugung hab ich trotzdem gerade sprade.tv gebucht...
Schaun mer mal...
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: lobsens am Februar 17, 2023, 17:50:21 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2023, 17:47:36 NACHMITTAGSWarum weiß ich eigentlich gar nicht! Gegen jede Vernunft und Überzeugung hab ich trotzdem gerade sprade.tv gebucht...
Schaun mer mal...

Das hat doch nichts mit Vernunft zu tun, sondern mit Herz! :-)
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: sikay am Februar 17, 2023, 18:02:51 NACHMITTAGS
Üffing ist heute dabei. Van Calster leider nicht. Damit steht auch fest, dass er nicht in den Play-Offs spielen kann.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Lumpensack am Februar 17, 2023, 18:52:44 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Februar 17, 2023, 17:50:21 NACHMITTAGSDas hat doch nichts mit Vernunft zu tun, sondern mit Herz! :-)

Genau! Mit ganz viel Herz werden wir ein vernünftiges Auswärtsspiel hinlegen. 2:1 Sieg!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: West41 am Februar 17, 2023, 19:26:50 NACHMITTAGS
Weshalb sollten wir nicht zum 5. mal in Folge dort gewinnen? 🙋�♂️
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: AntiLions am Februar 17, 2023, 19:37:54 NACHMITTAGS
Regensburg macht in KF den EC: 2:0 nach 51 sec. für kf
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 19:48:32 NACHMITTAGS
0:1 Rückstand in der 6.Minute.

Beide Teams mit 2 G / 7 D / 12 F
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 19:52:22 NACHMITTAGS
Und der Ausgleich Körner (Köhler, Hickmott).

Mit dem Stand in die Pause wäre schon mal respektabel.

Kaufbeuren schon 3:0!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 17, 2023, 19:57:58 NACHMITTAGS
Seifert weiß glaub ich selbst das seine Zeit abgelaufen ist
Beim 2:1 sieht er ganz ganz schlecht aus

Auftritt find ich bis jetzt aber ganz gut
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 17, 2023, 20:06:28 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Februar 17, 2023, 19:57:58 NACHMITTAGSSeifert weiß glaub ich selbst das seine Zeit abgelaufen ist
Beim 2:1 sieht er ganz ganz schlecht aus

Auftritt find ich bis jetzt aber ganz gut

Und Hickmott beim 1-0.

Etwas Schade, eher ein 2-2 als ein 2-1
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: West41 am Februar 17, 2023, 20:25:05 NACHMITTAGS
Bisher ein ganz gutes Spiel von uns .
Wäre schön wenn Taylor langsam wieder in Fahrt kommen würde
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 17, 2023, 20:34:23 NACHMITTAGS
Ich verstehe eine Sache nicht

Wir sind so schwach in der Rückwärtsbewegung, wenn alle hinten sind dann verteidigen sie es gut.
Aber Kassler läuft Konter auf Konter...warum sieht man das nicht?

Harry spricht immer von Turnovers, ja und? Einen Effekt sehe ich da nicht
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 20:39:31 NACHMITTAGS
1:3 und Strafzeit Huba. Das kanns gewesen sein.

Im 1.Drittel 9:21 Schüsse. Defense?
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Hodenmann am Februar 17, 2023, 20:42:14 NACHMITTAGS
4:1 Kassel... PPG
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 20:44:35 NACHMITTAGS
Nach 27:29 1:4 Käse gegessen.

Wenigstens ist auch Landshut 0:3 hinten
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 17, 2023, 20:53:38 NACHMITTAGS
RÜCKWÄRTSBEWEGUNG?? 
Selbst in ÜZ!?!?
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 20:56:53 NACHMITTAGS
Erst Gegentor in Unterzahl, dann in Überzahl.
Wird's noch der Viererpack im 2. Drittel?

Im Dreikampf um Platz 6 steht es 3:11
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 17, 2023, 20:58:16 NACHMITTAGS
Bärenstarke Überzahl mal wieder! Und dann noch der Shorthander...
Das letzte Drittel schenke ich mir! Kein Bock mir ein zweistelliges Debakel anzuschauen. Mein Tipp steht ja schon nach dem 2.Drittel...
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Tom am Februar 17, 2023, 21:01:25 NACHMITTAGS
Besser Saison beenden
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 21:08:10 NACHMITTAGS
12 : 39 Schüsse und 4 Gegentore in 13:34. Ruckzuck und im Netz zappelt der Puck.

Auf geht's Nauheim! Kämpfen und siegen!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 21:10:33 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2023, 09:54:08 VORMITTAGAusgerechnet beim alles überragenden Tabellenführer auf Besserung hoffen?
Ich denke nicht...
6:1

Nach 2 Dritteln!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 17, 2023, 21:11:04 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 21:08:10 NACHMITTAGS12 : 39 Schüsse und 4 Gegentore in 13:34. Ruckzuck und im Netz zappelt der Puck.

Auf geht's Nauheim! Kämpfen und siegen!


Kämpfen wollen (!) sie nicht, daher ist der Umbruch auch richtig
So Söldner brauch ich nicht mehr in Bn...
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Hodenmann am Februar 17, 2023, 21:22:18 NACHMITTAGS
6:2! :D
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: wolf 47 am Februar 17, 2023, 21:27:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 20:44:35 NACHMITTAGSNach 27:29 1:4 Käse gegessen.

Wenigstens ist auch Landshut 0:3 hinten
Die ersten 4 Mannschaften scheinen sich abzusetzen.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: AntiLions am Februar 17, 2023, 21:30:36 NACHMITTAGS
8:2 ohne Worte, was die Defensive da wieder abliefert
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: West41 am Februar 17, 2023, 21:31:57 NACHMITTAGS
Charakterlose Truppe ohne Arsch in der Hose
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: frifreak am Februar 17, 2023, 21:35:04 NACHMITTAGS
Söldnertruppe.... Charakterlos.... so ein Blödsinn.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: frifreak am Februar 17, 2023, 21:35:47 NACHMITTAGS
 >:(
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 21:51:39 NACHMITTAGS
Babulis wird sich bedanken, dass er im 3. Drittel nur 2 Tore kassierte.

Landshut hat sich in Dresden mit 3:3 in die OT gekämpft. Es wird enger.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Michael66 am Februar 17, 2023, 21:59:20 NACHMITTAGS
Das zeigt leider, dass die ,,Leistung" gegen Selb eben doch nicht so grandios war, es waren eben nur die Basics die beherzt wurden, die man heute hat vermissen lassen. Dann kommt so etwas raus.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 17, 2023, 22:01:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Michael66 am Februar 17, 2023, 21:59:20 NACHMITTAGSDas zeigt leider, dass die ,,Leistung" gegen Selb eben doch nicht so grandios war, es waren eben nur die Basics die beherzt wurden, die man heute hat vermissen lassen. Dann kommt so etwas raus.

Exakt!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Rolf am Februar 17, 2023, 22:01:59 NACHMITTAGS
Das war dann mal deutlich..... 8)
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 17, 2023, 22:05:38 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 14, 2023, 20:15:15 NACHMITTAGSIch befürchte eine Art "Hinrichtung", weil mir tatsächlich der Glaube fehlt, in der derzeitigen Verfassung den "Derbyschalter" umzulegen.


Ich bin null enttäuscht, weil ich nichts anderes erwartet habe. Da ärgert es mich noch am meisten, dass man, zu Recht, die Spottgesänge ertragen muss.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: West41 am Februar 17, 2023, 22:06:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Rolf am Februar 17, 2023, 22:01:59 NACHMITTAGSDas war dann mal deutlich..... 8)


Ich habe ein schnelles Saisonende bei uns
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 17, 2023, 22:07:34 NACHMITTAGS
So viele Parallelen zu Kreutzers Zeit bei uns, nur das in der zweiten Saison in der zweiten Saisonhälfte es diesmal nicht an Verletzungen liegt bei Harry
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 22:11:20 NACHMITTAGS
2 Niederlagen in den Pre-Playoffs und Sommerpause.

Landshut hat einen Punkt geholt und auch Krefeld hat verloren.

Zum Sieg gegen Selb: Wie beim Sieg gegen Weißwasser: Basics die gegen noch schwächere Teams genügen.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: West41 am Februar 17, 2023, 22:15:32 NACHMITTAGS
Aussage von Harry eben in der PK :
Männer 8 -Jungs:2
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: oggam am Februar 17, 2023, 22:15:52 NACHMITTAGS
Was eine erbärmliche PK!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 17, 2023, 22:20:55 NACHMITTAGS
Sorry Leute, bisschen realistisch bitte. Sachen wie ,,Söldnertruppe" und ,,charakterlos" gehen doch über das Ziel hinaus. Klar war das kein überragendes Spiel heute, aber gegen diese Kasseler Mannschaft sieht jeder Gegner schlecht aus. Was die im zweiten Drittel da aufs Eis gebracht haben, war schon extrem.

Lasst die Kirche mal im Dorf, bitte.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 17, 2023, 22:25:05 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Februar 17, 2023, 22:20:55 NACHMITTAGSSorry Leute, bisschen realistisch bitte. Sachen wie ,,Söldnertruppe" und ,,charakterlos" gehen doch über das Ziel hinaus. Klar war das kein überragendes Spiel heute, aber gegen diese Kasseler Mannschaft sieht jeder Gegner schlecht aus. Was die im zweiten Drittel da aufs Eis gebracht haben, war schon extrem.

Lasst die Kirche mal im Dorf, bitte.

Das Spiel ist die Definition von charakterlos, wie da auf dem Eis rumgurken hat nichts mit Kassel zutun, die sind halt so gut, um das so auszunutzen
Zweistellig wäre richtig gewesen
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: oggam am Februar 17, 2023, 22:31:08 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Februar 17, 2023, 22:20:55 NACHMITTAGSSorry Leute, bisschen realistisch bitte. Sachen wie ,,Söldnertruppe" und ,,charakterlos" gehen doch über das Ziel hinaus. Klar war das kein überragendes Spiel heute, aber gegen diese Kasseler Mannschaft sieht jeder Gegner schlecht aus. Was die im zweiten Drittel da aufs Eis gebracht haben, war schon extrem.

Lasst die Kirche mal im Dorf, bitte.
Sehe ich auch so, Kassel dominiert die Liga und wenn unsere Mannschaft eine charakterlose Söldnertruppe wäre, dann wäre das letzte Drittel anders gelaufen und wir wäre zweistellig aus der Halle geschossen worden. Mit spielerischen Mitteln können wir nicht aufwarten, aber die ALs sind schon erschreckend farblos und Coffman mag zwar noch das beste Bild abgeben, aber ein mitreissender Spielführer ist er auch nicht.......
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 17, 2023, 22:36:36 NACHMITTAGS
Das erwartete Ergebnis. Ich habe es nicht gesehen. Ticker hat mir gereicht.
Zitat von: DerWusler am Februar 17, 2023, 22:25:05 NACHMITTAGSDas Spiel ist die Definition von charakterlos, wie da auf dem Eis rumgurken hat nichts mit Kassel zutun, die sind halt so gut, um das so auszunutzen
Zweistellig wäre richtig gewesen
Findest Du nicht, dass Du etwas arg schwankst in Deinen Beurteilungen?
Erst schlecht, dann nach einem Sieg gegen unterirdische Selber wieder Hui, und jetzt wieder Pfui. Wie wäre es mit weniger Extremen in beide Richtungen?

Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 17, 2023, 22:47:25 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 17, 2023, 22:36:36 NACHMITTAGSDas erwartete Ergebnis. Ich habe es nicht gesehen. Ticker hat mir gereicht.Findest Du nicht, dass Du etwas arg schwankst in Deinen Beurteilungen?
Erst schlecht, dann nach einem Sieg gegen unterirdische Selber wieder Hui, und jetzt wieder Pfui. Wie wäre es mit weniger Extremen in beide Richtungen?


Ich hab gesagt das wir ein gutes Spiel gemacht haben und man dort endlich mal wieder ein Team gesehen hat das kämpft, den Biss zeigt und sich drei Eigentore reingelegt hat gegen kein besonderes Selb und dadurch endlich auch mal bisschen Leichtigkeit aufkam und die Dinger gefallen sind und die Als mal wieder Eishockeyspieler waren.
Das heute war wieder eine Frechheit und eine 180 Grad Drehung, da sah man nämlich keinen Kampf oder den Willen.

Vielleicht waren Selb und Lausitz wirklich wie schlechte OL Teams und wir halt nur okay und heute gings gegen ein DEL Team, macht aber keinen Unterschied, geht um das eigene Auftreten.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 22:48:40 NACHMITTAGS
+1 Pauli
+/-0 Seifert, Hafenrichter, Steck, Köhler

Um nicht nur zu motzen

Kassel hat 3 Gänge zurück geschaltet, sonst wäre es ein Dutzend geworden.

Wen soll Coffman mitreißen?
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: West41 am Februar 17, 2023, 22:58:30 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Februar 17, 2023, 22:20:55 NACHMITTAGSSorry Leute, bisschen realistisch bitte. Sachen wie ,,Söldnertruppe" und ,,charakterlos" gehen doch über das Ziel hinaus. Klar war das kein überragendes Spiel heute, aber gegen diese Kasseler Mannschaft sieht jeder Gegner schlecht aus. Was die im zweiten Drittel da aufs Eis gebracht haben, war schon extrem.
Lasst die Kirche mal im Dorf, bitte.

Doch die sind Charakterlos bis ins Mark .
Daniel Weiß hat im Interview ja selber gesagt das sie den Kampf nicht annehmen.
In Dresden und Regensburg war eine Frechheit, heute die negative Krönung.
Sobald wir mit 2 Toren zurückliegen Götz der Kampf auf und dann brechen wir ein .
Bis auf Bayreuth haben wir die letzten Auswärtsspiele teilweise desaströs gespielt.
Unser Überzahl ist schwach und das unterzahl nicht 2. Ligatauglich.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 17, 2023, 23:08:19 NACHMITTAGS
Das ändert sich diese Saison auch nicht mehr. Die Luft ist raus. Bald ist Sommerpause.

Am Sonntag gibt es auch auf die Ohren.

Vermutlich wissen viele, dass sie keinen Folgevertrag bekommen und/oder haben schon bei einem anderem Verein unterschrieben und lassen es auslaufen.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: West41 am Februar 17, 2023, 23:18:45 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 17, 2023, 23:08:19 NACHMITTAGSDas ändert sich diese Saison auch nicht mehr. Die Luft ist raus. Bald ist Sommerpause.

Am Sonntag gibt es auch auf die Ohren.

Vermutlich wissen viele, dass sie keinen Folgevertrag bekommen und/oder haben schon bei einem anderem Verein unterschrieben und lassen es auslaufen.

Das ist doch Humbug, mit jedem Sieg gibt es auch mehr Kohle .
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 17, 2023, 23:19:28 NACHMITTAGS
4 Spiele: 9:19 Tore
4 Gegentore gegen Selb. Das sagt schon alles.

Mal sehen, ob wir noch Punkte gegen Freiburg, Crimmitschau und Heilbronn holen.
Gegen Kaufbeuren und in Landshut wird es so nichts.
Die Sonderzügler können auch ins Brauhaus von 1493 gehen. Da gibt's 12 Biersorten.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 17, 2023, 23:20:35 NACHMITTAGS
Nenn mir doch eine alternative Erklärung für das seit Wochen anhaltende Jammerbild, das die Truppe abgibt.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 17, 2023, 23:24:37 NACHMITTAGS
War das heute das schlechteste Derby in unserer Del2 Zeit?
Es gab mal ein 0:8 unter Järvenpää und irgendwann auch mal ein 1:7 glaube ich

Reiht sich jedenfalls ganz oben ein

Auf der anderen Seite das 7:6 zuhause gg Frankfurt nach OT mit Mr. Hamill und natürlich Spiel 7 in KS


Und mal was anderes, Harry sagt auf der PK ja eigentlich immer das richtige Zeug...aber warum passiert eigentlich überhaupt gar nichts? Wir haben immer noch Turnovers, wie eine Schülermannschaft und das sagt er schon ewig, wie er auch sagt es fehlt an der Einstellung, aber was sind die Konsequenzen daraus? Ein lerneffekt gibt es schließlich nicht, also gibt es auch keine richtigen Konsequenzen meiner Meinung nach. Entweder er macht das falsche oder er erreicht das Team in den Aspekten wirklich überhaupt nicht mehr, denn ich bin mir schon relativ sicher, dass es im Team stimmt bzw. in der Beziehung mit Harry. Er wurde ja schon extrem von Spielern häufig in wirklich hohen Tönen gelobt, aber warum tritt das Team dann jedesmal so blutleer und leblos auf?
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: RVteufel am Februar 18, 2023, 09:00:55 VORMITTAG
Traurig wie das bisher läuft aber es wird definitiv einen großen Umbruch nach dieser Saison geben.

Wir brauchen noch einen Sieg zum sicheren Klassenerhalt und der Rest ist Zugabe.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Michael66 am Februar 18, 2023, 09:11:52 VORMITTAG
Das Harry das Team in Teilen nicht erreicht scheint mir offensichtlich. Zu oft sagt er auf den PK das Richtige und zu oft passiert wenig bis nichts. Daher wohl auch die Absicht, einen Umbruch im Team vorzunehmen. Vielleicht ist das, was wir als Positiv gesehen haben, das das Team zusammengeblieben ist die Ursache für das Auftreten in dieser Saison - vielleicht passt da etwas nicht, was sich über die Zeit entwickelt hat. Wenn es tatsächlich so sein sollte, das ein Vertragsende das Spielen und das Engagement auf dem Eis so beeinflusst, na dann Herzlichen Glückwunsch, da hätten einige eine falsche Berufsauffassung. Ich glaube das nicht und denke eher das es da ,,zwischenmenschlich" irgendwo nicht passt. Ich habe diese Saison keine Erwartungshaltung mehr, ich sehe von Spiel zu Spiel (sind ja nicht mehr viele 😀) und dann sehen wir, was herauskommt. Es würde mich überraschen, wenn wir in den Playoffs, welche das auch sein werden, eine bessere Einstellung aller und ein kompaktes Auftreten auf dem Eis mit Kämpfen um jeden cm sehen würden. Irgendwie fehlt das Feuer. Ich habe Vertrauen das Harry und die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen und gute Entscheidungen treffen. Jeder ist ersetzbar, auch wenn es mir bei dem ein oder anderen schwer fallen würde ihn nicht mehr im CKS zu sehen.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: allen strange am Februar 18, 2023, 09:14:31 VORMITTAG
Charakterlos ist mir auch zu hart, sowas möchte ich keinem unterstellen. Vertragsprobleme im Sommer, Verletzungen, ALs und Top- Verteidiger welche extrem unfit wirken und ein Trainer der auch sehr ratlos rüber kommt. Als er den Job von Järvenpää übernommen hat, hat es auch ein paar Wochen gedauert bis er die Spielweise erfolgreich geändert hat, aber aktuell passiert gar nix.

Auf der anderen Seite ein Kassel was diese Saison nicht unsere Gewichtsklasse ist, auch wenn wir in Derby 2 + 3 auf Augenhöhe waren.

Saison mit Anstand zu Ende bringen und auf den Umbruch hoffen. Und auch wenn es sich momentan anders anfühlt: zB Platz 8 mit PPO-Aus wäre keine Katastrophe für nen Durchschnittsclub wie uns.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 18, 2023, 09:24:18 VORMITTAG
Wenn man von einer Söldnertruppe schreiben möchte, könnte man auch Kassel hernehmen, die haben sich einen guten Teil der Frankfurter Aufstiegsmannschaft gekauft...

Dass Kassel in einer Liga für sich spiel im Moment, sollte doch unbestritten sein. Hat hier jemand ernsthaft geglaubt, dass wir da gestern gewinnen würden? Gegen die sieht jede Mannschaft der Liga schlecht aus.

Über die Auftritte gegen Regensburg und Dresden habe ich mich geärgert, gestern fand ich unser Auftreten im Rahmen unserer Möglichkeiten gegen einen höherklassigen Gegner in Ordnung.

Dieses Auf und Ab hier im Forum ist anstrengend.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: McIcehockey am Februar 18, 2023, 09:40:03 VORMITTAG
Naja, charakterlos? - wenn dann nur teilweise! Eher mangelnde Klasse. Wenn ein Wachter zwar jeden Zweikampf sucht aber auch jeden verliert ist es halt mangelnde Klasse. Wenn ein Seifert mehr Fehlpässe spielt als Pucks die ankommen ist das mangelnde klasse....  Ein Vause hätte es drauf aber ihm Söldnermentalität vorzuwerfen? Die Mannschaft ist ungefähr so gut wie Krefeld, landshut und Freiburg. Und genau da stehen wir auch. Auch diese Mannschaften hatten schon gute Phasen trotzdem wären sie gestern genauso untergegangen wie wir.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 18, 2023, 11:08:33 VORMITTAG
Zitat von: McIcehockey am Februar 18, 2023, 09:40:03 VORMITTAGNaja, charakterlos? - wenn dann nur teilweise! Eher mangelnde Klasse. Wenn ein Wachter zwar jeden Zweikampf sucht aber auch jeden verliert ist es halt mangelnde Klasse. Wenn ein Seifert mehr Fehlpässe spielt als Pucks die ankommen ist das mangelnde klasse....  Ein Vause hätte es drauf aber ihm Söldnermentalität vorzuwerfen? Die Mannschaft ist ungefähr so gut wie Krefeld, landshut und Freiburg. Und genau da stehen wir auch. Auch diese Mannschaften hatten schon gute Phasen trotzdem wären sie gestern genauso untergegangen wie wir.

Genau so sehe ich das auch. Mit dem diesjährigen Kader ist gegen einen Gegner wie Kassel in der jetzigen Verfassung nicht mehr drin. Auch im Vergleich zu besser besetzten Mannschaften wie Ravensburg und Dresden ist Kassel einfach noch mal eine ganze Ecke stärker.

Falls wir in die Playoffs kommen, wird es jedenfalls nicht leicht. Die Top 4 sind alles schwere Gegner.

Man darf sich auch keinen Illusionen hingeben, dass jedes Jahr automatisch besser werden muss als das letzte. Die aktuelle Mannschaft jetzt zu beleidigen und ihr den Charakter abzusprechen, finde ich jedenfalls überzogen.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 11:09:32 VORMITTAG
Zitat ffh.de

Kassel zerlegt Bad Nauheim 8:2

Vielleicht was für die Kabinentür?
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 11:14:59 VORMITTAG
Zitat von: West41 am Februar 17, 2023, 23:18:45 NACHMITTAGSDas ist doch Humbug,

---> mit jedem Sieg <---

gibt es auch mehr Kohle .

Wenn alle, oder fast alle sich richtig reinhängen würden, gäbe es auch Siege.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 11:19:18 VORMITTAG
Zitat von: RVteufel am Februar 18, 2023, 09:00:55 VORMITTAGTraurig wie das bisher läuft aber es wird definitiv einen großen Umbruch nach dieser Saison geben.

Wir brauchen noch

---> einen Sieg zum sicheren Klassenerhalt <---

und der Rest ist Zugabe.

Die Teams ganz hinten verlieren schon noch oft genug.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2023, 11:35:46 VORMITTAG
Die Mannschaft ist von ihren technischen und taktischen Fähigkeiten meiner Meinung nach deutlich besser als das, was sie 2023 bisher gezeigt hat. Aber diese schlechte Phase hält nun schon so lange an, dass es grundlegendes Problem innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams geben MUSS. Ich würde so gerne verstehen, worum es geht, aber das werden wir wohl nie erfahren.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 18, 2023, 12:00:38 NACHMITTAGS
Kann schon gut sein, dass innerhalb der Mannschaft nicht mehr stimmt, auch wenn ich das nie für möglich gesehen hätte bei diesem Team. Ich mein es geht ja gar nichts mehr...kein Kampf,kein Siegeswille, keine Unterstützung untereinander, wir kommen nicht mal vors Tor mehr wirklich mit irgendwelchen spielerischen Mitteln. Die Luft ist komplett raus und reinkommen kann sie nicht mehr.

Jedenfalls ist klar, dass es keine Veränderungen gibt von oben und aus dem Team heraus auch wirklich null Aufbäumen kommt. Es kommt so rüber, dass jeder es einfach akzeptiert und es über sich ergehen lässt, egal was der Nebenmann macht oder sagt.
Oftmals ein schleichender Prozess, wo dann noch vlt dazukam, dass wahrscheinlich wirklich einige schon wissen, dass es nächstes Jahr nicht mehr weiter geht in BN.

Das wäre alles maximal unprofessionell, wenn es stimmt und dann kommt der Umbruch ja mehr als gerufen.

Schade wirklich das man die Saison nichts mehr erwarten kann, dann hätte man sich die 47/48 Spiele auch schenken können, aber sie haben ja ihr Geld dafür bekommen nh
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 12:01:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 11:19:18 VORMITTAGDie Teams ganz hinten verlieren schon noch oft genug.

Ein Punkt aus 5 Spielen reicht für den Klassenerhalt.
Da Regensburg noch gegen Crimmitschau spielt, kann nur ein Team auf 75 und das andere Team auf 74 Punkte kommen.

@Ahnungslos
So oft, wie es 4 Tore in etwa 15 Minuten gab, muss es massive Probleme beim Selbstvertrauen schon bei 2 Gegentoren in wenigen Minuten geben "es geht schon wieder los".
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2023, 12:02:48 NACHMITTAGS
Ja, so sehe ich das auch. Irgendwie eine verschenkte Saison.

Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 12:17:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 18, 2023, 12:02:48 NACHMITTAGSJa, so sehe ich das auch. Irgendwie eine

--->verschenkte<---

Saison.

Das vierte Mal Top 6 in 6 Saisons wäre eine Bestätigung der guten Tendenz.
So wird es das fünfte Mal Top 8. Schlimmer wird es kaum kommen.
Wenn wir die ganze Saison zwischen Platz 6 und 8 gewesen wäre, gäbe es wohl kaum Aufregung.
Aber nach der sehr starken ersten Hälfte der Hauptrunde danach wie ein Play Down Team aufzutreten ist unverständlich.
Andere Teams haben bei weniger Potenzial auch Verletzungsprobleme.
Unsere 4 bisherigen Kontis sind über die Saison immer noch Top 30, aber die Abwehr? Ohne Worte.
Da kann man als Torwart nur weglaufen.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2023, 12:23:41 NACHMITTAGS
Hätten wir die gesamte Saison über eher durchschnittlich gespielt, wäre mir das lieber gewesen. Dann hätte man sagen können: in Ordnung, reicht eben nicht für mehr.

Aber so war es viel frustrierender!

Ist irgendwie als ob ein 100m Läufer 20m vor dem Ziel auf einem aussichtsreichen Platz liegend einfach aus vollkommen unerklärlichen Gründen stehen bleibt.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 18, 2023, 12:52:36 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Februar 18, 2023, 12:00:38 NACHMITTAGSSchade wirklich das man die Saison nichts mehr erwarten kann, dann hätte man sich die 47/48 Spiele auch schenken können, aber sie haben ja ihr Geld dafür bekommen nh

Jetzt wird's aber doch wild hier. Vielleicht sind die Erwartungen bei vielen Fans einfach zu hoch. Was wäre denn deine Konsequenz daraus? Spielbetrieb einstellen? Nur am Wettbewerb teilnehmen, wenn man vom ersten bis zum letzten Spieltag auf Platz 1 garantiert ist?

Realistisch gesehen sind wir ein Team, dass sich über die ganze Saison im Mittelfeld der Tabelle bewegen einpendeln wird. Nach einem schwachen Start in die Saison hat die Mannschaft überperformt, wodurch wir relativ weit oben standen. In der zweiten Saisonhälfte geht's dann wieder runter...

Also Zitat hänge ich mal das hier rein:

Zitat von: DerWuslerGroße Kritik an Harry von mir
Er kriegt ja überhaupt nichts hin, bezogen auf die Anzahl der Tore und seit Wochen!
Sehr schade, dass man sein Potential wegwirft in der zweiten Hälfte...einmal wo man nach oben kann.
Immer noch eine geile Saison aber das war heute eigentlich das Wegweisende Spiel gewesen für den Endspurt und das hätten 20 Leute aus dem Forum hier besser bestritten.
War sehr sehr peinlich, da muss man am Samstag aber einiges gut machen. Man man man
Als Fan ist man machtlos, man kann nur weiter Supporten und hoffen das man am Ende wenn abgerechnet wird man irgendwie die Kurve bekommen hat, bitterer Abend
Morgen Straftraining wenn ich Trainer wäre, aber ein Glück bin ich es nicht ^^

Wo ist das her? Von vor ziemlich genau einem Jahr beim Auswärtsspiel in Kassel: https://teufelskueche-bn.de/index.php?msg=11831

Wenn man sich das durchliest, möchte man nicht meinen, dass man danach noch Kassel aus den POs geworfen hat.

Klar ist es enttäuschend, dass die Spiele in 2023 (mit wenigen Ausnahmen) zumeist nicht gut waren, aber deswegen jetzt die ganze Saison schlechtreden? Dass wir dieses Jahr wiederholen, was wir letztes Jahr hinbekommen haben, halte ich für unrealistisch - aber ist es ein valider Anspruch, dass wir mit unserem durchschnittlichen Etat immer ganz oben mitspielen?

Dieses "himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" hier im Forum finde ich schwierig, es scheint bei vielen Fans nur das eine oder das andere Extrem zu geben. Freut euch doch über die vielen schönen Spiele, die wir diese Saison schon hatten, und dass wir immer noch oben in den Top 6 stehen. Jetzt wird jeder wieder sagen "Aber es wäre doch viel mehr dringewesen!" - wäre es das wirklich? Ganz realistisch gesehen haben wir einen zu kleinen  Kader, der aus älteren Spielern besteht, von denen einige ihren Zenit deutlich überschritten haben, dazu viele ganz junge Spieler, die ihren besten Zeiten noch vor sich haben, und dazwischen einige mittelmäßige/durchschnittliche Spieler, die den Kader komplettieren. Die ALs schließe ich da ein. Vergleiche das mal mit Kassels Kader (Breite, Altersstruktur, individuelle Qualität), dann sollte auch klar sein, warum Kassel ganz oben steht und wir nicht, und warum Kassel gestern so dominant gegen uns gewonnen hat.

Es ist unrealistisch, mit einem solchen Kader ganz vorne mitzuspielen, vielleicht will das nicht jeder wahrhaben. Hat meiner Meinung nach nix mit Charakterlosigkeit oder einem Bruch zwischen Trainer und Mannschaft zu tun.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 18, 2023, 12:53:57 NACHMITTAGS
Von Söldnern zu sprechen ist eigentlich völlig abwegig! Denn dann wäre ja jedes Team in dieser Liga eine Söldnertruppe. Die Charakterfrage stellt sich für mich aber trotzdem! Und das auch schon seit längerer Zeit! Bis Dezember hat die Truppe bewiesen, dass absolut genügend Qualität vorhanden ist um vorne mitzumischen. Dann kam, aus welchen Gründen auch immer, der komplette Zusammenbruch und Verfall des Bad Nauheimer Eishockeys. Der Bärenanteil hieran ist vermutlich dem Komplettausfall unserer Ausländer, über nahezu die halbe Saison, zuzurechnen. Sowas ist für keinen Club in der DEL2 aufzufangen! Und sicher auch die zu keinem Zeitpunkt der Saison funktionierenden Specialteams...
Die Luft ist raus aus der Mannschaft und das zeitige Saisonende vor steht vor Tür. Keine Ahnung wie und gegen wen wir in der Verfassung der letzten zwei Monate überhaupt eine Chance in den PO oder PPO haben sollten? Denn seit Monaten präsentiert man sich willenlos, ideenlos, inspirationslos, und kraftlos. Müssten wir Play-Downs spielen, hätte ich mit dieser Mannschaft echte Bedenken um den Klassenerhalt...
Bin mittlerweile wirklich froh wenn das Saisonende gekommen ist. Denn Spaß macht es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, unserer Truppe bei ihren kläglichen Versuchen zuzusehen...
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: wolf 47 am Februar 18, 2023, 13:42:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 12:17:09 NACHMITTAGSDas vierte Mal Top 6 in 6 Saisons wäre eine Bestätigung der guten Tendenz.
So wird es das fünfte Mal Top 8. Schlimmer wird es kaum kommen.
Wenn wir die ganze Saison zwischen Platz 6 und 8 gewesen wäre, gäbe es wohl kaum Aufregung.
Aber nach der sehr starken ersten Hälfte der Hauptrunde danach wie ein Play Down Team aufzutreten ist unverständlich.
Andere Teams haben bei weniger Potenzial auch Verletzungsprobleme.
Unsere 4 bisherigen Kontis sind über die Saison immer noch Top 30, aber die Abwehr? Ohne Worte.
Da kann man als Torwart nur weglaufen.
in der Abwehr ist es eigentlich jedes Jahr dasselbe Problem, warum wird dann immer probiert, aus Stürmer Verdeitiger zu machen. Manchmal haben 4 Stürmer verdeitigt. Mit Schmidt und Seiffert hat man 2 gute Verdeitiger, die aber aus div Gründen nicht so funktionieren. Mit dem Potenzial ist das so eine Sache, Bayreuth hat auch viel Potential.  :) Wenn wirklich Augsburg, Bietigheim und vielleicht Rosenheim oder Hannover nächstes mitspielen, wirds nochmal schwieriger. Kann man nur hoffen, das Lange ein gutes Händchen hat.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 18, 2023, 13:48:44 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am Februar 18, 2023, 13:42:36 NACHMITTAGSin der Abwehr ist es eigentlich jedes Jahr dasselbe Problem, warum wird dann immer probiert, aus Stürmer Verdeitiger zu machen. Manchmal haben 4 Stürmer verdeitigt. Mit Schmidt und Seiffert hat man 2 gute Verdeitiger, die aber aus div Gründen nicht so funktionieren. Mit dem Potenzial ist das so eine Sache, Bayreuth hat auch viel Potential.  :) Wenn wirklich Augsburg, Bietigheim und vielleicht Rosenheim oder Hannover nächstes mitspielen, wirds nochmal schwieriger. Kann man nur hoffen, das Lange ein gutes Händchen hat.

Ist nicht böse gemeint, aber das Wort heißt "Verteidiger", nicht "Verdeitiger", oder habe ich da eine Anspielung aus der Tierwelt verpasst?  ;D
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 18, 2023, 14:45:11 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Februar 18, 2023, 12:52:36 NACHMITTAGSJetzt wird's aber doch wild hier. Vielleicht sind die Erwartungen bei vielen Fans einfach zu hoch. Was wäre denn deine Konsequenz daraus? Spielbetrieb einstellen? Nur am Wettbewerb teilnehmen, wenn man vom ersten bis zum letzten Spieltag auf Platz 1 garantiert ist?

Realistisch gesehen sind wir ein Team, dass sich über die ganze Saison im Mittelfeld der Tabelle bewegen einpendeln wird. Nach einem schwachen Start in die Saison hat die Mannschaft überperformt, wodurch wir relativ weit oben standen. In der zweiten Saisonhälfte geht's dann wieder runter...

Also Zitat hänge ich mal das hier rein:

Wo ist das her? Von vor ziemlich genau einem Jahr beim Auswärtsspiel in Kassel: https://teufelskueche-bn.de/index.php?msg=11831

Wenn man sich das durchliest, möchte man nicht meinen, dass man danach noch Kassel aus den POs geworfen hat.

Klar ist es enttäuschend, dass die Spiele in 2023 (mit wenigen Ausnahmen) zumeist nicht gut waren, aber deswegen jetzt die ganze Saison schlechtreden? Dass wir dieses Jahr wiederholen, was wir letztes Jahr hinbekommen haben, halte ich für unrealistisch - aber ist es ein valider Anspruch, dass wir mit unserem durchschnittlichen Etat immer ganz oben mitspielen?

Dieses "himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" hier im Forum finde ich schwierig, es scheint bei vielen Fans nur das eine oder das andere Extrem zu geben. Freut euch doch über die vielen schönen Spiele, die wir diese Saison schon hatten, und dass wir immer noch oben in den Top 6 stehen. Jetzt wird jeder wieder sagen "Aber es wäre doch viel mehr dringewesen!" - wäre es das wirklich? Ganz realistisch gesehen haben wir einen zu kleinen  Kader, der aus älteren Spielern besteht, von denen einige ihren Zenit deutlich überschritten haben, dazu viele ganz junge Spieler, die ihren besten Zeiten noch vor sich haben, und dazwischen einige mittelmäßige/durchschnittliche Spieler, die den Kader komplettieren. Die ALs schließe ich da ein. Vergleiche das mal mit Kassels Kader (Breite, Altersstruktur, individuelle Qualität), dann sollte auch klar sein, warum Kassel ganz oben steht und wir nicht, und warum Kassel gestern so dominant gegen uns gewonnen hat.

Es ist unrealistisch, mit einem solchen Kader ganz vorne mitzuspielen, vielleicht will das nicht jeder wahrhaben. Hat meiner Meinung nach nix mit Charakterlosigkeit oder einem Bruch zwischen Trainer und Mannschaft zu tun.

Ich gebe mal meine persönliche Antwort drauf...
Natürlich habe ich die Erwartung, dass man als stetiges Top6 Team am Ende der Saison drin bleibt und auch noch in den Playoffs etwas erreichen kann. Sind das zu hohe Erwartungen? Finde ich wirklich nicht...letztes Jahr hatte man auch die Hoffnung/Erwartung daran und es gab ebenfalls die schwache Phase, doch ich ziehe einen klaren Unterschied zwischen beiden Fällen. Damals haben wir es nicht mehr geschafft unser Offensivspiel mit unserem Tempo aufs Eis zu bringen, aber das Team hat fast immer gekämpft und jetzt? Treten wir auf ohne Einsatz, Herz auf und kämpfen überhaupt nicht mehr (und das zudem über einen längeren Zeitraum)
Die Zukunft kann sowieso keiner vorhersagen und letztes Jahr ist man auch nicht mit der besten Form in die Playoffs gegangen, ich hatte eher Kassel erwartet, aber gehofft hatte ich was anderes. Weil ich wusste, dass das Team eine super Moral hat, immer kämpft und mit ihrer Top-Leistung auch besser als Kassel ist. Man war sich nur eben nicht sicher, ob man die Leistung wieder auf dem Punkt abrufen kann (darum geht es schließlich in den Playoffs) und jetzt ist man auch skeptisch nur nochmal um einiges mehr, weil die Leistungen aktuell eben deutlich schlechter sind, als letztes Jahr. Rein theoretisch würden wir unsere Leistung aus der ersten Hälfte wieder auf den Punkt bringen, ist ein HF nicht komplett unrealistisch, nur daran fehlt wie gesagt eben im Umfeld berechtigt vollkommend der Glaube.

Und ja natürlich der Standort Bad Nauheim ist kein Top6 Standort auf Garantieebene, aber wenn man eine gute erste Hälfte hat, wie in beiden Saisons...natürlich erwarte ich dann auch mehr als nur den Mittelfeldplatz mit max. einem VF aus in fünf Spielen (wie Jahre zuvor zb., wo das aber auch den Erwartungen aus der Hauptrunde entsprochen hat)
Erwartungen ändern sich nach oben, wie auch nach unten...würden wir eine erste Hälfte zum Vergessen spielen dann würde ich ja niemals mehr als Platz 8 erwarten und nur noch um die Pre-Playoffs mit Platz 10 hoffen. (Bsp. Bayreuth mit dem Kader)

Dann muss ich auch sagen (aber da stehe ich vielleicht wirklich auch sehr alleine), dass ich nicht finde das wir langfristig (!) überperformt haben, sondern das wirklich zumeist unser Max. war mit dem erarbeiteten Glück dazu, also auch das was man in Playoffs spielen kann, was dann eben auch für mehr als VF reichen kann...wie letztes Jahr auch schon. Klar der Kader ist nicht in der ersten Etage der Liga anzusehen niemals, aber die Top 6 ist auch nicht nur die erste Etage...das ist vielleicht die Top 3/4, wie man es nimmt. Die Totalausfälle in Bayreuth oder zT. Landshut muss man natürlich damit einbeziehen.

Dann würde ich auch nicht sagen, dass wir eine schlechte Saison gespielt haben (vlt hab ich das aus Emotion mal heraus, gut möglich bei mir). Wir stehen immer noch in der Top 6 schon seit Monaten, dann kann eine Saison in BN niemals insgesamt schlecht gewesen sein.
Trotzdem ist man im Hier und Jetzt und das sind die Ergebnisse und Leistungen eben schlecht und das Warum wird aus vielen Faktoren bestehen und dazu gehört meiner Meinung auch das Teamgefüge dieses Jahr, was ich letztes Jahr nicht in so einem Maße sah, wenn überhaupt.

Nächstes Jahr sieht das doch wieder ganz anders aus mit den Erwartungen, natürlich muss man dafür auf unseren neuen Kader warten, der den Umbruch definitiv braucht...aber da spielen Teams, wie RV/Dresden/Krefeld/Augsburg/Bietigheim/Hannover/Landshut/Kaufbeuren vlt/ Regensburg vlt mindestens mal in der selben Liga, wie wir und die anderen sind auch kein Fallobst, da erwarte ich überhaupt keine Top6.(außer die Kaderqualität steigt enorm, was sie sicherlich nicht tun wird)
Entweder man spielt dann wieder lange seine 100% und/oder überperformt ein Stück und kann schauen was geht nach grob der Hälfte der Saison oder man spielt eben nicht immer seine 100% bzw. die anderen haben ein besseres 100% und man muss halt um die Pre-Playoffs mit evtl Heimrecht kämpfen und dies auch maximal erwarten. Doch für spezifische Ziele ist es noch viel viel viel zu früh
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: wolf 47 am Februar 18, 2023, 15:00:09 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Februar 18, 2023, 13:48:44 NACHMITTAGSIst nicht böse gemeint, aber das Wort heißt "Verteidiger", nicht "Verdeitiger", oder habe ich da eine Anspielung aus der Tierwelt verpasst?  ;D
Erwischt 👍
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2023, 15:25:07 NACHMITTAGS
Sieg oder Niederlage ist gar nicht immer entscheidend. In 2023 macht es keinen Spaß,  den EC spielen zu sehen.

Anders kann ich es nicht erklären.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: West41 am Februar 18, 2023, 15:56:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 18, 2023, 15:25:07 NACHMITTAGSSieg oder Niederlage ist gar nicht immer entscheidend. In 2023 macht es keinen Spaß,  den EC spielen zu sehen.

Anders kann ich es nicht erklären.

Perfekt 👌
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 16:53:45 NACHMITTAGS
Seit etwa 20 Spielen ist es ein Niveau von Platz 9 bis 12 und das kann nicht der Anspruch sein, aber auch nicht so schlecht wie Platz 13 und 14.
Das wirklich Schlimme ist, das man bei einigen Spielen nicht die Leidenschaft sieht und das die Mannschaft sehr oft nach Doppelschlägen einbricht. Ich möchte da nicht von schlechtem Charakter sprechen, aber das ist eine Mentalitätsfrage, ob ein Team an sich glaubt. Deshalb habe ich letzten Sonntag auch erst beim 5:2 an den Sieg geglaubt.

Morgen ist vielleicht das letzte Spiel gegen ein Top Team in dieser Saison. Wer kommt?
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 18, 2023, 17:46:30 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 18, 2023, 15:25:07 NACHMITTAGSSieg oder Niederlage ist gar nicht immer entscheidend. In 2023 macht es keinen Spaß,  den EC spielen zu sehen.

Anders kann ich es nicht erklären.


Mich persönlich interessiert das Ergebnis gestern auch überhaupt nicht, sondern wie die Mannschaft auftritt und das war halt ,,6 setzen"


Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 16:53:45 NACHMITTAGSSeit etwa 20 Spielen ist es ein Niveau von Platz 9 bis 12 und das kann nicht der Anspruch sein, aber auch nicht so schlecht wie Platz 13 und 14.
Das wirklich Schlimme ist, das man bei einigen Spielen nicht die Leidenschaft sieht und das die Mannschaft sehr oft nach Doppelschlägen einbricht. Ich möchte da nicht von schlechtem Charakter sprechen, aber das ist eine Mentalitätsfrage, ob ein Team an sich glaubt. Deshalb habe ich letzten Sonntag auch erst beim 5:2 an den Sieg geglaubt.

Morgen ist vielleicht das letzte Spiel gegen ein Top Team in dieser Saison. Wer kommt?

Mentalität ist wahrscheinlich das passende Wort für die Situation und ja ich komme, Grayson mal anschauen
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: lobsens am Februar 18, 2023, 18:54:02 NACHMITTAGS
Obwohl ich mich gestern schwarz geärgert habe - ich werde auch wieder kommen!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2023, 19:11:57 NACHMITTAGS
Ich erspare mir das.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: McIcehockey am Februar 18, 2023, 20:08:50 NACHMITTAGS
Wir kommen, wie eigentlich fast immer, auch wieder. Ich denke was uns alle hier massiv ärgert sind die teilweise heftigen Auswärtsklatschen. Crimmitschau, Kaufbeuren (2x), Ravensburg, Freiburg, Krefeld, Dresden, Regensburg, Kassel. Alles Niederlagen mit mindestens drei Toren unterschied.
Dabei waren in der Regel 6 oder mehr Gegentore zu verzeichnen.
So gewinnst du leider keinen Blumentopf.

 
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: frifreak am März 23, 2023, 12:01:52 NACHMITTAGS
behauptet jetzt noch jemand das wir eine charakterlose söldnertruppe haben?
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 24, 2023, 09:34:59 VORMITTAG
Also ich habe die Spiele, von etwa Weihnachten bis Ende Februar, auch nach der grandiosen Serie gegen die Joker nicht verdrängt 8)
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 24, 2023, 10:40:39 VORMITTAG
Unabhängig von ewig gleichen Kreislauf der Diskussionen, drängt sich mir hier die Frage auf, ist der Autor der Überschrift Visionär oder nur Historiker?
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 24, 2023, 10:49:56 VORMITTAG
Vielleicht beides ;)
Wird wohl viel vom Ausgang heute in Ravensburg abhängen. Zieht Landshut heute das Ding, wird es wohl doch eher Krefeld werden?!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am März 24, 2023, 11:07:22 VORMITTAG
Mir wäre Krefeld (oder eventuell auch noch Dresden), am besten nach einer 7-Spiele-Serie im Viertelfinale, im Halbfinale lieber als Kassel direkt jetzt. Ein Hessenfinale gegen Kassel wäre natürlich Killer.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 24, 2023, 11:44:40 VORMITTAG
Zitat von: DerHannebambel am März 24, 2023, 11:07:22 VORMITTAGMir wäre Krefeld (oder eventuell auch noch Dresden), am besten nach einer 7-Spiele-Serie im Viertelfinale, im Halbfinale lieber als Kassel direkt jetzt. Ein Hessenfinale gegen Kassel wäre natürlich Killer.

Dito!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 24, 2023, 15:10:00 NACHMITTAGS
Wer Meister werden will, muss Kassel schlagen. Egal wann und wo.
5 EURO ins Phrasenschweinchen.  ;D
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 24, 2023, 16:24:44 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am März 24, 2023, 15:10:00 NACHMITTAGSWer Meister werden will, muss Kassel schlagen. Egal wann und wo.
5 EURO ins Phrasenschweinchen.  ;D

Naja, Landshut erledigt das im Halbfinale und das Finale lautet

EC BAD NAUHEIM vs. EV LANDSHUT

mit Heimrecht für den 6.-Platzierten.

Und vielen Danke-Grüßen aus Augsburg.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 24, 2023, 20:46:03 NACHMITTAGS
Pendel schlägt aber gerade wieder in Richtung der Towerstars aus!
4:1 nach dem 1.Drittel...
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 24, 2023, 21:30:51 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am März 24, 2023, 20:46:03 NACHMITTAGSPendel schlägt aber gerade wieder in Richtung der Towerstars aus!
4:1 nach dem 1.Drittel...

Joa😂
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 24, 2023, 21:31:35 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am März 24, 2023, 21:30:51 NACHMITTAGSJoa😂

Der helle Wahnsinn: Nach 33:37 5:4 für Landshut!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 24, 2023, 21:44:41 NACHMITTAGS
5:5 nach dem 2.Drittel...
Tag der offenen Tür in Ravensburg!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 24, 2023, 22:14:11 NACHMITTAGS
Dresden erkämpft sich in Krefeld das 3. Heimspiel und Selb geht auswärts mit 3:2 in Führung!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Hodenmann am März 24, 2023, 23:27:13 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am März 24, 2023, 10:49:56 VORMITTAGVielleicht beides ;)
Wird wohl viel vom Ausgang heute in Ravensburg abhängen. Zieht Landshut heute das Ding, wird es wohl doch eher Krefeld werden?!

Ravensburg hat leider gewonnen und 3 Schlüsselspieler von Landshut verletzt.

Die spielen einfach unfassbar dreckig und kommen damit jedes Jahr durch... Unfassbar!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 25, 2023, 00:16:24 VORMITTAG
Heute komplett irre Spiele überall-von der DEL angefangen, bis in die Regionalligen-hier zb. Bayernliga

Königsbrunn auch nach 0:3 zurückgekommen und sogar in der regulären Zeit 4:3 geführt. Miesbach gleicht noch mal aus aber Königsbrunn in der Overtime mit dem 5:4 n.V.

Oder RL Südwest

Stuttgart hat mit ach und krach durch einen Sieg nach Verlängerung Spiel 5 am Sonntag in Zweibrücken erzwungen.

Stuttgart führte nach 24 Minuten bereits mit 4:0, Zweibrücken schafften innerhalb von 18 Minuten auf 4:4 auszugleichen, und schaffte auch in der letzten Minute den 5:5 Ausgleich zur Verlängerung.



Starke 1.700 Zuschauer im evtl. letzten Heimspiel der Saison.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: McIcehockey am März 25, 2023, 13:14:46 NACHMITTAGS
Zitat von: Hodenmann am März 24, 2023, 23:27:13 NACHMITTAGSRavensburg hat leider gewonnen und 3 Schlüsselspieler von Landshut verletzt.

Die spielen einfach unfassbar dreckig und kommen damit jedes Jahr durch... Unfassbar!

Ich habe mir das Spiel gestern angeschaut! Am Anfang war das von den Schiris noch OK und sie haben die ersten "Attacken" der Ravensburger unterbunden. Ravensburg zu diesem Zeitpunkt auch noch recht ok- sie hatten Landshut ja im Griff. Später, als es eng wurde sind die Schiris dann mal wieder eingeknickt und wollten - wie immer- ein ausgewogenes Strafenverhältnis schaffen. Open Ice Hit gegen Kharboutli, Doremus mit voller Wucht in die Bande gecheckt. Für den Open Ice gab es genau NIX für den Bandencheck mit Verletzungsfolge 2 min. Wenn sich eine Mannschaft so auffällig asozial verhält wie dieses Ravensburg sollte dies das Strafenverhältnis auch wiederspiegeln. Pfaffengut, Herr oder die Lattas- unfassbar. Der eine Latta zieht im Spiel ohne Begründung die Handschuhe aus und prügelt wild auf seinen Gegenspieler ein, der sich nicht mal wehrt. Folge: Beide 2 min!  >:( 
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Goodwin am März 25, 2023, 18:27:46 NACHMITTAGS
Ich mag diesen Ravensburger Scheißverein einfach noch weniger als Kassel...die Fans entweder wie wilde Tiere , nur am heulen oder klugscheißen und Schuld sind immer die anderen.
Spieler wie Tousignant werden in den eigenen Reihen gefeiert, auf der anderen Seite verhöhnt und gehasst. Ja das ist überall ein bisschen so, aber bei den Idioten da unten schon sehr krass ausgeprägt...
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 26, 2023, 08:26:58 VORMITTAG
Wenn die so weitermachen, wird am Ende vielleicht doch Ravensburg Meister und nicht Kassel?!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: AndyausFB am März 26, 2023, 18:54:48 NACHMITTAGS
Nach dem 1. Drittel führt der EVL 3:0
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: claire-alexander am März 26, 2023, 19:17:32 NACHMITTAGS
Und was hat das mit sem Derby in Kassel zu tun ????

Zur Info: Es gibt unter DEL2 ein Thread namens Playoffs.
 Selbst der Global Moderator schreibt hier drin :-X  :-[  :o
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 26, 2023, 20:05:18 NACHMITTAGS
Die Diskussion ist im Vorgriff auf die kommenden Spiele zu sehen, die hier prophezeit werden.
Derby beim Meister Kassel ist deswegen schon ganz richtig. Man ist sich bloß noch nicht sicher, ob es sich um die Kasseler  Eishockeygeschichte der Zukunft oder der Vergangenheit handelt.
Gewiss, die Diskussion ist momentan noch spekulativ behaftet....
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 26, 2023, 20:24:57 NACHMITTAGS
Da gehts ja gut ab in den anderen Begegnung und Kassel/BN schauen sich das ganz entspannt an von außen
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 26, 2023, 21:09:33 NACHMITTAGS
2x 7. Spiele in Ravensburg und Krefeld.

Crimmitschau und Selb haben der Klassenerhalt erreicht.

Heilbronn gegen Bayreuth gegen den Abstieg wird spannend.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Luzifer am März 26, 2023, 21:21:01 NACHMITTAGS
Ich sehe das Derby im HF echt im Gefahr!
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Zocker am März 26, 2023, 21:28:11 NACHMITTAGS
Zitat von: Luzifer am März 26, 2023, 21:21:01 NACHMITTAGSIch sehe das Derby im HF echt im Gefahr!

Also ich nehme das Derby gerne auch erst im Finale...
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 26, 2023, 22:08:24 NACHMITTAGS
Jeder Sieg im HF ist eine Zugabe. Die Teufel werden den Urlaub sicher gerne noch verschieben.

Wer am Dienstag gewinnt hat wenig Zeit zu feiern und muss sicher viele Wunden lecken.
Gute Chancen, gleich das erste Spiel zu gewinnen, falls Landshut weiter kommt.
Krefeld oder Dresden ist dann egal.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 27, 2023, 09:44:02 VORMITTAG
Zitat von: Schon VfL-Fan am März 26, 2023, 22:08:24 NACHMITTAGSJeder Sieg im HF ist eine Zugabe. Die Teufel werden den Urlaub sicher gerne noch verschieben

Ich fürchte auch, dass man die Sache so sieht, nachdem man die Mannschaft bereits nach dem Viertelfinale zu Legenden verklärt hat.
Hall of Fame seh ich aktuell noch nicht, dazu muss man auch den ganz dicken Fisch wegmachen...
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am März 27, 2023, 10:08:52 VORMITTAG
Kann eigentlich Van Calster im Halbfinale bei uns spielen? Köln ist gestern ja in der DEL rausgeflogen im VF.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 27, 2023, 10:38:35 VORMITTAG
Nööö,leider nicht! Hatte nur 14 Einsätze in der Hauptrunde...
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 27, 2023, 11:10:51 VORMITTAG
Zitat von: Happy Gilmore am März 27, 2023, 09:44:02 VORMITTAGIch fürchte auch, dass man die Sache so sieht, nachdem man die Mannschaft bereits nach dem Viertelfinale zu Legenden verklärt hat.
Hall of Fame seh ich aktuell noch nicht, dazu muss man auch den ganz dicken Fisch wegmachen...

Dafür müsste man schon den Titel holen...
Aber die Befürchtung habe ich auch, es war aber nur eine Serie und wenn ich den dritten mit einem Sweep wegfege, dann will ich auch mehr, als nur ein VF zu gewinnen. Gegen Dresden und Krefeld sehe ich uns zudem nicht als großen Außenseiter und gegen Kassel will ich sowieso nie verlieren, also eins ist klar...der nächste Gegner soll nicht der letzte sein, sonst können wir auch jetzt schon die Saisonabschlussfeier machen.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Avaris am März 27, 2023, 11:59:25 VORMITTAG
Zitat von: DerHannebambel am März 27, 2023, 10:08:52 VORMITTAGKann eigentlich Van Calster im Halbfinale bei uns spielen? Köln ist gestern ja in der DEL rausgeflogen im VF.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber schließt ein Einsatz in den DEL-Playoffs bei einer FL nicht sowieso den späteren Einsatz in den DEL2-POs aus? (und umgekehrt)
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 27, 2023, 13:13:11 NACHMITTAGS
Nein. Aber da keiner der Kölner die erforderliche Anzahl an Spielen für uns absolviert hat, war es von vorne herein klar, dass von denen keiner mehr kommen kann. Kein  van Calster, kein Üffing, kein Chrobot, Glötzl oder gar Troppmann.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 27, 2023, 14:00:26 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am März 27, 2023, 11:10:51 VORMITTAGDafür müsste man schon den Titel holen...
Aber die Befürchtung habe ich auch, es war aber nur eine Serie und wenn ich den dritten mit einem Sweep wegfege, dann will ich auch mehr, als nur ein VF zu gewinnen. Gegen Dresden und Krefeld sehe ich uns zudem nicht als großen Außenseiter und gegen Kassel will ich sowieso nie verlieren, also eins ist klar...der nächste Gegner soll nicht der letzte sein, sonst können wir auch jetzt schon die Saisonabschlussfeier machen.

Zwei Mal hintereinander das Halbfinale in der zweihöchsten Liga ist für Bad Nauheim außergewöhnlich.
Anders als die anderen Halbfinalisten sind die Teufel aber nicht unter Druck.
Jetzt kann am Wochenende kommen, wer will.
Das ist jetzt wieder eine Euphorie, wie während der Mitte der Hauptrunde.
Dass das Team den nächsten Schritt gehen will, dürfte klar sein. So wie alle nach dem 4. VF drauffahren!
Die Spieler von der vorigen Saison konnten es gar nicht fassen, es noch mal, und dann so geschafft zu haben.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: sikay am März 27, 2023, 14:20:58 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 27, 2023, 13:13:11 NACHMITTAGSNein. Aber da keiner der Kölner die erforderliche Anzahl an Spielen für uns absolviert hat, war es von vorne herein klar, dass von denen keiner mehr kommen kann. Kein  van Calster, kein Üffing, kein Chrobot, Glötzl oder gar Troppmann.
Für van Calster stimmt das nicht. Da die Spiele während der U20-WM mitgezählt werden dürfen, kommt er auf 22 Spiele und ist spielberechtigt. Quelle: Unser Coach und der wird es wissen.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Dale´s Jünger am März 27, 2023, 14:59:32 NACHMITTAGS
Wobei ich wirklich sagen muß, die Situation momentan ist wirklich völlig unbekannt und merkwürdig für uns / mich. Eine so lange Pause während der Playoffs ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.
Für die Spieler mag sie aufgrund der Wehwehchen gerade zur rechten Zeit zu kommen. Für mich als Fan, mit ewigen Warten auf den nächsten Gegner, ist das irgendwie doof.
Auch als Fan ist man ja immer den 2-3 tages Playoff Modus gewohnt, zumindest wenn wir gespielt haben.

Ich hoffe die Spieler retten den Fokus besser bis zum nächsten Spiel als ich, der "ging jetzt irgendwie verloren".

Aber die obligatorische 3Tages Vorbereitung auf den Gegner geht ja erst los. Ab morgen Abend dann auch bei mir  ;D

     
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 27, 2023, 16:21:14 NACHMITTAGS
Zitat von: Dale´s Jünger am März 27, 2023, 14:59:32 NACHMITTAGSAber die obligatorische 3Tages Vorbereitung auf den Gegner geht ja erst los. Ab morgen Abend dann auch bei mir  ;D

     

Übst Du Anstellen am Eingang, Bierstand und Toilette und singst Fangesänge und schwenkst den Schal?
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 27, 2023, 18:04:37 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 27, 2023, 13:13:11 NACHMITTAGSNein. Aber da keiner der Kölner die erforderliche Anzahl an Spielen für uns absolviert hat, war es von vorne herein klar, dass von denen keiner mehr kommen kann. Kein  van Calster, kein Üffing, kein Chrobot, Glötzl oder gar Troppmann.
Wenn das so ist, dann finde ich das gelinde gesagt, (grob) fahrlässig oder zumindest schlechtes Timing.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: wolf 47 am März 27, 2023, 19:10:41 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am März 27, 2023, 18:04:37 NACHMITTAGSWenn das so ist, dann finde ich das gelinde gesagt, (grob) fahrlässig oder zumindest schlechtes Timing.
Bestimmen die Kölner, wer wann wo spielt.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Goodwin am März 27, 2023, 19:33:16 NACHMITTAGS
Genauer gesagt unser bekannter und beliebter Matze Baldys
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 27, 2023, 20:12:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am März 27, 2023, 19:33:16 NACHMITTAGSGenauer gesagt unser bekannter und beliebter Matze Baldys

Der bestimmt das mitnichten nicht. Das hat der Headcoach Juwi Krupp in seinen Händen.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Goodwin am März 27, 2023, 20:28:00 NACHMITTAGS
Also ich hatte ihn so verstanden,dass er da definitiv mit spricht
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: McIcehockey am März 27, 2023, 20:45:17 NACHMITTAGS
Zitat von: Dale´s Jünger am März 27, 2023, 14:59:32 NACHMITTAGSWobei ich wirklich sagen muß, die Situation momentan ist wirklich völlig unbekannt und merkwürdig für uns / mich. Eine so lange Pause während der Playoffs ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.
Für die Spieler mag sie aufgrund der Wehwehchen gerade zur rechten Zeit zu kommen. Für mich als Fan, mit ewigen Warten auf den nächsten Gegner, ist das irgendwie doof.
Auch als Fan ist man ja immer den 2-3 tages Playoff Modus gewohnt, zumindest wenn wir gespielt haben.

Ich hoffe die Spieler retten den Fokus besser bis zum nächsten Spiel als ich, der "ging jetzt irgendwie verloren".

Aber die obligatorische 3Tages Vorbereitung auf den Gegner geht ja erst los. Ab morgen Abend dann auch bei mir  ;D

     
Sorry, das ist quatsch! Die Spieler haben normalerweise Mittwoch, Donnerstag erstmal Pause gemacht und danach sehr locker trainiert. Spätestens mittwoch startet die intensive Vorbereitung auf den Gegner. Die Pause tut uns gut, Verletzte und angeschlagene Spieler konnten sich erholen. Dies werden wir gg. Dresden oder Krefeld auch sehen, die haben nach 4 Spielen insgesamt und 3 Spielen mehr in der letzten Woche sicherlich sowohl psychisch als auch körperlich deutlich abgebaut. Gegen Kassel wäre jeder Sieg eine dicke Überraschung- aber auch die müssen erstmal im CKS bestehen. Die Anreise per Flugzeug sollten sie ja diesmal nicht ausspielen können :)
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Dale´s Jünger am März 28, 2023, 10:18:28 VORMITTAG
Zitat von: McIcehockey am März 27, 2023, 20:45:17 NACHMITTAGSSorry, das ist quatsch! Die Spieler haben normalerweise Mittwoch, Donnerstag erstmal Pause gemacht und danach sehr locker trainiert. Spätestens mittwoch startet die intensive Vorbereitung auf den Gegner. Die Pause tut uns gut, Verletzte und angeschlagene Spieler konnten sich erholen. Dies werden wir gg. Dresden oder Krefeld auch sehen, die haben nach 4 Spielen insgesamt und 3 Spielen mehr in der letzten Woche sicherlich sowohl psychisch als auch körperlich deutlich abgebaut. Gegen Kassel wäre jeder Sieg eine dicke Überraschung- aber auch die müssen erstmal im CKS bestehen. Die Anreise per Flugzeug sollten sie ja diesmal nicht ausspielen können :)

Moin, unsere beiden statements weichen m.M.n. gar nicht soweit voneinander ab, als das man sie als Quatsch bezeichnen müsste. Ich habe ja mehr aus meiner Fan-Sicht geschrieben. Für unsere Spieler kam sie mit Sicherheit zur rechten Zeit wegen der eigenen Wehwehchen, und die Mehrbelastung der potentiellen Gegner ist auch ganz klar unser Vorteil.
Ich wollte nur auf das Thema Fokus & Spielryhtmus hinaus. Hoffentlich kriegen sie das besser hin als ich  :)

Aber das Thema Busbeine und Flugzeug ist schon krass bei den Huskys. Ob die das wiederholt gegen Landshut nochmals durchziehen würden ?
Mal sehen wie wir am Freitag nach Dresden kommen  :-\

   
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am März 28, 2023, 10:29:41 VORMITTAG
Zitat von: Dale´s Jünger am März 28, 2023, 10:18:28 VORMITTAGIch wollte nur auf das Thema Fokus & Spielryhtmus hinaus. Hoffentlich kriegen sie das besser hin als ich  :)

Zur Überbrückung heute Abend das Ravensburg-Landshut-Spiel bei SpradeTV schauen. Bei Servus TV wird eigentlich auch immer eins der DEL-Playoff-Spiele kostenlos übertragen.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: wolf 47 am März 28, 2023, 11:50:41 VORMITTAG
Zitat von: DerHannebambel am März 28, 2023, 10:29:41 VORMITTAGZur Überbrückung heute Abend das Ravensburg-Landshut-Spiel bei SpradeTV schauen. Bei Servus TV wird eigentlich auch immer eins der DEL-Playoff-Spiele kostenlos übertragen.
Servus TV nur Sonntags?
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Avaris am März 28, 2023, 12:08:52 NACHMITTAGS
Habt beide recht. Allgemeines Training hat vmtl. Ende letzter Woche wieder eingesetzt. Aber die Vorbereitung auf den Gegner kann ja erst stattfinden, wenn dieser feststeht, also morgen^^
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am März 28, 2023, 13:33:03 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am März 28, 2023, 11:50:41 VORMITTAGServus TV nur Sonntags?
Nein, da werden aktuell auch unter Woche Spiele gezeigt. Morgen Abend zum Beispiel Straubing/Wolfsburg.

https://www.servustv.com/sport/b/servus-hockey-night-del/aacwrnbdikz60kaedi53/
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 28, 2023, 14:43:23 NACHMITTAGS
Hab mir zur Vorbereitung ein paar Videos der Frankfurt Lions aus 2004 angesehen. Da kann man sich mal anschauen, wie durchgezogen wird;)
ich weiß, das kommt hier nicht so gut an, aber ich finde die Situation durchaus vergleichbar. Wir brauchen jedenfalls auch ein kleines Wunder und viel Spirit.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: wolf 47 am März 28, 2023, 18:23:49 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am März 28, 2023, 13:33:03 NACHMITTAGSNein, da werden aktuell auch unter Woche Spiele gezeigt. Morgen Abend zum Beispiel Straubing/Wolfsburg.

https://www.servustv.com/sport/b/servus-hockey-night-del/aacwrnbdikz60kaedi53/
Alter Mann denkt nur ans normale Programm  8)
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 28, 2023, 20:04:28 NACHMITTAGS
ARD, ZDF, Hessen. Und in schwarz-weiss sieht man den Puck kaum.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: wolf 47 am März 28, 2023, 20:23:12 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am März 28, 2023, 20:04:28 NACHMITTAGSARD, ZDF, Hessen. Und in schwarz-weiss sieht man den Puck kaum.
Wie böse 😊
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 28, 2023, 20:38:31 NACHMITTAGS
Ich kenne das doch auch noch so!
Spielergebnis am Sonntag gab es am Ende vom Sportkalender oder Dienstag in der Zeitung.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Luzifer am März 28, 2023, 21:09:23 NACHMITTAGS
das Derby rückt näher, 2:0 RV nach 20min.
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Goodwin am März 28, 2023, 21:09:41 NACHMITTAGS
Dann also Kassel im HF
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Goodwin am März 28, 2023, 21:10:04 NACHMITTAGS
1:0 nach 20min
Aber 4:0 nach 25min
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Luzifer am März 28, 2023, 21:11:45 NACHMITTAGS
Das Derby ist sicher 4-0
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: wolf 47 am März 28, 2023, 21:39:08 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am März 28, 2023, 20:38:31 NACHMITTAGSIch kenne das doch auch noch so!
Spielergebnis am Sonntag gab es am Ende vom Sportkalender oder Dienstag in der Zeitung.
Sonntags Nachmittags mit dem Bus nach Nauheim und Pommes vom Litzmann :)
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Strafbank69 am März 28, 2023, 22:18:48 NACHMITTAGS
Beide Spiele ausverkauft...
Titel: Antw:Derby beim Meister Kassel
Beitrag von: Strafbank69 am März 28, 2023, 22:31:47 NACHMITTAGS
2. Heimspiel wieder online...