TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Februar 07, 2023, 21:21:22 NACHMITTAGS

Titel: Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am Februar 07, 2023, 21:21:22 NACHMITTAGS
Mal sehen wie Dresden sich nach dem Trainerrauswurf präsentiert, in der Formtabelle der letzten 5 Spiele liegen wir auf Platz 4 mit 9 Punkten und 18:16 Toren, Dresden auf Platz 13 mit 5 Punkten und 12:16 Toren. Bei voller Konzentration und guter Abwehrleistung können wir dort Punkten.

Mein Tipp :     2 : 3
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 08, 2023, 09:07:38 VORMITTAG
Herrmann wird wohl fehlen, aber maximal nur diese Woche. Gegen ein Team wie Dresden fehlt er natürlich extrem.

In Dresden ist nun natürlich keine gute Stimmung im Umfeld und Kabine, vielleicht kann man das nutzen. Defensive muss stehen und die AL müssen vorne liefern, sonst sind da nicht mehr viele, die dass sonst tun können.

Ums WE herum wird dann wohl nochmal personell reagiert, bin ja sehr gespannt was da kommt.

4:3 OT Sieg
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 08, 2023, 10:03:16 VORMITTAG
Zu erwarten ist ein Spiel, bei dem beide Mannschaften zunächst einmal versuchen, keine Fehler zu machen. Durch diese defensive Grundhaltung wird es vermutlich wenig Tore geben. Wer dann einen Fehler mehr macht verliert.

1:2 für die Teufel.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Februar 08, 2023, 10:31:19 VORMITTAG
Ich erwarte auch eher ein defensives Spiel, daher tippe ich auf einen 2:3-Auswärtssieg für unsere Teufel!
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Goodwin am Februar 08, 2023, 11:10:04 VORMITTAG
Warum fehlt Hafenrichter heute Abend?
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: frifreak am Februar 08, 2023, 11:41:33 VORMITTAG
2:4
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 08, 2023, 11:44:09 VORMITTAG
Zitat von: Goodwin am Februar 08, 2023, 11:10:04 VORMITTAGWarum fehlt Hafenrichter heute Abend?
Er ist beim Fünf-Nationen-Turnier der U19 in Schweden.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: McIcehockey am Februar 08, 2023, 17:13:07 NACHMITTAGS
Ist van Calster heute Abend dabei? Er benötigt noch 6 Spiele um für uns die play offs zu spielen. Tippe heute auf einen knappen Sieg!
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: allen strange am Februar 08, 2023, 17:14:03 NACHMITTAGS
Lt. WZ nicht
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: sikay am Februar 08, 2023, 18:10:58 NACHMITTAGS
Herrmann ist dabei :)
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Rolf am Februar 08, 2023, 19:07:45 NACHMITTAGS
Dem Gesetz der Serie folgend gewinnen die Teufel heute mit 2:3 (SO)!
Hoffe ich zumindest!
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Februar 08, 2023, 19:43:48 NACHMITTAGS
Unser unterzahl 😡😡
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 19:48:07 NACHMITTAGS
Wir sind in Unterzahl

7,2% schlechter als der Durchschnitt der DEL2.

In Überzahl ist es nicht ganz so krass.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 08, 2023, 19:55:40 NACHMITTAGS
2:0, mir schwant Schlimmes
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Februar 08, 2023, 19:57:10 NACHMITTAGS
... und dann noch die 3.Strafe gezogen :-(
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 08, 2023, 20:03:33 NACHMITTAGS
Nächstes Training: was ist eigentlich Abseits?
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 08, 2023, 20:07:57 NACHMITTAGS
Das war fast ein Klassenunterschied im ersten Drittel.
Dresden in allen Belangen überlegen.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 20:11:30 NACHMITTAGS
Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele.
Trotz 3 Strafen nur 9:11 Schüsse. Merkwürdig.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 08, 2023, 20:25:10 NACHMITTAGS
Arg jämmerlich, was da gerade im 1.Drittel abgeliefert wurde! In unserem Spiel stimmt eigentlich gar nix...
Wir laufen nur nebenher, ziehen dumme Strafen, haben eine üble Scheibenkontrolle und unterirdischen Passspiel...
Leider habe ich nur wenig Hoffnung, dass im 2.Drittel jetzt Besserung eintritt...
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Februar 08, 2023, 20:41:09 NACHMITTAGS
3:0 - man glaubt es nicht! :-(
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am Februar 08, 2023, 20:41:29 NACHMITTAGS
Jeder noch so harmlose Angriff der Dresdner wird zum Kampf "Felix gegen den Rest der Welt" ...
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 08, 2023, 20:41:44 NACHMITTAGS
Komplett harmlos und wehrlos! Was ist das denn heute?
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 08, 2023, 20:44:20 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Februar 08, 2023, 20:41:44 NACHMITTAGSKomplett harmlos und wehrlos! Was ist das denn heute?

Haben wir doch schon ein paar mal gesehen dieses Jahr
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 08, 2023, 20:45:21 NACHMITTAGS
Ich habe keine Lust mehr. Von den letzten Spiele habe ich manche nicht gesehen. Ausgerechnet heute schalte ich wieder ein.

Ich habe wirklich keine Lust mehr. Selbst die gewonnenen Spiele waren schlecht und hässlich.

So macht mir Eishockey keinen Spaß. Das Wochenende findet ohne mich statt.

Spielen unsere AL eigentlich mit?
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Februar 08, 2023, 20:49:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 08, 2023, 20:45:21 NACHMITTAGSIch habe keine Lust mehr. Von den letzten Spiele habe ich manche nicht gesehen. Ausgerechnet heute schalte ich wieder ein.

Ich habe wirklich keine Lust mehr. Selbst die gewonnenen Spiele waren schlecht und hässlich.

So macht mir Eishockey keinen Spaß. Das Wochenende findet ohne mich statt.

Spielen unsere AL eigentlich mit?

Coffman mit Abstrichen... was mira meisten Sorgen macht ist das man Taylor wieder null sieht .
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 08, 2023, 20:51:00 NACHMITTAGS
Stimmt, Coffman bemüht sich. Der Rest? Komplett blutleerer Auftritt.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 08, 2023, 20:51:12 NACHMITTAGS
By the way: super Stimmung in Dresden!
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 08, 2023, 20:53:16 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 08, 2023, 20:51:00 NACHMITTAGSStimmt, Coffman bemüht sich. Der Rest? Komplett blutleerer Auftritt.

Sehe ich auch so!

Bick natürlich auch anwesend
Der Rest zt gar nicht
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 20:56:21 NACHMITTAGS
Läuft doch schon viel besser:
2. Drittel nur 0:1 und keine Strafzeit.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 20:59:26 NACHMITTAGS
Hoffentlich wurde für die Übernachtung in Dresden kein Hotel, sondern eine Jugendherberge gebucht.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 08, 2023, 20:59:32 NACHMITTAGS
Ein zweites Drittel wie ich es erwartet habe! Was wir in Dresden zusammen stümpern, hat mit Eishockey mal rein gar nix zu tun!!!
Die Ausländer mal wieder komplett auf Tauchstation. Blöd wenn man ein Drittel der Saison ohne vermeintliche Leistungsträger auskommen muss...
Ich schalte jetzt ab. Hätte es besser wissen sollen und erst gar nicht buchen sollen...
Diese Truppe ist mausetot!!!
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 08, 2023, 21:01:49 NACHMITTAGS
Wo früher Vause mit Willen aufs Tor gegangen oder einen Abschluss gewagt hätte, spielt er heute tief oder einen Rückpass, der das ganze Tempo rausnimmt. Und Hickmott ist gar nicht mehr erlebbar, wenn ich nicht ab und zu seine Rückennummer über Eis schlendern sehen würde, würde ich vermuten, dass er schon frisch geduscht im Bus hockt und auf die Heimfahrt wartet
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am Februar 08, 2023, 21:03:47 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Februar 08, 2023, 21:01:49 NACHMITTAGSWo früher Vause mit Willen aufs Tor gegangen oder einen Abschluss gewagt hätte, spielt er heute tief oder einen Rückpass, der das ganze Tempo rausnimmt. Und Hickmott ist gar nicht mehr erlebbar, wenn ich nicht ab und zu seine Rückennummer über Eis schlendern sehen würde, würde ich vermuten, dass er schon frisch geduscht im Bus hockt und auf die Heimfahrt wartet
Dann übernachtet er im Bus ?
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 08, 2023, 21:05:04 NACHMITTAGS
Wer weiß, schon ein Platz frei im Matratzenlager
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 08, 2023, 21:19:14 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 08, 2023, 20:59:32 NACHMITTAGSEin zweites Drittel wie ich es erwartet habe! Was wir in Dresden zusammen stümpern, hat mit Eishockey mal rein gar nix zu tun!!!
Die Ausländer mal wieder komplett auf Tauchstation. Blöd wenn man ein Drittel der Saison ohne vermeintliche Leistungsträger auskommen muss...
Ich schalte jetzt ab. Hätte es besser wissen sollen und erst gar nicht buchen sollen...
Diese Truppe ist mausetot!!!
Danke. Zu 100% meine Meinung. Das wird auch nix mehr in dieser Saison.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 21:20:12 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am Februar 08, 2023, 21:03:47 NACHMITTAGSDann übernachtet er im Bus ?
Sein Duschgel reicht nicht mehr für das Spiel in Regensburg.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 21:23:31 NACHMITTAGS
Hm, 2 Minuten Überzahl.
Kann man  nutzen, muss man aber nicht. Immerhin keinen Shorthander kassiert.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 08, 2023, 21:23:49 NACHMITTAGS
Noch so ein Auftritt und ich glaube, ich muss früher in die Sommerpause.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Februar 08, 2023, 21:26:21 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 21:23:31 NACHMITTAGSHm, 2 Minuten Überzahl.
Kann man  nutzen, muss man aber nicht. Immerhin keinen Shorthander kassiert.

Dafür dabei aber unnötig ins Abseits gelaufen
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Februar 08, 2023, 21:28:28 NACHMITTAGS
Das ist wirklich eine erbärmliche Leistung!

Außer Bick und Coffman sollte der Rest zu Fuß nach Hause laufen und Harry drei Punkte mit der Post nach Regensburg schicken.

Ich bin so etwas von bedient - ätzend!
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 08, 2023, 21:34:34 NACHMITTAGS
Hmm ich weiß gar nicht was ihr habt, aber ich finde der EC spielt gut.

Aber mit zwei Spielern kann man halt nicht gg 20 Dresdner gewinnen. Coffman und vor allem Bick spielen gut und der Rest ist ja heute nicht als Teil des ECN Teams anzusehen, da spielte die 1b gleichwertig.

Vor allem die drei AL sind eine Frechheit, das sieht nicht gut aus für ihre Zukunft
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 21:36:18 NACHMITTAGS
Ich sehe schon kommen, dass sich die 700 vom Sonderzug am 26.2 ins Landshuter Brauhaus von 1493 verlaufen und die 12 Biersorten testen.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Avaris am Februar 08, 2023, 21:42:04 NACHMITTAGS
Bezeichnend auch, dass Harry nicht mal angedeutet hat Bick zu ziehen am Ende :-X
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am Februar 08, 2023, 21:42:15 NACHMITTAGS
4:0

Der witzigste im Stadion muss der SpradeTV-Sprecher sein. Er sprach von Nauheimer Offensive.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Avaris am Februar 08, 2023, 21:43:18 NACHMITTAGS
Naja er hat eher das Fehlen derselbigen erwähnt, also passt das schon^^
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Februar 08, 2023, 21:43:28 NACHMITTAGS
Früher hätte man gefragt ob die Spieler ihr Geld bekommen haben bei der Leistung
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 08, 2023, 21:44:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Avaris am Februar 08, 2023, 21:42:04 NACHMITTAGSBezeichnend auch, dass Harry nicht mal angedeutet hat Bick zu ziehen am Ende :-X

An Harrys Stelle würde ich kein einziges Wort zum Team sagen, sondern einfach nur in den Bus einsteigen und warten bis alle drin sind.
Duschen muss da heute ja sicherlich nur der Goalie
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 08, 2023, 21:45:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Avaris am Februar 08, 2023, 21:42:04 NACHMITTAGSBezeichnend auch, dass Harry nicht mal angedeutet hat Bick zu ziehen am Ende :-X
Für was, wer hätte denn ein Tor schiessen sollen?
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Rolf am Februar 08, 2023, 21:48:10 NACHMITTAGS
Ohne Sturm kannst du kein Spiel gewinnen.
Ganz erbärmlich heute.
Mir geht's da wie Inferno!
Hab mich echt geärgert dieses Trauerspiel zu gucken.
Selten eine verdientere Niederlage gesehen.
Hatten die heute keine Lust auf Hockey?
Bick und Coffman die einzigen Lichtblicke.....
Mal schauen was die Truppe am Freitag auf das Eis bringt!
Gute Nacht, ich bin restlos bedient für heute!
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 08, 2023, 21:48:43 NACHMITTAGS
Armselig
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 08, 2023, 21:48:55 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Februar 08, 2023, 21:44:37 NACHMITTAGSAn Harrys Stelle würde ich kein einziges Wort zum Team sagen, sondern einfach nur in den Bus einsteigen und warten bis alle drin sind.
Duschen muss da heute ja sicherlich nur der Goalie

Das wird hoffentlich morgen in der Herberge ,,zum wilden Harry" in intensiven Einzelgesprächen geklärt...
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 08, 2023, 21:54:39 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Februar 08, 2023, 21:48:55 NACHMITTAGSDas wird hoffentlich morgen in der Herberge ,,zum wilden Harry" in intensiven Einzelgesprächen geklärt...

Gute Idee!
Um 6 Uhr am besten!

Schlechtestes Saisonspiel, wir brauchen dingend den 5ten AL damit sich die drei mal auf der Tribüne Gedanken machen können ODER wir wäre es mit einem 6ten dazu? Dann können sie zusammen ein Bier trinken an der Bande
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 21:54:49 NACHMITTAGS
Die PK ist sicher das Spannendste vom ganzen Spiel.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am Februar 08, 2023, 21:56:25 NACHMITTAGS
Was soll Harry denn zu der Leistung sagen ?
Am besten die Aussage verweigern, so wie die meisten das Spiel verweigert haben.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 08, 2023, 22:03:17 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 21:54:49 NACHMITTAGSDie PK ist sicher das Spannendste vom ganzen Spiel.

Kurze und prägnante Diagnose
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 08, 2023, 22:12:44 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 21:54:49 NACHMITTAGSDie PK ist sicher das Spannendste vom ganzen Spiel.
Das war sie wohl nicht! Schon eher die übliche PK mit Harry. Ehrliche Worte zum "Leistungsvermögen" der eigenen Truppe. Leider hat man solche PKs ja nun schon öfter gehört und gesehen. Es wäre an der Zeit dieser lustlosen Truppe endlich mal so richtig in den Allerwertesten zu treten! Mit Worten scheinen diese "Profisportler" ja nicht erreichbar zu sein. Aber in der Wohlfühloase ECN hat es sich ja schon immer gut gelebt...
Keine Ahnung ob ich mich seit der Saison 88/89 jemals schon Anfang Februar auf das Saisonende gefreut habe? Spätetstens mit der heutigen Frechheit in Dresden ist dieser Zeitpunkt aber definitiv gekommen! Unsere lustlose Truppe hat mir mittlerweile gänzlich den Spaß an dieser schönen Sportart genommen!
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 22:14:12 NACHMITTAGS
HL: "Die Mannschaft hat zum ersten Mal in der Saison über 60 Minuten eine konstante Leistung gebracht."
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Hodenmann am Februar 08, 2023, 22:21:15 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 22:14:12 NACHMITTAGSHL: "Die Mannschaft hat zum ersten Mal in der Saison über 60 Minuten eine konstante Leistung gebracht."

... Nämlich keine...
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 08, 2023, 22:21:44 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 08, 2023, 22:12:44 NACHMITTAGSDas war sie wohl nicht! Schon eher die übliche PK mit Harry. Ehrliche Worte zum "Leistungsvermögen" der eigenen Truppe. Leider hat man solche PKs ja nun schon öfter gehört und gesehen. Es wäre an der Zeit dieser lustlosen Truppe endlich mal so richtig in den Allerwertesten zu treten! Mit Worten scheinen diese "Profisportler" ja nicht erreichbar zu sein. Aber in der Wohlfühloase ECN hat es sich ja schon immer gut gelebt...
Keine Ahnung ob ich mich seit der Saison 88/89 jemals schon Anfang Februar auf das Saisonende gefreut habe? Spätetstens mit der heutigen Frechheit in Dresden ist dieser Zeitpunkt aber definitiv gekommen! Unsere lustlose Truppe hat mir mittlerweile gänzlich den Spaß an dieser schönen Sportart genommen!

Letztes Jahr auch nicht?
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 08, 2023, 22:28:58 NACHMITTAGS
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht?
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 08, 2023, 22:41:11 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 08, 2023, 22:28:58 NACHMITTAGSIrgendwie verstehe ich deine Frage nicht?

Ob du dich letzte Saison auch nicht auf die Endphase/Playoffs gefreut hast?

Ich mein ich denke aktuell gern an die letzte Saison (und an die nächste), vor allem an einem Abend wie diesen. Aber naja es geht irgendwie wohl weiter.

Da hatten wir noch ein richtiges Team, dass immer gekämpft hat und sich nie so präsentiert hat, wie schon öfters diese Saison
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2023, 23:52:16 NACHMITTAGS
Pressekonferenz:
Es hätte auch 0:8 ausgehen können, immer einen Schritt zu langsam, Zweikämpfe verloren. Unerklärlich.

---

Alles das, was beim letzten Heimspiel noch geklappt hat und zum Sieg gereicht hat, hat bei den Szenen, die im Sprade-Zusammenschnitt zu sehen waren, nicht geklappt. Bick wurde wieder sträflich im Stich gelassen.
Vor dem 0:4 haben wohl einige schon an die Dusche gedacht. Hoffentlich war das Wasser kalt.

Da können wir als Verteidiger auch Hellvis und den Eismeister aufstellen.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 09, 2023, 06:14:38 VORMITTAG
Mir geht es wie Inferno: ich bin froh, wenn die Saison endlich vorbei ist.

Ich werde auch erst einmal nicht mehr schauen und nicht mehr ins Stadion kommen. Ich bezahle doch nicht noch Geld, damit diese Mannschaft mir die Laune verdirbt.

Da nützt auch der immer noch gute Tabellenplatz nichts. Das Hockey ist schlimmer als in der zweiten Kreutzer Saison.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 09, 2023, 06:52:14 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am Februar 08, 2023, 22:41:11 NACHMITTAGSOb du dich letzte Saison auch nicht auf die Endphase/Playoffs gefreut hast?

Ich mein ich denke aktuell gern an die letzte Saison (und an die nächste), vor allem an einem Abend wie diesen. Aber naja es geht irgendwie wohl weiter.

Da hatten wir noch ein richtiges Team, dass immer gekämpft hat und sich nie so präsentiert hat, wie schon öfters diese Saison
Selbstredend natürlich nicht!!! Da stimmte aber auch fast immer die Leistung und man hat sich während der Woche schon auf das nächste Spiel gefreut. Heute freue ich mich eher, dass ich kommenden Sonntag keine Zeit habe um das Gestochere gegen Selb zu verfolgen...
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 09, 2023, 06:58:59 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli  am Februar 09, 2023, 06:52:14 VORMITTAGSelbstredend natürlich nicht!!! Da stimmte aber auch fast immer die Leistung und man hat sich während der Woche schon auf das nächste Spiel gefreut. Heute freue ich mich eher, dass ich kommenden Sonntag keine Zeit habe um das Gestochere gegen Selb zu verfolgen...
Ich hab leider Zeit :-[

Die Spiele werden harter Tobak zum zuschauen, am WE. Ich weiß auch nicht wie das noch anders werden soll. Ein fünfter AL kann auch nicht alles verändern, außerdem braucht es dafür schon echt eine kleine Granate und die muss man erstmal bekommen
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: allen strange am Februar 09, 2023, 08:57:53 VORMITTAG
Ich sehe nur eine Möglichkeit wie das anders werden kann: der starke AL, Frankfurt gibt Moser doch ab, wir retten uns auf Platz 6 ins Ziel und haben 2 Wochen Zeit zur Regeneration, El-Sayed kommt bis zu den POs zurück.

Also im Prinzip so Wahrscheinlich wie ein 5er im Lotto
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 09, 2023, 09:20:46 VORMITTAG
Okay, wäre vielleicht so möglich...
Ich denke wir bekommen, wie jedes Jahr, wieder einen zusätzlichen Ausländer der weder positiv noch negativ heraussticht. Moser in Nauheim kann ich mir nicht vorstellen. Da werden andere Clubs eher dran sein. Platz 6 halte ich aber auch so durchaus für möglich. Ob die zwei Wochen Regeneration aber etwas bringen würden? Über die ganze Saison ist ja kein Lerneffekt auszumachen! Warum also ausgerechnet jetzt? Und zu guter Letzt dauern Verletzungen in Nauheim eigentlich immer länger als zunächst prognostiziert...

Ich hatte mit meinen Arbeitskollegen übrigens schon zweimal 5 Richtige. Auf den ECN bezogen reicht aber vermutlich nicht mal der Jackpot vom Eurolotto ;) 
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 09, 2023, 09:21:58 VORMITTAG
Mich würde ja brennend interessieren, was heute in der besagten Herberge ,,zum wilden Harry" passiert! Wenn der Trainer schon sagt, er habe mehr Fragen als Antworten, dann stimmt mich das sehr nachdenklich. Bad Nauheim funktioniert nur über Leidenschaft, Kampf und Emotionen. Und mit einem Publikum, das voll hinter der Mannschaft steht und nötigenfalls das Team aus einem Tief rausholt. Das alles bedingt sich untereinander und seit einigen Spielen habe ich den Eindruck, dass die Motivation des Publikums (und damit meine ich auch mich selbst) nachlässt, dieses uninspirierte Gewürge durch permanente ,,Super-ECN" Gesänge zu begleiten. Spiele kann man verlieren, aber nicht so wie diese Saison mehrfach gezeigt wurde!
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 09, 2023, 09:34:10 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Februar 09, 2023, 06:14:38 VORMITTAGMir geht es wie Inferno: ich bin froh, wenn die Saison endlich vorbei ist.

Ich werde auch erst einmal nicht mehr schauen und nicht mehr ins Stadion kommen. Ich bezahle doch nicht noch Geld, damit diese Mannschaft mir die Laune verdirbt.

Da nützt auch der immer noch gute Tabellenplatz nichts. Das Hockey ist schlimmer als in der zweiten Kreutzer Saison.

Mal Hand aufs Herz und gar nicht böse gemeint:

Meinst du nicht, es kennt jetzt jeder hier deine Meinung in und auswendig? Seit Wochen schreibst du nach jedem schlechten Spiel das Gleiche. Das du net mehr kommst, net mehr Sprade buchst, ect. pp.

In diesem Thread hier mittlerweile alleine zum 3. Mal, neben anderen, abfälligen Äußerungen.

Ich glaube, keiner hier erfreut sich am Gezeigten, viele haben darüber einen Hals, mich inbegriffen. Ich unterscheide allerdings auch zwischen Fan und Zuschauer. Als Fan gilt "im Guten wie im Bösen", als Fan ist mir die Gesamtlage meines Herzensvereines ein Anliegen, nie denke ich, dass ich den Spielern doch dafür kein Geld zahle. Die bekommen es nämlich trotzdem, steht im Arbeitsvertrag. Ich Strafe damit also einzig den Verein.

Zuschauer hingegen mögen so denken. Andererseits kommen die dann einfach nicht und schreiben es nicht wöchentlich ins Fanforum. FANforum (!).

Wie gesagt, den Unmut teile ich unbedingt, auch mich hat es gestern wieder einmal maßlos geärgert. Aber als Fan muss und werde ich da nun, Seite an Seite, mit meinem Verein durchgehen.

Übrigens lautet unser Tabellenplatz 5. Nicht 14, für alle, die nur hier lesen und nicht die Tabelle im Sinn haben, die könnten falsch denken. 🤷�♀️😎😎
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Februar 09, 2023, 09:47:39 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 09, 2023, 09:34:10 VORMITTAGMal Hand aufs Herz und gar nicht böse gemeint:

Meinst du nicht, es kennt jetzt jeder hier deine Meinung in und auswendig? Seit Wochen schreibst du nach jedem schlechten Spiel das Gleiche. Das du net mehr kommst, net mehr Sprade buchst, ect. pp.

In diesem Thread hier mittlerweile alleine zum 3. Mal, neben anderen, abfälligen Äußerungen.

Ich glaube, keiner hier erfreut sich am Gezeigten, viele haben darüber einen Hals, mich inbegriffen. Ich unterscheide allerdings auch zwischen Fan und Zuschauer. Als Fan gilt "im Guten wie im Bösen", als Fan ist mir die Gesamtlage meines Herzensvereines ein Anliegen, nie denke ich, dass ich den Spielern doch dafür kein Geld zahle. Die bekommen es nämlich trotzdem, steht im Arbeitsvertrag. Ich Strafe damit also einzig den Verein.

Zuschauer hingegen mögen so denken. Andererseits kommen die dann einfach nicht und schreiben es nicht wöchentlich ins Fanforum. FANforum (!).

Wie gesagt, den Unmut teile ich unbedingt, auch mich hat es gestern wieder einmal maßlos geärgert. Aber als Fan muss und werde ich da nun, Seite an Seite, mit meinem Verein durchgehen.

Übrigens lautet unser Tabellenplatz 5. Nicht 14, für alle, die nur hier lesen und nicht die Tabelle im Sinn haben, die könnten falsch denken. 🤷�♀️😎😎

Ein Teil der Fans sind eben wie die von Schalke 04.
Und das ist doch auch irgendwie gut so.
Man ist mit dem Herzen dabei und leidet bei solchen nichtleistungen wie gestern leider wieder.
Wenn keiner mehr schreibt und es ihm am Allerwertesten vorbei geht dann ist es erst schlecht .
Das sind eben FANS mit Emotionen.
Am Freitag wird eh wieder gebucht oder am Sonntag ins CKS gegangen .

Rang 5 ist besser wie vor der Saison gedacht , ABER solch recht vielen uninspirierten Auftritte gehen einfach nicht da kocht die Serie über.
Wenn man 5:2 mit empty net verliert nach einem vernünftigen Spiel wird hier niemand kritisieren.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 09, 2023, 09:56:10 VORMITTAG
Ich habe ja deutlich gemacht, was ich selbst vom Gebotenen halte. Und klar kann man auch mal sagen, für mich war es das jetzt, um am Sonntag wieder da zu sein. Wenn aber letztlich über 50% meiner Beiträge Woche für Woche so lauten, würde ich mich auch mal selbst hinterfragen. Keiner möchte hier wissen, was wir gestern während der Darbietung so gesagt haben.... 🙈
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 09, 2023, 10:08:06 VORMITTAG
Also ich habe vor der Saison schon erwartet, dass wir in die Top 6 kommen und ja aktuell stehen wir drinnen und evtl am Ende sogar auch, aber mit der Leistung die aktuell gezeigt wird, wird danach halt nichts mehr passieren. Daher bin ich auch nicht zufrieden mit dem aktuellen Platz 5. Man sieht keinen Lerneffekt und die Nauheimer Tugenden auch so gar nicht.
Ja ein fünfter AL kommt, aber der muss halt auch was draufhaben und gesetzt sein durch seine Leistung, sonst muss man auch erst gar keinen holen und Moser wird jetzt sicherlich nicht mehr kommen. Frankfurt hat klargemacht dass sie ihn nicht nach BN abgeben, was natürlich schade ist, weil man ihn wohl überzeugt hat und sicherlich andere Vereine somit ausgestochen hat. Egal das Thema sollte abgehakt sein für die Saison und es muss mit denen funktionieren, die man hat (+plus einem weiteren AL)
Die Frage ist nur wie soll es funktionieren und da hat selbst Harry keine Antwort drauf...

Man kann nur abwarten, wie das nächste Spiel aussieht...Gewinnen müssen wir sowieso jedes der letzten acht Spiele, wenn man sicher die Top6 haben will
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 09, 2023, 10:59:16 VORMITTAG
@Oleg dann betrachte mich eben als Zuschauer.

Ist vielleicht interessant zu wissen, was Zuschauer so denken. Ich erzähle Dir mal, was Zuschauer so denken:

Seit Jahren gehen wir zu viert oder fünft ins Stadion. Die Leidenschaft war lange Zeit groß. Das ist spätestens seit der Zeit um den Jahreswechsel vorbei. Meine Kids haben gestern lieber Netflix geschaut als die Teufel. Meine Frau ist nach dem 3:0 ins Bett gegangen mit den Worten zu mir: warum tust Du Dir das eigentlich immer wieder an?

Von den Fans allein wird der EC nicht überleben können und Zuschauer sind nicht so leidensfähig wie Fans.

Was die Fans nicht hören wollen, ist, dass der EC ein Unterhaltungsprodukt verkauft. Das konkurriert mit anderen Sportarten, mit dem Kino und der heimischen Couch.
Wenn die Teufel verlieren, sie aber gekämpft haben und in einem spannenden Spiel einem besseren Gegner unterlegen waren, fühle ich mich trotzdem gut unterhalten.
Jedoch nicht bei einem so lustlosen und blutleerem Gegurke.

Wie will man so neue Zuschauer gewinnen, wie will man so eine neue Halle füllen?

Wir alle wissen, dass es das Team besser kann, aber für solch einen unmotivierten Auftritt muss es doch einen Grund geben. Hier ist auch das Trainerteam und der Verein gefragt. Aber es passiert nichts, gar nichts.

Wo, wenn nicht hier, soll ich meinen Unmut äußern?

Sind Fans immer auch automatisch blind? Ich dachte, ich wäre ein Fan, finanziell gesehen ein Fan, der Saison für Saison vierstellige Beträge zum EC trägt. Aber offensichtlich habe ich nicht genug Demut für einen Fan, nicht genug blinde Gefolgschaft ohne jeglichen Anspruch auf Gegenleistung.

Wenn ich solche Leistung im Beruf abliefern würde, wie die Jungs gestern, könnte ich mich warm anziehen.

Aber Du bist ja ohnehin mit dem Verein verheiratet. Bei dir ist die Hölle nicht rot, sondern rosa.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 09, 2023, 11:00:18 VORMITTAG
Naja, ob Dresden, Landshut und Freiburg in den letzten 8 Spielen stark punkten werden, bzw. mindestens 2 davon, wird sich zeigen.
Wir haben nur noch 2 Top 6 Teams, aber 4 der letzten 6, gegen die muss es mit guter Defensivleistung reichen. Wenn nicht, dann ist das Team selbst schuld daran, sich eine gute Saison zu versauen.
Es gibt auch noch die 2 "6 Punkte Spiele" gegen Landshut und Freiburg.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 09, 2023, 11:09:23 VORMITTAG
 @Oleg

Ein Nachtrag noch: Du bist ja ganz eng dran, so richtig kuschelig. Sag mal, was wird denn unternommen, um das seit Wochen gruselige Hockey zu verbessern? Ich rede hier nicht von Ergebnissen, sondern von der Art und Weise.

Wie oft stand hier in letzter Zeit: naja, Hauptsache gewonnen?
Wenn man nur irgendwie erkennen könnte, dass sich Mannschaft und Verein gegen die aktuelle Situation stemmen. Aber, zumindest öffentlich wirksam passiert nichts, gar nichts.
Ich bin sehr gespannt, was noch passiert. Der 15. ist bald da.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: allen strange am Februar 09, 2023, 11:25:56 VORMITTAG
Auch wenn es mit dem speziellen Spiel nicht viel zu tun hat: der Kader wurde doch im Sommer "versaut", ungeplante Abgänge. Die einzige Chance die wir hatten war doch dass Wörle und die beiden Flügel-ALs besser performen als im Vorjahr. Beides ist IMO seit Wörles Wechsel in die Abwehr (und später als Center plus Verletzung) weg. Hickmott bringt nix mehr seit Herrmann da spielt. Sollte der Trainer eigentlich sehen, aber aus Mangel an Alternative will ich ihn nicht groß kritisieren. Pollastrone ist durch. Dazu noch Vause und die Abwehr reißt auch nix mehr raus.

Jetzt ist der Markt extrem dünn. Und alles was noch an Qualität auf den Markt kommt scheint lieber teuer bezahlten Aktiv-Urlaub in der OL zu machen statt in die Liga zu wechseln. Da brauch ich auch keinen kritisieren für.

Zu Fan oder Zuschauer: ja, es braucht beide. Manchmal hilft es aber in solchen Phasen zB auf Sprade aus fremden Stadien zu verzichten. Bringt dem EC sowieso keinen Cent, schont die eigenen Nerven und man kann sich ein wenig ausgeruhter aufs nächste Heimspiel "freuen".
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 09, 2023, 12:50:24 NACHMITTAGS
Ich denke, das Vereinsziel ist und bleibt der Klassenerhalt in der Hauptrunde und es muss weiterhin viel zusammenpassen um sich direkt für die Playoffs zu qualifizieren. Gegenüber den ersten 4 DEL2-Saisons haben wir uns in den Saisons 5 bis 9 im Schnitt gerade mal 2 Plätze verbessert. 3x in 5 Saisons und hoffentlich 4 x in 6 Saisons direkte Playoff-Qualifikation ist ein Kraftakt.

Mal ein Vergleich mit den anderen 6 Teams, die wie wir jetzt im 10. Jahr ununterbrochen in der DEL2 ist:
Direkt für die Playoffs qualifiziert
6x Ravensburg aber auch 3x nicht!
4x Kaufbeuren und Bad Nauheim
nur 2x Dresden und Weißwasser, nochmal: ja, da steht Dresden, eine der größten Städte Deutschlands
und gar nur 1x Heilbronn und Crimmitschau.

Mit den Teams, die es in die DEL geschafft haben, Bremerhaven, Bietigheim und Frankfurt sollten wir uns nicht vergleichen, mit Kassel auch nicht.
Und Oberliga: Riessersee, Bad Tölz, Rosenheim...

Ja, als es sehr gut lief, habe ich auf Platz 3 oder 4 gehofft, aber auch mit der Leistung der letzten 20 Spiele würde es wohl noch für Platz 10 knapp reichen.
Eine gute Hauptrunde über fast 52 Spiele am Stück haben nur wenige Teams in der DEL2 geschafft.

Wenn es mit Siegen wie gegen Weißwasser für Platz 6 reicht: Note 2
"Schlimmer" als Platz 8 wird es nicht werden.
Ist das der Unterschied zwischen Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt?
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 09, 2023, 13:13:39 NACHMITTAGS
Wir stehen acht Spieltage vor Schluss auf Platz 5, also wird der Kader ja nicht verkehrt sein.
Was eher verkehrt ist was dieser Kader gerade für eine Form hat, dass ist das Problem...ganz einfach .

Natürlich 1 dt Stürmer hätte man holen können und einen AL auch, aber der wird ja wohl noch kommen.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum immer das Thema der Zielsetzung aufkommt, wir stehen die ganze Zeit in den Top 6, also natürlich sind auch die Top6 dann das aktuelle Ziel. Was im Sommer oder zu Saisonbeginn da gesetzt war, interessiert keinen Beteiligten mehr nachdem über 40 Spiele gespielt wurden.
Entweder die Karre wird aus dem dreck gezogen durch unterschiedliche Maßnahmen oder es passiert am Ende nichts und man rutscht spätestens im VF aus und es geht in den Sommer, wo man dann die Situation nochmal neu bewerten wird und sicherlich mehr ändert, als im letzten Sommer, aber auch nicht der komplette Umbau.
Die Zielsetzung kann man dann wieder neu auflegen, wenn man den Kader sieht und dann sieht man wieder wie es läuft und was realistische Ziele sind.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 09, 2023, 13:19:49 NACHMITTAGS
@Wusler
So isses! Danke, damit hast Du mir die Schreibarbeit abgenommen...

@Schon VfL-Fan
Schade finde ich es, dass Platz 3 oder 4 mit der Qualität unserer Mannschaft durchaus drin wäre. Meiner Meinung nach zumindest. Hierfür bedarf es allerdings Willen, Einsatz und funktionierende Ausländer. Also eigentlich alles was seit der Weihnachtszeit bei uns kaum noch existent ist...
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 09, 2023, 14:48:50 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 09, 2023, 13:19:49 NACHMITTAGSSchade finde ich es, dass Platz 3 oder 4 mit der Qualität unserer Mannschaft durchaus drin wäre. Meiner Meinung nach zumindest. Hierfür bedarf es allerdings Willen, Einsatz und funktionierende Ausländer. Also eigentlich alles was seit der Weihnachtszeit bei uns kaum noch existent ist...

Das ist vielleicht der Unterschied zwischen einer wirklichen Top3-4-Mannschaft und uns. Mit unserem Kader (und der dazu gehörenden Konsistenz) ist ein Platz in den Top 6 oder Top 8 realistisch. Für Top 3 oder Top 4 muss man in Breite und Tiefe wahrscheinlich noch was drauflegen. Unser Kader diese Saison ist recht knapp bemessen (zum Teil den ungeplanten Abgängen geschuldet), bzw. auch teilweise über den Zenit (Pollastrone?), realistisch ist da wahrscheinlich nicht mehr zu erwarten. Dass wir eine Weile überperformt haben, ist schön, aber über die Länge der Saison pendelt sich die Leistung dann eben ein.

Bei der Planung der nächsten Saison wird man sicher versuchen, das zu berücksichtigen. Wie gut das gelingt, bleibt abzuwarten, da der Markt nicht breiter, sondern durch die wahrscheinlich zwei Absteiger aus der DEL und das Wettrüsten in der OL eher enger wird.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: peter puck am Februar 09, 2023, 15:09:23 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 09, 2023, 11:09:23 VORMITTAG@Oleg

Ein Nachtrag noch: Du bist ja ganz eng dran, so richtig kuschelig. Sag mal, was wird denn unternommen, um das seit Wochen gruselige Hockey zu verbessern? Ich rede hier nicht von Ergebnissen, sondern von der Art und Weise.

......................

Das finde ich eine gute Frage.

Warum wurde den nix unternommen?
Kein Geld da?
Keinen Bedarf gesehen?
Eine Neigung zu "wir wursteln uns schon irgendwie durch"?

Oder was ganz anderes?

Klar dabei ist, dass der deutsche Spielermarkt recht leergefegt war.
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit der "Zwei-Flaggen-Spieler".

Und warum wird (und wurde) kein fünfter AL verpflichtet. Einig sind sich fast alle Fans das von drei unserer ALs seit Wochen ( ich behaupte bei Zweien seit Monaten) zu wenig kommt. Die Zeit in der nichta unternommen wurde ist vertane Zeit für den möglichen neuen Spieler hier Fuß zu fassen und sich einzuspielen.

Oder will man in der "Wohlfühloase BN" gar keinen Konkurrenzdruck haben?
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 09, 2023, 15:43:44 NACHMITTAGS
Zitat von: peter puck am Februar 09, 2023, 15:09:23 NACHMITTAGSDas finde ich eine gute Frage.

Warum wurde den nix unternommen?
Kein Geld da?
Keinen Bedarf gesehen?
Eine Neigung zu "wir wursteln uns schon irgendwie durch"?

Oder was ganz anderes?

Klar dabei ist, dass der deutsche Spielermarkt recht leergefegt war.
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit der "Zwei-Flaggen-Spieler".

Und warum wird (und wurde) kein fünfter AL verpflichtet. Einig sind sich fast alle Fans das von drei unserer ALs seit Wochen ( ich behaupte bei Zweien seit Monaten) zu wenig kommt. Die Zeit in der nichta unternommen wurde ist vertane Zeit für den möglichen neuen Spieler hier Fuß zu fassen und sich einzuspielen.

Oder will man in der "Wohlfühloase BN" gar keinen Konkurrenzdruck haben?

Ich glaub das kann man einfach beantworten...

-Anfang der Saison: fehlte ein U und ein Ü Stürmer, daher kamen Cerny und Pauli und man kann sagen das hat gereicht und  man war erfolgreich für den Moment (Kein direkter Bedarf)

-Dann kam Mitte/Ende Dezember für mich und einige anderen bestimmt auch der Zeitpunkt, wo das Thema neuer Ü-Stürmer für Pauli/El Sayed wieder aufkam. Doch der EC hat keinen Bedarf gesehen bzw. gezögert und an das aktuelle Team geglaubt, man stand ja immer noch gut da.
 
-Irgendwann ist dann auch dort klargeworden, es braucht nochmal was (aufgrund Verletzungen und weil mein leistungstechnisch auf der Stelle getreten ist), doch da war dann nicht mehr so viel übrig wie Ende Dezember und dann hat man speziell mit Moser keine Einigung erzielt, also klassisch verpennt.

-da drei AL auch ins Formloch gefallen sind, kam das Thema des 5ten AL jetzt auf (plus Absicherungsapsekt) und das wird wohl auf der letzten Rille durchgeboxt.


Die Kritik ist daher, dass der EC einfach zu spät gegen die Trends gesteuert mit Personalien und gezögert hat. Dadurch kommt es zu keinem Dt und einem AL, der 2-3 Wochen vorher auch schon geholt werden hätte gekonnt bzw. gemusst!


Es ähnelt leicht dem Sommer, man hat einen Plan A und glaubt daran, aber eben zu lange ohne einen Plan B zu machen und schon ist es zu spät und man kriegt maximal noch was übrig ist...
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 09, 2023, 16:24:09 NACHMITTAGS
Natürlich fehlen Tobi und Marc sehr, wahrscheinlich auch in der Kabine.

Aber das Kernproblem ist doch, dass drei unserer vier AL seit Wochen nahezu Totalausfälle sind. Da beim EC Qualität in der Breite fehlt, auch durch den Wegfall der beiden erfahrenen Deutschen und den fehlenden Ersatz für Reiter, gibt es niemanden, der diese Lücke füllen kann.

Das verstehe ich auch. Vereine mit größerem Budget können dann eher nachlegen als der EC es kann.

Ich verstehe jedoch nicht, was mit unseren drei AL los ist. Vielleicht war es ein Fehler, mit Jerry zu verlängern, vielleicht schafft er dieses Leistungsniveau einfach nicht mehr, vielleicht wurde Hickmott schon immer überschätzt, aber was zur Hölle stimmt bei Taylor nicht.
Taylor ist in Normalform einer, wenn nicht sogar der beste Spieler der Liga. Derzeit ist er ein Schatten seiner selbst. Da hat ja Pommes damals besser gespielt.
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Februar 09, 2023, 18:19:32 NACHMITTAGS
Ich finde die AL-Konstellation im Sommer war richtig und verdient imo!

Aber nach zwei Jahren sieht man insgesamt bei Jerry reicht es nicht mehr für eine komplette Saison, auch wenn er geniale Momente hatte.

Hickmott ist die große Frage, ob er eine Option ist als vierter AL...der spielt für mich in jedem Spiel um seine Zukunft bei uns, wenn überhaupt.

Vause keine Ahnung das ist wirklich heftig

Zwei neuen ALs muss es geben nächste Saison, wäre ja cool wenn einer davon schon nächste Woche kommt^^
Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 09, 2023, 18:26:36 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Februar 09, 2023, 18:19:32 NACHMITTAGSIch finde die AL-Konstellation im Sommer war richtig und verdient imo!
Das habe ich im Sommer auch so gesehen. So wie ich mich wirklich sehr über die Verlängerung von Taylor gefreut hatte. Endlich können wir mal eine solche Granate bei uns halten, habe ich mir gedacht. Eigentlich denke ich das immer noch, auch wenn man ihm in der aktuellen Verfassung wohl keinen Vertrag mehr geben würde.

Titel: Antw:Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 09, 2023, 18:30:41 NACHMITTAGS
Auffällig fand ich gestern, dass es keine Strategie gab, um strukturiert in das Drittel des Gegners zu kommen. Es war immer ein Dump & Chase oder mit dem Kopf durch die Wand, sprich der Versuch, einfach durch den Verteidiger durch zu fahren. Hat nicht so gut geklappt. Gerade das hat uns im zweiten Viertel der Saison so stark gemacht, dass man strukturiert ins Drittel des Gegners gekommen ist.

Der einzige, der das aktuell ansatzweise hinbekommt, ist Coffman.