TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am Januar 19, 2023, 00:57:41 VORMITTAG

Titel: Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 19, 2023, 00:57:41 VORMITTAG
Morgen kommt es in der Ayala Arena in Krefeld zum 4. und vorerst letzten aufeinandertreffen der Traditionsteams. Dass erste Spiel in Nauheim konnte der DEL-Absteiger noch für sich entscheiden, wenn auch in der OT (als Harry Lange Bick zu Gunsten eines 4. Feldspielers vom Eis nahm, was leider nach hinten los ging), die beiden folgenden Partien gewannen die Roten Teufel auch jeweils verdient. Unvergesslich der auftritt in Krefeld, als 13 Busse voller Fans aus der Wetterau das Team begleiteten.

Beide Teams zuletzt sehr schwankend in ihren Leistungen, die Krefelder vielleicht noch mehr als die Teufel, ich bin mal vorsichtig optimistisch.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 19, 2023, 10:50:50 VORMITTAG
Für beide Teams ein wichtiges Spiel im Kampf um Plätze zwischen 3 und 6.
Wenn es wie in den beiden letzten Spielen nur wenige Gegentore gibt, ist der eine oder andere Punkt drin.
Die Teufel dürften jetzt wieder mehr Selbstvertrauen haben und vielleicht macht es bei Taylor "klick".

Ich würde mich nicht wundern, wenn wir im Viertelfinale auf die Pinguine treffen.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: DerWusler am Januar 19, 2023, 11:22:46 VORMITTAG
Zwei Siege am Wochenende wären unglaublich stark aufgrund der Gegebenheiten!

Da ich Krefeld schon fast die ganze Saison nicht als würdiges Top6 Team sehe, gehe ich wieder auf den Sieg unserer Jungs.
Dafür müssen wir aber offensiver wieder gefährlicher werden und das Ding auch einfach reinmachen, hinten so weiterspielen.

Reihe 1 und 2 sind gefragt morgen, die kritisierte Reihe 3 hat gegen Selb geliefert.
Ich hoffe VC ist dabei,  gestern war er nicht in Köln, die auch keinen Bedarf haben aktuell eigentlich.

Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Krefelder am Januar 19, 2023, 11:53:30 VORMITTAG
Schön, das das mit der Anmeldung geklappt hat  :P  Angemeldet hab ich mich vor dem 1. Spieltag (August 22), Mail kam letzte Woche  ;D
Gruss an Tanya in BN

300 Nauheimer nur ne Überschrift oder kommen sie tatsächlich ?

Die Pinguins gibts in Bremerhaven, wir sind die Pinguine

wer vorher noch was essen und trinken will, in ner Eishockey Kneipe https://bikertreff-krefeld.info/Mo-s-Fantreff-Eishockey
hinter der Halle oder im https://www.sportsbar-karussell.de/

Kommt gut und sicher an den Niederrhein
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 20, 2023, 18:07:21 NACHMITTAGS
Aufstellungen stehen schon da:
Wir mit 21, Krefeld mit 20 Spielern.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: allen strange am Januar 20, 2023, 18:23:29 NACHMITTAGS
Krefeld zum ersten Mal gg uns mit Hane im Tor. Macht das Toreschießen nicht leichter...
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: lobsens am Januar 20, 2023, 18:24:08 NACHMITTAGS
Wachter wieder dabei, dafür Niedenz nicht im Aufgebot.

Mein Tip: 3:4-Auswärtssieg nach einem harten Kampf!
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: claire-alexander am Januar 20, 2023, 19:18:39 NACHMITTAGS
2:3 Auswärtssieg
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 20, 2023, 19:20:59 NACHMITTAGS
Zitat von: Krefelder am Januar 19, 2023, 11:53:30 VORMITTAGSchön, das das mit der Anmeldung geklappt hat  :P  Angemeldet hab ich mich vor dem 1. Spieltag (August 22), Mail kam letzte Woche  ;D
Gruss an Tanya in BN

300 Nauheimer nur ne Überschrift oder kommen sie tatsächlich ?

Die Pinguins gibts in Bremerhaven, wir sind die Pinguine

wer vorher noch was essen und trinken will, in ner Eishockey Kneipe https://bikertreff-krefeld.info/Mo-s-Fantreff-Eishockey
hinter der Halle oder im https://www.sportsbar-karussell.de/

Kommt gut und sicher an den Niederrhein

Naja, gefühlt 300. Aber so 150 bis 200 sind es dann doch, Steh und Sitzplätze. So von hier, aus Block 211 geschätzt
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 20:03:06 NACHMITTAGS
Warum können wir eigentlich kein 5 gegen 3?
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: lobsens am Januar 20, 2023, 20:06:11 NACHMITTAGS
Gutes 1,Drittel der Teufel! Nur Schade, daß die Überzahl nicht von Erfolg gekrönt war.

Hoffentlich bleibt es bei der Leistung ... !
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 20, 2023, 20:07:33 NACHMITTAGS
1:0. aber 3 Strafen nicht genutzt.
Hoffentlich rächt sich das  nicht.

Fabian schon mit einem Vertragsverlängerungs-Punkt!
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 20, 2023, 20:08:07 NACHMITTAGS
Starkes 1.Drittel! Wir müssten höher führen...
Ob wir irgendwann mal ein 5-3 Powerplay nutzen? Andere Teams schießen in solchen Situationen das 0:2 und vielleicht auch das 0:3...
Mal schauen was jetzt in unseren Paradedrittel passiert?!
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: oggam am Januar 20, 2023, 20:31:32 NACHMITTAGS
Wir lassen zu viel liegen.....
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 20:31:53 NACHMITTAGS
Oh Mann, so viele vergebene Chancen. Und schon rächt es sich.

Hane ist schon krass gut.

Nebenbei: wie alt ist der eine Moderator? 15?
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: AntiLions am Januar 20, 2023, 20:32:22 NACHMITTAGS
Hane bester Mann auf Krefelder Seite.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Rolf am Januar 20, 2023, 20:37:35 NACHMITTAGS
Der Krefelder steht beim Ausgleich gefühlt 30 Sek. Frei vor Bick ohne zutun eines Abwehrspielers.
Trotzdem bisher ein gutes Auswärtsspiel.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: lobsens am Januar 20, 2023, 20:48:17 NACHMITTAGS
In die Druckphase der Krefelder das 1:2 durch Erk ... super! :-)
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: lobsens am Januar 20, 2023, 20:49:19 NACHMITTAGS
... und dann die Strafe :-(
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 20:52:15 NACHMITTAGS
Sekesi beim 2:2 wieder einmal nur Statist.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 20:55:04 NACHMITTAGS
Oh Mann. Verdiente Führung jetzt für Krefeld. Coffman sollte sich zusammenreißen.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: DerWusler am Januar 20, 2023, 20:56:16 NACHMITTAGS
Komisch wir waren doch klar am drücker, warum das jetzt
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 20, 2023, 20:56:32 NACHMITTAGS
In 4 Minuten von 2:1 zum 2:3. Tüüüüüüpisch ...
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 20:59:57 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Januar 20, 2023, 20:56:16 NACHMITTAGSKomisch wir waren doch klar am drücker, warum das jetzt
Krefeld hat gedrückt. Bis auf die Chancen in Unterzahl kam nicht so viel von uns.
Das Tor für uns kam aus dem Nichts.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 20, 2023, 21:00:59 NACHMITTAGS
Wir sind einfach zu doof! Haufenweise Hochkaräterliegenlassen und mal wieder viele Gegentore gefressen...
Ich hoffe mich zu täuschen, aber Punkte werden wir dort heute wohl nicht holen...
Krefeld mittlerweile verdient in Führung. Und wir schlagen uns gerade mal wieder selbst...
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: DerWusler am Januar 20, 2023, 21:01:44 NACHMITTAGS
Ah aber im ersten Drittel waren wir besser und im zweiten dann Krefeld?
Unentschieden wäre besser fürs letzte Drittel m
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 21:18:21 NACHMITTAGS
4:2, das war's.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 21:19:28 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Januar 20, 2023, 21:01:44 NACHMITTAGSAh aber im ersten Drittel waren wir besser und im zweiten dann Krefeld?
Ja, und Krefeld macht weiter. Sind jetzt klar besser als wir.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: lobsens am Januar 20, 2023, 21:21:35 NACHMITTAGS
Den vergeben Chancen im 1.Drittel können wir dann wieder einmal nachtrauern ...
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 21:22:17 NACHMITTAGS
Krefeld mittlerweile haushoch überlegen.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: AntiLions am Januar 20, 2023, 21:26:39 NACHMITTAGS
5:2
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 21:26:46 NACHMITTAGS
Wie mir der Moderator auf den Keks geht.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: McIcehockey am Januar 20, 2023, 21:32:13 NACHMITTAGS
Also wenn ich unsere Truppe in Unterzahl und im Rückwärtsgang sehe scheint zuletzt nicht allzu viel Fitness gemacht worden zu sein! Oder sind wir schon in der Vorbereitung für die play offs?
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 20, 2023, 21:38:43 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 21:26:46 NACHMITTAGSWie mir der Moderator auf den Keks geht.
Mir geht da eher unsere Mannschaft auf den Keks! Den Kommentar kann ich einstellen, die Leistung unseres Teams leider nicht...
Mal wieder einen Weg gefunden sich selbst zu schlagen! Lerneffekt setzt bei uns in dieser Saison wohl nicht mehr ein...
Und in der PK wird Harry gleich wieder erzählen, dass man seine Leistung über 60.min bringen muss um zu punkten...
Und täglich grüßt das Murmeltier. Schönen Gruß an Punxsutawney-Phil...
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Rolf am Januar 20, 2023, 21:39:02 NACHMITTAGS
Da war heute wieder mal viel mehr drin.
Verschenkte Punkte meiner Meinung nach!
Glaube kaum das da noch was geht.

Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: DerWusler am Januar 20, 2023, 21:42:19 NACHMITTAGS
Ich finde inzwischen sieht man eindeutig, es liegt nicht an der Fitness!
Klar heute liegt es daran, dass man die Dinger nicht macht. Aber allgemein liegt es am Kopf. Wenn es mal 2-3 Gegentore hintereinander gibt (gab es ja schon öfters in irgendwelche Drittel) dann geht der Glaube komplett verloren und ein aufbäumen ist meilenweit entfernt, eher das Gegenteil passiert und man fällt auseinander und genau das endet manchmal in einer Klatsche, wenn der Gegner auf dem Gaspedal bleibt.

Sonntag gehts weiter, es muss drei Punkte geben, wenn man sich irgendwie halten will im Ansatz...
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 21:42:54 NACHMITTAGS
Verdiente Niederlage. Muss man anerkennen.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 20, 2023, 21:51:11 NACHMITTAGS
Eher selbst verschulde! Bis Krefeld das 1:1 gemacht hat, muss es zur Spielhälfte 0;3 stehen...

Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 20, 2023, 21:56:55 NACHMITTAGS
Stimmt, aber über das gesamte Spiel gesehen war Krefeld die bessere Mannschaft. 
Wir haben sie natürlich erst stark gemacht.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: allen strange am Januar 20, 2023, 22:19:47 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Januar 20, 2023, 21:51:11 NACHMITTAGSEher selbst verschulde! Bis Krefeld das 1:1 gemacht hat, muss es zur Spielhälfte 0;3 stehen...

Definitiv. Aber die Kombi aus miesem ÜZ und desaströsem UZ lassen dann sowas bei raus kommen.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 21, 2023, 10:56:26 VORMITTAG
Gefühlt fallen in dieser Saison 3 Viertel der Gegentore auf die gleiche Weise:
Felix verkürzt den Winkel extrem und hinter seinem Rücken steht ein Gegenspieler am langen Pfosten frei.
Das ist so offensichtlich, dass es sicher oft angesprochen wurde.
Die gegnerischen Trainer brauchen nur einen Zusammenschnitt der Tore zu zeigen und sagen: zieht den Goalie zur Seite raus und passt auf den langen Pfosten, dann haben wir schon 3 Tore.

Wenn laut Harry die Stürmer keinen einzigen Zweikampf gewinnen, spielt man ja auch dauernd mit 2 gegen 5.

In der ersten Saisonhälfte haben unsere Center vor Felix alles weggeräumt.
Dann gewinnt man auch mit 2:1 oder 3:1.
Titel: Antw:Krefeld Pinguins - 300 Nauheimer
Beitrag von: McIcehockey am Januar 21, 2023, 11:05:53 VORMITTAG
Sorry, ich bleibe dabei das es aktuell ein Fitnessproblem ist. Wie pomadig wir uns gestern wiedermal in Unterzahl präsentiert haben, die vielen Unterzahl Gegentreffer, die vielen auswärtsgegentore....seit dem Heimspiel gg. Dresden ( Ausnahme kassel) wirken wir ziemlich schlapp. Wenn wir ehrlich sind wären wir auch bei den siegen gg. Landshut und Selb nicht gut. Ob der aktuelle Zustand bewußt herbei geführt wurde ( härteres, intensiveres Training) oder den vielen Spielen zuletzt mit unseren älteren Leistungsträgern geschuldet ist bleibt unklar. Fakt ist die frühen gegentoren, die katastrophale Quote der Specialteams spricht für eine sowihl geistige als auch körperliche unfitness.