TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Happy Gilmore am Januar 15, 2023, 12:44:00 NACHMITTAGS

Titel: EC-Landshut
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 15, 2023, 12:44:00 NACHMITTAGS
Ich tu's jetzt und eröffne den Threat. Nachdem ich lange nicht getippt habe, wage ich mal eine sicheren Tip und sage blauäugig einen 4:2 Sieg voraus😉
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: lobsens am Januar 15, 2023, 13:54:16 NACHMITTAGS
Nach viel Gewürge wird es ein mühsamer 3:2 Sieg für die Teufel ... vor 1750 Zuschauern!
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: claire-alexander am Januar 15, 2023, 13:58:54 NACHMITTAGS
Mein wahrscheinlich viel zu optimistischer Tipp vor hoffentlich leerer Südkurve im 1: Drittel:  ECN - EVL  4:3

Zuschauer; 2017
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: Iceman83 am Januar 15, 2023, 15:32:07 NACHMITTAGS
Alle außer einer Niederlage wäre ein Überraschung. Rechne wieder mit einen desolaten Spiel. Tippe 1:5 und weniger als 2000 Zuschauern.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 15, 2023, 16:13:08 NACHMITTAGS
Durch das Treffen der Alt-Stars werden es schon 2100 Zuschauer werden.

Einen Tipp verkneife ich mir.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 15, 2023, 17:38:42 NACHMITTAGS
Ich bin so blöd. Wir fahren tatsächlich schon wieder hin.

Hoffentlich bereue ich das nicht.

Für immer Rot Weiß!
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: RVteufel am Januar 15, 2023, 17:48:24 NACHMITTAGS
Ich hätte wahrscheinlich Babulis ins Tor gestellt.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: oggam am Januar 15, 2023, 18:23:21 NACHMITTAGS
Warum trägt unser neuer zweiter Stadionsprecher kein Ec-Trikot?
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 15, 2023, 18:28:47 NACHMITTAGS
Der passt zur aktuellen Leistung unseres von unserem EC! Der gehört mehr auf dem Rummelplatz!
Ich verstehe echt nicht warum sie nicht den Thomas Nau fragen....Den hat man überall im Stadion verstanden und kam 
wesentlich professioneller rüber. Stattdessen holt man einen der den EC schon 2x verlassen hat.....
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: West41 am Januar 15, 2023, 18:32:40 NACHMITTAGS
Zitat von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 15, 2023, 18:28:47 NACHMITTAGSDer passt zur aktuellen Leistung unseres von unserem EC! Der gehört mehr auf dem Rummelplatz!
Ich verstehe echt nicht warum sie nicht den Thomas Nau fragen....Den hat man überall im Stadion verstanden und kam 
wesentlich professioneller rüber. Stattdessen holt man einen der den EC schon 2x verlassen hat.....


Dirk hat das schon beim Basketball in Gießen gemacht und da schwärmen sie heute noch davon .
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: DerWusler am Januar 15, 2023, 18:35:07 NACHMITTAGS
Bitte ich will heute normal ins bett gehen können...
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 15, 2023, 18:37:46 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Januar 15, 2023, 18:32:40 NACHMITTAGSDirk hat das schon beim Basketball in Gießen gemacht und da schwärmen sie heute noch davon .
Dann hätte er ja dort bleiben können. ;)  Ich kenne auch einige bei uns die schwärmen auch von Thomas Nau! :)
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: West41 am Januar 15, 2023, 18:40:52 NACHMITTAGS
Zitat von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 15, 2023, 18:37:46 NACHMITTAGSDann hätte er ja dort bleiben können. ;)  Ich kenne auch einige bei uns die schwärmen auch von Thomas Nau! :)


Ja er hat das auch super gemacht , mochte aber nicht mehr seit dem Spiel damals in Offenbach...
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 15, 2023, 18:42:13 NACHMITTAGS
Schade dass diese Diskussion hier leider gerade nicht unser größtes Problem ist...
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: West41 am Januar 15, 2023, 18:48:03 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Januar 15, 2023, 18:42:13 NACHMITTAGSSchade dass diese Diskussion hier leider gerade nicht unser größtes Problem ist...


Wir stehen immer noch gut da in der Tabelle.
Müssen aber jetzt den turnaround schaffen .
Was sollen Bayreuth, Ravensburg, Heilbronn , Krefeld oder Dresden sagen ?
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 15, 2023, 18:54:31 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Januar 15, 2023, 18:40:52 NACHMITTAGSJa er hat das auch super gemacht , mochte aber nicht mehr seit dem Spiel damals in Offenbach...

Mein lieber Tino, er möchte das schon noch. Aber er möchte gefragt werden....Und der damalige Grund ist ja auch heute in Offenbach/West. ;)
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 15, 2023, 19:50:08 NACHMITTAGS
Hat sich bei dem Bandencheck von Cameron einer unserer Spieler verletzt?
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 15, 2023, 19:58:28 NACHMITTAGS
2. Drittel nur 8:4 Schüsse trotz 5 Minuten Überzahl, dass sagt auch eine Menge!
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: DerWusler am Januar 15, 2023, 20:08:40 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 15, 2023, 19:50:08 NACHMITTAGSHat sich bei dem Bandencheck von Cameron einer unserer Spieler verletzt?

Nein
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: DerWusler am Januar 15, 2023, 20:09:11 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 15, 2023, 19:58:28 NACHMITTAGS2. Drittel nur 8:4 Schüsse trotz 5 Minuten Überzahl, dass sagt auch eine Menge!


Sind besser, aber maximal harmlos
Riecht nach 0:0 ot
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: West41 am Januar 15, 2023, 20:20:31 NACHMITTAGS
Taylor endlich in ÜZ zum 1:0
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 15, 2023, 21:10:33 NACHMITTAGS
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Die ersten 8 Teams in der Tabelle haben heute die 21 Punkte geholt.
Also etwas mehr Luft nach hinten.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: DerWusler am Januar 15, 2023, 21:19:52 NACHMITTAGS
Ein gutes letztes Drittel

Die zwei Gegentore fallen unter die Kategorie ,,kack Tore", aber es zählt nach den Schlappen nur der Sieg
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: allen strange am Januar 15, 2023, 21:28:31 NACHMITTAGS
Sowohl ein verschenkter Punkt als auch ein Signal nicht ganz tot zu sein. Bis zum 1:0 ein Spiel zum vergessen, nach dem 2:0 echt gutes Hockey für ein paar Minuten. Aber nach dem Anschlußtreffer das Flattern bekommen. Arrghhhh.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 15, 2023, 21:52:56 NACHMITTAGS
Mein Fazit

1. Verdienter K(r)ampf-Sieg
2. Nach dem 2:0 fast die Butter vom Brot nehmen lassen
3. Kevin Schmidt immer noch ein Schatten seiner selbst
4. Der aktuelle Stadionsprecher kann nix
5. Das Fünf-Minuten-Powerplay ein Armutszeugnis der Ideenlosigkeit
6. An der Jubeltraube nach dem erlösenden Treffer konnte man erkennen, welch ein Stein da von den Herzen gefallen ist.
7. Vause heute endlich wieder so wie man ihn kennt.
8. Hoffentlich war das kein Strohfeuer, sondern die Formwende.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 15, 2023, 21:57:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 15, 2023, 21:52:56 NACHMITTAGS4. Der aktuelle Stadionsprecher kann nix


Man versteht ihn vor allem nicht. Jedes zweite oder dritte Wort kann man erahnen. ,,... Babulis ... ... Verlosung ... ... ... Drittel"
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: RTN_SB am Januar 15, 2023, 21:58:32 NACHMITTAGS
Schade und ärgerlich, dass es nur ein Sieg mit zwei Punkten wurde gegen lange Zeit doch auch schwache Gäste. Aber letztendlich zählt nur der Sieg. Hoffe das es der Mannschaft Auftrieb gibt. Dass es heute kein spielerischer Leckerbissen wird hatte ich so erwartet.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: oggam am Januar 15, 2023, 22:02:23 NACHMITTAGS
4. Der aktuelle Stadionsprecher kann nix

Das Mindeste ist mal ein EC Trikot!
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 15, 2023, 22:27:23 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Januar 15, 2023, 22:02:23 NACHMITTAGS4. Der aktuelle Stadionsprecher kann nix

Das Mindeste ist mal ein EC Trikot!

Während andere an der Zeitnahme weder EC Schal noch sonst iwas Fan mäßiges tragen dürfen?!

Dass der Grund von Thomas heute in Frankfurt ist, stimmt auch net wirklich. Es ging um die Art und Weise, wie er als Stadionsprecher für das Wintergame nicht gebraucht wurde und wie und WANN man es ihm übermittelte. Vielleicht möchte man ihn auch einfach gar nicht zurück haben?!

Ebenso unfair die Aussage zu Dirk.
Klar ist er einmal gegangen, als Geschäftsführer zum FC Gießen in der 4. Fußball Liga, absolut verständlich. Dass jemand aber, der aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet, dann vorwirft, den ECN zum 2. Mal verlassen zu haben, hat schon ne gewisse Qualität.

Dirk war übrigens auch beim FC Gießen schon Stadionsprecher und wie erwähnt, bei den 46ers, er kann das sehr gut. Allerdings muss er an seinem Stimmvolumen tatsächlich arbeiten.

Zum Spiel

Gott sei Dank gewonnen. Und das unterm Strich verdient, wie auch die Trainer sagen.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: oggam am Januar 15, 2023, 22:33:07 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Januar 15, 2023, 22:27:23 NACHMITTAGSWährend andere an der Zeitnahme weder EC Schal noch sonst iwas Fan mäßiges tragen dürfen?!
 
Und warum trägt dann Richard eines?
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 15, 2023, 22:34:50 NACHMITTAGS
@Oleg

Ne Du, ich kenne weder Dirk noch seine Vorgeschichte, aber das ist einfach Murks.

Wenig verständlich und beschissenes Timing. Warum er meint bei Pollastrone den Nachnamen selbst sagen zu müssen, bleibt sein Geheimnis.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: West41 am Januar 15, 2023, 22:53:15 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 15, 2023, 22:34:50 NACHMITTAGS@Oleg

Ne Du, ich kenne weder Dirk noch seine Vorgeschichte, aber das ist einfach Murks.

Wenig verständlich und beschissenes Timing. Warum er meint bei Pollastrone den Nachnamen selbst sagen zu müssen, bleibt sein Geheimnis.


Lass ihm doch mal paar Spiele um sein timing zu finden , das wird sicher gut werden.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: Friedberg am Januar 15, 2023, 23:57:57 NACHMITTAGS
Hauptsache gewonnen, auch wenn es nur 2 Punkte sind.
Neuer Stadionsprecher ohne Trikot/Schal o.ä. geht gar nicht. Zudem noch von # 36 den Nachnamen gesagt. Warum kann man in BN nicht auf Leute zurückgreifen, die schon lange beim EC sind und wissen wie es dort ist? Basketball GI und FC Gießen ist was ganz anderes, das hat man beim Einlauf heute gesehen. Da wäre mir der Naui viel lieber. 

   
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 16, 2023, 00:06:46 VORMITTAG
Zitat von: oggam am Januar 15, 2023, 22:33:07 NACHMITTAGSUnd warum trägt dann Richard eines?

Er sollte das eigentlich auch nicht tun, man blickt aber wohl bei den Stadionsprechern großzügiger drüber weg. Fakt ist, die Neutralitätspflicht des Teams Zeitnahme wird erwartet und gefordert. Mal davon abgesehen, hat Richard auch ewig kein Trikot getragen. Das ist ja eher eine "neuzeitliche Erscheinung" bei ihm.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: allen strange am Januar 16, 2023, 06:47:16 VORMITTAG
Ja, die Verständlichkeit vom "Neuen" ist sicher ausbaufähig. Das liegt doch aber nicht nur an ihm: Richard (+ und dieser Nau) waren die Einzigen die man in den letzten Jahren gut verstehen konnte. Wenn ich an all die tollen Reden von Orti, Alt-Teufeln und irgendwelchen Polit-Promis zurückdenke: mehr als ein "da redet wohl jemand" kam bei unseren Plätzen nie rüber.

Dafür finde ich es gar nicht schlecht. Wird Zeit dass auf dieser Position frischer Wind weht, auch wenn es vielleicht bessere Partner/Nachfolger geben mag.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 16, 2023, 06:51:22 VORMITTAG
Geht doch! Auch wenn es nach dem 2:0 wohl ein verschenkter Punkt ist...
Egal! Hoffentlich war es kein Strohfeuer und geht morgen mit einem Auswärtssieg in Selb weiter...
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 16, 2023, 08:40:34 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am Januar 16, 2023, 06:47:16 VORMITTAGJa, die Verständlichkeit vom "Neuen" ist sicher ausbaufähig. Das liegt doch aber nicht nur an ihm: Richard (+ und dieser Nau) waren die Einzigen die man in den letzten Jahren gut verstehen konnte. Wenn ich an all die tollen Reden von Orti, Alt-Teufeln und irgendwelchen Polit-Promis zurückdenke: mehr als ein "da redet wohl jemand" kam bei unseren Plätzen nie rüber.

Das ist richtig. Die Akustik ist sehr undankbar, und selbst Richard versteht man nur, wenn es ansonsten ruhig ist im Stadion. Der "Neue" muss noch an der Lautstärke und Artikulation arbeiten - das mit dem Timing wird sicher noch.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: Hodenmann am Januar 16, 2023, 10:39:05 VORMITTAG
Gut, dass der neue Stadionsprecher unser größtes Problem zu sein scheint!
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: DerWusler am Januar 16, 2023, 10:46:34 VORMITTAG
Welcher Besoffene hat eigentlich T.Vause das 2:0 zugeschrieben 😂

Der ist meilenweit entfernt von dem Tor, komisch
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: West41 am Januar 16, 2023, 12:25:35 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Januar 16, 2023, 10:46:34 VORMITTAGWelcher Besoffene hat eigentlich T.Vause das 2:0 zugeschrieben 😂

Der ist meilenweit entfernt von dem Tor, komisch

Hab es mir auch gerade nochmal angesehen.
Ja Taylor war da null dabei .
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: lobsens am Januar 16, 2023, 12:32:23 NACHMITTAGS
Im Stadion hieß es, Robin van Calster wäre der Torschütze!
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 16, 2023, 12:35:58 NACHMITTAGS
Aber Hattrick 8)
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 16, 2023, 14:27:20 NACHMITTAGS
Zitat von: Hodenmann am Januar 16, 2023, 10:39:05 VORMITTAGGut, dass der neue Stadionsprecher unser größtes Problem zu sein scheint!

Stimmt! Aber lange wird er es bestimmt nicht machen, das ist es nicht der neue sondern ehemalige..... ;)
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: sikay am Januar 16, 2023, 16:18:59 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Januar 16, 2023, 10:46:34 VORMITTAGWelcher Besoffene hat eigentlich T.Vause das 2:0 zugeschrieben 😂

Der ist meilenweit entfernt von dem Tor, komisch
Das ist mittlerweile im Spielbericht korrigiert, van Calster ist der Torschütze.
Titel: Antw:EC-Landshut
Beitrag von: McIcehockey am Januar 16, 2023, 20:19:36 NACHMITTAGS
Sehr wichtige 2 Punkte gegen einen Gegner der sicherlich sehr müde vom Freitagderby zu uns kam. Dennoch musste in der aktuellen Situation auch dieser Gegner erstmal geschlagen werden.

Ich fand das wir über große Teile des gestrigen Spiels sehr gut in das Drittel der Landshuter gekommen sind. Beim Abschluss merkte man aber deutlich das fehlende Selbstvertrauen. Aktuell trifft bei uns aber auch extrem der Satz mit dem Schuh und der sch.... Zu. Wenn ich die gestrigen Gegentor wiedermal sehe... Aber vielleicht fehlt da auch die letzte Entschlossenheit einen Puck zu blocken. Egal, morgen Selb schlagen und das Ding geht wieder in die andere Richtung. Ich hoffe und glaube das dieses spielerische Tief, das wir übrigens auch im letzten Jahr zur gleichen Zeit hatten ab morgen der Vergangenheit angehört.