TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Januar 07, 2023, 23:46:19 NACHMITTAGS

Titel: ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am Januar 07, 2023, 23:46:19 NACHMITTAGS
Tabellenzweiter gegen Tabellendritten. Kaufbeuren genau wie wir mit 3 Niederlagen in den letzten 5 Spielen. Das wird eine ganz enge Kiste. Ich hoffe auf unsere Auswärtsstärke.

Mein Tipp: 2 : 3
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 08, 2023, 01:31:22 VORMITTAG
Wenn wir nicht zu viele Körner in dem mega intensiven Derby gelassen haben und mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen, wie am Freitag gegen Kassel, dann holen wir was in Kaufbeuren.

3-2 Sieg, ob regulär oder in OT oder Penalty ist mir dabei Wurst.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 10:43:23 VORMITTAG
2:1 Sieg. Egal wie.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Januar 08, 2023, 10:43:34 VORMITTAG
3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!

@oleg: Von der Wurst hätte ich gerne ein Stückchen ... :-)
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 08, 2023, 11:52:26 VORMITTAG
In Kaufbeuren gewinnen? Selbst wenn wir in den letzten Jahren dort absolute Topleistungen abgeliefert haben, hat es fast nie zu Punkten gereicht! Schwer vorstellbar dass sich heute daran was ändert...
Schaun mer mal was dann letztlich rumkommt...
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 08, 2023, 13:38:29 NACHMITTAGS
Mir ist heute alles egal
Wir brauchen heute den Sieg!

Das letzte in Spiel in KF kann man nicht bewerten, da dort einige gefehlt haben.

Letzte Saison gab es einen OT-Sieg und eine Niederlage dort, also gewinnen wir heute auch wieder
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 08, 2023, 16:04:33 NACHMITTAGS
Ich sehe die Chancen bei 40:60.

Schauen wir mal.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Rolf am Januar 08, 2023, 16:45:27 NACHMITTAGS
Auch wenn wir eigentlich die Punkte regelmässig mit der Post nach KF senden könnten, sehe ich heute unsere Chancen auf zählbares nicht ganz aussichtslos.
Ich werde es mir jedenfalls gleich im TV anschauen und hoffe auf unsere Auswärtsstärke.
 8)
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: allen strange am Januar 08, 2023, 16:51:22 NACHMITTAGS
Personell keine Veränderung zu Freitag.

Köln wieder spielt mit Üffing, van Calster und Steck plus Tropmann als 4. Reihe. Das ist auch recht dünn für nen DEL-Club mit Ambitionen.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Januar 08, 2023, 17:01:24 NACHMITTAGS
Ich sag heute gewinnen wir da mit 6:3 💪
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Januar 08, 2023, 17:05:46 NACHMITTAGS
Nach 23 Sekunden! Man glaubt es nicht .... :-(((
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Januar 08, 2023, 17:07:46 NACHMITTAGS
Fängt ja gut an! Aber unsere Mannschaft braucht das wohl...
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Goodwin am Januar 08, 2023, 17:13:36 NACHMITTAGS
Wie schlecht verteidigen wir denn bitte...also das ist übertrifft selbst Weiswasser und Crimme
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 08, 2023, 17:16:55 NACHMITTAGS
Wer so inkonsequent ist in der Leistung gehört nicht dahin wo wir stehen, jetzt ist es offensichtlich und klar!

Köhler hätte zuhause bleiben können
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Goodwin am Januar 08, 2023, 17:18:49 NACHMITTAGS
Jeder Schuß ein Treffer...ich mache jetzt aus, die haben meine Zeit nicht verdient...
Köhler bei 3 Gegentoren auf dem Eis  ;-(
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 08, 2023, 17:21:53 NACHMITTAGS
Was die das spielen!!!

Wir sind kein top6 Team


Harry wie wäre es mal mit Konsequenzen?!?!?

Ein Glück kann ich am Sonntag nicht ins Stadion
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Januar 08, 2023, 17:24:32 NACHMITTAGS
Wäre mal Zeit! Oder sind die so platt nach dem Derby?
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 08, 2023, 17:24:44 NACHMITTAGS
Uiuiuiuiuiui...
Heute das zweite Drittel ein wenig nach vorne gelegt? Jetzt schon 4 Gegentreffer! Respekt, dass hätte nicht mal ich erwartet....
Alles wie immer also im Allgäu! Mir fehlt auch wirklich jegliche Phantasie, warum es heute anders hätte kommen sollen als üblich...
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 08, 2023, 17:27:19 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Januar 08, 2023, 17:24:32 NACHMITTAGSWäre mal Zeit! Oder sind die so platt nach dem Derby?


Nein das körperliche ist für mich nun keine Ausrede mehr!

Das ist einfach nur Charakterlos und willenlos und wenn da keine Konsequenzen gezogen werden dann ist das Ding auch verloren!
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: AndyausFB am Januar 08, 2023, 17:29:07 NACHMITTAGS
Mein Tipp 21-3  :-X
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Januar 08, 2023, 17:30:26 NACHMITTAGS
Dann braucht's wohl eher ein Psychlogen als einen Eishockeykundigen, denn am Können liegt es ja wohl nicht...
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: RVteufel am Januar 08, 2023, 17:30:33 NACHMITTAGS
Jetzt bin ich auch baff.

Sind die so Platt nach den letzten Spielen?

Klare Konsequenzen nach diesem Spiel!
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 17:32:22 NACHMITTAGS
Nach 8:34 1:4. Erinnert an Torfluten in der Oberliga.
Ich gucke dann mal später nach den Endergebnis.

Aber immerhin hat Niedenz seinen 2. Punkt in dieser Saison gemacht.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am Januar 08, 2023, 17:34:42 NACHMITTAGS
das ist doch echt nicht zu glauben
6:2
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 08, 2023, 17:35:10 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Januar 08, 2023, 17:27:19 NACHMITTAGSNein das körperliche ist für mich nun keine Ausrede mehr!

Das ist einfach nur Charakterlos und willenlos und wenn da keine Konsequenzen gezogen werden dann ist das Ding auch verloren!

Na na na. Man darf hier doch nicht den Charakter in Frage stellen...
Lieber weiter mit der rosaroten Vereinsbrille weiter von einer Verlegenheit zur nächsten stolpern 8)
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: RVteufel am Januar 08, 2023, 17:36:50 NACHMITTAGS
Sachen einpacken und Heim fahren...wird 5:0 gewertet
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am Januar 08, 2023, 17:37:25 NACHMITTAGS
einfach nur peinlich, der Auftritt
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Januar 08, 2023, 17:38:38 NACHMITTAGS
Was sagt Harry wohl in Kabine? Reichen da 15 min?
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: RVteufel am Januar 08, 2023, 17:40:29 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Januar 08, 2023, 17:38:38 NACHMITTAGSWas sagt Harry wohl in Kabine? Reichen da 15 min?

Kreutzer wäre schon nach der ersten Minute ausgetickt.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Iceman83 am Januar 08, 2023, 17:40:42 NACHMITTAGS
Wenn die so weiterspielen wird es 2- stellig und der Abstand auf Platz 11 wird jeden Spieltag immer kleiner. Die sollten mal gewinnen. Aber in Kaufbeuern haben wir noch nie was gerissen.man sollte die Punkte per Post schicken und daheim bleiben, was ist eigendlich die Strafe für nicht antreten. Trotzdem die Leistung im 1.Drittel ist dem EC nicht würdig. Ist ja nicht das erstmal das dieso im 1. Drittel zeigen und abschießen lassen. Sowie es aussieht kommt jetzt leider das Tief. Das wird ein harter Kampf um Platz 10.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 17:42:17 NACHMITTAGS
An Harrys Stelle würde ich die Jungs nicht in die Kabine lassen und vor die mitgereisten Fans schicken.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Januar 08, 2023, 17:42:27 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Januar 08, 2023, 17:38:38 NACHMITTAGSWas sagt Harry wohl in Kabine? Reichen da 15 min?


Er wird gar nix sagen ... Normalerweise dürfte er jetzt gar nicht in die Kabine
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Januar 08, 2023, 17:43:12 NACHMITTAGS
Zitat von: RVteufel am Januar 08, 2023, 17:36:50 NACHMITTAGSSachen einpacken und Heim fahren...wird 5:0 gewertet

Weshalb?
Die sollen sich schön weiter blamieren
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 17:44:44 NACHMITTAGS
Hm, ich hab's! Heute wurde das 2. Drittel zuerst gespielt, damit wir 2 Drittel Zeit zum Aufholen.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Januar 08, 2023, 17:48:19 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 17:44:44 NACHMITTAGSHm, ich hab's! Heute wurde das 2. Drittel zuerst gespielt, damit wir 2 Drittel Zeit zum Aufholen.
ist eine Überlegung wert, es sind ja nur 4 Tore. Vielleicht ist das die neue Auswärtstaktik, im ersten Drittel grottenschlecht den Gegner im Sicherheit wiegen und dann gnadenlos zuschlagen!
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 08, 2023, 17:48:24 NACHMITTAGS
Sauer sein und hoffen das wieder weg geht halt bicht
Es braucht Konsequenzen und ja dann muss man halt mal jemanden auf die Tribünen setzen oder einen Neuzugang holen

So wirds eher der Kampf um die pre Playoffs anstatt Kampf um Platz 2 und das KÖNNTEN wir aber WOLLEN es nicht. Dann will ich auch nicht mehr so viel investieren, wenn es das Team nicht tut.

Traurig da sieht man null bock das Spiel zu gewinnen nachdem man gg Kassel so eine knappe Niederlage kassiert hat, für normale Teams ist ein Ansporn..bei uns isses wohl schlichtweg egal
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 08, 2023, 17:51:33 NACHMITTAGS
Zitat von: RVteufel am Januar 08, 2023, 17:40:29 NACHMITTAGSKreutzer wäre schon nach der ersten Minute ausgetickt.
Hat aber auch nichts geholfen.... ;)
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 17:54:28 NACHMITTAGS
Das soll uns mal einer nachmachen:
Laut Statistik bei del-2.org 4 Kaufbeurer Schüsse, aber 6 Tore!
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 08, 2023, 18:04:39 NACHMITTAGS
So langsam kann man den Eindruck bekommen, dass die schlechten Spiele unser wahres Leistungsvermögen widerspiegeln und die guten Spiele Ausreißer nach oben sind.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Januar 08, 2023, 18:13:55 NACHMITTAGS
Ist denn das zweite Drittel jetzt besser oder hat KF jetzt zwei Gänge zurückgeschaltet?
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 08, 2023, 18:30:11 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Januar 08, 2023, 17:48:24 NACHMITTAGSSauer sein und hoffen das wieder weg geht halt bicht
Es braucht Konsequenzen und ja dann muss man halt mal jemanden auf die Tribünen setzen oder einen Neuzugang holen

So wirds eher der Kampf um die pre Playoffs anstatt Kampf um Platz 2 und das KÖNNTEN wir aber WOLLEN es nicht. Dann will ich auch nicht mehr so viel investieren, wenn es das Team nicht tut.

Traurig da sieht man null bock das Spiel zu gewinnen nachdem man gg Kassel so eine knappe Niederlage kassiert hat, für normale Teams ist ein Ansporn..bei uns isses wohl schlichtweg egal

Wen soll er denn auf die Tribüne setzen? Wir haben ja nicht mal vier Reihen voll.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Januar 08, 2023, 18:32:35 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Januar 08, 2023, 18:13:55 NACHMITTAGSIst denn das zweite Drittel jetzt besser oder hat KF jetzt zwei Gänge zurückgeschaltet?

Das erste bisserl , und das 2. definitiv
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: wolf 47 am Januar 08, 2023, 18:33:01 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 17:54:28 NACHMITTAGSDas soll uns mal einer nachmachen:
Laut Statistik bei del-2.org 4 Kaufbeurer Schüsse, aber 6 Tore!
wurde nachgebessert  ;) aber bei 10 Schüsse, 6 Tore ist auch nicht viel besser
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 08, 2023, 18:58:28 NACHMITTAGS
Ich glaube, ich brauche mal eine ECN Pause.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Januar 08, 2023, 19:18:55 NACHMITTAGS
Wir können uns bei Kaufbeuren bedanken, daß die Klatsche nicht noch höher ausgefallen ist.

Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Michael66 am Januar 08, 2023, 19:30:31 NACHMITTAGS
Was soll man da sagen, ich verstehe diese Schwankungen auch nicht. Irgendwie erinnert mich das teilweise an Saisonabschnitte mit Petri auf der Trainerbank.
Da gab es auch immer wieder so ,,lustlos und planlos" aussehende Spiele.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: RVteufel am Januar 08, 2023, 19:34:09 NACHMITTAGS
6 Punkte auf Platz 7 und 11 auf 11 !

Warum diese zwei Gesichter...

Edit: Wenn Landshut gewinnt sind es 4 auf 7
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am Januar 08, 2023, 19:34:59 NACHMITTAGS
Unterirdische Leistung.
An Harry`s Stelle würde ich nach der Rückkehr aus Kaufbeuren das Team noch mit 1,5 Stunden Eistraining belohnen. :-[  :-[  :-[
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: RTN_SB am Januar 08, 2023, 19:38:03 NACHMITTAGS
Zitat von: RVteufel am Januar 08, 2023, 19:34:09 NACHMITTAGS6 Punkte auf Platz 7 und 11 auf 11 !

Warum diese zwei Gesichter...

Auf Grund unserer aktuellen Leistungs- und Ergebnistendenz sollten wir den Blick eher Richtung Platz 11 richten.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 19:39:16 NACHMITTAGS
Vielleicht wurde zu deutlich Platz 6 als Saisonziel ausgegeben. Da sind wir wahrscheinlich um 21 Uhr.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Rolf am Januar 08, 2023, 19:52:29 NACHMITTAGS
Zitat von: Rolf am Januar 08, 2023, 16:45:27 NACHMITTAGSAuch wenn wir eigentlich die Punkte regelmässig mit der Post nach KF senden könnten, sehe ich heute unsere Chancen auf zählbares nicht ganz aussichtslos.
Ich werde es mir jedenfalls gleich im TV anschauen und hoffe auf unsere Auswärtsstärke.
 8)
Da lag ich dann doch ein wenig daneben! :(
Eine solche Blamage!
Zwei Gegentreffer bereits nach 43 Sekunden, nach dem Motto schlimmer geht immer...... >:(
Ich habe fertig....
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: mitch i-mer am Januar 08, 2023, 20:10:56 NACHMITTAGS
was für ein Auftritt in KF, ohne Worte. Nach den nächsten 4 Spielen, sehen wir wohin die Reise in der Tabelle geht. 
Freiburg A, Landshut H, Selb A, Krefeld A.  Ich fürchte Richtung Pre Playoff
 
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 08, 2023, 20:36:53 NACHMITTAGS
Wie war die PK? Ich habe sie nicht gesehen?

Mittlerweile bin ich echt sauer aufgrund der sich wiederholenden Nichtleistung.

Man kann ja in Kaufbeuren verlieren, aber nicht so.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 08, 2023, 20:39:33 NACHMITTAGS
Lächerlich wie sehr man unter seinen Möglichkeiten jedes Spiel spielt

Lächerlich die letzten Spiele, außer natürlich wieder gg Kassel

Ich bin maximal sauer

Dafür gibt es KEINE Ausrede, entweder man hat Eier in der Hose und spielt für den Verein oder man lässt es

Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 08, 2023, 20:42:14 NACHMITTAGS
Das wir 6ter sind und bald nicht mehr in den Top 6 ist ja sowas von verdient, unglaublich was für eine nicht Leistung, was man nun auch in der Tabelle bald mal sieht
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 20:55:09 NACHMITTAGS
Platz 6. Ziel erreicht!

Mhm... Landshut hat in Krefeld gewonnen. Nur noch 4 Punkte bis Platz 7.
Das schaffen wir am Sonntag.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 21:38:42 NACHMITTAGS
Harry nannte einige Spieler bei der PK ohne Namensnennung "Passagiere".

Ich denke, bei diesen häufigen Nichtleistungen wird man Gespräche über Vertragsverlängerungen erst mal abbrechen.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Michael66 am Januar 08, 2023, 21:47:16 NACHMITTAGS
Vielleicht benötigen diese Passagiere mal ein Wochenende Pause und nur Training.
Die Zeit könnte zum Nachdenken verwendet werden.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 08, 2023, 23:05:57 NACHMITTAGS
Die fangen gerade an sich alles kaputt zu machen...
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 08, 2023, 23:25:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 21:38:42 NACHMITTAGSHarry nannte einige Spieler bei der PK ohne Namensnennung "Passagiere".

Ich denke, bei diesen häufigen Nichtleistungen wird man Gespräche über Vertragsverlängerungen erst mal abbrechen.

Wer war kein Passagier heute?

Babulis, bis zum kompletten Bruch noch Coffman, der Busfahrer fertig
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: wolf 47 am Januar 08, 2023, 23:36:19 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 08, 2023, 19:39:16 NACHMITTAGSVielleicht wurde zu deutlich Platz 6 als Saisonziel ausgegeben. Da sind wir wahrscheinlich um 21 Uhr.
Das mit dem Saison Ziel Platz 6, habe ich so nicht gehört. Ziel war immer Playoffs und nicht Abstiegskampf, bei den Teams ist damit, unter den ersten 10 mit gemeint. Mit Mannschaften die aufsteigen wollen, zu vergleichen ist, schon Selbstbewußt, dazu kommt das Landshut und Kaufbeuren besser besetzt sind. An einem guten Tag, kann die Mannschaft jeden schlagen, an einem schlechten gegen jeden verlieren, besonders wenn die Spieler, nicht konzentriert und ausgelaugt wirken. Vielleicht wirds wieder besser, wenn der normale Spielbetrieb wieder kommt.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 09, 2023, 00:11:36 VORMITTAG
Das Ziel wird inzwischen eindeutig Platz 6, wenn nicht sogar eher Platz 4 sein intern.
Daher hoffe ich auch das es mal kracht, denn bei Platz 10 könnte man ja grad noch entspannt sein...davon merkt man nichts aktuell


Aber um Ziele gehts grad nicht, den mit der Einstellung und Leistung kann man kein Ziel erreichen in dieser Liga und das muss mal langsam klar werden durch nicht nur leere Worte...so spielt man sich einiges kaputt was im Team, Verein und Umfeld sensationell aufgebaut wurde, in den letzten Monate
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: wolf 47 am Januar 09, 2023, 08:30:45 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am Januar 09, 2023, 00:11:36 VORMITTAGDas Ziel wird inzwischen eindeutig Platz 6, wenn nicht sogar eher Platz 4 sein intern.
Daher hoffe ich auch das es mal kracht, denn bei Platz 10 könnte man ja grad noch entspannt sein...davon merkt man nichts aktuell


Aber um Ziele gehts grad nicht, den mit der Einstellung und Leistung kann man kein Ziel erreichen in dieser Liga und das muss mal langsam klar werden durch nicht nur leere Worte...so spielt man sich einiges kaputt was im Team, Verein und Umfeld sensationell aufgebaut wurde, in den letzten Monate
Nach außen nicht, da hat der Trainer in einer PK erklärt, als es noch besser lief, viel Abstand zu Platz 11 schaffen. Platz 4 mit der Mannschaft und Etat, finde ich schon erstaunlich.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 09, 2023, 09:03:05 VORMITTAG
Man muss in den Highlights mal schauen, wer bei 3 von 4 Toren direkt am Gegner dran ist, ohne ihn an irgendetwas zu hindern. Beim 4.Tor ist es Hafenrichter.

Felix trägt sicher keine Schuld, an nem guten Tag hält er aber auch 2. Schon das Erste, klar, ein Solo, aber er kriegt ihn durch die Hosenträger, beim 3 auf 2 kommt der Schuß aus nem Winkel, den er an nem guten Tag auch dicht macht. 🤷�♀️
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Detlef Wolf am Januar 09, 2023, 09:13:39 VORMITTAG
Was mich mehr beunruhigt als die liegengelassenen Punkte in den letzten Spielen ist die mangelnde Kreativität. Mit guten Pässen und Kombinationen kommen wir nicht ins gegnerische Drittel. Alles beruht auf Einzelaktionen und Scheibe tief schiessen.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: allen strange am Januar 09, 2023, 09:30:29 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am Januar 09, 2023, 00:11:36 VORMITTAGDas Ziel wird inzwischen eindeutig Platz 6, wenn nicht sogar eher Platz 4 sein intern.
Daher hoffe ich auch das es mal kracht, denn bei Platz 10 könnte man ja grad noch entspannt sein...davon merkt man nichts aktuell

Gab es denn ein kommuniziertes Ziel in dieser Saison? Hab mir mal den WZ-Sonderteil vor Saisonstart angeschaut: nichts, nur die wachsweiche WZ-Prognose von direkten POs bis Kampf um Platz 10.
Ich gehe zwar auch davon aus, dass man nach dem HF im Vorjahr mit ner ähnlichen Saisonplatzierung liebäugelt, aber Platz 4? Da bin ich tatsächlich mal bei wolf47.

Letztlich ist der Trend äußerst bedenklich. Wenn neben generell zu schwacher Besetzung ("3. Reihe") noch körperliche Schwäche und gedankliche Schläfrigkeit dazu kommen, verspielen wir die Erfolge der 1. Saisonhälfte ruckzuck.

Und bei allem Respekt vor Harrys Leistung im Vorjahr: mir fehlt bei uns generell Geradlinigkeit, Tempo, Zweikampfstärke. Etwas mehr "Lets play Bad Nauheim-Hockey" würde nicht schaden, spätestens nächste Saison mit nem veränderten Kader.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: McIcehockey am Januar 09, 2023, 10:12:57 VORMITTAG
Irgendwie erinnert ihr mich an die Börsenwerbung " kaufen, kaufen, kaufen wenn es hoch geht, verkaufen, verkaufen, verkaufen wenn es runter geht" . Diese Mannschaft ist besser als die letzten Resultate. Gestern lief auch extrem viel, sehr unglücklich gegen uns. Es fehlen maximal 5% - 10% um wieder erfolgreich zu sein. Die Mannschaft wird am kommenden WE sowohl in Freiburg als auch zuhause gegen landshut liefern!!!
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 09, 2023, 10:49:38 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Januar 09, 2023, 09:03:05 VORMITTAGMan muss in den Highlights mal schauen, wer bei 3 von 4 Toren direkt am Gegner dran ist, ohne ihn an irgendetwas zu hindern. Beim 4.Tor ist es Hafenrichter.

Felix trägt sicher keine Schuld, an nem guten Tag hält er aber auch 2. Schon das Erste, klar, ein Solo, aber er kriegt ihn durch die Hosenträger, beim 3 auf 2 kommt der Schuß aus nem Winkel, den er an nem guten Tag auch dicht macht. 🤷�♀️
1:0 Puckverlust durch Körner, Begleitschutz durch Sekesi und Köhler
2:0 Katastrophenpass von Seifert, 1 auf 0 Konter
3:1 Sekesi staunender Zuschauer
4:1 Schuss von der Blauen, Sekesi und Köhler räumen im Slot nicht auf, Laaksonen fälscht unbedrängt entscheidend ab
5:1 Körner stört den Passgeber nicht, Sekesi räumt Spurgeon nicht ab, Tipin, Tor
6:2 Das war dumm gelaufen, Thomas hatte Glück, dass der Puck so von seinem Schlittschuh abprallt, er war dann aber schneller als Hafenrichter, der nur zusieht.

In Zahlen liest sich das dann so: nominelle Reihe 1

Körner -2
Vause  -2
Pollastrone -2
Köhler -2
Sekesi -3




Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 09, 2023, 11:12:04 VORMITTAG
Offiziell ist das Ziel immer über die Playoffs nichts mit den playdowns zutun zu haben, aber das Team wird sicherlich klar die Top 6 wollen und wenn du fast eine gesamte Saisonhälfte dort drin bist, dann wirst du auch auf Platz 4 schielen, man braucht ja einen realitätsgetreuen Ansporn.
Klar der Verein sieht das bestimmt entspannter, aber das sind Profis...die wollen alles gewinnen und 100% erreichen.

Und ja irgendwas ist im Busch, man sieht ja das wir es können...aber aktuell geht gar nichts und die Konstanz hat auch so schon gefehlt

Sie müssen sich rauskämpfen und was ändern, dafür sind irgendwelche Konsequenzen kein schlechter Startschuss, aber es geht nur langfristig auf den richtigen Weg zurück. Selbst bei sechs Punkten am Wochenende würden wir aktuell noch danach wieder nen Nuller landen gegen Teams, wie Selb
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: peter puck am Januar 09, 2023, 14:18:20 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Januar 09, 2023, 09:03:05 VORMITTAGMan muss in den Highlights mal schauen, wer bei 3 von 4 Toren direkt am Gegner dran ist, ohne ihn an irgendetwas zu hindern. Beim 4.Tor ist es Hafenrichter.

Felix trägt sicher keine Schuld, an nem guten Tag hält er aber auch 2. Schon das Erste, klar, ein Solo, aber er kriegt ihn durch die Hosenträger, beim 3 auf 2 kommt der Schuß aus nem Winkel, den er an nem guten Tag auch dicht macht. 🤷�♀️

Hafenrichter war beim 4. Tor gar nicht auf dem Eis.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: peter puck am Januar 09, 2023, 14:27:15 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 09, 2023, 10:49:38 VORMITTAG1:0 Puckverlust durch Körner, Begleitschutz durch Sekesi und Köhler
2:0 Katastrophenpass von Seifert, 1 auf 0 Konter
3:1 Sekesi staunender Zuschauer
4:1 Schuss von der Blauen, Sekesi und Köhler räumen im Slot nicht auf, Laaksonen fälscht unbedrängt entscheidend ab
5:1 Körner stört den Passgeber nicht, Sekesi räumt Spurgeon nicht ab, Tipin, Tor
6:2 Das war dumm gelaufen, Thomas hatte Glück, dass der Puck so von seinem Schlittschuh abprallt, er war dann aber schneller als Hafenrichter, der nur zusieht.

In Zahlen liest sich das dann so: nominelle Reihe 1

Körner -2
Vause  -2
Pollastrone -2
Köhler -2
Sekesi -3






Echt schön mal wieder was über Eishockey hier zu lesen.

Nicht nur immer über irgendwelche Zahlenspielereien.

Du könnest dir langsam mal einen anderen Nicknamen aussuchen, den deine Ahnung ist doch beträchtlich gewachsen.

Bei obiger Bewertung kann ich (fast) voll mitgehen. Einzig beim 3. Tor der Kaufbeurer kann man nur den Hut ziehen vor diesen wirklich gekonntem Spielzug und den Nauheimern nicht unbedingt die Schuld geben.

Köhler ist, wie Vause, schon seit 2,3 Wochen nicht so richtig in Form. Er ist recht häufig nicht nah genug am Gegenspieler.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Januar 09, 2023, 17:22:52 NACHMITTAGS
Die Reihe ist wirklich eine Katastrophe, nur ich glaube alle sind sich einig...an den Reihen liegt es 0,0

Trotzdem sollte man überlegen sie zu ändern am Freitag und vielleicht auch wieder einen Wörle in R1 oder R2 zu stellen...ein Herrmann könnte in einer dritten Reihe auch zünden durch ein ganz anderen Stil und Gegner, Körner natürlich auch eine Option

Verteidigungspaare müssen unbedingt geswicht werden, aber das ist eigentlich auch keine große Sache hinten
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Lumpensack am Januar 09, 2023, 17:53:00 NACHMITTAGS
In Kaufbeuren wurden die Angriffs-Reihen nach dem 1.Drittel geändert. Vause, Jerry, Niedenz - Fabi, Coffman, Bartuli - Körner, Hickmott, Wörle, sowie Pauli und Cerny
Wahnsinn was gestern passiert ist. Zwei Gegentore in der allerersten Min. und jeweils nach Bully im Angriffdrittel. Sekunden später liegt das Ding bei uns im Tor. Die Gegentorflut innerhalb von Minuten jetzt in verschiedenen Spielen deutet tatsächlich nicht auf Stabilität in der Mannschaft hin. Verschiedene Leistungsträger sind (völlig) außer Form.
 
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 09, 2023, 20:39:26 NACHMITTAGS
Glückwunsch zu dieser Analyse! Ein Problem was nicht erst seit gestern existent ist und so mancher hier im Forum, ohne Vereinsbrille, schon länger bemerkt hat...
Das Anstehen, "voller Vorfreude" natürlich, in der Schlange am Eingang dürfte sich in Zukunft von alleine erledigen 8)
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 09, 2023, 22:20:24 NACHMITTAGS
Wenn man sich die verbliebenen Heimspielgegner ansieht, dann werden so oder so maximal 2500 Zuschauer kommen.
Dann sind Schlangen beim Eingang und an den Ständen wesentlich kürzer.
Über 3000 wird es erst wieder in den Playoffs geben.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 10, 2023, 00:30:54 VORMITTAG
Zitat von: peter puck am Januar 09, 2023, 14:18:20 NACHMITTAGSHafenrichter war beim 4. Tor gar nicht auf dem Eis.

Du hast mich missverstanden, Peter-ich schrieb nicht, das Hafenrichter beim 4. Tor auf dem Eis war, sondern man solle sich mal 4 Tore genauer anschauen (4 von 6), wer da 3x nicht aufpasst-und beim 4. Tor dieser "vier aus sechs" war es Hafenrichter. Nicht beim 4-1.
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Lumpensack am Januar 10, 2023, 12:29:37 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Januar 09, 2023, 20:39:26 NACHMITTAGSGlückwunsch zu dieser Analyse! Ein Problem was nicht erst seit gestern existent ist und so mancher hier im Forum, ohne Vereinsbrille, schon länger bemerkt hat...
Das Anstehen, "voller Vorfreude" natürlich, in der Schlange am Eingang dürfte sich in Zukunft von alleine erledigen 8)

Das siehst Du leider völlig falsch, werde mir sogar voller Vorfreude noch das eine oder andere Auswärtsspiel anschauen und stimme da McIcehockey mit seiner Meinung etwas weiter oben voll und ganz zu ;).   
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 10, 2023, 22:31:55 NACHMITTAGS
Zitat von: Lumpensack am Januar 10, 2023, 12:29:37 NACHMITTAGSDas siehst Du leider völlig falsch, werde mir sogar voller Vorfreude noch das eine oder andere Auswärtsspiel anschauen und stimme da McIcehockey mit seiner Meinung etwas weiter oben voll und ganz zu ;).   
Hoffe du hattest bei den letzten beiden Auswärtsspielen in Dresden und Regensburg auch viel Freude an dieser charakterlosen Truppe?!
Die Realität kommt dann wohl doch eher meinen Einschätzungen nach näher. Und ich bin wahrlich nicht Stolz drauf richtig gelegen zu haben. Ich habe einfsch nur keine rosarote Vereinsbrille auf...
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Lumpensack am Februar 13, 2023, 15:07:35 NACHMITTAGS
Also ich hatte gestern einen unterhaltsamen Abend und mit mir noch 2.000 andere Menschen. Am Sonntag zum Fasching würde ich mich im CKS vielleicht dann auch mit rosaroter Vereinsbrille verkleiden ;)
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 14, 2023, 07:52:45 VORMITTAG
Na dann hatten wir beide wenigstens einen unterhalsamen sportlichen Sonntagabend mit unseren Rot-Weißen Teams ;) . Habe ihn weiteren 49999 beim Fußball verbracht. Ich stosse dann kommmenden Sonntag im CKS auch wieder dazu, allerdings auch weiterhin ohne besagte Vereinsbrille... 
Titel: Antw:ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim
Beitrag von: wolf 47 am Februar 14, 2023, 09:39:21 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 14, 2023, 07:52:45 VORMITTAGNa dann hatten wir beide wenigstens einen unterhalsamen sportlichen Sonntagabend mit unseren Rot-Weißen Teams ;) . Habe ihn weiteren 49999 beim Fußball verbracht. Ich stosse dann kommmenden Sonntag im CKS auch wieder dazu, allerdings auch weiterhin ohne besagte Vereinsbrille...
Wie geht das ohne Vereinsbrille 😂