TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Dezember 16, 2022, 23:58:59 NACHMITTAGS

Titel: EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: claire-alexander am Dezember 16, 2022, 23:58:59 NACHMITTAGS
Das 1.Spiel war unser Saisonauftakt der leider mit einer Overtimeniederlage 5:6 endete. Das Auswärtsspiel haben wir mit 4:1 in Krefeld gewonnen. Krefeld hat genau wie wir aus den letzten 5 Spielen nur 6 Punkte geholt bei 16:18 Toren. Wir 19:18 Tore. Beste Scorer bei Krefeld Müller, Marcel 15T 20A und Magwood, Zach 16T 16A.
Nach dem Spiel in mache ich mir mal keine Gedanken darüber wer dieses Spiel gewinnt. Natürlich müssen wir aber auch erst mal sehen wer alles für unseren EC auflaufen kann.

Mein Tipp: 4:2

Zuschauer: 3127
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 17, 2022, 08:05:01 VORMITTAG
Wenn, dann geht es Sonntag nur mit einer sehr guten Defensiv Leistung.
Etwa 80 % der Sitzplätze sind verkauft, daher mein Tipp:
3:1 bei 3350 Zuschauern.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: lobsens am Dezember 18, 2022, 11:08:42 VORMITTAG
3:2-Heimsieg für unsere Teufel vor 3300 Zuschauern!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am Dezember 18, 2022, 17:12:45 NACHMITTAGS
Sensationell

Ich bin jeden Spieler durchgegangen, jeder hat das Wort ,,stark" verdient für seine Leistung heute!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Michael66 am Dezember 18, 2022, 17:12:54 NACHMITTAGS
Bockstark heute, ich bin begeistert.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: RTN_SB am Dezember 18, 2022, 17:24:26 NACHMITTAGS
Ganz tolle Leistung heute. Hat richtig Spaß gemacht dabei zu sein. Jeder hat alles gegeben und das nötige Quäntchen Glück war auch auf unserer Seite.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 18, 2022, 17:25:38 NACHMITTAGS
Was war denn mit den Krefelder Fans los? Im ESBG Forum steht was von Schlägerei und Polizei.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 18, 2022, 18:27:16 NACHMITTAGS
Nach der Ehrenrunde kamen noch 5 Polizei-Fahrzeuge mit Blaulicht.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: allen strange am Dezember 18, 2022, 18:33:54 NACHMITTAGS
Starkes Spiel, starkes Wochenende! Ich mag die Spiele gegen die Pinguine ja schon, schade wenn das jetzt mit den Zuschauern so deppert läuft.

Schön dass alle verbliebenen so ne geschlossene Topleistung gezeigt haben, aber sehr auffällig wie fit Vause wieder gewirkt hat. Und an seiner Seite dann Körner.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 18, 2022, 19:01:40 NACHMITTAGS
Schmidt direkt wieder sehr stark, gut, dass er zurück ist.

Erschreckend, wie schwach Krefeld gespielt hat, völlig desolate Leistung bis auf das kurze Aufbäumen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 18, 2022, 19:55:40 NACHMITTAGS
Da Dresden 2 Punkte gegen Ravensburg nach SO erkämpft hat, sind wir jetzt erst mal auf Platz 3. Von Platz 2 bis 6 ist es  weiter sehr eng und dahinter sind schon ein paar Punkte Abstand.

Komisches Gefühl, nach dem Spiel noch in der Dämmerung nach Hause in den VB-Kreis zu fahren.

Ich glaube, unsere Teufel sind heute über sich hinaus gewachsen und haben nicht mehr bei Krefeld zugelassen.
Das 2. Drittel war außergewöhnlich stark. Für unsere Gegner ist es schwer, sich auf unsere besten 6 Scorer einzustellen.
Da waren auch noch 5 Schüsse ans Außennetz. Das hätte noch übler für Krefeld kommen können und auch ohne Überzahltor:
So schnell, wie der Puck lief hätte es gegen andere Teams im Netz gezappelt.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: McIcehockey am Dezember 18, 2022, 19:56:43 NACHMITTAGS
Puh war das stark. Bestes Saisonspiel, Krefeld war schlussendlich völlig chancenlos. Finde das unsere Ausländer in aktueller Wochendendverfassung schwer zu toppen sind, K. Schmidt macht uns deutlich stärker. Riesen Respekt ans Team. Gute Besserung an den bärenstarken E. Topmann ( wir haben bei seinem langen Wechsel nach der 2 min. Strafe Mitgefühl ;) ).
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: inferno diavoli am Dezember 18, 2022, 20:51:11 NACHMITTAGS
Hui, ganz schön euphorisch hier...
Im Prinzip habe ich genau so eine bärenstarke Leistung heute erwartet! Der KEV war ja auch zu Gast. Gegen die Topteams sind wir immer da und performen fast ausnahmslos fehlerfrei. Es wäre wünschenswert, solch konzentrierte Leistungen auch gegen den Rest der Liga zu liefern...
Von der ersten Minute an war das heute ein richtig tolles, schnelles und hartes, aber fair geführtes, DEL2-Match! Und das nötige Scheibenglück hatten wir heute auch. Im Prinzip beste Werbung für den Eishockeysport! Über 3000 Besucher am Sonntag Nachmittag sprechen für eine Wiederholung solch früher Spiele. Da hat auch der begeisterte Eishockeyfan noch was vom Sonntag...
Kevin Schmidt sofort wieder der gewohnte Leader! Beachtlich wie stark er heute schon wieder nach seiner langen Verletzungspause aufgetreten ist. Ich bleibe dabei! Ihm und Vause darf in unserem Kader nix passieren...
In diesem Jahr geht es jetzt noch zum nächsten Topspiel bei den Towerstars. Danach dann das Weihnachtsspiel daheim gegen Bayreuth und im Anschluss Dresden. Zu guter letzt dann noch der weite Ritt nach Weißwasser. Insbesondere auf die Spiele gegen Bayreuth und Weißwasser bin ich gespannt. Mal schauen was für ein Gesicht das Team in diesen Spielen zeigt?

6 Punkte und 8 zu 1 Tore an diesem Wochenende! Muss sagen, der Teufelswhiskey in meiner Hand schmeckt gerade richtig lecker 8)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 18, 2022, 22:12:04 NACHMITTAGS
Hier die Highlights-bei 4:14 das wunderschöne Eigentor der Krefelder durch Topscorer Müller

https://www.del-2.org/videos/play/6lVA9tZp/
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: wolf 47 am Dezember 18, 2022, 22:26:25 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Dezember 18, 2022, 20:51:11 NACHMITTAGSHui, ganz schön euphorisch hier...
Im Prinzip habe ich genau so eine bärenstarke Leistung heute erwartet! Der KEV war ja auch zu Gast. Gegen die Topteams sind wir immer da und performen fast ausnahmslos fehlerfrei. Es wäre wünschenswert, solch konzentrierte Leistungen auch gegen den Rest der Liga zu liefern...
Von der ersten Minute an war das heute ein richtig tolles, schnelles und hartes, aber fair geführtes, DEL2-Match! Und das nötige Scheibenglück hatten wir heute auch. Im Prinzip beste Werbung für den Eishockeysport! Über 3000 Besucher am Sonntag Nachmittag sprechen für eine Wiederholung solch früher Spiele. Da hat auch der begeisterte Eishockeyfan noch was vom Sonntag...
Kevin Schmidt sofort wieder der gewohnte Leader! Beachtlich wie stark er heute schon wieder nach seiner langen Verletzungspause aufgetreten ist. Ich bleibe dabei! Ihm und Vause darf in unserem Kader nix passieren...
In diesem Jahr geht es jetzt noch zum nächsten Topspiel bei den Towerstars. Danach dann das Weihnachtsspiel daheim gegen Bayreuth und im Anschluss Dresden. Zu guter letzt dann noch der weite Ritt nach Weißwasser. Insbesondere auf die Spiele gegen Bayreuth und Weißwasser bin ich gespannt. Mal schauen was für ein Gesicht das Team in diesen Spielen zeigt?

6 Punkte und 8 zu 1 Tore an diesem Wochenende! Muss sagen, der Teufelswhiskey in meiner Hand schmeckt gerade richtig lecker 8)
Lass es Dir schmecken ;) , wobei Weißwasser und Bayreuth, aktuell wesentlich bessere Leistungen zeigen, wie vor einigen Wochen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: inferno diavoli am Dezember 18, 2022, 23:16:38 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 18, 2022, 22:12:04 NACHMITTAGSHier die Highlights-bei 4:14 das wunderschöne Eigentor der Krefelder durch Topscorer Müller

https://www.del-2.org/videos/play/6lVA9tZp/
Der Mann trägt den Goldhelm nicht umsonst ;)
Und mittlerweile hat sich dieser abgehalfterte Topstar auch an das DEL2-Niveau gewohnt 8)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am Dezember 19, 2022, 00:22:56 VORMITTAG
Die heiße Phase kommt nun, aber wir sind bereit und im Flow durch das Wochenende. Sehr wichtiger Sieg in einem absoluten 6-Pkt Spiel dazu.

Kevin ist natürlich zum absolut richtigen Zeitpunkt nun wieder zurück, dazu werden am Freitag bestimmt einige wieder fit sein und man kann nur hoffen, dass jetzt nicht nochmal eine Welle durch das Team geht.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 19, 2022, 11:43:07 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Dezember 18, 2022, 17:25:38 NACHMITTAGSWas war denn mit den Krefelder Fans los? Im ESBG Forum steht was von Schlägerei und Polizei.
Das war wohl eine Verabredung zwischen Hooligans von Bayer Uerdingen und Eintracht Frankfurt. Im ESBG Forum ist auch ein Twitter Video verlinkt. Hin und her fliegende Mülleimer von rund 30 schwarz Gekleideten. Es sollen auch welche über den Zaun geklettert sein. Einer ist in den höheren Reihen von Block J gestürzt, konnte aber aufstehen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 19, 2022, 11:53:54 VORMITTAG
Scheiß Hooligans. Waren unsere Fantakids beteiligt? Ich hoffe nicht. Das wäre wieder Wasser auf die Mühle all jener Kritiker.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 19, 2022, 11:58:29 VORMITTAG
Sind das am Ende nicht immer dieselben Verdächtigen? Warum werden die nicht dauerhaft aus dem Stadion entfernt. Das dürfte doch anders als beim Fußball bei ca. 2.000 bis 2.500 Zuschauern kein Problem sein.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 19, 2022, 12:24:40 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Dezember 19, 2022, 11:43:07 VORMITTAGDas war wohl eine Verabredung zwischen Hooligans von Bayer Uerdingen und Eintracht Frankfurt.
Gibt es dafür irgendwelche Beweise oder wenigstens Indizien außer den Behauptungen von Oleg aka a.-d.? Und wo waren auf dem Video eigentlich unsere Ordner?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 19, 2022, 12:55:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Dezember 19, 2022, 12:24:40 NACHMITTAGSGibt es dafür irgendwelche Beweise oder wenigstens Indizien außer den Behauptungen von Oleg aka a.-d.? Und wo waren auf dem Video eigentlich unsere Ordner?

a)unsere Ordner dürfen da gar nicht eingreifen.
b) wenn du unsere Security meinst, mitten drin, nebst der Polizei.

Kann man auf dem Video nicht erkennen, weil dummerweise alle schwarze Kleidung tragen, auch die Sicherheitskräfte. Daher habe ich auch folgendes angeregt:

Könnte man bei Ultras net einfach auch wie bei den Teams einführen, dass die zu Hause dunkel, auswärts helle Kleidung tragen müssen und das die Polizei und Security sich farblich unterscheiden muss?! Man kann ja gut, böse und neutral kaum auseinanderhalten!

Und wenn du Beweise außerhalb meiner "Behauptungen" suchst, musst du eben an den richtigen Stellen fragen. Ohne dies zu tun, würde ich keine einfachen "Behauptungen" aufstellen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 19, 2022, 13:03:38 NACHMITTAGS
Du schreibst in einem öffentlichem Forum

ZitatZwischen der Suedkurve und dem Gästeblock stand eigentlich ausreichend Polizei, nachdem zuvor aus Krefeld Warnungen über Uerdingen Fußball Fans kamen.

Es sind wohl Frankfurter Fußballfans über den Zaun geklettert, hier hat wohl eine, leider in der Winterpause Fußball nicht seltene, Verabredung stattgefunden.

Dafür lieferst Du weder Belege noch Quellen. Woher weißt Du das? Weder in der Wetterauer Zeitung noch von offizieller Seite des EC oder von Krefeld kann man dazu etwas lesen. Die bisher einzige Quelle für diese Behauptung bist Du, also muss doch die Frage gestattet sein, woher Du diese Erkenntnis hast.

Dein Vorschlag, dass die Security farblich besser zu erkennen sein sollte, finde ich gut. Schwarz ist hier sicher nicht die beste Wahl. Allerdings müsste sich die Farbe auch von den Trikotfarben der beteiligten Vereine unterscheiden, falls die Krawallmacher eben mal nicht in schwarz erscheinen.

Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 19, 2022, 13:09:15 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 19, 2022, 12:55:58 NACHMITTAGSUnd wenn du Beweise außerhalb meiner "Behauptungen" suchst, musst du eben an den richtigen Stellen fragen. Ohne dies zu tun, würde ich keine einfachen "Behauptungen" aufstellen.
Beweise muss immer der erbringen, der Behauptungen aufstellt. Soll ich etwa als vollkommen Unbeteiligter bei der Polizei anrufen und fragen, was denn da gestern im Stadion los war. Der Oleg hat da so etwas behauptet und ich möchte gerne wissen, ob das stimmt.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 19, 2022, 13:29:09 NACHMITTAGS
Aha, hier nun mal eine offizielle Quelle:

https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/bad-nauheim-polizei-einsatz-nach-ec-spiel-91984026.html

ZitatNach Angaben der Polizei hatten sich 15 bis 20 Fans der Frankfurter Eintracht aus der Gruppierung »Brigade Nassau« unter die EC-Fans gemischt. Anhänger aus diesen beiden Lagern auf der einen und Krefeld-Fans auf der anderen Seite seien direkt nach dem Spiel noch im Stadion aneinandergeraten ...

Demnach waren auch Nauheimer Fans beteiligt. Das gibt den Kritikern der Nauheimer Fanszene wieder einmal Recht. Das ist wirklich traurig.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: inferno diavoli am Dezember 19, 2022, 13:39:32 NACHMITTAGS
Und ich dachte gestern hätte ein richtig tolles Eishockeyspiel im CKS stattgefunden?! Darüber liest man hier leider eher wenig...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 19, 2022, 13:41:54 NACHMITTAGS
Ja, schade, oder? Aber würden alle nur über das Spiel sprechen und alles andere ignorieren, könnte der Eindruck entstehen, als würde solches Verhalten toleriert.

Wäre so etwas vor ein paar Jahren zufällig bei dem Spiel passiert als ich das erste Mal mit meinen Kindern im Stadion war, hätte mich der EC nicht wieder gesehen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Lumpensack am Dezember 19, 2022, 14:17:40 NACHMITTAGS
Klasse Eishockeyspiel, verdienter Sieg. Nach der Auszeit von Krefeld sofort das Anschlusstor und dann hätte es aus ganz kippen können. Geht manchmal schnell im Sport, beim Eishockey sowieso. Schön, dass Kevin wieder dabei ist. Den Sieg mache ich aber daran nicht fest, sondern eher an der sehr geschlossenen Mannschaftsleistung. Auf den 4 AL Positionen sind wir ausgeglichen stark besetzt.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am Dezember 19, 2022, 14:20:26 NACHMITTAGS
Stadionverbote, anderweitige Verfolgungen von Seiten der Polizei, ein notwendiges Statement vom Verein demnächst und die klare Distanzierung/Gegenmaßnahmen der normalen Fans von den anderen und leider auch eigenen Deppen.
Ganz einfach in diesem Fall!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Friedberg am Dezember 19, 2022, 21:30:05 NACHMITTAGS
Zum Spiel ist alles gesagt. War top!

Nicht top fand ich den Draisaitl nach dem Spiel in der PK. Kein Ton eines Glückwunschs an Harry oder den EC zum Sieg. Wenn ich andere PKen in der DEL2 mal anschaue, dann ist doch ein Glückwunsch an den Sieger normal obligatorisch. Wahrscheinlich befindet sich der Draisaitl auf einer anderen Ebene...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am Dezember 20, 2022, 00:02:10 VORMITTAG
Zitat von: Friedberg am Dezember 19, 2022, 21:30:05 NACHMITTAGSZum Spiel ist alles gesagt. War top!

Nicht top fand ich den Draisaitl nach dem Spiel in der PK. Kein Ton eines Glückwunschs an Harry oder den EC zum Sieg. Wenn ich andere PKen in der DEL2 mal anschaue, dann ist doch ein Glückwunsch an den Sieger normal obligatorisch. Wahrscheinlich befindet sich der Draisaitl auf einer anderen Ebene...

Ich finds einfach nur komisch, weil das macht er ja immer und er kam mir nie als extrem überheblich bzw. ohne jeglichen Anstand rüber.
Vlt macht er es vor dem PK Beginn und denkt gar nicht daran, dass es öffentlich durchfällt. Dann sollte der Verein ihn aber eigentlich mal drauf aufmerksam machen. Und so alt ist er auch nicht, dass er es immer vergessen könnte^^
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Goodwin am Dezember 20, 2022, 08:35:34 VORMITTAG
Ein Christoph Kreutzer hat auch (fast) nie dem Gegner zuk Sieg gratuliert
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 20, 2022, 11:21:23 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am Dezember 19, 2022, 14:20:26 NACHMITTAGSStadionverbote, anderweitige Verfolgungen von Seiten der Polizei, ein notwendiges Statement vom Verein demnächst und die klare Distanzierung/Gegenmaßnahmen der normalen Fans von den anderen und leider auch eigenen Deppen.
Ganz einfach in diesem Fall!
Wie mir ein Polizeibeamter sagte, haben die Mitglieder der Nassau Brigade bundesweit Stadionverbote.
...
Aber ohne personalisierte Eintrittskarten kommen die trotzdem überall rein.
Und sich schwarz zu kleiden ist auch nicht illegal. Laut Bericht in der FNP gab es auch keine Anzeigen von Geschädigten. Also wird auch nichts passieren.
---
Waren bei der Schlägerei Nauheimer "Fans" dabei?
Wenn ja sollte sich der ECN öffentlich dazu äußern!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 11:41:37 VORMITTAG
@usbekistan oleg

Da Du ja immer bestens informiert bist: wird es eine öffentliche Stellungnahme seitens des EC geben?

Alles andere wäre für mich sehr enttäuschend, unabhängig davon, ob Nauheimer beteiligt waren oder nicht. Das teile ich dem EC auch per Mail mit.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 20, 2022, 12:15:56 NACHMITTAGS
Im ESBG Forum hat ein Fan aus Kassel mitgeteilt, dass er mehrere Fans kennt, die Angst haben, ins CKS zu kommen.
Natürlich wurde auch der unsägliche Vorgang wegen Kuhns Frau aufgewärmt.

Eine schwammige Haltung der GF ist mMn fahrlässig, wenn man an die Zukunft denkt, wie z.B. das neue Stadion und Bindung von Unterstützern der Vereins.

Ehrenrunde. Die Kids der Jugendabteilung zum Abklatschen der Spieler auf dem Eis sehen wie sich schwarz Gekleidete Vollpfosten verkloppen.

Klare Kante zeigen GF!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 20, 2022, 13:16:12 NACHMITTAGS
Dieses ständige Gebashe der immer gleichen drei oder vier Kassel-Fans im ESBG-Forum nervt wirklich. Aller paar Monate kommen die aus den Löchern gekrochen und machen den Moralapostel. Keine Ahnung, wo die das Überlegenheitsgefühl und das Selbstvertrauen herhaben, sich so hinzustellen.

Der Hass sitzt da teilweise recht tief, das hat schon was traumatisches.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 13:29:52 NACHMITTAGS
Wir sind uns aber einig, dass es nicht die Kassler aus dem ESBG Forum waren, die sich gestern in UNSERER Halle geprügelt haben.

Die Verantwortung für die Sicherheit liegt doch wohl beim Gastgeber.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 20, 2022, 13:47:22 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 13:29:52 NACHMITTAGSWir sind uns aber einig, dass es nicht die Kassler aus dem ESBG Forum waren, die sich gestern in UNSERER Halle geprügelt haben.

Die Verantwortung für die Sicherheit liegt doch wohl beim Gastgeber.
Das steht beides außer Frage, ganz klar. Hier würde ich mir auch ganz klar eine öffentliche Klarstellung seitens des EC wünschen, zum Beispiel, dass man jegliche Gewalt verurteilt, mit den Behörden bei den Ermittlungen zusammenarbeitet, usw.

Das Sicherheitskonzept scheint am Sonntag zu einem Teil versagt zu haben. Nach dem Abpfiff war offensichtlich zu wenig Sicherheitspersonal/Polizei im und ums Stadion - vor allem, wenn das Risiko der gewaltbereiten Fangruppen im Vorfeld bereits bekannt war. Das sollte adressiert werden.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 13:53:15 NACHMITTAGS
Ich finde es offen gesagt zum Fremdschämen wie der Oleg drüber im anderen Forum unsere Farben vertritt. Nur weil auch woanders schon etwas vorgefallen ist, rechtfertigt das doch nicht, dass es bei uns geduldet wird. Was soll dieser Whataboutism?

Traurig.



Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am Dezember 20, 2022, 14:05:38 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Dezember 20, 2022, 13:47:22 NACHMITTAGSDas steht beides außer Frage, ganz klar. Hier würde ich mir auch ganz klar eine öffentliche Klarstellung seitens des EC wünschen, zum Beispiel, dass man jegliche Gewalt verurteilt, mit den Behörden bei den Ermittlungen zusammenarbeitet, usw.

Das Sicherheitskonzept scheint am Sonntag zu einem Teil versagt zu haben. Nach dem Abpfiff war offensichtlich zu wenig Sicherheitspersonal/Polizei im und ums Stadion - vor allem, wenn das Risiko der gewaltbereiten Fangruppen im Vorfeld bereits bekannt war. Das sollte adressiert werden.

Schulnote 1+
Genau das ist es, es geht hier auch nicht zwangsläufig um unsere manchmal negativ auffallende Gruppe...sondern einfach allgemein über vorgestern. Wenn sie beteiligt waren, dann muss das in die Reaktion eingebunden werden und wenn nicht dann eben nicht und man kann mal was leicht positives in diesem Bereich sagen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: reddevil-1988 am Dezember 20, 2022, 15:50:33 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Dezember 19, 2022, 13:29:09 NACHMITTAGSAha, hier nun mal eine offizielle Quelle:

https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/bad-nauheim-polizei-einsatz-nach-ec-spiel-91984026.html

Demnach waren auch Nauheimer Fans beteiligt. Das gibt den Kritikern der Nauheimer Fanszene wieder einmal Recht. Das ist wirklich traurig.

Ich weiß auch nicht was du hier willst, manchmal habe ich das Gefühl, dass hier die Nadel im Heuhaufen gesucht wird um den Fanatics in irgendeiner Art zu schaden. Ich kann Dich beruhigen...
Ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass es Leute vom Fußball waren und ein geplantes Ding war. Leute Fußball suchen während der Winterpause potenzielle Ziele mit wenig Polizeipräsenz.
Man sollte sich eher mal die Frage stellen, wer tratscht, dass potenzielle Kategorien ins Stadion kommen, denn ohne diesem Wissen wären die Hools mit Sicherheit nicht da gewesen.
Ende der Geschichte.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 15:59:40 NACHMITTAGS
Wer immer alles was aus sicherer Quelle weiß ohne die Quelle wirklich zu benennen ist schon spannend. Aber hey, wenn Dir eine Dir unbekannte Person unter einem Pseudonym in einem anonymen Internetforum sagt:

ZitatIch kann Dich beruhigen...

, dann ist sicher alles gut.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: reddevil-1988 am Dezember 20, 2022, 16:06:54 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 15:59:40 NACHMITTAGSWer immer alles was aus sicherer Quelle weiß ohne die Quelle wirklich zu benennen ist schon spannend. Aber hey, wenn Dir eine Dir unbekannte Person unter einem Pseudonym in einem anonymen Internetforum sagt:

, dann ist sicher alles gut.
Es war keine anonyme Person in einem Forum, sondern eine Person von der Frankfurter Szene. Langt dir das?
Es wäre Wünschenswert hier nicht andauernd irgendwelche Thesen aufzustellen, sondern sich einfach mal im Stadion umzuhören, denn da gibt es genug fachkundige Leute die es wissen wie es war.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 16:26:38 NACHMITTAGS
Wer hat denn hier Thesen aufgestellt?

Ich habe einen Zeitungartikel zitiert, der wiederum die Polizei zitiert. Das ist, soweit ich es übersehen kann, die einzige offizielle Quelle, da vom EC bisher nichts kam.

Die (mir) unbekannte Person bist Du, der Du mir schreibst, ich möge mich beruhigen. Na, wenn Du mir das schreibst reddevil-1998, dann wird es sicher so sein. Tut mir leid, dass mir das nicht reicht.

Würde das vom Verein kommen oder von der Polizei (über die Presse), dann wäre das seriös. Gerade wenn Du Recht haben solltest (kann ja sein), wäre es doch umso wichtiger, den bisher nicht widersprochenen Zeitungsartikel, in dem steht, dass Mitglieder von drei Gruppen beteiligt waren (Eintracht Hools, Krefelder und eben EC Fans), richtig zu stellen.

Dazu reicht mir Deine Aussage (sinngemäß): "ich habe da mit einem gesprochen, der weiß Bescheid" , ohne auch nur Namen oder Funktion zu nennen, eben nicht aus. Bist Du Andreas Ortwein? Bist Du der ermittelnde Beamte der Polizei, bist Du der Pressesprecher?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 20, 2022, 16:38:36 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Dezember 20, 2022, 14:05:38 NACHMITTAGSSchulnote 1+
Genau das ist es, es geht hier auch nicht zwangsläufig um unsere manchmal negativ auffallende Gruppe...sondern einfach allgemein über vorgestern. Wenn sie beteiligt waren, dann muss das in die Reaktion eingebunden werden und wenn nicht dann eben nicht und man kann mal was leicht positives in diesem Bereich sagen.

Würdest du im esbgforum auch mal in deine pm schauen... 🤷�♀️
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 20, 2022, 18:21:40 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Dezember 20, 2022, 13:47:22 NACHMITTAGSDas steht beides außer Frage, ganz klar. Hier würde ich mir auch ganz klar eine öffentliche Klarstellung seitens des EC wünschen, zum Beispiel, dass man jegliche Gewalt verurteilt, mit den Behörden bei den Ermittlungen zusammenarbeitet, usw.

Das Sicherheitskonzept scheint am Sonntag zu einem Teil versagt zu haben. Nach dem Abpfiff war offensichtlich zu wenig Sicherheitspersonal/Polizei im und ums Stadion - vor allem, wenn das Risiko der gewaltbereiten Fangruppen im Vorfeld bereits bekannt war. Das sollte adressiert werden.

Es ist einfach über ec-bn.de unter Angabe des Vor- und Nachnamens, sowie der E-Mail-Adresse dies dem ECN bzw. der GF mitzuteilen. Im ESBG-Forum habe ich gebeten, dass die Fans anderer Vereine, die sich nicht mehr ins CKS trauen, dies auch tun.

Bei der Sache mit Bad Tölzer Fans hat man AFAIR vom ECN auch nichts gehört.

Diese Verhaltensweise des ECN könnte mMn auch zum Beispiel den Neubau des Stadions gefährden und potenzielle Unterstützer abschrecken.

Klare Kante!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 20, 2022, 18:30:03 NACHMITTAGS
Zitat von: reddevil-1988 am Dezember 20, 2022, 15:50:33 NACHMITTAGSIch weiß auch nicht was du hier willst, manchmal habe ich das Gefühl, dass hier die Nadel im Heuhaufen gesucht wird um den Fanatics in irgendeiner Art zu schaden.

---> Ich kann Dich beruhigen... <---


Ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass es Leute vom Fußball waren und ein geplantes Ding war. Leute Fußball suchen während der Winterpause potenzielle Ziele mit wenig Polizeipräsenz.
Man sollte sich eher mal die Frage stellen, wer tratscht, dass potenzielle Kategorien ins Stadion kommen, denn ohne diesem Wissen wären die Hools mit Sicherheit nicht da gewesen.
Ende der Geschichte.

Wenn, wie im Video zu sehen, mindestens 3 Krefelder Fans in Fankleidung in die Schlägerei des schwarzen Gesocks geraten, beruhigt mich das in keiner Weise.

Und möglicherweise waren ja auch Hooligans mit Fankleidung ins Stadion gekommen und haben diese vor der Schlägerei ausgezogen?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 18:42:48 NACHMITTAGS
Meine Mail an den EC

ZitatGuten Abend,

über das, was am Sonntag nach Spielschluss passiert ist, bin ich einigermaßen entsetzt. Die einzige Quelle dazu ist bisher der Artikel in der Frankfurter Neuen Presse in Verbindung mit dem Vidoemitschitt auf Twitter.

Der Artikel legt nah, dass drei Parteien involviert waren: Hooligans der Brigade Nassau, Krefelder Gäste und EC Fans.
Daraus ergeben sich für mich einige Fragen:
- Wenn das stimmt, welche Maßnahmen werden gegen die beteiligten Anhänger des EC ergriffen?
- Wenn das nicht stimmt, wann und wie erfolgt eine Richtigstellung, dass keine Anhänger des EC beteiligt waren? Die bisherige Berichterstattung schadet dem Image des EC und der Fanszene des EC.
- Es gibt das Gerücht, dass es vorher bekannt war, dass sich gewaltbereite Personen im Stadion befinden, daher: warum konnte man dieser Situation nicht besser vorbeugen?

Dass so etwas dann auch ausgerechnet am Familientag passiert, ist sehr bedenklich. Ich vermisse ganz klar eine Stellungnahme durch den EC, in der man sich eindeutig von den Vorkommnissen und den beteiligten Personen distanziert.

Ich bin regelmäßig mit Kindern und Jugendlichen bei Heimspielen im Stadion. Auch mit solchen, welche noch nie bei einem Eishockey-Spiel waren. Solche Szenen sind keine Werbung für unseren Sport und den EC.

...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 20, 2022, 18:45:41 NACHMITTAGS
Danke! A Point!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: reddevil-1988 am Dezember 20, 2022, 18:51:08 NACHMITTAGS
Hier wird die ganze Zeit die FNP zitiert.

Hier mal was, wo auch der Polizeisprecher zitiert wird. Hier ist von keinem Nauheimer die Rede.

https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/bad-nauheim-ort78877/bad-nauheim-polizei-einsatz-eishockey-brigade-nassau-krefeld-auseinandersetzung-91984026.html (https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/bad-nauheim-ort78877/bad-nauheim-polizei-einsatz-eishockey-brigade-nassau-krefeld-auseinandersetzung-91984026.html)


Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 18:53:44 NACHMITTAGS
Doch, es ist von Nauheimern die Rede.

Zitat... Nach Angaben der Polizei hatten sich 15 bis 20 Fans der Frankfurter Eintracht aus der Gruppierung »Brigade Nassau« unter die EC-Fans gemischt.
Anhänger aus diesen beiden Lagern auf der einen und Krefeld-Fans auf der anderen Seite seien direkt nach dem Spiel noch im Stadion aneinandergeraten ...

= drei Parteien: Brigade Nassau und EC Fans auf der einen Seite, Krefeld Fans auf der anderen.

Davon mal abgesehen ist das der identische Artikel, der in beiden Zeitungen erschienen ist, die zu demselben Konzern gehören.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: reddevil-1988 am Dezember 20, 2022, 19:05:38 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 18:53:44 NACHMITTAGSDoch, es ist von Nauheimern die Rede.

= drei Parteien: Brigade Nassau und EC Fans auf der einen Seite, Krefeld Fans auf der anderen.

Davon mal abgesehen ist das der identische Artikel, der in beiden Zeitungen erschienen ist, die zu demselben Konzern gehören.

Damit ist die Brigade und Krefeld, meiner Meinung gemeint. Im WZ-Artikel steht nichts über 3 Parteien
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 19:10:40 NACHMITTAGS
Lese ich anders.

Zitat... Nach Angaben der Polizei hatten sich 15 bis 20 Fans der Frankfurter Eintracht aus der Gruppierung »Brigade Nassau« unter die EC-Fans gemischt.
Anhänger aus diesen beiden Lagern auf der einen und Krefeld-Fans auf der anderen Seite seien direkt nach dem Spiel noch im Stadion aneinandergeraten ...
Rot prügelt sich mit blau. Rot besteht aus zwei Lagern. So steht es da: und zwar aus Hooligans der Eintracht und EC Fans.

Und noch einmal: die beiden Artikel sind identisch. Sie wurden  von derselben Person geschrieben: Christoph Agel. Beide Zeitungen gehören demselben Konzern.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 20, 2022, 19:37:43 NACHMITTAGS
Ich denke, dass "auf der anderen Seite" 3 erkennbare Krefeld-Fans waren, die in die Schlägerei gerieten und etwa 10 schwarz Gekleidete, die möglicherweise Hooligans des KFC Uerdingen waren. Dazu habe ich aber nur Gerüchte gelesen.

Soweit ich das sehen konnte, hat sich die Polizei vor allem darum gekümmert, die Gruppen zu trennen und die Nassau Brigade um die Südkurve zu jagen. Sind Personalien schwarz gekleideter Gäste fest gestellt worden?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 20, 2022, 19:38:11 NACHMITTAGS
Ich habe das auch genau so interpretiert wie Ahnungslos, nämlich dass EC-Fans und Eintracht-Hools auf der einen Seite mit Krefeldern auf der anderen Seite gekämpft haben. Anders kann man den zitierten Artikel eigentlich nicht verstehen.

Ahnungslos: Gute Mail an den EC, danke!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: McIcehockey am Dezember 20, 2022, 20:30:45 NACHMITTAGS
Polizei war mit bestimmt 15-25 Leuten da, Sicherheitsdienst ebenfalls in mehr als ausreichender Anzahl. Nachweislich gab es eine Verabredung zweier kleinerer externer Gruppen! Hört auf stetig mit eurem Büsergewand umherzulaufen- dazu besteht null Grund. Die Geschäftsführung muss das Ding mit Sicherheitsfirma und eventuell der Polizei intern klären.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am Dezember 20, 2022, 22:29:32 NACHMITTAGS
Daumen hoch für die ganzen Beiträge hier, genau so ist...volle Zustimmung.

Hoffe es kommt was!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 21, 2022, 09:05:44 VORMITTAG
Im ESBG-Forum hat der User SuperECN die Politik des ECN verteidigt und die Reaktion des ECN auf ec-bn.de zu dem Bad Tölz Vorfall am 19.01.2020 verlinkt. Leider ist bei den News auf ec-bn.de nie das Veröffentlichungsdatum angegeben.
Ich habe diese News heute das erste Mal gelesen, obwohl ich sehr oft die News auf ec-bn.de lese.
Zur Erinnerung: Nach dem Pre-Playoffs, in denen der ECN ausschied, wurde etwa um den 10. März die Saison wegen Corona abgebrochen und niemand interessierte sich dann noch für Eishockey.

Ich habe dazu geschrieben, dass die GF des ECN, Gras über die Sache wachsen lies und meinte dazu, dass die GF des ECN auf der Homepage darum hätte bitten sollen, dass sich Zeugen an die Polizei oder den ECN wenden, zu schreiben, dass der ECN die Polizei bei den Ermittlungen unterstützt und gegenüber den Gästen frühzeitig öffentlich sein Bedauern äußert. Dies ist auch jetzt nicht geschehen.

Vorhin bekam ich für die Antwort auf User SuperECN innerhalb einer Stunde im ESBG-Forum 3 Danke Reaktionen von Fans anderer Vereine, und das am relativ frühen Morgen.

Das Verhalten der GF des ECN schadet meiner Meinung dem Ansehen des ECN und lässt die Fans des ECN, die im ESBG Forum
für den ECN sachlich eintreten im Regen stehen.

Ich bitte die User der TeufelskuEChe, die im Kontakt mit Verantwortlichen des ECN stehen, auf diese einzuwirken, und auch darauf hinzuweisen, dass News auf ec-bn.de mit dem aktuellen Datum versehen werden sollten.
Journalistische W-Regeln: Wer, wo, was, wann, wie, warum

Wer kauft eine Tageszeitung des Vortages?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 21, 2022, 09:16:54 VORMITTAG
Top! @Schon Vfl-Fan

Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 21, 2022, 10:39:16 VORMITTAG
Um hier auf die Antwort von SuperECN im ESBG Forum zu reagieren.

Jetzt sind es schon 7 positive Reaktionen auf meinen Beitrag.

Um es noch ein Mal klar zu sagen.
Das Wichtigste was mir fehlt, ist das die GF des ECN nicht -

unmittelbar und öffentlich

sein Bedauern über den Vorfall, besonders gegenüber den Krefelder Fans geäußert hat, die in die Schlägerei verwickelt wurden.

Das ist Kopf in den Sand, bis Gras darüber gewachsen ist.

Was würdest Du machen, wenn Du Gastgeber bist, und sich Gäste sich daneben benehmen?
Die anderen Gäste in den nächsten Tagen anrufen oder anmailen und Fragen, ob ihnen was passiert ist.

Dann wäre die Diskussion schon lange beendet gewesen.

Jetzt wäre es mMn zur Schadensbegrenzung sinnvoll, wenn Dag in der nächsten EC News darauf eingeht.

Sonst wirkt der Titel in Ausgabe 07
"Wir stehen für unsere Werte: Toleranz, Offenheit, Vielfalt!"(alles Großbuchstaben)
wie leere Worte!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 21, 2022, 11:00:06 VORMITTAG
Noch Eins:
In der Südkurve, nahe des Trenngitters zu Block E, ungefähr 4. Stehreihe hängt seit Jahren bei Heimspielen ein Banner:
"Sektion Stadionverbot"

Dass dies toleriert wird, sagt leider auch einiges.

Dies schreibe ich allerdings nicht im ESBG Forum.


Vielen ist offensichtlich auch nicht die Multiplikator-Wirkung von digitalen Medien klar.
Beiträge werden von viel mehr Menschen gelesen, als antworten.
Wer schweigt, überlässt anderen die Meinungsführerschaft.

Es gibt bei Arte Videos "Fake News" über öffentliche Medien in Russland.
Man könnte beim Ansehen sekündlich facepalmen, aber dieser Unsinn wirkt auf die Bevölkerung.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 21, 2022, 21:15:22 NACHMITTAGS
Haben wir nicht Fans, die einen guten Draht zur Frankfurter Fanszene haben?! Das wird man schon rausfinden, was hier die Hintergründe sind.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 21, 2022, 21:29:01 NACHMITTAGS
Heute habe ich mit Dag Heydecker telefoniert. Er hat mir als Reaktion auf meine Mail seine Handynummer gegeben.

Er hat versucht, alle meine Fragen zu beantworten. Ich werde ihn hier nicht zitieren, da ich nicht weiß, ob das in Ordnung wäre und ich mich nicht zu einem Sprachrohr des EC machen möchte.

Zwar bin ich nicht in jedem Punkt seiner Meinung, aber ich fühle mich ernst genommen und habe außerdem den Eindruck, dass der EC die Situation ernst nimmt.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 21, 2022, 22:33:26 NACHMITTAGS
@Schon VfL Fan

Du bewertest die Reaktionen im esbgforum über. Deine Likes kommen überwiegend aus Kassel und generell jedem, der einfach was gegen Ultras hat. Ich habe mit den Kasslern, CasiNator, Heiner1977, Fastpuck, Yaku, -PSY- und einigen anderen seit Jahren nen Forentreff, ein gutes Verhältnis, aber ich werde denen nicht nach dem Mund reden, um Likes zu erhalten.
Der Weg, den @Ahnungslos in dem Fall hier nun beschritten hat, ist der Richtige-ich habe zb. genau mit der gleichen Person schon nach dem Spiel, direkt am Montag, konferiert. Plus mit einigen anderen, denn es tut Not, sich verschiedene Stimmen anzuhören. Daraus ergibt sich oft ein ganz anderes Bild.

Die Kassler Jungs hätten es am Liebsten, wenn der EC öffentlich erklärt, das er sich vom Fanclub Fanatics distanziert, weil die Böse sind. Gerade jetzt, wo die gar nix gemacht haben, wird es sofort wieder aufgegriffen. Der ECN wird sich dem nicht beugen. Man kann Dag ja mal dazu befragen, was letzte Saison so los war, nach der Kuhn-Geschichte. In die eine Einzelperson aus dem Nauheimer Block verwickelt war.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 07:59:30 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Dezember 21, 2022, 21:29:01 NACHMITTAGSHeute habe ich mit Dag Heydecker telefoniert. Er hat mir als Reaktion auf meine Mail seine Handynummer gegeben.

Er hat versucht, alle meine Fragen zu beantworten. Ich werde ihn hier nicht zitieren, da ich nicht weiß, ob das in Ordnung wäre und ich mich nicht zu einem Sprachrohr des EC machen möchte.

Zwar bin ich nicht in jedem Punkt seiner Meinung, aber ich fühle mich ernst genommen und habe außerdem den Eindruck, dass der EC die Situation ernst nimmt.

Vielen Dank. Ich hoffe, dies führt zu einer schnellen öffentlichen Darstellung durch den ECN.
Ich hätte sonst selber erneut eine Mail an den ECN geschrieben.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 08:25:21 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 21, 2022, 22:33:26 NACHMITTAGS@Schon VfL Fan

Du bewertest die Reaktionen im esbgforum über.

----->Deine Likes kommen überwiegend aus Kassel und generell jedem, der einfach was gegen Ultras hat.


 Ich habe mit den Kasslern, CasiNator, Heiner1977, Fastpuck, Yaku, -PSY- und einigen anderen seit Jahren nen Forentreff, ein gutes Verhältnis, aber ich werde denen nicht nach dem Mund reden, um Likes zu erhalten.

----->Der Weg, den @Ahnungslos in dem Fall hier nun beschritten hat, ist der Richtige-

ich habe zb. genau mit der gleichen Person schon nach dem Spiel, direkt am Montag, konferiert. Plus mit einigen anderen, denn es tut Not, sich verschiedene Stimmen anzuhören.

----->Daraus ergibt sich oft ein ganz anderes Bild.

Die Kassler Jungs hätten es am Liebsten, wenn der EC öffentlich erklärt, das er sich vom Fanclub Fanatics distanziert, weil die Böse sind. Gerade jetzt, wo die gar nix gemacht haben, wird es sofort wieder aufgegriffen. Der ECN wird sich dem nicht beugen. Man kann Dag ja mal dazu befragen, was letzte Saison so los war, nach der Kuhn-Geschichte. In die eine Einzelperson aus dem Nauheimer Block verwickelt war.

Etwa ein Drittel der Likes kommen von ECN-Fans. Das ist eine deutliche Überrepräsentation der Diskussionsteilnehmer.

Ahnungslos habe ich eben gerade gedankt

Ein "anderes Bild" ergibt es für Fans die einen direkten Draht zum ECN haben.
Die anderen 95% leiden unter der, nach schulischer Note, ungenügenden Informationspolitik, weil sie nicht vorhanden ist.
"Kopf in den Sand, bis Gras darüber gewachsen ist"
Das funktioniert im Internet-Zeitalter nicht mehr! Im Gegenteil, die Lawine wächst dadurch an!

Wir haben hier in der TeufelskuEChe etwa 30 User mit über 100 Beiträgen.
Ich lese hier von keinem, der - in dieser Angelegenheit - Deine Position vertritt.

Natürlich schätze ich sehr, dass wir hier von Dir viele Informationen erhalten.

Falls hier jedoch Mitleser die Position von usbekistan oleg unterstützen,
gebt bitte ein Statement ab!
Dann werde ich noch mal gründlich über meine Position in dieser Angelegenheit nachdenken.

Im ESBG Forum habe ich SuperECN eine PN geschrieben, dass er seine Position überdenken soll, weil er, bis auf von Dir, nur Gegenwind bekommt.

Es geht auch nicht darum, ob der Gegenwind objektiv gerechtfertigt ist.
Er schaukelt die Stimmung gegen den ECN hoch.

Ohne externe Positionierung des ECN wird sich dies weiter verschlechtern.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 22, 2022, 08:57:56 VORMITTAG
Vermutlich muss man sich seitens EC erstmal ein Bild der Sache machen. Wenn Mitglieder der BN eine Prügelei mit Krefelder (Fußball?)Fans verabreden, hat man hierauf nur bedingt Einfluss. Vielleicht gibt es auch einzelne persönliche Verquickungen zwischen BN und Anhänger der Roten Teufel(passt ja gut😂). Ich vermute, dass es eine Art Marketing Aktion der Brigade Nassau war. Vermutlich Langeweile in der Winterpause
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 10:09:04 VORMITTAG
Bitte die Brigade Nassau nicht abkürzen, sonst könnten Außenstehende denken Bad Nauheim wäre gemeint, so absurd das rein sachlich auch ist. Üblicher ist auch Nassau Brigade.

Sich ein umfängliches Bild zu machen ist sicher nötig. Vielleicht dauert das auch noch Monate.

Ich habe im ESBG Forum viele Antworten von Fans vieler Vereine, vor allem von den Pinguinen aus deren Forum, bekommen, dass das Schweigen der GF des ECN schlimmer als der Vorfall war. Allerdings haben sich auch User im Krefelder Forum geäußert, dass sie nicht mehr ins CKS kommen werden (Laut KEV_User, der einen meiner Beiträge im ESBG Forum ohne mein Wissen im Krefelder Forum veröffentlicht hatte). Wenn er vorher gefragt hätte, hätte ich zugestimmt.

Und nochmal, bitte:

Wer meiner Meinung widersprechen will, soll dieses hier oder in einer PN tun.

Ich hoffe auch, dass das Telefonat von Ahnungslos mit Dag Heydecker zu einer schnellen öffentlichen Antwort führt,
spätestens in ECNews 08 zum Heimspiel am 03.01.2023
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerWusler am Dezember 22, 2022, 10:57:21 VORMITTAG
Wenn sie den Kopf aus der Schlinge noch ziehen wollen, dann sollten sie mal langsam was rausgeben.
In paar Wochen ist das zu spät und die Außendarstellung ist wieder mal angeknackst, trotz so viel positiver Harmonie intern.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: allen strange am Dezember 22, 2022, 11:33:39 VORMITTAG
Die Aufarbeitung soll die Zeit dauern die sie braucht (besser als irgendwelche Schnellschüsse), aber die Information darüber sollte mehr sein als dass zB Dag User X und Y privat was sagt.

Im Endeffekt bekommen wir IMO jetzt u.a. im ESBG-Forum die Kritik aus Kassel ab (wie auch immer man dazu steht), weil auch das Kuhn-Ereignis nicht vernünftig kommuniziert wurde. Ich hab da zwar zuletzt nur mal kurz an nem Derby dran gedacht, aber auch mir fehlt da noch ein Statement.
Sei es vorsichtige Kritik an Kassel wegen deren Sicherheitskonzept, sei es ein Verurteilen von Honks welche Social Media-Hassbotschaften versenden, sei es ein Ausschluß von Einzelperson(en).

Und erst danach kommt ja dann die Positionierung zu Fan-Gruppen als Ganzes.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 22, 2022, 11:39:13 VORMITTAG
Also Leute, jetzt lasst doch die Kirche mal bitte im Dorf. Von ,,Kopf aus der Schlinge ziehen" zu reden, halte ich für deutlich übertrieben. Klar wäre ein kurzes öffentliches Statement zu der Sache schön, aber wie von Ahnungslos bestätigt, wird ja im Hintergrund was gemacht.

Einen hohen Wert auf virtuelle Likes in irgendeinem anonymen Internetforum zu geben, halte ich auch für zu einfach. Erstens ist das kein Querschnitt durch die Gesellschaft, sondern eine kleine Gemeinschaft von ein paar Dutzend Fans. Zweitens unterstelle ich einigen der als Moralapostel auftretenden Nutzer anderer Vereine, dass sie eine eigene Agenda haben, um ihren teils fanatischen Hass auf Bad Nauheim an dieser Sache auszuleben.

Wenn man sich in einigen anderen Foren umschaut, zum Beispiel im angesprochenen KEV-Fans, dann wird man dort zumindest einen Kasseler Fan finden, der dort seinen Hass auf Bad Nauheim recht drastisch beschreibt. Ich werde das hier nicht verlinken oder zitieren, es ist aber mit einer Registrierung im Krefelder Fan-Forum recht einfach zu finden. Auf die Likes dieser Leute würde ich nichts geben.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 12:29:12 NACHMITTAGS
Die Kritik am Schweigen des ECN kommt nicht nur aus Kassel, Frankfurt und, wo es aktuell am berechtigsten ist, aus Krefeld.
Tausende Eishockey-Fans haben das Video vom Sonntag gesehen. Öffentlich äußern sich nur ein paar Dutzend im Internet.
Und die machen die Meinung und ziehen die 90 Prozent Schweiger auf ihre Seite.

Hier in der TeufelskuEChe schweigen zu diesem Thema ja auch 90 Prozent.

Vielleicht stimmen diese mit den Füßen am Montag und Mittwoch ab.

Ich komme jedenfalls zu beiden Spielen.


Noch ein Mal zu Henne und Ei.

"Teils fanatischer Hass auf Bad Nauheim"
Haben diese Fans anderer Vereine Probleme mit anderen Vereinen als dem ECN?

Ich kann dies in keiner Weise beantworten.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Wladislaw am Dezember 22, 2022, 13:34:51 NACHMITTAGS
Gute Krisenkommunikation geht anders. Ob das überhaupt eine ,,Krise" ist (ich meine im Grunde eher nicht), haben aber der EC, die dort Verantwortlichen oder einzelne Foristen nicht zu bestimmen, was zählt, ist die Wahrnehmung der Öffentlichkeit! Ob da ,,was war" (Beteiligung von Fanatics oder anderen EC-Fans an der Gewalt) oder nicht – auch das ist völlig egal. Eine schnelle, klare und nachvollziehbare Reaktion muss her. Institutionen werden selten durch ein bestimmtes Geschehen selbst wirklich geschädigt, sondern fast immer deutlich stärker durch ihren enorm dämlichen Umgang damit hinterher. Die Einstellung ,,Ich bin mir keiner Schuld bewusst, also muss ich auch nix dazu sagen" ist kurzsichtig. Anstatt einfach erst mal Betroffenheit, Ablehnung und Bedauern zu äußern, überlassen die Verantwortlichen Stimmungsmachern in diversen Foren das Feld. Schade, sehr, sehr unprofessionell.

Der Umgang des EC mit den Fanatics ist eher ein anderes Thema, aber den Wunsch, dass der Verein nicht nur immer die gebetsmühlenartig vorgetragenen ,,Konsequenzen hinter den Kulissen" zieht, sondern auch mal in offener Kommunikation zeigt, dass diese Fangruppierung durchaus nicht eine Unterabteilung des EC ist (auf den Gedanken könnte man gelegentlich kommen ...) und stärkere Grenzen im Auftreten aufgezeigt bekommt, diesen Wunsch habe sicher nicht nur ich.         
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 22, 2022, 14:09:49 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 12:29:12 NACHMITTAGSNoch ein Mal zu Henne und Ei.

"Teils fanatischer Hass auf Bad Nauheim"
Haben diese Fans anderer Vereine Probleme mit anderen Vereinen als dem ECN?

Ich kann dies in keiner Weise beantworten.

Das weiß ich auch nicht. Der von mir erwähnte Kasseler Fan hat dort im KEV-Forum jedenfalls seine Meinung zu Bad Nauheim (nicht nur zum Verein) recht deutlich kundgetan. Eine Meinung zu anderen Vereinen konnte ich da nicht rauslesen, halte ich auch für irrelevant.

Nachdem dein Beitrag in dem Krefelder Forum gepostet wurde, gab es jedenfalls nicht wahnsinnig viele Antworten darauf, soweit ich mich erinnere. Ein einzelner (!) User hatte geschrieben, dass sie deswegen nicht mehr nach Nauheim fahren wollten, einer hat auch gesagt, dass er wegen der Kälte im offenen Stadion nicht zum Spiel gefahren war. Ein User, der mit dem Trikot im Video zu sehen ist, hat geschrieben, dass er zu weiteren Spielen wieder nach Nauheim fahren will und sich nicht einschüchtern lassen will. Er hat dann auch noch die gute Stimmung beim ersten Spiel der Saison gelobt.

Danach kam nicht mehr viel zu dem Thema, da dann die Nachricht mit Draisaitl/Blank/Hohenberger erschien.

Von den Krefelder Fans habe ich nicht viel negatives gelesen. Die einzigen, die sich an dem Thema noch abarbeiten, sind die Kassel-Fans im ESBG-Forum. Da wird das Thema jetzt scheinbar auch noch im Kassel-Podcast verwurstet, da würde ich vielleicht auch eine andere Agenda vermuten, um das Thema möglichst lange heiß zu halten.

Über eine offizielle Stellungnahme des EC würde ich mich aber weiterhin freuen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 22, 2022, 14:39:18 NACHMITTAGS
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich als Verein für jedes Fehlverhalten einzelner Zuschauer öffentlich entschuldigen muss. Zunächst müsste feststehen, dass es sich bei den Betroffenen wirklich um Nauheimer ,,Fans" und nicht etwa um Trittbrettfahrer gehandelt hat. Verein und Anhang wären in diesem Szenario selbst Opfer.
Ich vermute zwar auch, dass auch von EC Seite Krawallköppe dabei waren, aber auf Basis von Vermutungen ist es schwierig.

Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Wladislaw am Dezember 22, 2022, 14:56:18 NACHMITTAGS
"Zunächst müsste feststehen, dass es sich bei den Betroffenen wirklich um Nauheimer ,,Fans" und nicht etwa um Trittbrettfahrer gehandelt hat."

Nein. Es geht hier nicht um "Wahrheit". Die kriegst Du in so einem Fall selten klar herausgearbeitet. Selbst die akribischste Darstellung einer komplizierten Sachlage wird nichts helfen, wenn am Schluss das Fazit gezogen wird: "Wir konnten also nichts dafür!" Im Zweifelsfall glauben dir die Böswilligen deine komplizierten Erklärungen sowieso nicht. Fakt: Im CKS kam es zu Gewalt. Fakt: Einige Lautstarke geben dem EC die Schuld. DAS sind die Baustellen, die bearbeitet werden müssen. Eine Botschaft mit in die Zukunft weisender Signalwirkung (ja, selbst wenn es erst mal nur Worte sind!) muss gesendet werden. Ein nach hinten schauendes Aufdröseln und "vielleicht aber nur ein bisschen Schuld" und "die anderen aber auch" ist nicht die Lösung. Erst mal überhaupt klar aussagen: "Wir haben das wahrgenommen, und es stört uns sehr! Wir überlegen, ob so etwas in Zukunft vermeidbar ist - und wenn ja, wie." Im besten Fall dann Konsequenzen verkünden und auch durchsetzen.     
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 14:58:26 NACHMITTAGS
Zitat von: Wladislaw am Dezember 22, 2022, 13:34:51 NACHMITTAGSDie Einstellung ,,Ich bin mir keiner Schuld bewusst, also muss ich auch nix dazu sagen" ist kurzsichtig. Anstatt einfach erst mal Betroffenheit, Ablehnung und Bedauern zu äußern, überlassen die Verantwortlichen Stimmungsmachern in diversen Foren das Feld. Schade, sehr, sehr unprofessionell.

Der Umgang des EC mit den Fanatics ist eher ein anderes Thema, aber den Wunsch, dass der Verein nicht nur immer die gebetsmühlenartig vorgetragenen ,,Konsequenzen hinter den Kulissen" zieht, sondern auch mal in offener Kommunikation zeigt,

dass diese Fangruppierung durchaus nicht eine Unterabteilung des EC ist (auf den Gedanken könnte man gelegentlich kommen ...)

und stärkere Grenzen im Auftreten aufgezeigt bekommt, diesen Wunsch habe sicher nicht nur ich.         


Ich gehe davon aus, dass Du mit "unprofessionell" nur das Verhalten zum Vorgang am Sonntag meinst

Zu den Fanatics: Auf deren HP steht im Impressum kein Name. Bei der Übergabe der Seidenschalspende am 21.Januar 2019 an den RT Nachwuchs wurden die Vorsitzenden nur mit Vornamen genannt. Bei den Fanclubs auf ec-bn.de wird kein Ansprechpartner der Fanatics genannt.
Ich gehe davon aus dass dies ein informeller Verein außerhalb des Vereinsrechtes ist.

Was mich stört ist in der Südkurve das Banner Sektion Stadionverbot und in deren HP ist ein Foto in dem mittig ein Banner mit den Buchstaben ACAP in der Ecke.

Mir liegt es fern, alle Fanatics über einen Kamm zu scheren. Wie viele sind es und wie viele machen Probleme?
Es gibt sicher keine Mitgliederliste.

Kollektivstrafen zu fordern ist daher sinnlos.

Einige Gesänge sind arg prollig, aber es singen Hunderte mit. Gehört dazu.
Die meisten Gesänge machen aber eine super Stimmung im CKS.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 15:14:55 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am Dezember 22, 2022, 14:39:18 NACHMITTAGSIch bin mir nicht sicher, ob man sich

als Verein für jedes Fehlverhalten einzelner Zuschauer öffentlich ---> entschuldigen <--- muss.
 Zunächst müsste feststehen, dass es sich bei den Betroffenen wirklich um Nauheimer ,,Fans" und nicht etwa um Trittbrettfahrer gehandelt hat. Verein und Anhang wären in diesem Szenario selbst Opfer.
Ich vermute zwar auch, dass auch von EC Seite Krawallköppe dabei waren, aber auf Basis von Vermutungen ist es schwierig.



Es geht nicht darum, dass der ECN um Entschuldigung bitten muss. Ich wüsste nicht, dass jemand den ECN als Täter ansieht. Es geht darum, dass man sein Bedauern als guter Gastgeber zeigt.

Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied! Man kann nicht um Entschuldigung bitten, für das, was ein anderer getan hat.

Man könnte sich z.B. an die Pinguine wenden, dass sich die unbeteiligten Fans, die in die Schlägerei gerieten, (siehe Video) beim ECN melden und z.B. für das nächste Spiel in Nauheim Freikarten bekommen.
Kleine Geste - Große Wirkung!

Einer der Krefelder Fans, der anscheinend auf dem Video zu sehen war, hat sich in deren Forum wohl sogar so geäußert, dass er das nächste Mal wieder ins CKS kommt. Einer so, dass er nicht wieder kommt.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 22, 2022, 15:19:24 NACHMITTAGS
Zitat von: Wladislaw am Dezember 22, 2022, 14:56:18 NACHMITTAGS"Zunächst müsste feststehen, dass es sich bei den Betroffenen wirklich um Nauheimer ,,Fans" und nicht etwa um Trittbrettfahrer gehandelt hat."

Nein. Es geht hier nicht um "Wahrheit". Die kriegst Du in so einem Fall selten klar herausgearbeitet. Selbst die akribischste Darstellung einer komplizierten Sachlage wird nichts helfen, wenn am Schluss das Fazit gezogen wird: "Wir konnten also nichts dafür!" Im Zweifelsfall glauben dir die Böswilligen deine komplizierten Erklärungen sowieso nicht. Fakt: Im CKS kam es zu Gewalt. Fakt: Einige Lautstarke geben dem EC die Schuld. DAS sind die Baustellen, die bearbeitet werden müssen. Eine Botschaft mit in die Zukunft weisender Signalwirkung (ja, selbst wenn es erst mal nur Worte sind!) muss gesendet werden. Ein nach hinten schauendes Aufdröseln und "vielleicht aber nur ein bisschen Schuld" und "die anderen aber auch" ist nicht die Lösung. Erst mal überhaupt klar aussagen: "Wir haben das wahrgenommen, und es stört uns sehr! Wir überlegen, ob so etwas in Zukunft vermeidbar ist - und wenn ja, wie." Im besten Fall dann Konsequenzen verkünden und auch durchsetzen.     

Hier wurde von einem der Vorsprecher geäußert, dass es sich bei den  Raufbolden um Angehörige von Fangruppierungen zweier Fußballmannschaften gehandelt hat, die sich zur Prügelei ins CKS verabredet haben.
Muss man erstmal untersuchen, wer da alles von der ,,EC Familie" dabei war oder auch nicht.


Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Wladislaw am Dezember 22, 2022, 15:35:59 NACHMITTAGS
,,Muss man erstmal untersuchen, wer da alles von der ,,EC Familie" dabei war oder auch nicht."

Und wieder nein. Zumindest nicht ,,erst mal". Man kann das gerne intern ,,untersuchen" und sich ganz doll ärgern, wenn's denn wirklich so war, aber für die Außendarstellung und den entstandenen Schaden ist das fast völlig irrelevant. Es ist ja nicht so, dass in einem solchen Fall in der Öffentlichkeit eine faire Verhandlung folgt, und wenn der Beschuldigte seine Unschuld bewiesen hat, ist alles wieder in bester Ordnung, sondern der Beschuldigte muss NEUE, positive Fakten schaffen. Hinsichtlich dieses Sachverhalts nutzt eine stille ,,interne Untersuchung" für die Außendarstellung herzlich wenig.   

"Schon Vfl-Fan" hat hier m. E. zielführende Ansätze genannt!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 15:43:34 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am Dezember 22, 2022, 15:19:24 NACHMITTAGS... dass es sich bei den  Raufbolden um Angehörige von Fangruppierungen zweier Fußballmannschaften gehandelt hat

Weiter oben, etwa Antwort 25 ist ein Zitat aus dem Polizeibericht in der FNP verlinkt, dass Mitglieder der Nassau Brigade beteiligt waren, also Hooligans von Eintracht Frankfurt.
Liest man den dt. Wiki-Artikel zum KFC Uerdingen, erfährt man, dass es dort eine große Ultraszene, gibt, allerdings ohne Angaben von "Fanclubs". Von Krefelder Seite gibt es dazu keine Bestätigung.

Da die Polizei ab dem Ende des bekannten Videos vorranglich die Schlägerei unterbunden hat, und die eine Gruppe Richtung Hauptausgang gejagt hat, -> vermute <- ich, dass die Krefelder Hooligans möglicherweise komplett durch den Gästeausgang verschwinden konnten.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 16:01:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Wladislaw am Dezember 22, 2022, 15:35:59 NACHMITTAGS,,Muss man erstmal untersuchen, wer da alles von der ,,EC Familie" dabei war oder auch nicht."

Und wieder nein. Zumindest nicht ,,erst mal". Man kann das gerne intern ,,untersuchen" und sich ganz doll ärgern, wenn's denn wirklich so war, aber für die Außendarstellung und den entstandenen Schaden ist das fast völlig irrelevant.

Es ist ja nicht so, dass in einem solchen Fall in der Öffentlichkeit eine faire Verhandlung folgt, und wenn der Beschuldigte seine Unschuld bewiesen hat, ist alles wieder in bester Ordnung, sondern der Beschuldigte muss NEUE, positive Fakten schaffen.

 Hinsichtlich dieses Sachverhalts nutzt eine stille ,,interne Untersuchung" für die Außendarstellung herzlich wenig.   

"Schon Vfl-Fan" hat hier m. E. zielführende Ansätze genannt!


Dies widerspricht natürlich jedem Rechtsempfinden, aber es geht nicht um einen Strafrechtsprozess, sondern um öffentliche Meinung. Das sollte man leider nach der Trump-Ära von den USA gelernt haben.
1 Narr kann mehr lügen als Millionen Weise widerlegen können.

Ich empfehle auch nochmal die Serie Fake News bei Arte zu den staatlichen Medien in Russland. Eine Perfektionierung der Wochenschau während der Nazi-Zeit.

Im ESBG Forum werden Vorfälle im Zusammenhang mit ECN "Fans" von 2013, 2016, 2019 instrumentalisiert um den Vorfall von Sonntag am Kochen zu halten. Da reichen wenige User!

Hätte es ein Statement des ECN gegeben, würden sich diese "Wenigen" wahrscheinlich nur noch miteinander unterhalten.

Und das ist auch das Einzige, was die besonneneren User wirklich bemängeln.
Passiert ist, zum Glück, fast nichts. Hätte aber sein können: Ein Krefelder Fan (ohne "") war auf den Rücken gefallen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Wladislaw am Dezember 22, 2022, 17:02:13 NACHMITTAGS
Ich würde das gar nicht so hoch hängen wie "Schon VfL-Fan" und Trump oder Russland völlig aus dem Spiel lassen. Krisenkommunikation im Falle von - verdienter oder unverdienter - "schlechter Presse" hat auch vor Donald und Wladimir schon nicht nur daraus bestanden, die eigene Unschuld detailliert und dröge nachzuweisen und dann zur Tagesordnung überzugehen. Wobei von offizieller Seite ja noch nicht mal das, sondern gar nichts kommt.

Hier im Forum wird für mich die falsche Diskussion geführt. Ob "Nassau Brigade" oder "Ultraszene KFC Uerdingen", das ist für das Bild, das der EC derzeit nach außen abgibt, erst mal völlig wumpe. Und wenn es Alien vs. Predator waren, es ist im CKS passiert, dem Heimstadion des EC Bad Nauheim. Da ist es auch egal, dass die Kombattanten vielleicht(!) das Gastspiel der Krefelder als Aufhänger genutzt haben. Ich traue es übrigens unseren hauseigenen Schrumpfbirnen durchaus zu, da mitgemischt zu haben, aber auch das ist - erst mal - wurscht. Man sollte hier nicht wie im Kindergarten haarklein die Schuldanteile diskutieren (auch wenn sich dann manche, die sich sehr, sehr stark mit dem EC identifizieren, vielleicht besser fühlen), sondern darüber, wie man mit aktivem Verhalten von Vereinsseite der Sache wieder einen positiveren Spin geben kann. Das würde dem EC und seinem Ruf nämlich deutlich mehr nützen, als trotzig mit dem Finger auf irgendwelche ominösen "Kampfsportler aus Frankfurt" zu zeigen.       
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: RVteufel am Dezember 22, 2022, 17:30:46 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 16:01:00 NACHMITTAGSDies widerspricht natürlich jedem Rechtsempfinden, aber es geht nicht um einen Strafrechtsprozess, sondern um öffentliche Meinung. Das sollte man leider nach der Trump-Ära von den USA gelernt haben.
1 Narr kann mehr lügen als Millionen Weise widerlegen können.

Ich empfehle auch nochmal die Serie Fake News bei Arte zu den staatlichen Medien in Russland. Eine Perfektionierung der Wochenschau während der Nazi-Zeit.

Im ESBG Forum werden Vorfälle im Zusammenhang mit ECN "Fans" von 2013, 2016, 2019 instrumentalisiert um den Vorfall von Sonntag am Kochen zu halten. Da reichen wenige User!

Hätte es ein Statement des ECN gegeben, würden sich diese "Wenigen" wahrscheinlich nur noch miteinander unterhalten.

Und das ist auch das Einzige, was die besonneneren User wirklich bemängeln.
Passiert ist, zum Glück, fast nichts. Hätte aber sein können: Ein Krefelder Fan (ohne "") war auf den Rücken gefallen.

Ich glaube nicht das wenn nun ein Statement vom EC kommen würde das sich die Leute weiterhin mit sich selbst unterhalten würden. Dann kommen andere Frage wie: Warum erst jetzt und nicht schon früher usw.

Fakt ist das es Gewallt bei uns im Stadion gab, also direkt in unserem "Garten" und das sollte nun wirklich ausreichend sein das es ein offizielles Statement gibt!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Rolf am Dezember 22, 2022, 17:34:13 NACHMITTAGS
@ Wladislaw
Zitat von: Wladislaw am Dezember 22, 2022, 17:02:13 NACHMITTAGSwie man mit aktivem Verhalten von Vereinsseite der Sache wieder einen positiveren Spin geben kann.
So sehe ich das auch!
Eine Stellungnahme des Vereins zu den Vorgängen am Sonntagnachmittag wäre sinnvoll.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 22, 2022, 18:39:10 NACHMITTAGS
Ihr solltest das dem EC per Mail schreiben, statt es hier zu schreiben. Das hat sicher mehr Wirkung.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 22, 2022, 19:49:22 NACHMITTAGS
Aggressionen bei Sportveranstaltungen hängen oftmals eng mit dem allgemeinen Alkoholkonsum zusammen. Vielleicht nur noch Leichtbier ausschenken 😉
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: West41 am Dezember 22, 2022, 20:17:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Dezember 22, 2022, 18:39:10 NACHMITTAGSIhr solltest das dem EC per Mail schreiben, statt es hier zu schreiben. Das hat sicher mehr Wirkung.

Brauchst du nicht , da hier mitgelesen wird.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 21:05:45 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Dezember 22, 2022, 20:17:03 NACHMITTAGSBrauchst du nicht , da hier mitgelesen wird.

Dann ist das Verhalten der GF des ECN noch unverständlicher und um so mehr zu kritisieren!
Au0erdem ist es dann gegenüber Fans anderer Vereine im ESBG Forum noch schlechter zu erklären.
Dann habe ich subjektiv Zweifel am gesunden Menschenverstand und die GF sollte auch im ESBG Forum mitlesen, dort sind über 40 mal so viele User und auch dort sehen etwa 90 Prozent das Verhalten als unverständlich an, darunter bis auf Manu (usbekistan oleg / a.-d.) und SuperECN andere Fans des ECN.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 22, 2022, 21:13:24 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am Dezember 22, 2022, 19:49:22 NACHMITTAGSAggressionen bei Sportveranstaltungen hängen oftmals eng mit dem allgemeinen Alkoholkonsum zusammen. Vielleicht nur noch Leichtbier ausschenken 😉
Auf dem Video von der Schlägerei sieht es nicht so aus, als hätten die schwarz Gekleideten Alkohol bedingte körperliche Koordinationsprobleme. Das wäre keine unkontrollierte Saloon Schlägerei geworden.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Strafbank69 am Dezember 22, 2022, 21:31:26 NACHMITTAGS
Ich glaube, das ist das erst mal, dass ich mich in einer Spieltagsdiskusion äussere.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es keine reine Spieltagsdiskusion ist, sondern es eher um ein gesellschaftpolitisches Thema geht.Und dies ist aus meiner Sicht hier völlig deplatziert!

Zunächst einmal, die Aktion vom Sonntag wahr ein voller Erfolg, Hut ab, gefickt eingeschädelt!
War es doch eine Zeitlang relativ ruhig um die Szene, haben sie jetzt endlich wieder die komplette Aufmerksamkeit.
Friedliebende Eishockeyfans unterschiedlicher Club bekommen sich in die Haare, die vorher zusammen beim Spiel kontrovers diskutiert und Bier zusammen getrunken haben. Sogar Anhänger desselben Clubs, sind sich plötzlich nicht mehr grün(rot).
Wenn das kein Erfolg ist..
Wahrscheinlich lesen die Protagonisten morgens erstmal in den diversen Foren, klopfen sich  auf die Schenkel und schütteln sich dabei....
Seitenweise wird gemutmaßt, wer mehr böse Buben hat, wo und wann selbst vor Jahrzehnten irgendwo etwas vorgefallen ist, es wird aufgerechnet, selbst bei Wiki recherchiert, Causa Kuhn wird neu diskutiert usw.usw...
Einige trauen sich schon nicht mal mehr ins CKS, ob der immer wiederkehrenden Gewalt in Nauheim oder auch anderswo!?
Dag wird persönlich angeschrieben und zur Stellungnahme aufgefordert, weil's einige nicht abwarten können.
Wann kommt endlich der alles befreiende Satz,:"...Der EC distanziert sich von jeglicher Gewalt und verurteilt die Vorkommnisse auf Schärfste und und und..
Seit Jahrzehnten untermauert die Clubführung mit unterschiedlichsten  Aktionen ihre Werte bzgl. gesellschaftspolitischen Themen.
Glaubt jemand ernsthaft die Aktion vom Sonntag wäre denen egal?
Ich benötige keine voreilige Stellungnahme, weil ich Ansichten der handelnden Personen kenne.
Wenn's für die Allgemeinheit wichtig, sollen sie halt ein Statement raushauen, am besten in Dauerschleife.
Das dumme ist nur, es ändert an dem eigentlichen Problem rein gar nichts. Einige können dann vielleicht endlich wieder frei durchatmen, sich wieder mit ihrem Herzensclub identifizieren und erleichtert mit gutem Gewissen das CKS aufsuchen.

Jetzt zu den eigentlichen Verursachern der gegenseitigen Schuldzuweisungen und Anfeindungen in den verschiedenen Foren:

Wie schon gesagt, Ziel erreicht!
Diese Jungs lassen sich nicht durch ein paar warme Worte aufhalten und solche Aktionen sind nie ganz zu verhindern und schon gar nicht durch Clubs in der Größenordnung des ECs.
Ganze Ministerien, riesige Verbände, millionenschwere Proficlubs, extra gebildete Arbeitsgruppen der Polizei, ganze Armeen an Personal, Videoüberwachung, Gesichtsscanner usw.werden dem Problem nicht Herr.
Die Typen bringen tonnenweise Pyros mit, kommen notfalls zu Hunderten ohne Karte ins Stadion, bei Stadionverbot gehts halt übern Zaun und sollte das alles mal nicht klappen, verlierst du halt auf dem Parkplatz, dem Bahnhof oder der Innenstadt ein paar Zähne.
Und das ändert mit rechtstaatlichen Mitteln niemand, weder Innenminister, Polizei, Richter und auf gar keinen Fall UNSER EC!!

Und jetzt zum ursprünglichen Thema dieses Threads..
Das Spiel hat mir gut gefallen ;)

Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: museday am Dezember 22, 2022, 22:59:02 NACHMITTAGS
Danke  :)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 22, 2022, 23:28:02 NACHMITTAGS
Stimmt @Strafbank69, bei Dir haben sie das Ziel erreicht. Du hast schon kapituliert.

Joh mei, kann man halt nix machen. Lassen wir's laufen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 23, 2022, 00:07:35 VORMITTAG
Zitat von: Strafbank69 am Dezember 22, 2022, 21:31:26 NACHMITTAGSWann kommt endlich der alles befreiende Satz,:"...Der EC distanziert sich von jeglicher Gewalt und verurteilt die Vorkommnisse auf Schärfste und und und..
Seit Jahrzehnten untermauert die Clubführung mit unterschiedlichsten  Aktionen ihre Werte bzgl. gesellschaftspolitischen Themen.
Glaubt jemand ernsthaft die Aktion vom Sonntag wäre denen egal?
Ich benötige keine voreilige Stellungnahme, weil ich Ansichten der handelnden Personen kenne.
Wenn's für die Allgemeinheit wichtig, sollen sie halt ein Statement raushauen, am besten in Dauerschleife.
Das dumme ist nur, es ändert an dem eigentlichen Problem rein gar nichts. Einige können dann vielleicht endlich wieder frei durchatmen, sich wieder mit ihrem Herzensclub identifizieren und erleichtert mit gutem Gewissen das CKS aufsuchen.


Genau DAS ist es, was ich sage. Ja, ich fände es zwar gut, dass man etwas dazu sagen würde, aber davon hängt mein Wohl und Wehe nicht ab. Eine Distanzierung kommt auch einem Schuldeingeständnis nahe. Es sollte jedem klar sein, dass der ECN sich von Gewalt im Stadion distanziert, ganz ohne das er öffentlich postet, das es so ist. Der Umkehrschluss wäre ja, der ECN findet Gewalt toll und es ist ihm egal. Das kann ja wohl niemand wirklich glauben.

Mit den Haupt-Kritikern aus Kassel pflege ich seit Jahren einen sehr guten Umgang, treffen uns bei den Spielen. Mir tut es deswegen sehr leid, wenn sie eben nicht mehr kommen, aber ist letztlich ihre Entscheidung. ABER es eskalierte seit der letzten PlayOff Serie. Teilweise an den niveaulosen Gesängen von den Damen aus dem horizontalen Gewerbe, die so ruhig sind, sei es das "Shice Kassel" und natürlich als Aufhänger die Kuhn-Geschichte. Nachdem sowohl die Löwen Fans, als auch die Kassler ihre Ultras etwas "verdrängt" und mundtot gemacht haben, erwarten sie, dass das andere Clubs und ihre Fans auch tun, im Prinzip möchten sie hören, dass die Ultras verbannt werden. Auch wenn sie sagen, das wäre nicht so. Ich kenne ihre fortwährenden Aussagen, nicht nur in dieser Sache.

Es wäre mir ein Leichtes, im esbgforum etwas zu posten, was jeder hören will. Aber nicht alles was populär ist, muss auch richtig sein. Es muss auch nicht falsch sein, aber wenn ich zb. nach einem Diebstahl poste, man müsse dem die Hand abhacken, bekomme ich Likes....Es ist schwieriger und mutiger, auch mal unpopuläres zu schreiben.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Wladislaw am Dezember 23, 2022, 04:45:32 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 23, 2022, 00:07:35 VORMITTAGEine Distanzierung kommt auch einem Schuldeingeständnis nahe.

Nein, nein und nochmals nein. Aber um das zu verstehen, müssten einige erst mal raus aus ihrer Wagenburg-Mentalität, bei der einzig gilt, unverbrüchlich gegen alle anderen Bösen da draußen zusammenhalten.

Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 23, 2022, 00:07:35 VORMITTAGim Prinzip möchten sie hören, dass die Ultras verbannt werden.

Och joh. Was wär' da so schlecht dran?

Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 23, 2022, 07:01:11 VORMITTAG
Manu, wann merkst Du, dass sowohl hier als im ESBG 90 % der ECN-Fans das anders sehen?

Die schweigende Mehrheit sicherlich auch.

Du bist durch Deine jahrzehntelange Aktivität für das Nauheimer Eishockey zu nahe dran.

Wer schweigt, versucht damit durch zu kommen.

Statt eines Bedauerns auf ec-bn.de das Interview mit Ortwein und Talhoff aus ECNews 07 rein  zu stellen,
kommt in dieser Situation wie "Friede, Freude, Eierkuchen Mentalität" rüber.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 23, 2022, 08:55:55 VORMITTAG
Zitat von: Wladislaw am Dezember 23, 2022, 04:45:32 VORMITTAGNein, nein und nochmals nein. Aber um das zu verstehen, müssten einige erst mal raus aus ihrer Wagenburg-Mentalität, bei der einzig gilt, unverbrüchlich gegen alle anderen Bösen da draußen zusammenhalten.


Ich denke, so woke sind hier die wenigsten.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: spezi am Dezember 23, 2022, 09:13:57 VORMITTAG
@Strafbank69 Danke.Du hast recht. Das Spiel war wirklich klasse.  ;)
Schöne Weihnachten und bis Montag.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 23, 2022, 09:57:03 VORMITTAG
Zitat von: Schon VfL-Fan am Dezember 23, 2022, 07:01:11 VORMITTAGManu, wann merkst Du, dass sowohl hier als im ESBG 90 % der ECN-Fans das anders sehen?

Die schweigende Mehrheit sicherlich auch.

Du bist durch Deine jahrzehntelange Aktivität für das Nauheimer Eishockey zu nahe dran.


Damit kann ich gut leben, eine exklusive Meinung zu haben, muss man sich leisten können 😉😎😉😉😉😇

Aber ich habe auch nichts anderes geschrieben, als dass das unpopulaer ist. Allerdings glaube ich, du vertust dich mit der Mehrheit. Der Mehrheit ist es schlicht egal (die fanden das da sicher net gut, aber haben es schon längst abgehakt).

Ich kann die anderen Meinungen, auch deine, komplett nachvollziehen und finde es auch gut, dass du da so engagiert bist, wir stimmen in Teilen auch übereinander ein, nur nicht in der "letzten Konsequenz" eben. Was die Priorität eines offiziellen Statements angeht (Welches ich mir auch gewünscht habe, frag Dag - schon am Montag).
Man darf das nicht überbewerten.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: red deer am Dezember 23, 2022, 10:02:33 VORMITTAG
Aus meiner Sicht wäre ein Statement angebracht, weil es nicht darum geht, die zu erreichen, die informiert sind oder die ahnen/wissen/davon ausgehen, dass die GF die Sache ernst nimmt oder die eine komplexe Ausarbeitung der Sachverhalte abwarten wollen.

Die meisten Menschen sind in der Art der Kommunikation so nicht mehr zu erreichen. Da braucht es kurze, prägnante, einfache Statements/Infos und um die zu erreichen, hätte ich ein Statement gut gefunden. Ansonsten überlässt man anderen das Feld zu interpretieren, was die GF des ECN denkt/fühlt oder gedenkt zu tun. Es reicht nicht sich zu anderen Zeitpunkten schon gegen Gewalt gestellt zu haben, dafür ist alles zu schnelllebig geworden. Facebook und Instagram werden ja auch sonst sehr gut vom ECN bespielt!

Natürlich hätte ein Statement auch nicht sämtliche Diskussionen abgewürgt. Soll und kann es ja auch nicht. Jedoch hätte man eine Position in dem konkreten Fall bezogen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 23, 2022, 10:26:58 VORMITTAG
Für ein Statement zu dem Vorfall vom Sonntag ist es jetzt allerdings schon fast zu spät, sowas hätte direkt am Montag kommen müssen.

Falls jetzt noch was kommt, werden es die Kritiker mit ,,zu spät, um glaubhaft zu sein" und ,,nur dem Druck geschuldet" abtun.

Zwei Sätze auf der Homepage am Montag hätten gereicht.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Detlef Wolf am Dezember 23, 2022, 12:28:48 NACHMITTAGS
Kann man diese Diskussionen nicht mal beenden. Nur weil ein paar Chaoten sich prügeln, muss man nicht ewig hier rumdiskutieren. Der EC hat ja wohl schon oft bewiesen für welche Werte er steht und eine Stellungnahme ist nicht notwendig. Vielleicht sollte man sich hier in dem Forum mal auf die sportlichen Dinge konzentrieren.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 23, 2022, 12:31:31 NACHMITTAGS
Ich kleb mich am Montag aus Protest am Eis fest, nur damit der Eismeister schon mal Bescheid weiß. Frohe Weihnachten;)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: wolf 47 am Dezember 23, 2022, 13:43:27 NACHMITTAGS
Zitat von: Detlef Wolf am Dezember 23, 2022, 12:28:48 NACHMITTAGSKann man diese Diskussionen nicht mal beenden. Nur weil ein paar Chaoten sich prügeln, muss man nicht ewig hier rumdiskutieren. Der EC hat ja wohl schon oft bewiesen für welche Werte er steht und eine Stellungnahme ist nicht notwendig. Vielleicht sollte man sich hier in dem Forum mal auf die sportlichen Dinge konzentrieren.
Besser kann man es nicht schreiben.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 23, 2022, 13:49:45 NACHMITTAGS
Zitat von: Detlef Wolf am Dezember 23, 2022, 12:28:48 NACHMITTAGSKann man diese Diskussionen nicht mal beenden. Nur weil ein paar Chaoten sich prügeln, muss man nicht ewig hier rumdiskutieren. Der EC hat ja wohl schon oft bewiesen für welche Werte er steht und eine Stellungnahme ist nicht notwendig.


 Vielleicht sollte man sich hier in dem Forum mal auf die sportlichen Dinge konzentrieren.
1. Genau diese Denkweise wird doch kritisiert

2. 5 der User, die hier mit am engagiertesten diskutiert haben, haben sich schon im Thread zum heutigen Spiel geäußert und es wurde in den letzten Tagen auch weiter über ehemalige Nauheimer und andere Ereignisse in der DEL2 geschrieben.

3. Natürlich gehe ich davon aus, dass die User hier für den ECN eintreten und auch davon überzeugt sind, dass die in etwa letzten 15 Jahre für das Eishockey in Bad Nauheim eine durchgehend positive Tendenz haben, von Unwägbarkeiten abgesehen, die es überall gibt.

@Happy Gilmore
Solange Du kein Loch ins Eis bohrst und angelst ...

"Hier gibt es keine Fische!"
"Bist Du es, Gott?"
"Nein, der Eismeister!"
Dazu haben alle beigetragen, wohl auch die allermeisten Fanatics (Seidenschalaktion, Choreo
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 23, 2022, 14:41:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Detlef Wolf am Dezember 23, 2022, 12:28:48 NACHMITTAGSNur weil ein paar Chaoten sich prügeln, muss man nicht ewig hier rumdiskutieren.

Ham sich net mal geprügelt (standen ja Sicherheitskräfte dazwischen), keine Verletzten, bis auf den Mülleimer, der dem Vernehmen nach 2 Beulen mehr haben soll. Verletzte Personen wurden keine bekannt.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Wladislaw am Dezember 23, 2022, 16:35:17 NACHMITTAGS
"Weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen"

Dieselben Leute, die jetzt dazu auffordern, sich doch bitteschön wieder "auf das Sportliche zu konzentrieren", sind die Ersten, die beleidigt sind, wenn sie irgendwo gesagt bekommen, dass der EC dabei ist, sich in gewisser Hinsicht einen fragwürdigen Ruf zu erarbeiten. Aber klar, es sind immer die anderen ...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: Detlef Wolf am Dezember 23, 2022, 18:49:46 NACHMITTAGS
Sich hier weiter zu äußern, wäre einfach nur affig.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 24, 2022, 17:21:39 NACHMITTAGS
https://www.crocodiles-eishockey.de/news-detail/angriff-auf-den-fanbus-ueberschattet-derbysieg

Bisher keinerlei Statement auf der Rostocker Seite, keine Distanzierung, nix.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: allen strange am Dezember 25, 2022, 10:44:23 VORMITTAG
In der WZ ist die fehlende Stellungnahme gestern auch ein Thema gewesen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine
Beitrag von: West41 am Dezember 28, 2022, 09:54:42 VORMITTAG
So reagiert ein Verein aus der Oberliga auf Ausschreitungen, und das sehr zeitnah 👍


+++Stellungnahme des Herforder Eishockey Vereins+++

In der gestrigen Begegnung des Herforder Eishockey Vereins gegen die EXA IceFighters Leipzig kam es im unmittelbaren Anschluss der Begegnung zu Szenen, die wir nicht unkommentiert lassen wollen und dürfen.

Zahlreiche Besucher, darunter etliche Familien mit Kindern wurden Zeuge, als Unverbesserliche das Christmas-Game dazu nutzten, um sich mit Gewalt in Szene zu setzen und meinten, sich in dieser Form auf sich aufmerksam machen zu müssen. Dabei ist es auch zu Übergriffen auf Mitarbeiter des DRK mit Verletzungsfolge aufgrund von Schlägen ins Gesicht gekommen.

Der Herforder Eishockey Verein distanziert sich an dieser Stelle von jeder Form der Gewalt und möchte folgende Worte an diese Unverbesserlichen richten:
Bitte überdenkt Eure merkwürdigen Handlungsmuster. Ihr schadet nicht nur Eurem Ansehen in der Öffentlichkeit, sondern schadet dem Verein (auch finanziell, was Euch aber egal sein wird), der Sportart, dem gesamten Sport. Bleibt bitte jedem Sport fern, der Sport hat  solche Unverbesserlichen wie Euch nicht verdient. Ihr habt dafür  gesorgt, dass Ihr vielen Menschen ein spannendes Eishockeyspiel versaut habt und noch viel schlimmer – Ihr habt Menschen verletzt, die da sind, wenn andere Hilfe benötigen – schämt Euch einfach.

Und wenn das alles zu kompliziert ausgedrückt ist:
Wir wollen Euch nicht, das Eishockey will Euch nicht und der gesamte Sport will Euch nicht. Der Herforder Eishockey Verein möchte sich ausdrücklich bei allen Besuchern für diese Unverbesserlichen entschuldigen, dankt allen, die schnell eingegriffen haben, allen die ehrenamtlich in der imos Eishalle ,,Im Kleinen Felde" tätig sind und ganz besonders der Arbeit des DRK. Wir hoffen, dass es den verletzten Personen schnell besser geht.