TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am November 30, 2022, 22:50:33 NACHMITTAGS

Titel: Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am November 30, 2022, 22:50:33 NACHMITTAGS
Der EVL hat in den letzten 5 Spielen nur 3 Punkte geholt und das obwohl sie mit Tyson
McLellan den Topscorer der Liga stellen. Zuletzt eine 3:2 Niederlage in Dresden davor 3:6 zu Hause gegen Krefeld, eine 8:1 Klatsche in Kaufbeuren, ein 4:3 Auswärtssieg in Regensburg und eine 3:5 Heimniederlage gegen Ravensburg. Aus den letzten 5 Heimspielen haben sie nur 1 Punkt geholt. Ich hoffe das bleibt so.
Unsere Teufel sind nach den Siegen gegen Kaufbeuren und in Kassel der Favorit in diesem Spiel, aber unterschätze niemals einen taumelden Boxer, Sie würden gerne die Mannschaft schlagen die gegen die ersten beiden Teams in der Tabelle gewonnen hat um sich wieder Selbstvertrauen zu holen. Also aufgepasst Teufel, das wird nicht einfach.

Mein Tipp: 2:4
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Dezember 01, 2022, 09:11:07 VORMITTAG
Mit einer guten Defensiv-Leistung und einer halbwegs ordentlichen Effizienz vorne geht das Spiel an uns.
Wir sollten versuchen solange wie es möglich ist von den 60min in 5gg5 zu spielen.

Mal schauen, wo Wörle spielt (trotz Seifert in der Verteidigung?)


Tipp: 3:1 Sieg
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 01, 2022, 09:59:35 VORMITTAG
Puuuh... In LA schon immer schwer getan. Voglers Buben siegen 4-2 und retten vorerst Heikos Job
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Dezember 01, 2022, 10:27:33 VORMITTAG
2:4-Auswärtssieg für unsere Teufel! :-)
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 01, 2022, 11:10:48 VORMITTAG
Nicht nochmal, wie gegen Selb, der Aufbaugegner sein.

3:1 Auswärtssieg.
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: McIcehockey am Dezember 01, 2022, 18:35:22 NACHMITTAGS
Landshut ist viel stärker als die Tabelle aussagt. 2:5 Niederlage  :(
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 02, 2022, 08:32:26 VORMITTAG
Die Fakten sagen was ganz anderes:
Landshut schon mit 4 Goalies, Vogl 88,2 SVS%  --- Bick 91,61 SVS%

Landshut 4 Spieler mit mindestens 15 Scorerpunkten --- ECN 6
mindestens 10 Strafminuten Landshut 10 Spieler, Strafminuten 221 --- ECN 7 Spieler, 157 Strafminuten

Landshut 14 Spieler mit negativer +/- Bilanz --- ECN 14 positiv, 4 negativ
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Dezember 02, 2022, 19:20:34 NACHMITTAGS
Körner fehlt auch, daher wohl Pascal Steck in der 2.Reihe - Donnerwetter!

Und Tobi Wörle weiterhin in der Abwehr!
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 02, 2022, 20:04:56 NACHMITTAGS
Krasses erstes Drittel! 1:1 nach 66 Sekunden, dann noch zwei starke ECN-Tore, wow!
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 02, 2022, 20:23:31 NACHMITTAGS
Da denkt man bei einem ersten Blick:
Bullshit, 0:1 und macht was anderes und dann steht es nach dem 1 Drittel 3:1. 10:7 Schüsse. Sehr effizient!
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 02, 2022, 20:30:50 NACHMITTAGS
Das waren übrigens die ersten Tore von Erk und Wachter.
So kann's weitergehen.
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Goodwin am Dezember 02, 2022, 20:52:44 NACHMITTAGS
Ulpi @ its best...niemals ne SD für Mayenschein und auch keine Strafe für Sekesi
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Dezember 02, 2022, 20:58:30 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am Dezember 02, 2022, 20:52:44 NACHMITTAGSUlpi @ its best...niemals ne SD für Mayenschein und auch keine Strafe für Sekesi


Richtig!

Landshut spielt sehr dreckig, da steckt viel Frust drin
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Luzifer am Dezember 02, 2022, 21:05:22 NACHMITTAGS
1:4 nach 40min.
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 02, 2022, 21:06:25 NACHMITTAGS
Psycho-Eberhardt mit einem Bärendienst für seine Mannschaft, so ein Trottel.
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Avaris am Dezember 02, 2022, 21:11:56 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Dezember 02, 2022, 20:58:30 NACHMITTAGSRichtig!

Landshut spielt sehr dreckig, da steckt viel Frust drin
Fande die Aktion gegen Köhler jetzt nicht über alle Maßen dreckig/unfair. So ein "antippen" mit der Kelle gibts x-mal in jeder Partie. Hier warsm mal etwas härter aber mMn ohne böse Absicht. 5+SD ist hier deutlich zu hart.
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Dezember 02, 2022, 22:15:34 NACHMITTAGS
Zitat von: Avaris am Dezember 02, 2022, 21:11:56 NACHMITTAGSFande die Aktion gegen Köhler jetzt nicht über alle Maßen dreckig/unfair. So ein "antippen" mit der Kelle gibts x-mal in jeder Partie. Hier warsm mal etwas härter aber mMn ohne böse Absicht. 5+SD ist hier deutlich zu hart.

Ja meinte nicht nur die Aktion, das waren 2min...mehr nicht
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Hodenmann am Dezember 02, 2022, 22:29:07 NACHMITTAGS
Ähm... Hallo?

Wir gewinnen IN Landshut 7:3 und keiner schreibt hier was dazu?
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Rolf am Dezember 02, 2022, 22:29:52 NACHMITTAGS
Alles gut!
Verdienter Auswärtssieg!
Die Teufel sind für alles offen!
Danke an das Team!
Einmal mehr eine tolle Mannschaftsleistung.
Hoffentlich folgt am Sonntag ein Heimsieg...,.. 8)
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 02, 2022, 22:51:35 NACHMITTAGS
Unheimlich! Wir sind jetzt zweitbestes Auswärtsteam und hinter Selb mit 13 Punkten aus 5 Spielen haben wir mit 12 Punkten die zweitbeste Tendenz. Nach Punkten pro Spiel sind wir Dritter, nur wenige Hundertstel hinter dem Zweiten.
Heute 11 Spieler mit Scorerpunkten. Coffman mit 4 Punkten, Erk und Wachter mit dem ersten Saisontor.
Die Jagd um den Goldhelm ist spannend:
Vause 24, Coffman 23, Hickmott 22, Pollastrone 21, Wörle 18.
So sind wir kaum auszurechnen!

Landshut hat sich aber auch zum Teil selbst besiegt.
Im ESBG Forum sind die EVL Fans stinksauer über alles!
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Dezember 02, 2022, 22:59:06 NACHMITTAGS
Ich habe es ehrlich gesagt so erwartet. Landshut spielt aktuell wie ein Absteiger und wir sind super drauf.
Sonntag wird härter, als heute. Bin aber trotzdem sehr zuversichtlich und freu mich auf das Spiel

Coffman heute belohnt und sympathisches Interview gemacht
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 02, 2022, 23:26:06 NACHMITTAGS
Wie war das mit "war net so schlimm mit Köhler"??????

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-sieben-tore-aber-auch-zwei-ausfaelle-91954352.html?fbclid=IwAR1OG6efC9o_11FfCHzgw470jPFTcuytklcr_8DQHM2WCmXNErrxLe6WEkg
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Avaris am Dezember 03, 2022, 00:04:11 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 02, 2022, 23:26:06 NACHMITTAGShttps://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-sieben-tore-aber-auch-zwei-ausfaelle-91954352.html?fbclid=IwAR1OG6efC9o_11FfCHzgw470jPFTcuytklcr_8DQHM2WCmXNErrxLe6WEkg

Wie die letzten vier Tore halt einfach mal mit den Worten "Der Rest dient lediglich der Statistik." abgehandelt werden ;D
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: AndyausFB am Dezember 03, 2022, 09:25:22 VORMITTAG
Zitat von: Avaris am Dezember 03, 2022, 00:04:11 VORMITTAGWie die letzten vier Tore halt einfach mal mit den Worten "Der Rest dient lediglich der Statistik." abgehandelt werden ;D

Witzig der Nickolaus. War wohl müde und wollte ins Bett  ;D

Wieder ein tolles Auswärtsspiel! Habe langsam das Gefühl, wir sind im zehnten DEL 2 Jahr eine echte Spitzenmannschaft geworden.
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Dezember 03, 2022, 09:45:26 VORMITTAG
Zitat von: AndyausFB am Dezember 03, 2022, 09:25:22 VORMITTAGWitzig der Nickolaus. War wohl müde und wollte ins Bett  ;D

Wieder ein tolles Auswärtsspiel! Habe langsam das Gefühl, wir sind im zehnten DEL 2 Jahr eine echte Spitzenmannschaft geworden.


Sehe ich auch so!
Letztes Jahr war man schon ein Top-Team mit starker Konkurrenz, aber damit ma. wirklich ein absolutes Spitzenteam wird muss man es bestätigen und das tun wir gerade zu 100%.
Da spielt es auch keine Rolle, dass die Konkurrenz leicht schwächer geworden ist, denn wir haben es geschafft die letztjährigen imo 100% nochmal potenziell zu verbessern. Ich finde, dass hat man schon im Sommer erahnen können und gerne wieder im nächsten Sommer.


An der Stelle mal ein großes Danke an die Legende F.Carnevale, dass er 12/13 einen Österreicher mit dt.Pass aus Dresden verpflichtet hat^^
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 03, 2022, 09:58:59 VORMITTAG
Wer mal richtiges Elend lesen will, schaut hier rein, da geht es rund: https://evlfans.de/forum/index.php?thread/8508-del2-23-spieltag-ev-landshut-ec-bad-nauheim/&pageNo=1
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: allen strange am Dezember 03, 2022, 10:56:05 VORMITTAG
Oh ja, im EVL-Forum hatte ich gestern schon immer mal reingelesen. Das ist Frust pur, waren wir früher auch so schlimm? Ich muss aber sagen, beim Löwen-Forum früher hat sowas mehr Spaß gemacht   ;D

Zitat von: DerWusler am Dezember 03, 2022, 09:45:26 VORMITTAGAn der Stelle mal ein großes Danke an die Legende F.Carnevale, dass er 12/13 einen Österreicher mit dt.Pass aus Dresden verpflichtet hat^^

Richtig. Passt menschlich zu uns, findet die Mitte in seinen Aussagen wenn der Standort mal emotional etwas erregter ist und holt gefühlt das Maximum raus was hier aktuell drin ist.
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Dezember 03, 2022, 11:30:11 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am Dezember 03, 2022, 09:45:26 VORMITTAGAn der Stelle mal ein großes Danke an die Legende F.Carnevale, dass er 12/13 einen Österreicher mit dt.Pass aus Dresden verpflichtet hat^^


Sicher das FC ihn geholt hat ? 🤔
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am Dezember 03, 2022, 12:18:15 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Dezember 03, 2022, 11:30:11 VORMITTAGSicher das FC ihn geholt hat ? 🤔

Nep, keine Ahnung
Alle Beteiligten einfach 😅
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 03, 2022, 13:11:34 NACHMITTAGS
Wenn man da ins EVL-Forum kuckt, dann hätten wir der Schülermannschaft ein Dutzend einschenken müssen.

An Andy und Wusler:

Kuckt mal in den Saison-Thread.
Ich habe eine Bilanz der letzten 13 Spiele gemacht, immerhin ein Viertel der Hauptrunde:
Diese Phase ist meisterlich.
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Dezember 03, 2022, 18:20:10 NACHMITTAGS
Hab mir gerade mal den Zusammenschnitt der Tore angeschaut. Schade dass ich gestern Abend keine Zeit hatte das komplette Match zu schauen. War teilweise schon ganz schön abgezockt. Riesengroßen Respekt ans Team! 7 Tore in Landshut schießt man nicht im Vorbeigehen. Das ist schon eine sensationelle Serie momentan. Hoffentlich setzt sich das morgen gegen Freiburg fort...
Wie von anderen Forenkollegen im Saisonthread schon beschrieben, müssen wir uns endlich nicht mehr kleiner machen als wir sind! Rufen wir unser Leistungsvermögen ab, sind wir für jeden Gegner ein mehr als nur unangenehmer Gegner! Auch die Ausfälle von Leistungsträgern werden zur Zeit problemlos kompensiert. Mit wenigen Ausnahmen geht einem gerade wieder das rot-weiße Eishockeyherz so richtig auf!!!

@Hodenmann
Wo ist eigentlich dein Beitrag zum Spiel?
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Friedberg am Dezember 03, 2022, 18:23:10 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Dezember 03, 2022, 11:30:11 VORMITTAGSicher das FC ihn geholt hat ? 🤔

War es nicht so, dass er, also Harry, damals erst relativ spät im Sommer verpflichtet wurde? Strauch hatte da ja schon unterschrieben bei uns und v.a. wg. Strauch kam Harry in die Wetterau. F.C. war glaube ich nicht der Hauptantreiber für Harry. Ist ja auch egal, seien wir froh, wie es ist... 8)   

Noch was zu gestern: ich wusste gar nicht, dass unser Kapitän so abgezockt einen Penalty "reinschieben" kann
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 04, 2022, 07:34:01 VORMITTAG
Ich denke, so ein Penalty lässt sich leichter verwandeln, wenn das Team schon klar führt und der gegnerische Goalie schon die Schnauze voll hat und ohnehin zu den schlechteren Goalies in der Liga gehört.
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: meyerbeer am Dezember 05, 2022, 13:40:36 NACHMITTAGS
Das war ein Stockschlag auf das Handgelenk von Köhler ohne eine Chance, die Scheibe überhaupt zu spielen können. Mit der Hand die er zugegeben tief hält will er die Scheibe auf der anderen Körperseite abschirmen.
Mir mich eine klare Attacke.
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: museday am Februar 09, 2023, 21:32:00 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Dezember 03, 2022, 09:58:59 VORMITTAGWer mal richtiges Elend lesen will, schaut hier rein, da geht es rund: https://evlfans.de/forum/index.php?thread/8508-del2-23-spieltag-ev-landshut-ec-bad-nauheim/&pageNo=1

...ist doch harmlos im Vergleich zu hier bei einer Niederlage in den letzten 3 Spielen
Titel: Antw:Landshut - Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 23, 2023, 20:49:18 NACHMITTAGS
650 Fans fahren n. Landshut

https://ec-bn.de/sonderzug-nach-landshut-die-wichtigsten-infos-auf-einen-blick/?fbclid=IwAR0multduCjYwQvOwWqxJjflpk5rg6XnYvU78v0K50a5T6Nl-8xPg9rI5hg