TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Februar 02, 2022, 20:04:15 NACHMITTAGS

Titel: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am Februar 02, 2022, 20:04:15 NACHMITTAGS
Zu Gast in Kassel " zum ganz kleinen Derby" ;D ;D ;D ;D
Das ist für mich ein 6 Punkte Spiel und die Vorentscheidung um das Playoff-Heimrecht.
Zur Zeit liegen wir in der Tabelle mit 72 Punkten 12 Punkte vor Kassel, die aber 5 Spiele weniger ausgetragen haben als wir. Aber Kassel wird auch nicht alle 5 Nachholspiele gewinnen. Deshalb sehe ich es als zwingend notwendig etwas Zählbares aus Südschweden mitzubringen. Es kommt sicherlich auch darauf an wer wieder seinem Team zur Verfügung steht und zum Spiel auflaufen kann.
Irgendwie habe ich es im Urin das morgen unser Topscorer mitwirken kann, mein Bauchgefühl hat mir ähnliches prophezeit. nur in meiner Glaskugel war wegen schlechtem Wetter kaum etwas zu erkennen. ;D ;D
Ich lehne mich mal trotz des miesen Wetters ganz weit aus dem Fenster und prophezeie einen 2:3 Auswärtssieg im ganz kleinen Derby. ;) ;)
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 02, 2022, 20:27:40 NACHMITTAGS
Interessantes Spiel, für das auch ich wahrscheinlich wieder mal die 8,90 investieren werde. Ich würde zwar nicht soweit gehen, dieses Spiel bei 11 verbleibenden Partien als Vorentscheidung um das Playoff Heimrecht zu sehen, aber gänzlich unwahrscheinlich ist ein Gegner Kassel in den Playoffs jetzt nicht mehr.
Schließe mich dem Optimismus an. Sieg mit einem Tor Unterschied.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Wetterauer am Februar 02, 2022, 20:31:28 NACHMITTAGS
Den Sieg gegen Kassel können wir abhacken. Grund: HSR 1 ist  MICHEAL KLEIN  und der pfeift komplett gegen uns und total für die  Kassel Huskies. Die meisten letzten Begegnungen von uns mit HSR Michael Klein waren überaus deutlich gegen uns entschieden worden. Es würde mich wundern wenns diesmal anders wäre.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 02, 2022, 21:31:21 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Februar 02, 2022, 20:04:15 NACHMITTAGS
Zu Gast in Kassel " zum ganz kleinen Derby" ;D ;D ;D ;D
Das ist für mich ein 6 Punkte Spiel und die Vorentscheidung um das Playoff-Heimrecht.
Zur Zeit liegen wir in der Tabelle mit 72 Punkten 12 Punkte vor Kassel, die aber 5 Spiele weniger ausgetragen haben als wir. Aber Kassel wird auch nicht alle 5 Nachholspiele gewinnen. Deshalb sehe ich es als zwingend notwendig etwas Zählbares aus Südschweden mitzubringen. Es kommt sicherlich auch darauf an wer wieder seinem Team zur Verfügung steht und zum Spiel auflaufen kann.
Irgendwie habe ich es im Urin das morgen unser Topscorer mitwirken kann, mein Bauchgefühl hat mir ähnliches prophezeit. nur in meiner Glaskugel war wegen schlechtem Wetter kaum etwas zu erkennen. ;D ;D
Ich lehne mich mal trotz des miesen Wetters ganz weit aus dem Fenster und prophezeie einen 2:3 Auswärtssieg im ganz kleinen Derby. ;) ;)

Wie kommst du auf die Rückkehr von ihm ?
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Goodwin am Februar 02, 2022, 21:33:34 NACHMITTAGS
Schreibt er ja...sein Bachgefühl sagt ihn das ;-)
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am Februar 02, 2022, 21:54:15 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Februar 02, 2022, 21:31:21 NACHMITTAGS
Wie kommst du auf die Rückkehr von ihm ?

Irgendwie habe ich es im Urin das morgen unser Topscorer mitwirken kann, mein Bauchgefühl hat mir ähnliches prophezeit. nur in meiner Glaskugel war wegen schlechtem Wetter kaum etwas zu erkennen. ;D ;D
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 03, 2022, 00:55:44 VORMITTAG
Kassel wird nach wie vor mit einem Rumpfkader auflaufen, gespickt mit reaktivierten AH Spielern und anderen aus der 1b. Das ist wie immer für uns sehr gefährlich, mir wäre wohler, wären die komplett, aber das MUSS einfach genutzt werden und die 3 Punkte sind so einfach Pflicht.

4-2 für die Teufel.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 03, 2022, 06:37:08 VORMITTAG
Ein Auswärtssieg zu diesem Zeitpunkt bei den Schoßhündchen wäre eine starke Duftmarke in deren Revier.

Wir sind in einer komfortablen Lage. Es geht um die Plätze 4 bis 6, wobei Crimmitschau ein sehr starkes letztes Hauptrundenviertel hinlegen müsste, um noch auf 4 zu kommen.
Die ersten 3 sind zu konstant, um noch aus den ersten 3 rauszufallen. Die Region ist auch nicht unsere Zielsetzung.
Harry kann bei fast allen Pressekonferenzen nach den Spielen sagen, dass er stolz auf das Team ist.
Wir müssen bisher diesen 2-Tage-Rhythmus nicht nicht komplett mitmachen und haben vor den letzten 4 Spielen gegen schwächere Gegner 6 Tage um Luft zu holen. Gut 90 Punkte sind jetzt ein realistisches Ziel.

Mit vielen Reaktivierten, Nachwuchsspielern und neu lizensierten FöLis spielen 2 Wundertüten gegeneinander.

Ich glaube an unseren Teamspirit und einen 4:3 Sieg.



Es gibt neue Grenzen für Zuschauerzahlen: Freiluft bis 50%, maximal 10.000, Halle 30%, maximal 4.000.

Für das CKS wären das doch wieder 2250?
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: lobsens am Februar 03, 2022, 10:12:23 VORMITTAG
Das wird eine enge Kiste, aber ich hoffe doch, daß wir mit einem 2:3-Auswärtsieg den längeren Atem haben werden.

Es wären wirklich indirekt 6 Punkte!!
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: meyerbeer am Februar 03, 2022, 10:39:43 VORMITTAG
Ja, Vorsicht! Rumpfkader!!
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: West41 am Februar 03, 2022, 12:01:57 NACHMITTAGS
Köter :2
Teufel :5
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 03, 2022, 12:13:56 NACHMITTAGS
Meistens sehen wir gegen solche Gegner ja schlecht aus oder machen sie stark...
Bin gespannt was heute Abend so passiert...
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 03, 2022, 12:55:12 NACHMITTAGS
Ganz wichtiges Spiel...nicht nur 6-Punkte, sondern auch wichtig für den Endspurt. Hoffentlich ein letztes Mal dann mit dem Rumpfkader aber schonmal 3 pkt holen und dann am Samstag nachlegen, um anschließend wieder in den Lauf zukommen, den man eigentlich sich schon erarbeitet hatte!
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Rolf am Februar 03, 2022, 17:09:15 NACHMITTAGS
Angeschlagene Köter sind gefährlich aber uns fehlen ja ebenfalls acht Stammkräfte. Heute glaube ich trotzdem an einen Auswärtssieg in Kassel, wenn wir das Tor treffen und Keck endlich durch seine Schnelligkeit zum Erfolg kommt.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 03, 2022, 18:05:48 NACHMITTAGS
Felix, K. Schmidt und Huba heute wieder dabei. Dafür fehlt Dobryskin.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 03, 2022, 19:12:15 NACHMITTAGS
Selb 12 und Bad Tölz 14 Spieler. Das Trauerspiel geht weiter.


Dürfen ab Montag wieder 50 % ins CKS?
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Rolf am Februar 03, 2022, 20:16:13 NACHMITTAGS
Beim Spiel gabs im ersten Drittel nix neues aus Bad Nauheimer Sicht. Bestimmt zehn bis zwölf hochkarätige Einschussmöglichkeiten aber bisher nur heiße Luft. Außerdem geht mir die Kasseler "Talk Runde" doch sehr auf die Nüsse. Über das Spiel wird nur am Rande gesprochen. Ich hab schon überlegt den Ton auszuschalten! Mal gucken wie es weitergeht.....
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: lobsens am Februar 03, 2022, 20:18:47 NACHMITTAGS
Ich habe den Ton schon heruntergedreht - die zwei Quatschbasen sind ja unerträglich:-(
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 03, 2022, 20:23:33 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 03, 2022, 19:12:15 NACHMITTAGS
Selb 12 und Bad Tölz 14 Spieler. Das Trauerspiel geht weiter.
Dürfen ab Montag wieder 50 % ins CKS?

Theoretisch ja, aber dazu wird es sicher bald was offizielles geben, es wäre dann aber 2G+ und Maskenpflicht, wohl auch am Platz.

Das erwartet zähe Spiel, über die bisherigen Abschlüsse schmunzelt Kuhn sicher wie das Schmunzelmonster.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 20:41:40 NACHMITTAGS
Ich verstehe es nicht. Es müsste 4:0 für uns stehen. Chancen über Chancen. Stattdessen 1:1
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: AntiLions am Februar 03, 2022, 20:43:45 NACHMITTAGS
1:1 nach 33 Minuten - das ist bei dem Spielverlauf echt ein Witz...
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 20:44:34 NACHMITTAGS
Am Ende verlieren wir wieder in Verlängerung.

Gegen so eine Rumpftruppe.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: AntiLions am Februar 03, 2022, 20:46:52 NACHMITTAGS
2:1 für Kassel - die Gegentore wieder ohne Worte
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 20:48:53 NACHMITTAGS
So langsam verliere ich die Lust. Das kann man auch nicht mit den Ausfällen erklären.

Wenn wir heute das verlieren, brauche ich mal ne Eishockeypause. Sorgt für zu viel Frust aktuell.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 03, 2022, 20:50:31 NACHMITTAGS
Auf Eurosport kommt Olympia Dameneishockey, Schweden -Japan. Macht evtl mehr Spaß.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: TeichTeufel am Februar 03, 2022, 20:51:07 NACHMITTAGS
2 Geschenke verteilt;( und ehrlicherweise muss man zugeben, dass uns ohne Vause jeglicher scoring touch fehlt...
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 20:54:47 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 03, 2022, 20:50:31 NACHMITTAGS
Auf Eurosport kommt Olympia Dameneishockey, Schweden -Japan. Macht evtl mehr Spaß.
Ich werde mal reinschauen.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: AntiLions am Februar 03, 2022, 20:55:21 NACHMITTAGS
Das ist keine Ausrede - im ersten Drittel hat Kassel doch gespielt wie Selb ...
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 03, 2022, 20:56:18 NACHMITTAGS
Schwach

Das Spiel kann man zweistellig gewinnen, also das darf man net verlieren...das wäre ein Skandal in der Situation aktuell
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 21:00:55 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 03, 2022, 20:50:31 NACHMITTAGS
Auf Eurosport kommt Olympia Dameneishockey, Schweden -Japan. Macht evtl mehr Spaß.
Na toll. Jetzt kommt Curling. Das ist dann ungefähr dasselbe wie der EC heute. Vielleicht sollte manche den Schlägen gegen so einen Besen tauschen.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Rolf am Februar 03, 2022, 21:08:25 NACHMITTAGS
Einfach nur ganz schwach was da abläuft bisher. Ich kann nur hoffen das die noch Kurve bekommen sonst wird es noch lächerlich....
Vielleicht macht Kassel ja noch ein oder zwei Kontertore. Mich würde es nicht wundern.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: AntiLions am Februar 03, 2022, 21:14:15 NACHMITTAGS
3:1 - mir fällt nichts mehr ein
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 21:14:40 NACHMITTAGS
Zitat von: Rolf am Februar 03, 2022, 21:08:25 NACHMITTAGS
Einfach nur ganz schwach was da abläuft bisher. Ich kann nur hoffen das die noch Kurve bekommen sonst wird es noch lächerlich....
Vielleicht macht Kassel ja noch ein oder zwei Kontertore. Mich würde es nicht wundern.
Und schon ist es passiert.

Unfassbar schlecht.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Hodenmann am Februar 03, 2022, 21:14:58 NACHMITTAGS
3:1
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 03, 2022, 21:16:52 NACHMITTAGS
Aktuell ist das einfach nur mega peinlich.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 21:18:26 NACHMITTAGS
So langsam glaube ich nicht mehr dran, dass die Formkurve diese Saison noch einmal hoch geht.

Wäre schade. Wieder eine Chance verschenkt. Die alte Nauheimer Krankheit: massiver Einbruch in der 2. Saisonhälfte.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Tom am Februar 03, 2022, 21:20:01 NACHMITTAGS
Tja, es mangelt an Verteidigern und man holt Stürmer und man trifft das Tor nicht
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 21:20:22 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 20:44:34 NACHMITTAGS
Am Ende verlieren wir wieder in Verlängerung.

Gegen so eine Rumpftruppe.
Ich korrigiere: wir verlieren ganz glatt. Da geht noch was für Kassel.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Hodenmann am Februar 03, 2022, 21:25:53 NACHMITTAGS
Es ist einfach traurig! Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll!
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 21:28:50 NACHMITTAGS
Sing!

In den Playoffs schmeißen die uns raus!
In den Playoffs schmeißen die uns raus!
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: TeichTeufel am Februar 03, 2022, 21:34:00 NACHMITTAGS
Langsam bekomme ich auch wieder Angst, dass nach 2 Heimspielen die Playoffs für uns wieder gelaufen sind
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 21:37:52 NACHMITTAGS
Nicht mal im 5 gegen 3 kriegen sie ein Tor rein.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: allen strange am Februar 03, 2022, 21:38:19 NACHMITTAGS
Wie passiv man ein 5:3 spielen kann. Als wären wir in Führung...
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 21:39:49 NACHMITTAGS
Und noch ein Kringel und noch einer und noch einer ...

Ich habe einen Atomhals.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: AntiLions am Februar 03, 2022, 21:44:36 NACHMITTAGS
Hab selten ein so hergeschenktes Derby gesehen. Gute Nacht.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 21:45:36 NACHMITTAGS
Ich wusste doch, dass da noch was geht.

4:1
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 21:46:11 NACHMITTAGS
Das war zum Fremdschämen.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: oggam am Februar 03, 2022, 21:46:49 NACHMITTAGS
Peinlich
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 03, 2022, 21:47:27 NACHMITTAGS
Da sollte sich heute jeder Spieler in Grund und Boden schämen!
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: lobsens am Februar 03, 2022, 21:48:21 NACHMITTAGS
Das ist schon grottenschlecht gewesen - so ein armseliges Puckgeschiebe habe ich diese Saison noch nicht gesehen.

Riesige Enttäuschung!
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: oggam am Februar 03, 2022, 21:48:54 NACHMITTAGS
Und dazu diese beiden unerträglichen Schwätzer
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 21:49:17 NACHMITTAGS
Die nächsten Spiele finden dann mal ohne mich statt. So einen Mist muss ich mir nicht ansehen.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: lobsens am Februar 03, 2022, 21:49:54 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Februar 03, 2022, 21:48:54 NACHMITTAGS
Und dazu diese beiden unerträglichen Schwätzer

Den beiden habe ich schon im ersten Drittel den Saft abgedreht.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 03, 2022, 21:50:21 NACHMITTAGS
Einfach nur erbärmlich! Klasse, wie man gerade wieder eine eigentlich tolle Saison wegwirft! Typisch Nauheim halt. Kennt man ja alles aus den letzten Jahren schon...
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 21:51:36 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 03, 2022, 21:50:21 NACHMITTAGS
Einfach nur erbärmlich! Klasse, wie man gerade wieder eine eigentlich tolle Saison wegwirft! Typisch Nauheim halt. Kennt man ja alles aus den letzten Jahren schon...
Kann man auch Dauerkarten für eine halbe Saison kaufen?

Die zweite Hälfte könnte man sich immer sparen.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: sikay am Februar 03, 2022, 21:54:27 NACHMITTAGS
Furchtbares Spiel von uns. Wir haben vollkommen unsere Form verloren. Im Spiel nach vorne geht nix und dann kommt noch viel Pech bei den Gegentoren dazu.
Die beiden Labertaschen setzten dem ganzen noch die Krone auf. Hätte ich doch bloß das Spiel nicht gebucht.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Rolf am Februar 03, 2022, 21:56:22 NACHMITTAGS
Es ist alles gesagt!
Ansonsten nur noch peinlich.....
Ich bin sowas von bedient!
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: McIcehockey am Februar 03, 2022, 21:56:37 NACHMITTAGS
So geht es wenn man den Gegner nicht ernst nimmt. Auch ein ganz ganz schwaches Coaching heute. Hafenrichter dreimal blank gegen Cameron. Da fällt mir nix zu ein...
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Teck am Februar 03, 2022, 21:58:33 NACHMITTAGS
Die Kommentare hier ware schon vor dem Spiel einfach viel zu optimistisch...Kassel ist und bleibt einfach ne Hausnummer - auch wenn sie auf dem Zahnfleisch daherkommen. So gesehen bin ich nicht mal sehr enttäuscht. Auch am Samstag zuhause gegen Bayreuth werden wir in dieser Form nichts reissen. Platz vier ist nicht mehr in Gefahr, da wir eigentlich schon nicht mehr da stehen... Für die Playoffs sollte es allerdings schon noch reichen - auch wenns keine lange Serie werden wird. Aber am Anfang der Saison haben wir alle gejubelt. Jetzt gehts halt mal andersrum und wie meine Vorschreiber richtig bemerkt haben: das kennen wir zu Genügen aus vergangenen Jahren.
Deshalb: Immer positiv bleiben und - so sag ich mir: Mit dem Abstieg haben wir in diesem Jahr nichts zu tun und können nächstes Jahr wieder angreifen...  Also einfach abhaken und schon mal auf die kommende Saison freuen...
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: peter puck am Februar 03, 2022, 22:00:08 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 03, 2022, 21:50:21 NACHMITTAGS
Einfach nur erbärmlich! Klasse, wie man gerade wieder eine eigentlich tolle Saison wegwirft! Typisch Nauheim halt. Kennt man ja alles aus den letzten Jahren schon...

Ja. Schade.

Das war's dann auch mit Platz 4. Kassel wird uns überholen mit seinen Nachholspielpunkten.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: oggam am Februar 03, 2022, 22:03:48 NACHMITTAGS
Wenigstens hat Harry auch eine Krawatte, die hoffentlich bis in die Nauheimer Kabine reicht
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 03, 2022, 22:06:23 NACHMITTAGS
Große Kritik an Harry von mir
Er kriegt ja überhaupt nichts hin, bezogen auf die Anzahl der Tore und seit Wochen!
Sehr schade, dass man sein Potential wegwirft in der zweiten Hälfte...einmal wo man nach oben kann.
Immer noch eine geile Saison aber das war heute eigentlich das Wegweisende Spiel gewesen für den Endspurt und das hätten 20 Leute aus dem Forum hier besser bestritten.
War sehr sehr peinlich, da muss man am Samstag aber einiges gut machen. Man man man
Als Fan ist man machtlos, man kann nur weiter Supporten und hoffen das man am Ende wenn abgerechnet wird man irgendwie die Kurve bekommen hat, bitterer Abend
Morgen Straftraining wenn ich Trainer wäre, aber ein Glück bin ich es nicht ^^
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 03, 2022, 22:07:24 NACHMITTAGS
Zitat von: Teck am Februar 03, 2022, 21:58:33 NACHMITTAGS
Die Kommentare hier ware schon vor dem Spiel einfach viel zu optimistisch...Kassel ist und bleibt einfach ne Hausnummer - auch wenn sie auf dem Zahnfleisch daherkommen. So gesehen bin ich nicht mal sehr enttäuscht. Auch am Samstag zuhause gegen Bayreuth werden wir in dieser Form nichts reissen. Platz vier ist nicht mehr in Gefahr, da wir eigentlich schon nicht mehr da stehen... Für die Playoffs sollte es allerdings schon noch reichen - auch wenns keine lange Serie werden wird. Aber am Anfang der Saison haben wir alle gejubelt. Jetzt gehts halt mal andersrum und wie meine Vorschreiber richtig bemerkt haben: das kennen wir zu Genügen aus vergangenen Jahren.
Deshalb: Immer positiv bleiben und - so sag ich mir: Mit dem Abstieg haben wir in diesem Jahr nichts zu tun und können nächstes Jahr wieder angreifen...  Also einfach abhaken und schon mal auf die kommende Saison freuen...


Ehm? Saison abhaken? Hab ich was verpasst?
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2022, 22:09:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Teck am Februar 03, 2022, 21:58:33 NACHMITTAGS
Also einfach abhaken und schon mal auf die kommende Saison freuen...
Welch ein beschissenes Fazit nach nur 41 Spielen.

Ich freue mich nicht auf die nächste Saison, wenn wir nach 20 Spielen wieder einbrechen.

Selten hatte ich nach einem Spiel so schlechte Laune.
Nach dem Spiel gegen Selb hatte ich schon die Nase voll. Andere Mannschaften gewinnen da 7 oder 8 zu 0 und wir würgen uns zu einem 2:1.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am Februar 03, 2022, 22:35:37 NACHMITTAGS
Wer meldet sich freiwillig als Kabinenseelsorger?🙈🤣
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: McIcehockey am Februar 03, 2022, 22:36:02 NACHMITTAGS
Die Saison abhaken??? Jetzt geht's aber los hier... Alle sind nach heute extrem enttäuscht und richtig bedient. Die Mannschaft steht Samstag eindeutig in der Bringschuld!!! Aber ich frage mich allen ernstens wie es möglich ist das der gefährlichste Kassler Angreifer dreimal ein 1 vs. 1 gegen unseren 17jährigen bekommt. Schlechter kann man nicht coachen. Da hat der Kehler den Lange mal auf ganz niedrigem Niveau ausgecoacht.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 03, 2022, 22:50:57 NACHMITTAGS
Naja also das mit Hafenrichter kann man nicht als vercoacht ansehen. In den letzten Spielen war er der beste eigentliche Verteidiger hinten in meine  Augen
Was aber nicht sein kann und da bin voll dabei mit vercoachen ist, dass man nur ihn hat in diesen Duell, man hat völlig vergessen abzusichern, wie es sich gehört...nur weil man 60min auf ein Tor gespielt hat. Dazu offensiv absolut gar nix, keine Tore auch das klar vercoacht
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: West41 am Februar 03, 2022, 22:59:27 NACHMITTAGS
Wenn ich 45 x auf das Tor schiesse und nur eins erziele dann weiß man Bescheid .
Ich glaube Keck ist in den letzten Spielen 6-8 mal auf den gegnerischen Keeper zugefahren und macht nicht eine Bude .
Das zeigt das Hauptproblem.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 03, 2022, 23:09:04 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Februar 03, 2022, 22:59:27 NACHMITTAGS
Wenn ich 45 x auf das Tor schiesse und nur eins erziele dann weiß man Bescheid .
Ich glaube Keck ist in den letzten Spielen 6-8 mal auf den gegnerischen Keeper zugefahren und macht nicht eine Bude .
Das zeigt das Hauptproblem.


Sowas von richtig !!
Aber ist auch nichts neues, dass das unser Problem ist dieses Jahr...und das ist auch die Kritik, dass sich nichts daran ändert.
Wenn dann so ein Auftritt dazukommt bei so einem Gegner noch dazu, dann krachts es berechtigt im Umfeld, aber es geht weiter
Am Samstag wird es eine Antwort geben, die kam meistens dieses Jahr, oder?
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 04, 2022, 09:11:26 VORMITTAG
Hat sich jemand über Nacht beruhigt? Ich nicht! Ich koche immer noch vor Wut und Enttäuschung.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: allen strange am Februar 04, 2022, 09:21:48 VORMITTAG
Manchmal ist es dann auch besser mal von PC & sonstiger Berichterstattung weg zu bleiben und sich ein anderes Betätigungsfeld zu suchen.

Wenn die Mannschaft Bock hat Auswärtsfahrt für Auswärtsfahrt mit ner deprimierenden Niederlage nach Hause zu kommen, muß sie damit umgehen. Samstag ist Heimspiel (gegen die Towerstars-Bezwinger aus Bayreuth). Wenn da wieder so ein unproduktiver Rotz gespielt wird, können wir als Fans ja mal was anderes machen als stumpf "Unsre Liebe ... unser Stolz" oder "Super EC Nauheim" zu singen, sobald mal ein Spieler nen sauberen PAss zum Nebenmann hinbekommt.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Hodenmann am Februar 04, 2022, 09:40:42 VORMITTAG
Ja, auch ich bin immer noch bedient und enttäuscht!

Wenn man aber hier liest, könnte man meinen, wir sind abgeschlagen letzter...
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: AntiLions am Februar 04, 2022, 10:39:06 VORMITTAG
Zitat von: Hodenmann am Februar 04, 2022, 09:40:42 VORMITTAG
Ja, auch ich bin immer noch bedient und enttäuscht!

Wenn man aber hier liest, könnte man meinen, wir sind abgeschlagen letzter...
Abgeschlagen Letzter sind wir nicht, aber wenn man sieht, wie sich die Mannschaft in unserer bisherigen Paradedisziplin *Auswärtsspiel* präsentiert, könnte man das aber meinen. Wo ist die Spielfreude, der Spielwitz geblieben? Es sieht doch so aus, als würde nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht. Irgendwas stimmt nicht. Und damit meine ich nicht die Verletzten/Erkrankten. Das kann nur einer der Gründe sein. Mir kommt es vor, als gäbe es kein Miteinander mehr - jedenfalls nicht so wirklich.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 04, 2022, 10:44:29 VORMITTAG
Also ich kann nur meinen Eindruck geben, aber ich fand die Auswärtsspiele vor gestern eigentlich von der Leistung her gut in Freiburg und Ravensburg, wo man gegen zwei volle Kader gespielt hat.
Das Spiel gestern hat für mich als Fan nicht mehr stattgefunden und klar es war ein sehr sehr wichtiges Spiel, aber es war nur eins der 52 Spiele
Ich hoffe, dass die erste Reihe wieder da ist morgen und eine Antwort gegeben wird
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Hodenmann am Februar 04, 2022, 10:51:14 VORMITTAG
Zitat von: AntiLions am Februar 04, 2022, 10:39:06 VORMITTAG
... Mir kommt es vor, als gäbe es kein Miteinander mehr - jedenfalls nicht so wirklich.

Naja, es sind ja auch ständig andere im Kader! Wo soll das Miteinander da her kommen? Ist ja nicht so, als spielten wir seit 41 Spielen immer mit den gleichen 22 Mann...
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: AntiLions am Februar 04, 2022, 10:54:49 VORMITTAG
Zitat von: Hodenmann am Februar 04, 2022, 10:51:14 VORMITTAG
Naja, es sind ja auch ständig andere im Kader! Wo soll das Miteinander da her kommen? Ist ja nicht so, als spielten wir seit 41 Spielen immer mit den gleichen 22 Mann...
Das stimmt, aber es ist ja nicht so, dass die, die spielen, sich noch nie gesehen hätten.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: lobsens am Februar 04, 2022, 11:39:42 VORMITTAG
Die Enttäuschung ist immer noch groß!

Da kehrten gestern 3 Leist8ngsträger zurück, und was passiert: Die Kurve zeigt weiter nach unten??

Ich kann es einfach nicht verstehen!

An die nächste Saison denke ich allerdings auch noch nicht - eher an die PlayOffs in dieser Runde.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 04, 2022, 11:41:14 VORMITTAG
Die Mannschaft hätte richtig gut Werbung für das Heim-Spitzenspiel gegen Ravensburg am Montag machen können, wenn wieder das CKS halb voll sein darf. Morgen wieder Quark und am Montag kommen nur die mit Dauerkarten.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Hodenmann am Februar 04, 2022, 11:42:08 VORMITTAG
Zitat von: AntiLions am Februar 04, 2022, 10:54:49 VORMITTAG
Das stimmt, aber es ist ja nicht so, dass die, die spielen, sich noch nie gesehen hätten.

Das stimmt natürlich auch!
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 04, 2022, 12:52:22 NACHMITTAGS
Eine Nacht drüber geschlafen und einen Arbeitstag später, bin ich immer noch genauso angefressen wie gestern Abend! Keine Ahnung was das Team gestern geritten hat bei diesem lust- und emotionslosen Auftritt? Im Prinzip war diese Niederlage ein Schlag ins Gesicht jeden Nauheimer Hockeyfans...
Coronafälle hin, Verletzungsfälle her. Fakt ist, seit Wochen zeigt die Formkurve ganz steil nach unten! Keck ist mittlerweile zum Chancentod mutiert. Wahnsinn wie traumwandlerisch sicher er nahezu jeden Alleingang verballert. Dazu die ganzen Gegentore durch katastrophale Fehlpässe im eigenen Drittel und unkonzentrierte Spielweise nach eigenen Toren. Da schaffst du den Anschluss oder Ausgleich, um gleich im nächsten oder übernächsten Wechsel wieder ein Gegentor zu fressen.  woran liegt es, dass man hier nicht mal zwei, drei Minuten die Konzentration hochhalten kann?
Weggeworfene Spiele wie in Frankfurz oder zuhause gegen Heilbronn und Dresden sind ja leider nicht die Ausnahme. Glückliche und teilweise unverdiente Siege gegen Teams mit Rumpfkadern wie Kaufbeueren oder Selb lassen uns zur Zeit besser dastehen als wir wohl wirklich sind?! Da ändern dann auch angeblich gute Auswärtsspiele wie in Ravensburg, Freiburg, Crimmitschau und Landshut nichts dran. Es ist ja schön wenn die Manschaft zusammenrückt und sich gut verkauft! Leider kommen wir aber zu selten mit Punkten aus diesen Spielen heim...
Man kann von Fritzmeier bei den Doofköppen ja halten was man will. Den Eishockeysachverstand würde ich ihm aber definitiv nicht absprechen. Und mit seiner Aussage über uns zu Saisonbeginn lag er wohl doch goldrichtig. Wieder kommt der Einbruch kurz vorm Saisonhöhepunkt! Wie leichtfertig alles was seit Saisonbeginn aufgebaut wurde nun mit dem eigenen Arsch umgeworfen wird, nervt eigentlich nur noch! Es hätte die beste Saison seit vielen Jahren werden können. Schade, daraus wird wohl nix?! Das Heimrecht in den PO´s habe ich mittlerweile abgehakt. Sowohl der Hundesportverein, wie auch Crimmitschau, werden an uns noch vorbeiziehen...

Saison abhaken und auf nächstes Jahr freuen? Bei einem Auftritt wie gestern könnte man glauben die Mannschaft geht so an die Sache ran! Soweit ist es aber noch nicht. Die Herrschaften sollen sich jetzt mal wieder zusammenreißen und die Saison ordentlich zu Ende bringen! Zeit wäre es langsam wieder dafür. Und immerhin gibt es da noch ein Ziel was mit Einsatz und Emotion durchaus erreichbar wäre. Nämlich den Bornheimern schön in die Aufstiegsuppe spucken. Eine Frage der Ehre...

Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Wetterauer am Februar 04, 2022, 13:45:20 NACHMITTAGS
Lieber Harry, zeig deinen Spielern die Kommentare aus diesem Forum. Das ist eine super  Motivation für die Mannschaft  für die nächsten Spiele. Sollte dies nicht helfen, in die Dankeskirchen gehen und beten.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: Lumpensack am Februar 04, 2022, 18:15:52 NACHMITTAGS
Nach so einem Spiel kommt natürlich die Erinnerung an die letzten Jahre. Gestern war tatsächlich ganz bitter!! Aber keinesfalls verfallen wir jetzt in Depression, oder? Die anderen Teams haben auch solche Phasen, ärgern ist erlaubt!!
Aber das Team hat einen guten Charakter, trotz gestern, da bin ich überzeugt. Harrys Hauptaufgabe´in meinen Augen ist, den Jungs andere Wege aufzuzeigen, zum Torerfolg zu kommen. Geilheit vor dem Tor, der absolute Wille ein Tor erzielen zu wollen, Speilfreude, Spielwitz, evtl. auch mal ne Reihenumstellung (von Jerry und Hickmott als AL kommt gerade zu wenig). Selbstvertrauen und Schwung durch Torerzielung. Wir haben doch dieses Jahr das alles schon gesehen. Wir hatten genau diese Phase unter Kreutzer, erstes gutes Jahr bis zu den PO, Kampf, viel Herz und nach hinten arbeiten, für den Tabellenplatz zu wenig Tore geschossen am Ende in den PO nichts mehr im Tank!
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: West41 am Februar 04, 2022, 18:24:06 NACHMITTAGS
Mich stört auch extrem die Einstellung zu dem Spiel gestern.
Ich bin mir sicher das wenn Kassel gestern fast vollzählig wäre dann hätten wir nicht so hoch verloren.
Titel: Re: Das ganz kleine Derby in Kassel
Beitrag von: DerWusler am Februar 04, 2022, 20:19:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Lumpensack am Februar 04, 2022, 18:15:52 NACHMITTAGS
Nach so einem Spiel kommt natürlich die Erinnerung an die letzten Jahre. Gestern war tatsächlich ganz bitter!! Aber keinesfalls verfallen wir jetzt in Depression, oder? Die anderen Teams haben auch solche Phasen, ärgern ist erlaubt!!
Aber das Team hat einen guten Charakter, trotz gestern, da bin ich überzeugt. Harrys Hauptaufgabe´in meinen Augen ist, den Jungs andere Wege aufzuzeigen, zum Torerfolg zu kommen. Geilheit vor dem Tor, der absolute Wille ein Tor erzielen zu wollen, Speilfreude, Spielwitz, evtl. auch mal ne Reihenumstellung (von Jerry und Hickmott als AL kommt gerade zu wenig). Selbstvertrauen und Schwung durch Torerzielung. Wir haben doch dieses Jahr das alles schon gesehen. Wir hatten genau diese Phase unter Kreutzer, erstes gutes Jahr bis zu den PO, Kampf, viel Herz und nach hinten arbeiten, für den Tabellenplatz zu wenig Tore geschossen am Ende in den PO nichts mehr im Tank!

Endlich mal
Danke!