TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am November 28, 2021, 11:35:22 VORMITTAG

Titel: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: usbekistan oleg am November 28, 2021, 11:35:22 VORMITTAG
Heute in Heilbronn, ganz schwer zu tippen, ohne zu wissen, wer letztlich auflaufen kann.

Irgendwann wird unsere Serie auswärts reißen. Ich habe kein gutes Gefühl, zumal wir uns da immer schwer tun.

4-1 für die Falken.


Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 28, 2021, 11:57:40 VORMITTAG
Nach jedem Punktverlust (in nur 6 von 17 Spielen) gabe es einen Dreier.

Im Fussball spricht man da vom Bayern-Gen

Ich denke, solche Niederlagen fuxxen dieses Team ganz gewaltig.

Tabellenführung und beiden Serien halten.

Felix endlich mit Shutout 2:0 ENG bei 4 gegen 6 Feld-Spielern
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Happy Gilmore am November 28, 2021, 12:13:39 NACHMITTAGS
Würde auch eher auf Niederlage tippen, wenn alle die fehlen, die nach dem letzten Spiel zur Disposition standen. Hoffentlich fahren wir uns jetzt nicht den Akku leer
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: lobsens am November 28, 2021, 12:39:58 NACHMITTAGS
Die Argumente für und wider sind alle nicht von der Hand zu weisen.

Ich neige aber auch zu dem, was @Schon-VfL-Fan meint: Die letzte Niederlage ärgert die Truppe sicher sehr.

Daher tippe ich auf einen knappen 2:4-Sieg unserer Jungs, durchaus mit einem ENG!
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: claire-alexander am November 28, 2021, 13:01:19 NACHMITTAGS
Gaaaanz schwer zu tippen. Heilbronn mit einem Spiel mehr zur Zeit auf Platz 5. Sie haben aber nur einen Sieg aus den letzten 5 Spielen geholt. Sie sind die 5. beste Heimmannschaft mit 15 Punkten aus 9 Spielen. Wir sind Tabellenführer mit einer makellosen Auswärtsbilanz. Nur weis ich nicht wer heute von unserem Team einsatzfähig ist und ob wir Verstärkung aus Kölle erhalten. Also wird das ein Tipp ins "Blaue" Selbst auf mein Bauchgefühl kann ich mich heute nicht verlassen, denn das ist wegen Blähungen gestört . Irgend jemand hat mir eine Kiste Lebkuchen vor die Nase gestellt und eine fremde Stimme sagt immer. " Iss keine Lebkuchen direkt nach dem Frühstück!!! Als ob ich auf fremde Stimmen höre :D :D

Falken - Teufel  2:3
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Rolf am November 28, 2021, 13:17:52 NACHMITTAGS
Die Teufel gewinnen heute bei den Falken mit 4:2! Vielleicht mit ENG.
Die Siegesserie hält somit auch heute!
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Ahnungslos am November 28, 2021, 13:21:32 NACHMITTAGS
5:1 für die Falken
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: RVteufel am November 28, 2021, 13:30:09 NACHMITTAGS
Wenn wir heute gewinnen wollen brauchen wir bzw. braucht Bick einen Sahnetag!

Nichts ist unmöglich aber es wird mehr als schwer bei den Falken zu gewinnen.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: sikay am November 28, 2021, 17:22:31 NACHMITTAGS
Pollastrone ist dabei, aber Vause fehlt. Sekesi spielt im Sturm. Das wird schwer heute.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: DerHannebambel am November 28, 2021, 17:22:48 NACHMITTAGS
Pollastrone mit dabei heute, dafür fehlt jetzt auch noch Taylor Vause. Sekesi spielt im Sturm, damit wir auf drei Reihen kommen. Hinten damit nur fünf Verteidiger (inklusive Glötzl und Shevyrin). Bick im Tor.

Das wird ganz schwierig heute.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: AntiLions am November 28, 2021, 17:30:05 NACHMITTAGS
Über die Webseite erfährt man ja leider gar nichts mehr ...
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: DerHannebambel am November 28, 2021, 17:39:38 NACHMITTAGS
Über die ECBN-App kam eben ein "Kader-Update" rein. Bei Vause handelt es sich wohl um eine Oberkörperverletzung.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: AntiLions am November 28, 2021, 17:46:55 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am November 28, 2021, 17:39:38 NACHMITTAGS
Über die ECBN-App kam eben ein "Kader-Update" rein. Bei Vause handelt es sich wohl um eine Oberkörperverletzung.
Vause ist mindestens einmal auf seine Hand gefallen, die er sich dann gehalten hat.
Bei mir steht in der App auch nix, was nicht schon gestern da stand.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am November 28, 2021, 17:54:33 NACHMITTAGS
6:1 für Heilbronn
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Teck am November 28, 2021, 17:56:40 NACHMITTAGS
ok... bei den Ausfällen denke ich, dass wir diesmal keinen Dreier mit nach Hause nehmen. Irgendwann kommt es sowieso zur ersten Auswärtsniederlage. Und auch bei einer Niederlage bleib ich dabei: Was das Team bisher geleistet hat war phänomenal. Also alles gut. Tip; 3:1 für die Falken
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: DerHannebambel am November 28, 2021, 18:06:17 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am November 28, 2021, 17:46:55 NACHMITTAGS
Vause ist mindestens einmal auf seine Hand gefallen, die er sich dann gehalten hat.
Bei mir steht in der App auch nix, was nicht schon gestern da stand.
Das ist in der App unter dem "Liveticker" drin. Dazu von der Startseite bei "Countdown" klicken, dann dort auf "Liveticker". Da steht das Update zum Kader.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Luzifer am November 28, 2021, 18:13:51 NACHMITTAGS
das wird heute wohl nix!
4.2 für die Falken
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: DerHannebambel am November 28, 2021, 19:07:17 NACHMITTAGS
Vielleicht sollte einer den beiden Sprechern mal sagen, dass Keck und Vause (,,Tyler Waas") heute gar nicht dabei sind.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: lobsens am November 28, 2021, 19:12:02 NACHMITTAGS
Eigentlich das Spiel, welches man unter den gegebenen Umständen erwarten konnte.

Vom Ergebnis her in Ordnung - wenn es denn so bliebe.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Goodwin am November 28, 2021, 20:03:20 NACHMITTAGS
Diese Kommentatoren sind einfach eine absolute Katastrophe...aber nicht erst seit gestern

Das Spiel wie erwartet schwer, bei den ganzen Ausfällen auch kein Wunder
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Ahnungslos am November 28, 2021, 20:06:56 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am November 28, 2021, 20:03:20 NACHMITTAGS
Diese Kommentatoren sind einfach eine absolute Katastrophe...aber nicht erst seit gestern

Das Spiel wie erwartet schwer, bei den ganzen Ausfällen auch kein Wunder
Ich finde, der Kommentator war schon schlimmer.

Und ich finde, unsere Jungs machen das unter den gegebenen Umständen richtig gut.

Jerry geht voran.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Goodwin am November 28, 2021, 20:08:58 NACHMITTAGS
Der geht mir richtig aufn Keks.

Ja auf jedenfall machen unsere Jungs das wirklich klasse bisher
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: AntiLions am November 28, 2021, 20:10:04 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am November 28, 2021, 18:06:17 NACHMITTAGS
Das ist in der App unter dem "Liveticker" drin. Dazu von der Startseite bei "Countdown" klicken, dann dort auf "Liveticker". Da steht das Update zum Kader.
Danke, da muss erstmal einer drauf kommen :-)
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: lobsens am November 28, 2021, 20:19:17 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am November 28, 2021, 20:08:58 NACHMITTAGS
Der geht mir richtig aufn Keks.

Ja auf jedenfall machen unsere Jungs das wirklich klasse bisher

Da kann ich Dir in beiden Punkten nur Recht geben!!
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: AntiLions am November 28, 2021, 20:29:09 NACHMITTAGS
aus dem Nichts: HN-EC 2:1 und prompt der Ausgleich
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: lobsens am November 28, 2021, 20:31:07 NACHMITTAGS
Die Moral der Truppe ist phantastisch!
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Goodwin am November 28, 2021, 20:40:27 NACHMITTAGS
Also Bick heute 2 schöne Raben gefangen  :o
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: lobsens am November 28, 2021, 20:56:36 NACHMITTAGS
Schmitty hat wieder zugeschlagen ..... Jaaaaaaaaaa
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: RVteufel am November 28, 2021, 20:59:25 NACHMITTAGS
Was eine Mannschaftsleistung!
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Happy Gilmore am November 28, 2021, 21:03:02 NACHMITTAGS
Überraschender  Ausgang und super Moral. die erste Auswärtsniederlage setzt es erst nächste Woche .aber man könnte ja das Heimspiel am Freitag gewinnen.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Ahnungslos am November 28, 2021, 21:04:18 NACHMITTAGS
ÜBERRAGEND!
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: DerHannebambel am November 28, 2021, 21:04:37 NACHMITTAGS
Die Heilbronner Kommentatoren wie schon öfters eine Katastrophe, dafür tolle Kampfleistung unserer Teufel. Auswärts weiterhin ungeschlagen! Und immer noch Platz 1!
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: claire-alexander am November 28, 2021, 21:08:17 NACHMITTAGS
AUSWÄRTSSIEG NR. 9     

Die Mannschaft hat absolut Charakter, trotz der vielen Ausfälle alles gegeben. Mit dieser Mannschaft ist dieses Jahr alles möglich. Ich ziehe meinen Hut vor jedem Einzelnen.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: AntiLions am November 28, 2021, 21:12:21 NACHMITTAGS
Nachdem Ausfall von Vause, hab ich mit keinem wirklich guten Ausgang gerechnet.
Allerhochster Respekt - Ich ziehe meinen virtuellen Hut !
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Teck am November 28, 2021, 21:12:38 NACHMITTAGS
Ich bin begeistert! Mit dieser Rumpftruppe doch wieder gesiegt und Platz 1 verteidigt. Da muss ich Abbitte für meine Zweifel im Vorfeld leisten. Diese Mannschaft ist einfach genial.
Ich hoffe, dass in der Woche etwas bzgl der Ausfälle passiert und wenigstens einige den Weg zurück ins Team finden. Leider hört man ja nicht offizell wen es von den Ausfällen schwer und wen weniger schwer getroffen hat. Aber vielleicht weiß einer der Experten darüber mehr und berichtet...?
Jedenfalls bin ich mit der Ausbeute des WoEnds voll und ganz zufrieden,
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Rolf am November 28, 2021, 21:37:58 NACHMITTAGS
Diese Mannschaft begeistert mich im wahrsten Sinne des Wortes.
Hut ab für diese überragenden Leistung.
Was man von den sogenannten Reportern wirklich nicht sagen kann.  Das war unterirdisch und einfach peinlich.
Da läuft die Aufstellung von uns durch mit allen Ausfällen und die erzählen was von unseren Superspielern die es heute im Schach zu halten gilt.
Unglaublich schlecht und oberflächlich!
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: usbekistan oleg am November 29, 2021, 00:49:26 VORMITTAG
Zitat von: DerHannebambel am November 28, 2021, 19:07:17 NACHMITTAGS
Vielleicht sollte einer den beiden Sprechern mal sagen, dass Keck und Vause (,,Tyler Waas") heute gar nicht dabei sind.

Vielleicht sollten sich die Nauheimer Fans mal anhören, wie Vause selbst seinen Namen spricht (nämlich genau so, wie es die beiden HNer taten):
https://assets.holema.io/introductions/introduction_2_127_5450.m4a

Falsch war, das Hickmott noch immer nicht HickMett heißt. Aber insgesamt fand ich die jetzt net sooo schlimm, eher fair und haben mehrfach erwähnt, was für ne tolle Truppe und Leistung das bei Nauheim sei, mit den 8 Ausfällen. Ich bin so begeistert von der Moral dieser Truppe-früher wären wir da 2-stellig untergegangen. Kann mich nur Harrys Worten auf der PK anschließen.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: DerHannebambel am November 29, 2021, 08:44:22 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am November 29, 2021, 00:49:26 VORMITTAG
Vielleicht sollten sich die Nauheimer Fans mal anhören, wie Vause selbst seinen Namen spricht (nämlich genau so, wie es die beiden HNer taten):
https://assets.holema.io/introductions/introduction_2_127_5450.m4a

Sorry, das stimmt so nicht. Der Vorname wird wie "Tailor" (Schneider) ausgesprochen, nicht "Teiler" (wie bei "Bonnie Tyler"). Auf der Aufnahme sagt Vause ganz klar das erste, der HN-Typ hat es "Teiler" ausgesprochen.

Beim Nachnamen ebenso, das ist auf der Aufnahme ein langer, offener a/o-Laut zu hören, analog zum englischen "Pause", Lautschrift [pɑ:z]. Der HN-Typ hat einfach nur ein langes a gesprochen, "Waas".

Zitat von: usbekistan oleg am November 29, 2021, 00:49:26 VORMITTAG
Falsch war, das Hickmott noch immer nicht HickMett heißt. Aber insgesamt fand ich die jetzt net sooo schlimm, eher fair und haben mehrfach erwähnt, was für ne tolle Truppe und Leistung das bei Nauheim sei, mit den 8 Ausfällen.

Bei der Vorstellung der Aufstellung vor dem Spiel haben die beiden jedenfalls minutenlang darüber gesprochen, wie schwierig es gegen Vause/Keck werden würde, die beiden Top-Torjäger, dabei war in der Aufstellung klar zu sehen, dass die beiden gar nicht spielen würden. Das war einfach schlecht gemacht. Das mit den Ausfällen haben sie dann später während des Spiels erwähnt, das ist richtig.
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am November 29, 2021, 09:41:41 VORMITTAG
Allergrößten Respekt! Angesichts der Begleitumstände kann man vor diesem Team nur den Hut ziehen!!!
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: Happy Gilmore am November 29, 2021, 10:01:00 VORMITTAG
Zitat von: DerHannebambel am November 29, 2021, 08:44:22 VORMITTAG


Bei der Vorstellung der Aufstellung vor dem Spiel haben die beiden jedenfalls minutenlang darüber gesprochen, wie schwierig es gegen Vause/Keck werden würde, die beiden Top-Torjäger, dabei war in der Aufstellung klar zu sehen, dass die beiden gar nicht spielen würden. Das war einfach schlecht gemacht. Das mit den Ausfällen haben sie dann später während des Spiels erwähnt, das ist richtig.

Vielleicht sollten sich beim nächsten Spiel zwei von uns Hannebambel als Vause  und Keck verkleidet auf die Spielerbank setzen. Das könnte reichen. In Crimmitschau haben sie auch Probleme bei der Aussprache und vielleicht kriegen sie Angst
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: AntiLions am November 29, 2021, 10:12:54 VORMITTAG
Gut, dass nicht auch noch Pollischdroni zur Diskussion steht :-)
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: claire-alexander am November 29, 2021, 12:39:35 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am November 29, 2021, 10:12:54 VORMITTAG
Gut, dass nicht auch noch Pollischdroni zur Diskussion steht :-)

Der ist gut ;D ;D ;D ;D ;D :)
Titel: Re: Bei den Falken zu Gast
Beitrag von: DerWusler am November 29, 2021, 13:11:46 NACHMITTAGS
Wenn man schon mit 7-8 Ausfällen so spielt, dann wird es sehr schwer uns in der aktuellen Phase überhaupt mal zuschlagen. Drei der nächsten vier Spiele werden schwer, aber wenn alle zurückkommen sollten, am Freitag schon...dann würden mich drei Siege dort nicht wundern!
Unglaublich stark!