TeufelskuEChe Bad Nauheim

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am November 25, 2021, 21:26:22 Nachmittag

Titel: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: claire-alexander am November 25, 2021, 21:26:22 Nachmittag
Erstes Spiel als Tabellenführer und das möchten wir auch bleiben zumal die Frankfurzer mit 5:4 in Dresden verlieren werden  ;) ;) ;)
Es könnte der 7.Sieg in Folge für unsere Teufel werden und würde auch unsere Heimbilanz weiter aufbessern.
Bad Tölz mit nur 4 Punkten aus den letzten 5 Spielen. Bei 8 Auswärtsauftritten in dieser Saison haben sie nur 10 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von 24:28.
Ich gehe davon aus das wir wieder sehr aktive Teufel mit ordentlich Druck auf das Tölzer Tor erleben dürfen
Bester Scorer bei den Tölzern ist Tyler McNeely mit bisher 7 Toren und 12 Assists.

Mein Tipp: 5:2

Zuschauer: 2108
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Friedberg am November 25, 2021, 22:25:05 Nachmittag
Sollte einen Sieg geben. 4:2! Zuschauer 2074.

Weiß jmd., ob Vause denn fit ist und die Woche trainieren konnte, nachdem er in Kassel einen (schmerzhaften) Schlagschuss an den Knöchel/Fuß abbekommen hat? 
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: DerWusler am November 25, 2021, 22:51:19 Nachmittag
Nö aber kann ich mir kaum vorstellen, dass er nicht aufläuft

Die letzten drei Spiele war ich leicht skeptisch, dass die Serie reißt…aber morgen wird es ein klares Ding
-6:2
-2100 Zuschauer
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 26, 2021, 00:38:33 Vormittag
Eigentlich ist es egal, wer nun aufläuft oder nicht, weil wir diese Saison eh kein Spiel mehr verlieren. Und wenn wir das letzte Spiel der Saison auch gewonnen haben, wird Harry Trainer des Jahres und wird von Kreuzer in die DEL geholt. Bei so viel Langeweile bleibe ich daheim und schaue es via Sprade, wie die sagenhaften roten Teufel die armen Tölzer Buam mit ihrer 4-Reihen-Dynamik an die Wand spielt und mit einem 2-6 auf den Heimweg schickt-natürlich erst, wenn Gaudet auf der PK wieder über seinen viel zu kleinen Kader geklagt hat. Ach....der besonders motivierte Stefan Reiter wird mindestens 2 Punkte machen. Bejubelt von 2270 Zuschauern.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 26, 2021, 06:06:14 Vormittag
Bevor 2G+ oder noch stärkere Einschränkungen kommen, noch mal ordentliche Zuschauerzahlen:

4:2, weil wir wieder kein ENG in den letzten 2 1/2 Minuten  bei 4 vs 6 packen, bei 2150 Zuschauern.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Happy Gilmore am November 26, 2021, 07:40:06 Vormittag
Ich lege noch einen drauf und tippe 7:2 vor knapp 2400 Zuschauern. Außerdem erwarte ich heute erstmals in dieser Saison das Lied mit dem deutschen Meister bei entsprechendem Spielverlauf;)
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: allen strange am November 26, 2021, 08:22:40 Vormittag
Lt. WZ Abschlußtraining mit 9 Stürmern und 5 V, da noch nicht alle PCR-Ergebnisse da waren. MRT von #19 unauffällig.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: DerWusler am November 26, 2021, 09:26:47 Vormittag
Ich hoffe sehr das die Mannschaft nicht so überheblich wird wie wir hier :)
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Ahnungslos am November 26, 2021, 09:32:53 Vormittag
Umso länger Serien gehen, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie reißen. Wir haben die letzen sechs Spiele gewonnen, Tölz von sechs fünf verloren. Da droht Gefahr.

Sollten wir mit voller Bank antreten (falls alle Tests negativ sind), werden wir gewinnen, andernfalls gewinnt Tölz (die kennen sich mit kurzer Bank besser aus).

Ich erwarte einen knappen Sieg, 4:3 vor knapp 2.200 Zuschauern.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Happy Gilmore am November 26, 2021, 09:56:51 Vormittag
Umso länger Serien gehen, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie reißen. Wir haben die letzen sechs Spiele gewonnen, Tölz von sechs fünf verloren. Da droht Gefahr.


Vorsicht, bei Dir macht sich gamblers Fallacy breit. Wir hauen die weg und werden dann von Corona gestoppt.in völliger Euphorie in den Untergang:)))
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: lobsens am November 26, 2021, 10:17:00 Vormittag
5:2-Sieg vor 2150 Zuschauern!
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Ahnungslos am November 26, 2021, 10:21:41 Vormittag
Vorsicht, bei Dir macht sich gamblers Fallacy breit. Wir hauen die weg und werden dann von Corona gestoppt.in völliger Euphorie in den Untergang:)))
Das ist nicht dasselbe. Beim Würfeln oder Roulette ist die Wahrscheinlichkeit für jeden Wurf gleich, gleichgültig wie oft schon Rot gefallen ist. Aber nach Hochmut kommt immer der Fall. Die Psyche hat keinen Einfluss auf einen Würfelwurf, auf ein Eishockeyspiel sehr wohl.

Allerdings vertraue ich unserem Trainerteam, dass sie jede Form von Hochmütigkeit im Keim ersticken.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Happy Gilmore am November 26, 2021, 10:36:05 Vormittag
Nicht schlecht.
Denke aber auch, dass sich die Spieler eher von der  Euphorie eher anstecken lassen, als dass es heute richtig in die Hose geht, weil sie das Spiel im Kopf schon gewonnen haben. Das ist aber das schöne am Eishockey., dass so vieles möglich ist und der Zufall eine größere Rolle spielt wie zb beim Fußball
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Ahnungslos am November 26, 2021, 11:11:09 Vormittag
Nicht schlecht.
Denke aber auch, dass sich die Spieler eher von der  Euphorie eher anstecken lassen, als dass es heute richtig in die Hose geht, weil sie das Spiel im Kopf schon gewonnen haben. Das ist aber das schöne am Eishockey., dass so vieles möglich ist und der Zufall eine größere Rolle spielt wie zb beim Fußball
So ist es. Selbstvertrauen spielt schließlich auch eine immense Rolle und das sollte mittlerweile ausreichend vorhanden sein.

Auf der anderen Seite kann ein Spiel, wie Du schreibst, immer - auch zufällig - in eine andere Richtung kippen. Lass beim Spiel gegen Kassel die beiden Pfostenschüsse der Huskys rein gehen, dann verliert man auch ganz schnell.

Damit will ich jedoch nicht ausdrücken, dass der Erfolg zufällig kommt. Kommt er nicht, er ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohlverdient.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: inferno diavoli am November 26, 2021, 11:26:34 Vormittag
Nette Einführung von claire alexander! Ein Spiel wie das heutige war in den letzten Jahren eigenlich immer prädestiniert dafür es zu verlieren. Eigentlich würde ich jetzt auch auf einen Auswärtssieg der Buam tippen. Da ich aber momentan nicht annähernd an unserer Mannschaft und den Coaches zweifle, gehe ich vom nächsten Heimsieg aus. Ein Schützenfest wird es wohl nicht werden?! Am Ende sollten aber irgendwie drei Punkte mehr auf dem Konto des Tabellenführers sein...
Mein Tipp 4:2
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: claire-alexander am November 26, 2021, 12:55:48 Nachmittag
Nette Einführung von claire alexander! Ein Spiel wie das heutige war in den letzten Jahren eigenlich immer prädestiniert dafür es zu verlieren. Eigentlich würde ich jetzt auch auf einen Auswärtssieg der Buam tippen. Da ich aber momentan nicht annähernd an unserer Mannschaft und den Coaches zweifle, gehe ich vom nächsten Heimsieg aus. Ein Schützenfest wird es wohl nicht werden?! Am Ende sollten aber irgendwie drei Punkte mehr auf dem Konto des Tabellenführers sein...
Mein Tipp 4:2

Ich nehme das mal als Kompliment hin. Danke. :)
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Rolf am November 26, 2021, 12:59:11 Nachmittag
Ich mache es kurz und knapp.
Der ECN gewinnt heute mit 5:2 weil wir es endlich schaffen, mit einem ENG in eigener Unterzahl, vor etwa 2000 geimpften und die Pandemie trotzenden Fans erfolgreich zu sein.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: inferno diavoli am November 26, 2021, 13:08:17 Nachmittag
Ich nehme das mal als Kompliment hin. Danke. :)
[/quote
Das brauchst Du nicht hinnehmen! Du darfst es aber gerne so annehmen;-)]
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: spezi am November 26, 2021, 14:54:18 Nachmittag
Nachdem heute mn in der Wetterauer von PCR ind Schnelltests, im Laufe der Woche geschrieben hat ,konnte man ja schlimmeres befürchten was die Kaderstärke  für heute Abend betrifft.
Mittlerweile scheint aber Entwarnung zu sein, so dass man wohl mit voller Kapelle auflaufen kann . Eventuelll sogar mit Verstärkung aus Köln. So kann man die Buam wieder mit 4 Reihen beackern und dann hoffentlich die Ernte einfahren.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: AntiLions am November 26, 2021, 17:23:22 Nachmittag
6 fehlen ... (https://ec-bn.de/personal-heute-abend-sechs-fehlen-gloetzl-kommt-aus-koeln/)
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: claire-alexander am November 26, 2021, 17:28:50 Nachmittag
6 fehlen ... (https://ec-bn.de/personal-heute-abend-sechs-fehlen-gloetzl-kommt-aus-koeln/)

Link funktioniert nicht
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: AntiLions am November 26, 2021, 17:30:41 Nachmittag
Link funktioniert nicht
Die Nachricht ist rausgenommen wegen einer wichtigen Mitteilung (https://ec-bn.de/wichtige-mitteilung/)

Wenn du den RSS-Feed hast, ist die Meldung noch zu lesen.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: DerHannebambel am November 26, 2021, 17:40:13 Nachmittag
Angeschlagen, krank oder positiv getestet sind: Wachter, Dobryskin, Keck, Herrmann, El-Sayed, Boisvert.

Diese sechs fehlen heute Abend, dafür ist Glötzl dabei aus Köln.

In der ECBN App ist die Nachricht noch sichtbar, auf der Homepage nicht.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: DerWusler am November 26, 2021, 17:41:48 Nachmittag
Shit…
Hoffe das wird nicht lange dauern bei den Jungs.
Wird ein heißes Spiel heute, trotzdem jetzt wird die Mannschaft erst Recht fighten!
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 26, 2021, 18:05:10 Nachmittag
Aufstellung von Bad Tölz ist auf del-2.org ;
2 Goalies, 4 (!) Verteidiger, 10 Angreifer.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: DerHannebambel am November 26, 2021, 18:26:11 Nachmittag
Schlager spielt bei denen öfter Defense, glaube ich.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 26, 2021, 18:56:51 Nachmittag
2 - 6 - 9 bei Uns ist aber auch nicht wirklich besser.

Maurer ist im Tor.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 26, 2021, 21:00:58 Nachmittag
Ziemlich offenes Spiel vor 2087 Zuschauern. Da kann alles passieren.

Landshut hat gerade einmal 738 Zuschauer, wohl der Lage und den Maßnahmen in Bayern geschuldet-plus der sportlichen Misere.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 26, 2021, 21:14:59 Nachmittag
Polastrone verletzt in die Kabine-jetzt wird es ganz ganz bitter.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 26, 2021, 21:28:48 Nachmittag
Und Sekesi mit Matchstrafe hinterher....wow, heute kommt es aber dicke...
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 26, 2021, 21:43:48 Nachmittag
Overtime
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 26, 2021, 21:46:20 Nachmittag
Und die dauert 7 Sekunden....Schade, aber mit der aktuellen Situation ist ein Punkt ok
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Teck am November 26, 2021, 21:48:41 Nachmittag
Da sah man heute doch deutlich, dass auch bei uns die Bäume nicht endlos in den Himmel wachsen. Van Calster ist halt kein Keck. Gerade das in dieser Saison gewohnte Tempospiel blieb doch schon recht deutlich auf der Strecke. Die neuen Reihen haben viel an Missverständnisse produziert. Bei Tölz sah das Spiel gerade im ersten Drittel etwas flüssiger aus, obwohl auch bei ihnen öfters Sand in Getriebe war. Das 1:0 für uns war glücklich, doch hätten wir auch genauso gut schon das eine oder andere Tor bis dahin schließen können. Maurer hat großartig gehalten, wie Hertel auch auf der anderen Seite. Die beiden Tore in der regulären Spielzeit waren beide nicht zu halten.
Als dann auch noch Pollastrone in die Kabine musste und Sekesi die große Strafe + Matchstrafe bekam, musste man schon kräftig  durchatmen. So schnell kann man in wenigen Tagen von einem gutbesetzten Kader zu einem Rumpfteam kommen! Prompt fehlte auch das sonst so verdient erarbeitete Scheibenglück.
Kein gutes  Vorzeichen für die Verteidigung der Spitzenposition. Und so ist das 1:2  in der ersten Minute der Verlängerung eine logische Folge gewesen. Und doch bleiben wir Dank Dresden auf Platz eins… Durchschnaufen und nach vorne blicken! Fragt sich wer von den Ausfällen kurzfristig wieder ins Team rücken kann.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Hodenmann am November 26, 2021, 21:55:56 Nachmittag
Kurzfristig wohl nur Pollastrone und Sekesi, falls er keine Sperre bekommt. Alle anderen müssen ja 5 Tage + in Quarantäne. Vielleicht bekommen wir ja noch einen Kölner, bzw. hoffentlich bleibt wenigstens Glötzl bis Sonntag!
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: West41 am November 26, 2021, 22:04:49 Nachmittag
Pauli , Seifert , Keck , Pollastrone, Sekesi , El-Sayed , Hermann,… Wahnsinn was da fehlt ☹️
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 26, 2021, 22:28:38 Nachmittag
Kurzfristig wohl nur Pollastrone und Sekesi, falls er keine Sperre bekommt. Alle anderen müssen ja 5 Tage + in Quarantäne. Vielleicht bekommen wir ja noch einen Kölner, bzw. hoffentlich bleibt wenigstens Glötzl bis Sonntag!

Es hieß doch in der Meldung ganz deutlich, dass  die ganzen Ausfälle vor dem Spiel heute nicht alle auf Corona zurückzuführen sind. Warum also sollten alle in Quarantäne müssen?

Orti sagte dazu:
Zitat
»Einige sind krank, einige angeschlagen, einige wurden positiv getestet«

Ergo, könnte sehr wohl einer früher zurückkehren. Seifert trainiert ja schon mit dem Team-vielleicht kommt er ja? Spätestens nächsten Freitag dürfte er auflaufen. Vielleicht kommt Chrobot auch noch?
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Happy Gilmore am November 26, 2021, 22:37:19 Nachmittag
Verdienter Sieg für Bad Tölz, die haben ein gutes Spiel gemacht.Trotzdem hätte ich erwartet, dass  man gegen eine Mannschaft, die schon so viele Gegentore bekommen hat, etwas mehr Druck aufbauen kann, Ausfälle hin oder her.
Bedenklich finde ich die (coronabedingt?) niedrigen Zuschauerzahlen bei den anderen Partien. Ob das gut ausgeht?
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 26, 2021, 22:55:26 Nachmittag
Verdienter Sieg für Bad Tölz, die haben ein gutes Spiel gemacht.Trotzdem hätte ich erwartet, dass  man gegen eine Mannschaft, die schon so viele Gegentore bekommen hat, etwas mehr Druck aufbauen kann, Ausfälle hin oder her.
Bedenklich finde ich die (coronabedingt?) niedrigen Zuschauerzahlen bei den anderen Partien. Ob das gut ausgeht?

Landshut durfte mit 2G+ nur 25% auslasten, also 1200 und hat deswegen nur Dauerkarten rein gelassen, Selb ähnlich, mehr war bei den Auflagen net drin, Ravensburg durfte 1700, war also beinahe ausverkauft. Dresden, wie alle Sachsen, keine Zuschauer erlaubt.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: West41 am November 26, 2021, 23:50:16 Nachmittag
Landshut hatte keine 800 Zuschauer von 1200 erlaubten .
Aber da liegt das Problem eher nicht bei Corona
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 27, 2021, 00:29:15 Vormittag
Landshut hatte keine 800 Zuschauer von 1200 erlaubten .
Aber da liegt das Problem eher nicht bei Corona

Nochmal-Info aus Landshut: man hat nur DK Besitzer eingelassen.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: AntiLions am November 27, 2021, 06:50:46 Vormittag
Man kann das ja mit den Verletzten/Kranken und den dann noch Ausgefallenen drehen, wenden und sehen wie man will - aber von den 'geschenkten' Chancen in der letzten Spielminute, MUSS eine genutzt werden. Vause alleine vor dem TW und alle Zeit der Welt oder auch die 3 auf 1 (oder sogar 0?). Das war schon irgendwie leichtfertig. Trotzdem kann man mit dem Spiel als solches nicht unzufrieden sein. Dafür dass beide Teams nicht optimal besetzt waren, war das doch ein offener Schlagabtausch, temporeich mit tollen Goalies. Einzig die Tore haben bissl gefehlt. Ich ärgere mich zwar über den schnellen SD, aber wirklich unzufrieden bin ich nicht nach Hause gegangen.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: Ahnungslos am November 27, 2021, 07:47:35 Vormittag
Das geht mir ähnlich.

Natürlich ärgern mich die beiden verlorenen Punkte und natürlich habe ich den vergebenen Chancen nachtrauert, aber man kann nicht sagen, dass die Jungs schlecht gespielt hätten. Einsatz und Spielwitz waren da. Es fehlte alleine etwas Scheibenglück.

Damit ist im Grunde genau das eingetreten, was ich vorher befürchtet hatte ohne dass es an einer Form von Hochmut gelegen hätte. Manchmal läuft so ein Spiel einfach gegen Dich.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: allen strange am November 27, 2021, 10:09:41 Vormittag
Es hieß doch in der Meldung ganz deutlich, dass  die ganzen Ausfälle vor dem Spiel heute nicht alle auf Corona zurückzuführen sind. Warum also sollten alle in Quarantäne müssen?
...

Wohl eine Frage des Wordings. Aus dem  heutigen Kurzartikel der WZ würde ich schon entnehmen, dass die 6 Kandidaten alle Corona haben, nur eben mit unterschiedlicher Schwere (von symptomlos bis krank, alle übrigens geimpft).

Ansonsten: komisches Spiel, einerseits geile Goalies, andererseits 100%ige ausgelassen. Wären die Riesenchancen der letzten 3 Minuten nicht gewesen, wäre ich zufriedener nach Hause, so war halt doch mehr drin.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: DerWusler am November 27, 2021, 10:20:46 Vormittag
Wohl eine Frage des Wordings. Aus dem  heutigen Kurzartikel der WZ würde ich schon entnehmen, dass die 6 Kandidaten alle Corona haben, nur eben mit unterschiedlicher Schwere (von symptomlos bis krank, alle übrigens geimpft).

Ansonsten: komisches Spiel, einerseits geile Goalies, andererseits 100%ige ausgelassen. Wären die Riesenchancen der letzten 3 Minuten nicht gewesen, wäre ich zufriedener nach Hause, so war halt doch mehr drin.


Welchen Kurzartikel?
Sehe ich genauso, komisches Spiel mit viel kurzfristigem Pech spielertechnisch auf unserer Seite und trotzdem 1-2 Punkte weggeworfen im den letzten 5-6min des Spiels.
Man kann nur hoffen das nächsten Freitag wieder ein normaler Kader am Start ist und vor allem das Pollastrone jetzt nicht länger ausfällt
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: peter puck am November 27, 2021, 10:28:50 Vormittag
Zitat aus dem Kurzartikel
>
Einige sind krank, einige angeschlagen, einige wurden positiv getestet, sagte A. Ortwein

und zum Schluss noch die Aussage:
>
Nach 5 Tagen  könne bei symtomfreien Spielern eine "Freitestung" erfolgen. Die betroffenen Spieler müssen dazu einem speziellen medizinischen Check durchlaufen (Return to play Protokoll.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: peter puck am November 27, 2021, 10:30:39 Vormittag
Dazu meine Frage.

Ist man nicht knapp 2 Wochen ansteckend wenn man Corona hat?
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 27, 2021, 15:43:44 Nachmittag
Dazu meine Frage.

Ist man nicht knapp 2 Wochen ansteckend wenn man Corona hat?

Nicht wenn du gar keine Symptome hast, Peter! JEDER kann das Virus in sich tragen, ohne das infizierend wäre oder selbst erkrankt. Das Virus zu haben, ist nicht gleich erkrankt sein. Immer ein gutes Beispiel: sehr sehr viele Menschen tragen das HERPES Virus in sich, manche bekommen ständig ne "böse Schnute", andere alle paar Jahre mal, andere nie, obwohl sie das Virus auch in sich tragen. Ansteckend ist es nur, wenn es ausbricht-also deine Süße knutschen, während sie ne "dicke Lippe" hat, oder aus dem gleichen Glas zu trinken, ist dann nicht ratsam, ansonsten völlig ungefährlich.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: claire-alexander am November 27, 2021, 17:18:29 Nachmittag
EC Bad Nauheim
Favoriten  · 4 Std.  ·
Ermittlungsverfahren eingestellt: Der Spieler Huba Sekesi wurde am 26.11.2021 vom Hauptschiedsrichter in der 50. Spielminute nach einem Check gegen den Kopf oder Nacken mit einer Matchstrafe belegt.
Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Sekesi.
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: AntiLions am November 27, 2021, 19:16:54 Nachmittag
EC Bad Nauheim
Favoriten  · 4 Std.  ·
Ermittlungsverfahren eingestellt: Der Spieler Huba Sekesi wurde am 26.11.2021 vom Hauptschiedsrichter in der 50. Spielminute nach einem Check gegen den Kopf oder Nacken mit einer Matchstrafe belegt.
Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Sekesi.
Im Video hätte ich mir eine Zeitlupe gewünscht, aber in der 'Normal-Ansicht' sah das für mich auch nicht nach einem Stockfoul, sondern eher nach zu hohem Ellenbogen aus. Die Schiris aber müssten doch Zeitlupen und/oder Einzelbilder serviert bekommen..
Wie ist denn das Strafmass jetzt ? Kompletter Freispruch und Spielgenehmigung für morgen ?
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 27, 2021, 20:23:02 Nachmittag
Im Video hätte ich mir eine Zeitlupe gewünscht, aber in der 'Normal-Ansicht' sah das für mich auch nicht nach einem Stockfoul, sondern eher nach zu hohem Ellenbogen aus. Die Schiris aber müssten doch Zeitlupen und/oder Einzelbilder serviert bekommen..
Wie ist denn das Strafmass jetzt ? Kompletter Freispruch und Spielgenehmigung für morgen ?

Da es schon seit Jahren keine automatische Sperre mehr gibt, sondern ein etwaiges Strafmaß vom Disziplinarausschuss verhängt wird, ergibt sich doch die Antwort aus dem geposteten Urteil, Stefan. "Keinen Anlass für eine weitere Bestrafung" bedeutet, keine weitere Strafe (bis auf den Spielausschluss gestern Abend).
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: AntiLions am November 27, 2021, 21:06:10 Nachmittag
Da es schon seit Jahren keine automatische Sperre mehr gibt, sondern ein etwaiges Strafmaß vom Disziplinarausschuss verhängt wird, ergibt sich doch die Antwort aus dem geposteten Urteil, Stefan. "Keinen Anlass für eine weitere Bestrafung" bedeutet, keine weitere Strafe (bis auf den Spielausschluss gestern Abend).
Danke, Manuel, aber bei 160 Regeländerungen zu Beginn der Saison, kann es schon mal sein, dass ich nicht jede Änderung parat habe :-)
Bei Spieldauerstrafen okay, das ist mir geläufig, aber eine Matchstrafe ist ja doch eine andere *Qualität* und da ja an den Strafen die die Streifenhörnchen aussprechen dürfen rumgeschraubt wurde, kann man ja mal vorsichtig nachfragen und sich updaten :-)
Titel: Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
Beitrag von: usbekistan oleg am November 27, 2021, 22:13:15 Nachmittag
Danke, Manuel, aber bei 160 Regeländerungen zu Beginn der Saison, kann es schon mal sein, dass ich nicht jede Änderung parat habe :-)
Bei Spieldauerstrafen okay, das ist mir geläufig, aber eine Matchstrafe ist ja doch eine andere *Qualität* und da ja an den Strafen die die Streifenhörnchen aussprechen dürfen rumgeschraubt wurde, kann man ja mal vorsichtig nachfragen und sich updaten :-)

Is schon länger so, Stefan-aber da wir normalerweise zu fair sind, um solche Strafen zu kassieren, bekommen wir es nicht bei unseren eigenen Spielern mit ;)