TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am November 14, 2021, 23:57:12 NACHMITTAGS

Titel: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: claire-alexander am November 14, 2021, 23:57:12 NACHMITTAGS
Es wird Zeit für Heimsiege, also fangen wir nach der Deutschlandcup Pause gleich mal damit an. Ich gehe davon aus das unser Team mit Vollgas in dieses Spiel geht um auch vor heimischen Publikum einen überzeugenden Sieg heraus zu spielen.

Mein Tipp: 5 : 2

Zuschauer: leider nur 1837
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am November 15, 2021, 06:15:20 VORMITTAG
4:2 Sieg

Die Zuschauerzahl dürfte sich antiproportional zur Inzidenz entwickeln.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 15, 2021, 08:38:55 VORMITTAG
4:3 Sieg vor nur 1650 Zuschauern.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: usbekistan oleg am November 15, 2021, 09:56:46 VORMITTAG
Der ewige "Angstgegner" kommt zum Duell in den Kurpark (wenn alle gesund bleiben). Da wäre einerseits die Heimschwäche des Tabellen-Zweiten (nur 6 Punkte aus 6 Spielen auf eigenem Eis), andererseits jedoch fehlt dem ESVK in dieser Saison das Urgestein Daniel Oppolzer, der immer gegen seinen Ex-Verein, mit dem er einst den Wiederaufstieg in die DEL2 feierte, besonders gut aufgelegt war.



Ein offenes Spiel, bei dem man schwer ein Ergebnis vorhersagen kann. Ich glaube aber fest daran, dass wir den "Bock umstoßen" und am Dienstag mit einer Heimserie beginnen, deswegen 3-2 für die Roten Teufel, sorry liebe Joker-Fans

Zuschauer 1502
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Zocker am November 15, 2021, 10:03:41 VORMITTAG
Hier kommt der Pesi:
2 : 4 vor weniger als 1000 Zuschauern!
(Ich hoffe ich irre mich)
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am November 15, 2021, 11:44:26 VORMITTAG
Mein Gefühl sagt mir, entweder wir rutschen morgen kurz und knapp aus und erst am Freitag wird es zuhause besser oder es wird eine Monsterleistung und klarer Sieg morgen!
Hoffen wir mal auf zweiteres ;)

(Zuschauer:1400-1500)
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Happy Gilmore am November 15, 2021, 12:33:08 NACHMITTAGS
Dieses Jahr ist alles anders. Tippe auf einen 4:2 Heimsieg und die üblichen 1500-2000 Zuschauer.  Hoffentlich verhält sich die Saison nicht spiegelverkehrt zur Saison damals mit den beiden Sylvester Brüdern, wo teilweise ähnliche Euphorie herrschte. Damals ging vor der Pause nix zusammen und danach gabs bis Jahresende Feuerwerk.bin aber optimistisch, sind diesmal besser und breiter aufgestellt
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: McIcehockey am November 15, 2021, 18:23:08 NACHMITTAGS
Habe ehrlicherweise auch kein besonders gutes Gefühl. 2:4 Niederlage vor 1250 Zuschauern! Corona und nasskaltes Wetter fordern ihren Tribut :(
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: lobsens am November 15, 2021, 21:01:06 NACHMITTAGS
4:2-Sieg vor 1700 Zuschauern!
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am November 16, 2021, 07:20:03 VORMITTAG
Hauptsache wir dürfen überhaupt spielen - muss man ja leider nun wieder verstärkt so feststellen.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Ecki am November 16, 2021, 13:05:47 NACHMITTAGS
3:1 vor 1602 Zuschauern...
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: d.klostermann90 am November 16, 2021, 18:09:14 NACHMITTAGS
Kaufbeuren kann nur 3 Blöcke aufbieten und 2 Ausländer.  ....
5:1 für die Teufel mit Hattrick von Keck
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 16, 2021, 19:54:24 NACHMITTAGS
Heute nur 5 Spiele, weil Selb und Crimmitschau in Quarantäne sind.

1:0 in der 6. Minute und jetzt Überzahl. Sieht erst mal gut aus.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: claire-alexander am November 16, 2021, 21:19:42 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am November 15, 2021, 21:01:06 NACHMITTAGS
4:2-Sieg vor 1700 Zuschauern!

Glückwunsch, bei den Zuschauern liegst du nur um einen Einzigen daneben. Mal sehen wie es mit dem Endergebnis aussieht
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 16, 2021, 21:26:34 NACHMITTAGS
Vause schwächelt: Nach 45 Minuten noch kein Assist, aber bei 3 Toren lasse ich das ausnahmsweise durchgehen.
(Edit: Körner heute als Vause mit 3 Assists)
Keck hat noch keinen Hattrick, aber 2+1= 3 Scorerpunkte

5:1 nach 45 Minuten und das zu Hause. Wer hat das erlaubt?
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: claire-alexander am November 16, 2021, 21:30:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am November 16, 2021, 21:26:34 NACHMITTAGS
Vause schwächelt: Nach 45 Minuten noch kein Assist, aber bei 3 Toren lasse ich das ausnahmsweise durchgehen.

Keck hat noch keinen Hattrick, aber 2+1= 3 Scorerpunkte

5:1 nach 45 Minuten und das zu Hause. Wer hat das erlaubt?

WIR ALLE HABEN DAS ERLAUBT ;) ;) ;D
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Ranuli am November 16, 2021, 22:30:58 NACHMITTAGS
Sehr gutes und konzentriertes Spiel von uns und wieder mal ein Bick als starker Rückhalt!
Das zwischenzeitliche 4:0 und 5:1 haben die Allgäuer aus meiner Sicht aber etwas schwächer aussehen lassen als sie tatsächlich waren.
Unser 3:0 kam z.B. in einer Druckphase von KF zum richtigen Zeitpunkt und man darf nicht vergessen, dass diesen Gracel und vor allem Blomquist gefehlt haben.
Trotzdem, der Abend hat so richtig Spaß gemacht!!!
Jetzt am Freitag Bayreuth nicht unterschätzen und nachlegen.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Happy Gilmore am November 16, 2021, 22:36:45 NACHMITTAGS
Für einen Dienstag Abend war's ok und gegen Kaufbeuren(wenn auch ersatzgeschwächt) lief es auch schon schlimmer.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: lobsens am November 16, 2021, 22:47:36 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am November 16, 2021, 21:19:42 NACHMITTAGS
Glückwunsch, bei den Zuschauern liegst du nur um einen Einzigen daneben. Mal sehen wie es mit dem Endergebnis aussieht

Hallo @Claire : Auch da nur um einen Treffer daneben:-)

Aber es hätten gerne mehr sein können - ich hatte vorhin im Stadion nie das Gefühl, wir könnten heute in Schwierigkeiten geraten!

Kaufbeuren schwach mit kleinem Kader ...
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Teck am November 17, 2021, 08:34:59 VORMITTAG
Habe das Spiel nicht live gesehen  (aber mein Platz ist ja durch DK bezahlt). Das Ergebnis ist prima, obs zu hoch oder zu niedrig ausgefallen ist kann ich deshalb nicht beurteilen. Allerdings hab ich eine Befürchtung: Keck und Vause sind in der kommenden Saison bestimmt nicht zu halten! Dafür sind sie einfach zu dominant. Als wir das schon mal vor vielen Jahren mit Felicetti /West hatten, haben die damaligen EC-Verantwortlichen sehr schnell reagiert und die Beiden schon kurz nach  Weihnachten fürs nächste Jahr weiterverpflichtet. Ob das diesmal auch machbar ist?
Aber erfreuen wir uns erst mal JETZT an den beiden. Freitag gilt es die aufstrebenden Bayreuther wieder etwas zu erden. Hoffentlich klappts!
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am November 17, 2021, 09:13:44 VORMITTAG
Zitat von: Teck am November 17, 2021, 08:34:59 VORMITTAG
Habe das Spiel nicht live gesehen  (aber mein Platz ist ja durch DK bezahlt). Das Ergebnis ist prima, obs zu hoch oder zu niedrig ausgefallen ist kann ich deshalb nicht beurteilen. Allerdings hab ich eine Befürchtung: Keck und Vause sind in der kommenden Saison bestimmt nicht zu halten! Dafür sind sie einfach zu dominant. Als wir das schon mal vor vielen Jahren mit Felicetti /West hatten, haben die damaligen EC-Verantwortlichen sehr schnell reagiert und die Beiden schon kurz nach  Weihnachten fürs nächste Jahr weiterverpflichtet. Ob das diesmal auch machbar ist?
Aber erfreuen wir uns erst mal JETZT an den beiden. Freitag gilt es die aufstrebenden Bayreuther wieder etwas zu erden. Hoffentlich klappts!


Ich denke vor allem im Fall von Mr. Vause spielt da nicht nur das Geld, eine große Rolle...wie in Wien wird der Wohlfühlfaktor bestimmt genauso wichtig für ihn sein und ich finde man sieht zu 100% das es bei ihm hier vorhanden ist!
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am November 17, 2021, 09:21:30 VORMITTAG
Konzentrierte und souveräne Leistung gegen einen arg dezimierten Gegner! Im Prinzip sollte man eine solche Vorstellung mittlerweile aber auch erwarten dürfen! Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr...
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Happy Gilmore am November 17, 2021, 09:28:41 VORMITTAG
Vause und Keck profitieren wahrscheinlich auch voneinander und funktionieren nebeneinander ganz gut. aber am Ende wird der EC das Portemonnaie weit aufmachen müssen. Wenn man böse ist, sollte man hoffen, dass sie den anderen Vereinen die Hallen zumachen 👿
Frankfurt zB hätte ja auch ein Aussenstadion aber offensichtlich ist die Gesundheit der Zuschauer dort nicht so wichtig :))
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am November 17, 2021, 10:47:00 VORMITTAG
Wenn man hofft, die beiden nicht in die verbotene Stadt abgeben zu müssen, dann sollte man den Kätzchen die Daumen für den Aufstieg drücken, denn dann werden andere Kaliber 'eingekauft'. Wer von den anderen Mitbewerbern - ausser den Hunden - potent genug ist, da wirklich mehr als nur einen Fuffy drauf zulegen, vermag ich nicht einzuschätzen.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am November 17, 2021, 10:47:53 VORMITTAG
Zunächst einmal muss ich Abbitte leisten, weil ich mich skeptisch gegenüber unseren AL geäußert habe. Vause ist wirklich überragend. Keck ist sehr schnell, hat einen guten Schuss, einen sehr guten Instinkt für das Stellungsspiel, sowie das Glück, an der Seite von Vause und (!) Körner zu spielen.

Hickmott und Pollastrone überzeugen mich noch nicht ganz, aber spielen zumindest sehr mannschaftsdienlich. Genauso wertvoll wie Vause ist für mich Kevin Schmidt. Und auch unser Felix ist wieder ganz der alte geworden nach zwei schwächeren Partien zu Beginn.

Sicher wäre es toll, Vause und Keck zu halten, aber auch andere spielen eine große Rolle, wenn auch weniger spektakulär: Körner, Reiter, El Sayed, Mick Köhler. Das sind alles sehr gute Jungs.

Die wichtigsten zwei Faktoren jedoch: die Chemie in der Truppe scheint zu stimmen. Jeder kämpft für jeden. Und unser Trainerduo macht einen großartigen Job.

Danke EC, das macht echt Freude in sonst eher trüben Zeiten!
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am November 17, 2021, 10:49:09 VORMITTAG
Zitat von: AntiLions am November 17, 2021, 10:47:00 VORMITTAG
Wenn man hofft, die beiden nicht in die verbotene Stadt abgeben zu müssen, dann sollte man den Kätzchen die Daumen für den Aufstieg drücken, denn dann werden andere Kaliber 'eingekauft'. Wer von den anderen Mitbewerbern - ausser den Hunden - potent genug ist, da wirklich mehr als nur einen Fuffy drauf zulegen, vermag ich nicht einzuschätzen.
Sogar Bayreuth konnte bei Hohmann nen Fuffy drauf legen. Da gibt es schon einige Vereine, die das können.
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am November 17, 2021, 11:04:38 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am November 17, 2021, 10:49:09 VORMITTAG
Sogar Bayreuth konnte bei Hohmann nen Fuffy drauf legen. Da gibt es schon einige Vereine, die das können.
Das ist ja die Frage - wer kann das in/nach der Pandemie wirklich ?
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Happy Gilmore am November 17, 2021, 12:15:44 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am November 17, 2021, 10:47:53 VORMITTAG
Zunächst einmal muss ich Abbitte leisten, weil ich mich skeptisch gegenüber unseren AL geäußert habe. Vause ist wirklich überragend. Keck ist sehr schnell, hat einen guten Schuss, einen sehr guten Instinkt für das Stellungsspiel, sowie das Glück, an der Seite von Vause und (!) Körner zu spielen.

Hickmott und Pollastrone überzeugen mich noch nicht ganz, aber spielen zumindest sehr mannschaftsdienlich. Genauso wertvoll wie Vause ist für mich Kevin Schmidt. Und auch unser Felix ist wieder ganz der alte geworden nach zwei schwächeren Partien zu Beginn.

Sicher wäre es toll, Vause und Keck zu halten, aber auch andere spielen eine große Rolle, wenn auch weniger spektakulär: Körner, Reiter, El Sayed, Mick Köhler. Das sind alles sehr gute Jungs.

Die wichtigsten zwei Faktoren jedoch: die Chemie in der Truppe scheint zu stimmen. Jeder kämpft für jeden. Und unser Trainerduo macht einen großartigen Job.

Danke EC, das macht echt Freude in sonst eher trüben Zeiten!

Ich denke auch, dass wir insgesamt eine Mannschaft haben, die durch die Bank solide ist und keine großen Schwachstellen zeigt. Das ist für den Gesamterfolg noch wichtiger, weil nicht nur die 1.OffensivReihe Spiele gewinnt. Viel wichtiger ist , dass wir in der Defensive nicht mehr so viele Kapriolen wie letzte Saison produzieren. Pollastrone halte ich übrigens für einen überdurchschnittlichen Ausländer,  hab bisher aber nicht die Wunderwaffe wie bei Vause (Übersicht und Technik) und Keck (Geschwindigkeit) gesehen .
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: usbekistan oleg am November 18, 2021, 11:17:58 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am November 17, 2021, 09:21:30 VORMITTAG
Konzentrierte und souveräne Leistung gegen einen arg dezimierten Gegner! Im Prinzip sollte man eine solche Vorstellung mittlerweile aber auch erwarten dürfen! Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr...

OK, die waren dezimiert. Wie schon oft in der Vergangenheit, wo es trotzdem für uns gereicht hat.

Aber Frage: Wo würdest du das Fehlen von Seifert (einer der "Königstransverpflichtungen" ) und Andi Pauli einstufen, wenn nicht unter "arg dezimiert"? 🤔😉😉
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: DerHannebambel am November 18, 2021, 11:47:15 VORMITTAG
Guter Punkt!

Mal angenommen, Pauli kann wieder spielen, dann würde er wahrscheinlich wieder in Reihe 3 rücken und Herrmann zurück in Reihe 4, wo dann Leon Köhler wahrscheinlich draußen bleiben würde. Im Prinzip haben wir vier schlagkräftige Reihen, mit El-Sayed als Center in Reihe 4 wurde auch diese Reihe richtig aufgewertet.

L. Köhler/El-Sayed/Van Calster hatten gegen Kaufbeuren viel Eiszeit (sicher auch dem Spielstand geschuldet) und haben auch einige gute Szenen gehabt. Das sah schon ganz gut aus...
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: sikay am November 18, 2021, 12:14:01 NACHMITTAGS
Wenn Pauli und Seifert wieder fit sind, muss einer der Ü24 draußen bleiben. Das sollte man bedenken...
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: allen strange am November 18, 2021, 16:31:37 NACHMITTAGS
Richtig.

Also Pauli hin, Seifert her: so sehr ich mir deren baldiges Mitwirken  wünsche, als personell dezimiert würde ich uns nicht bezeichnen. Aber, richtiger Hinweis, in der Vergangenheit war dieser Zustand bei gegnerischen Mannschaften oftmals kein gutes Zeichen für uns.

Umso schöner das wir nach Tölz jetzt mit Kaufbeuren den 2. "Angstgegner" abgehakt haben. Dazu im 2 Drittel knapp 15 Minuten lang schwindlig gespielt. Das war richtig tolles Eishockey!
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: DerHannebambel am November 18, 2021, 17:19:42 NACHMITTAGS
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/6313-fabian_koziol_faellt_mindestens_bis_zum_jahresende_aus/

Der Kaufbeurer Verteidiger hat sich wohl beim Spiel im CKS verletzt. Gute Besserung!
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: usbekistan oleg am November 18, 2021, 22:57:07 NACHMITTAGS
Zitat von: sikay am November 18, 2021, 12:14:01 NACHMITTAGS
Wenn Pauli und Seifert wieder fit sind, muss einer der Ü24 draußen bleiben. Das sollte man bedenken...

Bick. Dann spielt Maurer. ;)
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 19, 2021, 07:58:27 VORMITTAG
Bick dürfte dann doch nicht auf den Spielberichtsbogen.

Wer wäre dann Maurers U24 Backup?
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am November 19, 2021, 09:38:54 VORMITTAG
 
Zitat von: Schon VfL-Fan am November 19, 2021, 07:58:27 VORMITTAG
Bick dürfte dann doch nicht auf den Spielberichtsbogen.

Wer wäre dann Maurers U24 Backup?

Nicolas Moll aus der DNL Mannschaft. Nur wäre Bick der letzte, den Harry rausnehmen würde
Bis zur Rückkehr von Pauli, kann sich alles ändern...vielleicht fällt jemand anders dann schon wieder aus
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am November 24, 2021, 07:57:42 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am November 18, 2021, 11:17:58 VORMITTAG
OK, die waren dezimiert. Wie schon oft in der Vergangenheit, wo es trotzdem für uns gereicht hat.

Aber Frage: Wo würdest du das Fehlen von Seifert (einer der "Königstransverpflichtungen" ) und Andi Pauli einstufen, wenn nicht unter "arg dezimiert"? 🤔😉😉
Seifert noch nicht lizensiert und mit Stephan ersetzt! Somit kann hier wohl nur schwer von einem Ausfall sprechen...
Pauli fehlt sls Einziger und man merkt sein Fehlen glücklicherweise nicht annähernd. Ansonsten ist der Kader bei uns in jedem Spiel prall gefüllt!
Die Joker hatten in diesem Spiel gerade mal 3 Reihen und mit Gracel und Blomquist zwei Top-Ausländer nicht auf dem Bogen...
Die Antwort welche Ausfälle für wen schwerer wiegen solltest Du eigentlich selbst beantworten können...
Titel: Re: EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren
Beitrag von: wolf 47 am November 24, 2021, 11:46:57 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am November 24, 2021, 07:57:42 VORMITTAG
Seifert noch nicht lizensiert und mit Stephan ersetzt! Somit kann hier wohl nur schwer von einem Ausfall sprechen...
Pauli fehlt sls Einziger und man merkt sein Fehlen glücklicherweise nicht annähernd. Ansonsten ist der Kader bei uns in jedem Spiel prall gefüllt!
Die Joker hatten in diesem Spiel gerade mal 3 Reihen und mit Gracel und Blomquist zwei Top-Ausländer nicht auf dem Bogen...
Die Antwort welche Ausfälle für wen schwerer wiegen solltest Du eigentlich selbst beantworten können...
Sehe das genauso wie Du, wenn die 1. Reihe ausfällt, kann man nicht ersetzen. Die Saison ist noch lang und schon vom Halbfinale sprechen, machen auch nur die Fans.  :)