Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

80 Jahre Eishockey in Nauheim mit ECN gegen Kaufbeuren

Begonnen von usbekistan oleg, Heute um 00:48:17 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Zitat von: wolf 47 am Heute um 21:24:13 NACHMITTAGSNicht vergessen, da gibt's 2 Verantwortliche
Absolut! Haste Recht...
Ich vergesse das garantiert nicht 8)
Denkbar schlechter Zeitpunkt, den Club im Jahre des Jubiläums wieder zurück in die Bedeutungslosigkeit zu führen...

Ahnungslos

Aber genau so wird es kommen. Und neutral betrachtet hat dieser Verein genau das verdient.

Das ist die logische Konsequenz aus dem Management der letzten Jahre.

Max Schreck

Der rote Faden der Harmlosigkeit beginnt mit den Personen, die diese Mannschaft zusammengestellt (und kaum verändert bzw. korrigiert) haben, führt weiter über die Protagonisten auf dem Eis bis hin zu denen, die an der Bande verantwortlich sind und endet dort wo man in der Verantwortlichkeit nicht handelt.

Man gewinnt den Eindruck, dass die Verantwortlichen zunächst gehofft haben, dass "man es noch irgendwie" in die POs schaffen könnte, nachdem man festgestellt hat, dass dieses Team nicht funktioniert. Es wird auch nicht korrigiert!

Und dann ist es eben so, dass einfach knallhart "gerechnet" wird! Saison ohne POs - was lohnt sich noch, was lohnt sich nicht mehr - Eintrittsgelderverteilungsmodus und dann schauen wir vollmundig in die nächste Saison.
Die Zuschauer kommen ja sowieso.

Replayaussagen in der PK - "geknickte" Spieler - aber wo sind die Bosse - der Aufsichtsrat, die sich selbst so sehenden "Macher"  -was hört man von denen?

Aktuell - sehe ich einen Coach, der seit nun mehr 38 Spielen nicht in der Lage ist das PP zu etablieren.
Dessen Quote bei den Wechselfehlern seines Gleichen sucht. Der mit jeder PK ratloser wirkt und auch nicht den Anschein macht als könne er etwas in diesem (zugegeben mittelmäßigem, blutleerem) Team bewegen.

Das Team?: Keine Führungsspieler, kein Aufbäumen, kein Glauben - kein Spielmacher.

Das war heute ein unglaubliches Jubiläum - ein Tiefpunkt!

VfL Crack

Was unsere 4 Kontis , die man ja nicht kritisieren darf bei 5 gegen 3 gezeigt haben war eine bodenlose Frechheit.

Ich hoffe wir halten die Klasse und sehen nächste Saison mindestens 12-14 neue Spieler.

inferno diavoli

Zitat von: Max Schreck am Heute um 21:44:22 NACHMITTAGSDer rote Faden der Harmlosigkeit beginnt mit den Personen, die diese Mannschaft zusammengestellt (und kaum verändert bzw. korrigiert) haben, führt weiter über die Protagonisten auf dem Eis bis hin zu denen, die an der Bande verantwortlich sind und endet dort wo man in der Verantwortlichkeit nicht handelt.

Man gewinnt den Eindruck, dass die Verantwortlichen zunächst gehofft haben, dass "man es noch irgendwie" in die POs schaffen könnte, nachdem man festgestellt hat, dass dieses Team nicht funktioniert. Es wird auch nicht korrigiert!

Und dann ist es eben so, dass einfach knallhart "gerechnet" wird! Saison ohne POs - was lohnt sich noch, was lohnt sich nicht mehr - Eintrittsgelderverteilungsmodus und dann schauen wir vollmundig in die nächste Saison.
Die Zuschauer kommen ja sowieso.

Replayaussagen in der PK - "geknickte" Spieler - aber wo sind die Bosse - der Aufsichtsrat, die sich selbst so sehenden "Macher"  -was hört man von denen?

Aktuell - sehe ich einen Coach, der seit nun mehr 38 Spielen nicht in der Lage ist das PP zu etablieren.
Dessen Quote bei den Wechselfehlern seines Gleichen sucht. Der mit jeder PK ratloser wirkt und auch nicht den Anschein macht als könne er etwas in diesem (zugegeben mittelmäßigem, blutleerem) Team bewegen.

Das Team?: Keine Führungsspieler, kein Aufbäumen, kein Glauben - kein Spielmacher.

Das war heute ein unglaubliches Jubiläum - ein Tiefpunkt!
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

In letzter Zeit habe ich selten einen treffenderen Beitrag gelesen wie diesen hier!!!

Brehmstrasse

Also ich sehe es so,
Es wird im März keine Saison Abschluß Feier geben weil noch gespielt wird.
Die Spieler bekommen auch im April noch Geld.
Ab der Trainer gewechselt wird oder nicht spielt keine Rolle.
Wir können uns also mit der Mannschaft auf spannende PD Spiele freuen.
Es ist also eine win win Situation.
Die Mannschaft kann spielen, heute wollte man leider nicht.

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am Heute um 21:42:52 NACHMITTAGSAber genau so wird es kommen. Und neutral betrachtet hat dieser Verein genau das verdient.

Das ist die logische Konsequenz aus dem Management der letzten Jahre.
Probleme sind doch das die Liga jedes Jahr besser wird, die Absteiger aus der DEL haben teilweise doppelt so hohe Etats und die Aufsteiger bestimmt keine geringere Etats wie Nauheim. Wenn die Zusammenstellung der Mannschaft nicht passt, dann gehts gegen den Abstieg. Man hat sich auch auf den Trainer verlassen, er wirds schon hinbekommen.

McIcehockey

Zitat von: wolf 47 am Heute um 21:56:39 NACHMITTAGSProbleme sind doch das die Liga jedes Jahr besser wird, die Absteiger aus der DEL haben teilweise doppelt so hohe Etats und die Aufsteiger bestimmt keine geringere Etats wie Nauheim. Wenn die Zusammenstellung der Mannschaft nicht passt, dann gehts gegen den Abstieg. Man hat sich auch auf den Trainer verlassen, er wirds schon hinbekommen.
Als der Trainer kam waren schon drei von vier Ausländerpositionen besetzt.  Er holte, richtig MacPherson.

Teck

Man hat hier sicherlich schon bemerkt, dass ich mich mit Einträgen und Kommentaren im Forum ziemlich rar gemacht habe. Aber was heute im Stadion gelaufen ist, war an Kopfschütteln nicht zu überbieten. Da spielt ein Hühnerhaufen ohne jedes Selbstvertrauen, bekommt selbst bei fast eineinhalb Minuten 3 gegen 5 nicht einen gescheiten Schuss aus Tor hin, haut zigmal unbedrängt über den Puck, spielt Pässe wie in einer U10-Mannschaft und kann auch keinen Pass annehmen. Nein, das ist kein DEL2-Hockey.
Heute war es kein fehlendes Scheibenglück, wir haben auch nicht gut gespielt und unglücklich verloren, wir haben uns ganz einfach vom Tabellenletzten nur vorführen lassen.
Wieder mal ein ,,Jubiläumsspiel", wo es absolut NICHTS zu jubeln gab, wo man sich fragt, wo 80 (eigentlich sind es ja erst 79) Jahre Nauheimer Eishockey versackt ist. Das Team 25/26 ist eines der schlechtesten, was hier in diesen Jahren aufgelaufen ist.
Ich weiß, ich weiß ... es gab auch schon andere Saisons, wo es ähnlich schlecht war. Doch das hier ist einfach nur traurig und hat die lauten Pfiffe zum Spielende tausendmal verdient. Wenn dann auch noch ,,Fan-Gesänge" aus der Kurve rüberwachsen, die von ,,Super-Nauheim" singen, beginnt mein Kopf sich schon wieder ganz von alleine zu schütteln. Man fragt sich wirklich, was in der Woche über da trainiert wird.
Und noch etwas: Wir alle haben vor der Saison gejubelt als wir hörten, dass Pete Russell der neue Trainer wird. Aber sind wir mal ehrlich: Das der Mann aus einem Bengtsson, Vause, Hickmott, Bowles und wen immer man auch an ,,Entscheidungsspieler" nennen will, herausholt, ist nur zum Kopfschütteln. Dass sie es können, streite ich nicht ab, aber keiner bringt auch nur ansatzweise die zu erwartende Leistung aufs Eis. (Glückwunsch an MacPherson zu seiner Verletzung – so bleibt er wenigstens außen vor!)
Kein System, kein Selbstvertrauen, kein unbändiger Wille das Ding noch aus dem Feuer zu reißen, wenn es Knopf auf Kante steht. Schon die ganze Saison über. Da wird die Verantwortung des Torschusses hin und her geschoben. Ja nicht derjenige sein, der wieder mal vorbeischießt! Das einzige System ist das tumbe Dreschen der Scheibe nach vorne oder in die Ecke. Das kann kein System sein mit dem man in dieser Liga besteht. Sieht das der Trainer nicht oder sind die Spieler zu doof es zu kapieren?
Ich gehe jetzt die 58. Saison ins Stadion. Aber so wenig Spaß wie diese Saison haben ganz, ganz wenige gemacht. Es ist schon lange nur noch "Pflichtbewusstsein" was mich ins Stadion treibt. Warum eigentlich? Zuhause ist es im warmen Wohnzimmer sehr viel kuscheliger... und deshalb werde ich am kommenden Freitag meinen Hintern nicht auf dem Sitzplatz plattdrücken. Versprochen!
Es ist einfach nur traurig ... Hoffentlich werden wir im April nicht wach und finden uns plötzlich in der Oberliga wieder. Obwohl... eine solche Leistung wie heute gehört auch dort nur ins untere Mittelfeld.

wolf 47

Zitat von: McIcehockey am Heute um 22:05:16 NACHMITTAGSAls der Trainer kam waren schon drei von vier Ausländerpositionen besetzt.  Er holte, richtig MacPherson.
Und Bengtsson, 😊

inferno diavoli

Dass man mit A$$el, Krefeld und der jämmerlich in der Liga angekommenen DEGay nicht mithalten kann, ergibt sich allein aufgrund deren finanziellen Möglichkeiten! Bei Rosenheim und Landshut kommt die überragende Nachwuchsarbeit hinzu...
In Crimmitschau, Weißwasser, Bietigheim, Kaufbeuren, Weiden, Regensburg oder Freiburg ist man doch auch nicht auf Rosen gebettet...
Mit diesen Clubs sollten wir uns doch eigentlich messen können! Können wir aber nicht, weil in Nauheim seit Jahren die gleichen Fehler gemacht werden! Fehler  kann man natürlich durchaus machen. Dies über Jahre hinweg zu ignorieren ist allerdings mehr als nur fahrlässig...
Ich denke diese Saison wird ein 80jähriger Traditionsclub absteigen! Und ich glaube nicht, dass dieser aus dem Allgäu kommt...

TeufelTradition

Ein paar rhetorische Fragen zum Anfang;
Ist es Del2-würdig in einer doppelten Überzahl gegen den letzten der Tabelle kein Tor zu schießen?
Ist es Del2-würdig gegen ein Team, was fast 20 Punkte hinter einem steht kein einziges Tor zu schießen?
Ist dieser Kader Del2-würdig?
Ist dieses PP Del2-würdig?

Naja, beruhigen wir uns mal wieder. Ich fande bezeichnend für dieses Spiel war die äußerst unnötige Aktion von Volek, wo er wegen unsportlichem Verhalten 2 min auf die Strafbank musste. Die gesamte Mannschaft war heute irgendwie nicht überzeugt von sich selbst. Es waren sooo viele technische Fehler dabei, wo einfache Pässe nicht ankamen. Genau das, was ich vor dem Spiel gesagt hab, was nicht passieren soll, ist passiert. Und wir haben unzählige Male aufs Tor geschossen, aber es ist einfach keiner reingefallen. Da hätten sie noch den ganzen Tag weiterspielen können...Heute sollte einfach kein Tor fallen. Kompliment aber auch an Porter, der paar gute rausgefischt hat. Trotzdem muss es uns gelingen gegen den Letzten mal wenigstens 1 Tor zu schiessen. Verspüre tiefen Frust!

Bin gespannt ob gg Krefeld auch so viele kommen. Glaube ich persönlich nicht dran. Heute waren schon gut viele da. Mal sehen ob auch gegen Krefeld in den letzten 5 min noch "Super EC Nauheim" gesugen wird.

Happy Gilmore

Habe heute den EC in der Hessenschau gesehen. Dafür hat es immerhin gereicht. Ansonsten schließe ich mich auf Basis meiner diesjährigen Besuche der allgemeinen Einschätzung an. Das Spiel ist nicht nur wenig erfolgreich, sondern auch langweilig. Ich sehe kein kreatives Spiel nach vorn, kein Spieler der auffällt. Es sieht aus wie schlichte Eishockeyarbeit. Man muss dem Publikum Respekt zollen, die Zuschauerzahlen sind dafür wirklich noch super.

TeufelTradition

Zitat von: Happy Gilmore am Heute um 22:30:49 NACHMITTAGSDas Spiel ist nicht nur wenig erfolgreich, sondern auch langweilig. Ich sehe kein kreatives Spiel nach vorn, kein Spieler der auffällt.
100%...
Entweder wir probieren es spielerisch, dafür haben wir aber zu wenig Qualität. Dazu kommt noch, dass sich dann technische Fehler einmischen, und ein spielerisches Spiel fast unmöglich machen.
Oder wir spielen den Puck ab dem Mitteldrittel einfach in die Rundung und hoffen, dass jmd hinterher fährt und den Puck bekommt. Das den dann aber jmd kontrolliert bekommnt, passiert ungefähr in 20% der Fälle. Zu 80% fängt der Gegner den Puck ab, und wir haben die Scheibe verloren.

Die Mannschaft hat (in manchen Situationen) glaube ich einfach selbst keine Ideen mehr.

wolf 47

@Teck kann Deinen Frust nachvollziehen. Es gab aber wirklich schon schlimmere Zeiten, besonders wenn Mitte der Saison das Geld ausging, gab es leider öfter