Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Gastspiel im Ellental

Begonnen von frifreak, Januar 10, 2026, 20:48:19 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

VfL Crack

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 12, 2026, 12:55:57 NACHMITTAGSZu diesem Fall steht in der Tageszeitung dort, dass neben Staatsanwaltschaft auch die Polizei wegen eines Gewaltdeliktes ermittelt, diese natürlich den Namen des 23-jährigen Täters nicht nennen dürfen, es sich nach Recherchen der Redaktion aber dabei um Florian Elias handelt. Habe den Artikel gelesen.

Respekt dafür das du das dann so im esbg Forum gepostet hast damit es noch mehr erfahren 👌

usbekistan oleg

Es war die Frage eines Users, was dort in der Zeitung gestanden habe.

Auch wenn es nichts mit unserem Spiel zu tun hat und hier nicht das esbgforum ist, hier ein größerer AUSSCHNITT aus dem Gesamtartikel:

Augsburger Panther: Florian Elias befindet sich in therapeutischer Behandlung
Der 23-Jährige meldete sich zwischenzeitlich auf Instagram zu Wort. Dort veröffentlichte er ein Foto, das lediglich einen schwarzen Hintergrund zeigt. Dazu schreibt der Eishockeyspieler, dass er sich aufgrund von psychischen Problemen in Behandlung befinde. ,,Ich habe aus meinen gesundheitlichen Problemen sofortige Konsequenzen gezogen und bekomme seit dem 01.01.2026 professionelle Hilfe in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie. Dort werde ich seitdem stationär behandelt." Er wolle sich ,,bei allen entschuldigen, die ich enttäuscht habe". Da er derzeit nicht in der Lage sei, seinen Beruf auszuüben, werde er seine Profi-Eishockeykarriere ,,vorübergehend pausieren", schreibt Elias. Über diese Stellungnahme hinaus werde er sich nicht zum Sachverhalt äußern.

Nach Recherchen unserer Redaktion soll der 23-Jährige in der gemeinsamen Wohnung mehrmals heftig auf seine Freundin eingeschlagen haben. Die junge Frau musste sich danach zur ambulanten Behandlung in eine Klinik begeben. Was genau der Grund für den Ausraster gewesen sein könnte, ist bislang unklar. Der gebürtige Augsburger Elias war seit Juli 2024 bei den Augsburger Panthern unter Vertrag und war zuvor bereits für mehrere DEL-Teams und in mehreren U-Nationalmannschaften im Einsatz. 2021 war er sogar zum DEL-Rookie (Neuling) des Jahres gekürt worden.
Alkohol in der Silvesternacht: Florian Elias soll sich betrunken ans Steuer gesetzt haben
Dem Vernehmen nach muss in der Silvesternacht bei Elias auch eine nicht unerhebliche Menge Alkohol im Spiel gewesen sein. Nach dem Prügelvorfall soll sich der 23-jährige Eishockeyprofi ans Steuer eines Autos gesetzt haben und im Süden Augsburgs von der Polizei erwischt worden sein.

Die Vorwürfe gegen Elias werden von mehreren Quellen bestätigt. Der Augsburger Rechtsanwalt Jörg Seubert, der den Eishockeyspieler vertritt, sagte auf Anfrage, er könne zum jetzigen Zeitpunkt keine Stellungnahme zu den Vorwürfen gegen seinen Mandanten abgeben. Die Staatsanwaltschaft hatte unserer Redaktion bestätigt, dass Ermittlungen gegen einen 23-Jährigen unter anderem wegen des Anfangsverdachts der Körperverletzung in der Silvesternacht aufgenommen wurden. Bis zu einem möglichen rechtskräftigen Urteil gilt die Unschuldsvermutung.[/quote]

inferno diavoli

Außer dem Ergebnis hab ich vom gestrigen Spiel gar nix mitbekommen. Gerade eben aber mal die Highlights angeschaut. Die Aktionen, welche zu den Strafen führten, sind ja leider nicht in den Videos zu sehen. Insofern stehen am Ende zwei Powerplaytore der Steelers. Von den 6 Scorerpunkten gehen 5 an die Kontis der Steelers. Möge jeder selbst seine Schlüsse ziehen...
Die 3 Punkte am Wochenende sind völlig in Ordnung! Würden wir konstant diese drei Punkte einfahren, würden sich viele Themen und Probleme gar nicht stellen. Passiert aber halt leider nicht...

usbekistan oleg

Zitat von: inferno diavoli am Januar 12, 2026, 13:15:53 NACHMITTAGSDie Aktionen, welche zu den Strafen führten, sind ja leider nicht in den Videos zu sehen. Insofern stehen am Ende zwei Powerplaytore der Steelers

Die Strafe in der OT war schon völlig richtig so. Das Beinstellen im letzten Drittel, da steht er an der Bande im Angriffsdrittel und macht keinerlei Bewegung zum Gegner hin, der aber über ihn stolpert. Bowles selbst hat sich darüber dann so echauffiert, dass es die 2. 2 Minuten dazu gab.
Eine Strafe, die man mit vielleicht seeeeeeeehr viel Wohlwollen geben "kann", weil da ist ja einer über ihn gefallen. Aber wenn ich ein so faires Spiel habe, sich die Teams wirklich nichts getan haben und ich ein Spiel habe, dass eben durch so eine Entscheidung eine Wendung erfahren kann, dann darf man da niemals eine Strafe geben.

McIcehockey

Zitat von: inferno diavoli am Januar 12, 2026, 13:15:53 NACHMITTAGSAußer dem Ergebnis hab ich vom gestrigen Spiel gar nix mitbekommen. Gerade eben aber mal die Highlights angeschaut. Die Aktionen, welche zu den Strafen führten, sind ja leider nicht in den Videos zu sehen. Insofern stehen am Ende zwei Powerplaytore der Steelers. Von den 6 Scorerpunkten gehen 5 an die Kontis der Steelers. Möge jeder selbst seine Schlüsse ziehen...
Die 3 Punkte am Wochenende sind völlig in Ordnung! Würden wir konstant diese drei Punkte einfahren, würden sich viele Themen und Probleme gar nicht stellen. Passiert aber halt leider nicht...

Bin ja,auch eher analytisch anstatt zu emotional. Aber dann hätten wir 49/ 50 Punkte anstatt 42. Da fallen uns allen bestimmt zwei, drei Spiele ein, wo wir Punkte haben liegen lassen trotz unserer ach so "schwachen" Mannschaft

Generell ist es aber so, so hoffe ich zumindest, dass wir alle den Erfolg wollen und enttäuscht sind wenn wir so Dinger wie gestern noch verlieren ...

Ich glaube an die (pre) Playoffs.
Wäre wichtig für den Standort.

Und unsere!!! Spieler sollten wir eher stärken als sie wie in Krefeld oder bei Facebook bzw. hier zu beschimpfen.

Nichtsdestotrotz muss! Unser Powerplay besser werden. Kann doch net so schwer sein, nen positionswechsel einzustudieren und dann eine von  3 bis 4 Varianten durchzuspielen.

inferno diavoli

Mit 1,5 Punkten pro Spiel stehst Du aber halt immer sicher über dem Strich! Zumal deine Konkurrenten hierdurch ja auch weniger Punkte auf dem Konto hätten. Mit 1,27 Punkten bleibt man allerdings konstant unter dem Strich und muss sich auf die PD-Teilnahme einrichten...
Mir fallen da auch mehr als 2-3 Spiele ein wo man Punkte liegen lässt. Würde halt mal Zeit werden, dass die Mannschaft aus dem Quark kommt. Kommt sie aber nicht! Und da stellt sich nun mal die Frage der Qualität...
Eine uralte Eishockey-Floskel besagt: Powerplay kann man trainieren ;)

Southeast Devil

Zitat von: McIcehockey am Januar 12, 2026, 13:50:45 NACHMITTAGSNichtsdestotrotz muss! Unser Powerplay besser werden. Kann doch net so schwer sein, nen positionswechsel einzustudieren und dann eine von  3 bis 4 Varianten durchzuspielen.

... und genau bei diesem Punkt müsste mMn Peter Russell vielleicht auch mal wo anders ansetzen oder sich was anderes überlegen (sachliche Kritik), denn nach 33 Spielen nur 12.9% Erfolgsquote zu haben, ist mehr als verbesserungswürdig. Mit einer besseren PP-Quote hätte man wohl auch mehr als 42 Punkte und würde überm Strich stehen.

Goodwin

Die Special Teams waren mal unsere Paradedisziplinen...davon ist leider fast nichts übrig geblieben...

VfL Crack

Zitat von: Goodwin am Januar 12, 2026, 14:28:56 NACHMITTAGSDie Special Teams waren mal unsere Paradedisziplinen...davon ist leider fast nichts übrig geblieben...

Aktuell sind unsere Special Teams very Special 🤣

DerHannebambel

Zitat von: Goodwin am Januar 12, 2026, 14:28:56 NACHMITTAGSDie Special Teams waren mal unsere Paradedisziplinen...davon ist leider fast nichts übrig geblieben...

Zu einem guten Teil liegt das an den allgemeinen Qualitätsproblemen im Kader. Wenn du Bullys nicht gewinnst oder Pässe nicht ankommen, dann wird es schwer, ein vernünftiges PP aufzuziehen. Es vergeht oft viel Zeit dafür, überhaupt erstmal ins gegnerische Drittel zu kommen.

Wenn wir dann drin sind, ist es auch meist zu harmlos. Das sollte man dann allerdings wie gesagt trainieren können. Der Wurm ist aber oft schon vorher drin.

usbekistan oleg

Ich sehe einen Zusammenhang mit unserem System. Wir sind auch bei 5-5 nicht dazu in der Lage, das Spiel durch die Mitte, spielerisch aufzubauen, es geht nahezu immer über die Bande und ins Drittel kommen wir nur mit Dump and Chase. Dann hast du plötzlich überzahl und musst was tun? Spielen. Da tun wir uns dann sogar mit einem Mann mehr schwer, überhaupt ins gegnerische Drittel zu kombinieren, weil wir es nicht können. Und sind wir dann mal in der Aufstellung, gehts ja weiter damit. Da hängt das Eine mit dem Anderen zusammen. Einfach so, aus Laiensicht.

claire-alexander

Die schmerzhafte 2:1 Niederlage ist nun Geschichte und lässt sich nicht mehr ändern. Es sind 34 Spieltage rum und wir stehen aktuell auf Platz 12 mit 42 Punkten und 91:96 Toren. Wir haben mit Kuhn einen Top Goalie  mit einer Quote von SV 92.23% und 4 Shutouts. Mit Mac Pherson haben wir den 2. besten Verteidiger 8 Tore und 22 Assists was auch gleichzeitig bedeutet das er unser Holdhelmi ist. Ein Parker Bowles in ansteigender Form 6 Tore 19 Assists mit Jordan Hickmott 18 Tore 4 Assists den bisher treffsichersten Spieler. Bengtsson nach 19 Spielen immerhin 10 Tore und 10 Assists.
Unsere Probleme sehe ich zum einen im Abwehrverhalten/Stellungsspiel zum anderen in diesem ideenlosen Aufbauspiel. Uns fehlt ein Denker und Lenker im Spiel der die Richtung vorgibt, der ein Spiel lesen kann und den entscheidenden Pass spielen kann.  Solche Spieler hatten wir schon sehr gute in Nauheim, West, Gallant D. Sylvester um nur einige zu nennen. Und genauso ein Spieler macht auch den Unterschied im PP aus in Nauheim aber hat se diesen Namen nicht verdient. Das ist nun auch der Trainer in der Pflicht es doch endlich zu verbessern, oder liegt es an der Qualität des vorhandenen Personals.
Meiner Meinung nach sollte ein wirklicher Top Mann verpflichtet werden um den Gang in die Playdowns zu vermeiden. Mann kann nicht immer so viel Glück haben wie die letzten 2 Jahre.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

McIcehockey

Ich weiß net, hickmott, bowles, bengtsson, macpherson und Fischer/ Erk sollten das doch als Formation im PP hin bekommen.

Die anderen ab Platz 6 haben doch auch keine besseren schnicker drin.
Macpherson als technisch guter Spieler, Fischer hat nen guten Schuss, bowles kann sich im 1 vs 1 durchsetzen und hickmott und bengtsson haben jeweils nen guten Abschluss...
Warum klappt das net?

usbekistan oleg

Zitat von: claire-alexander am Januar 12, 2026, 16:12:57 NACHMITTAGSDie schmerzhafte 2:1 Niederlage ist nun Geschichte und lässt sich nicht mehr ändern. Es sind 34 Spieltage rum und wir stehen aktuell auf Platz 12 mit 42 Punkten und 91:96 Toren. Wir haben mit Kuhn einen Top Goalie  mit einer Quote von SV 92.23% und 4 Shutouts. Mit Mac Pherson haben wir den 2. besten Verteidiger 8 Tore und 22 Assists was auch gleichzeitig bedeutet das er unser Holdhelmi ist. Ein Parker Bowles in ansteigender Form 6 Tore 19 Assists mit Jordan Hickmott 18 Tore 4 Assists den bisher treffsichersten Spieler. Bengtsson nach 19 Spielen immerhin 10 Tore und 10 Assists.
Unsere Probleme sehe ich zum einen im Abwehrverhalten/Stellungsspiel zum anderen in diesem ideenlosen Aufbauspiel. Uns fehlt ein Denker und Lenker im Spiel der die Richtung vorgibt, der ein Spiel lesen kann und den entscheidenden Pass spielen kann.  Solche Spieler hatten wir schon sehr gute in Nauheim, West, Gallant D. Sylvester um nur einige zu nennen. Und genauso ein Spieler macht auch den Unterschied im PP aus in Nauheim aber hat se diesen Namen nicht verdient. Das ist nun auch der Trainer in der Pflicht es doch endlich zu verbessern, oder liegt es an der Qualität des vorhandenen Personals.
Meiner Meinung nach sollte ein wirklicher Top Mann verpflichtet werden um den Gang in die Playdowns zu vermeiden. Mann kann nicht immer so viel Glück haben wie die letzten 2 Jahre.

Bin ich bei dir, aber idealerweise sollte der Deutscher sein, denn sonst musst von den Ausländern einen weiteren ja rausnehmen. Wir bräuchten einen Bires in gut!

VfL Crack

Zitat von: McIcehockey am Januar 12, 2026, 16:14:15 NACHMITTAGSIch weiß net, hickmott, bowles, bengtsson, macpherson und Fischer/ Erk sollten das doch als Formation im PP hin bekommen.

Die anderen ab Platz 6 haben doch auch keine besseren schnicker drin.
Macpherson als technisch guter Spieler, Fischer hat nen guten Schuss, bowles kann sich im 1 vs 1 durchsetzen und hickmott und bengtsson haben jeweils nen guten Abschluss...
Warum klappt das net?

Ganz einfach, weil der Playmaker fehlt der den Puck in das Drittel trägt und damit die Aufstellung formt.