Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Gastspiel im Ellental

Begonnen von frifreak, Januar 10, 2026, 20:48:19 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

frifreak

Das nächste eminent wichtige Spiel an diesem Wochenende steht an.
Wenn die Roten Teufel was zählbares aus dem Ellental in den Bus packen wollen, bedarf es einer konzentrierten Leistung von Anfang an.
Wird nicht leicht werden, aber Auswärts sehen wir meist besser aus als Zuhause.
Deshalb:

3:4 n.OT/P

inferno diavoli

Null Erwartungen und keine Hoffnung auf Punkte...
Racuk, Kemp, Dostie, Dugan und McNeely werden uns abschießen...

Mein Tipp: 6:1

TeufelTradition

Wenig zu sagen für das Spiel gegen die Steelers.
Wir müssen 3 Punkte holen, wenn Weiden gegen Landshut ebenfalls gewinnt. Davon gehe ich aber nicht aus, deswegen wäre ich bei einer Weidener Auswärtsniederlage auch mit 1-2 Punkten bei uns zufrieden.
Bietigheim zuletzt mit zwei klaren Niederlagen (1:7, 1:5). Trotzdem ist die Mannschaft, auch in dieser Phase natürlich nicht zu unterschätzen. Mit Dugan, Racuk und all-Time Topscorer McNeely haben sie starke Jungs in ihren Reihen.

Gehe von einer 2:5 Auswärtsniederlage aus. Weiden verliert ebenfalls, und das Sonntagsspiel bringt für uns keine neue Erkenntnisse. Überzahlspiel wird sich bestätigen :'(

usbekistan oleg

Ich wäre mir bzgl. Weiden nicht so sicher, Landshut taumelt seit Wochen durch die Liga. Würde micht nicht wundern, wenn Krupp bald wackelt.

TeufelTradition

Zitat von: usbekistan oleg am Heute um 00:33:16 VORMITTAGIch wäre mir bzgl. Weiden nicht so sicher, Landshut taumelt seit Wochen durch die Liga. Würde micht nicht wundern, wenn Krupp bald wackelt.
Stimmt, Landshut seit Wochen in einer krieselnden Phase. Im Jahr 2026 noch keinen einzigen Punkt geholt.

Aber im Endeffekt ist das ja auch egal. Wir müssen auf uns schauen. Und wir müssen gewinnen. So wie es Pruden zuletzt im Interview in der WZ gesagt hat.

DerWusler

Kommt ganz darauf an welches Gesicht die Mannschaft heute zeigt. Das von Freitag wird gegen die Steelers nicht reichen, das vom letzten Wochenende kann es wiederrum. Entscheidend wird sicherlich sein wie wir defensiv stehen. Am Freitag war das solide. Gut das wir ausärts spielen und das Spiel nicht machen müssen. Hoffentlich spielt Kose immerhin heute nochmal mit. Danach ist er bestimmt wieder weg. 

Für Bietigheim geht es im Januar jetzt darum ob sie am Duell um Platz 6 oder Platz 10 teilnehmen. Sie leben
von ihre Offensive bzw. eigentlich fast nur von ihren AL. Diese hat in den letzten beiden Spielen nicht gezündet und dann wird es schwer mit der Defensive gegen halbwegs gute Gegner (was wir nicht häufig sind). Die wollen bestimmt bzw. müssen eine Antwort geben.

Wird denke ich ein enges Spiel vom Ergebnis her (3:2). Je weniger Tore insgesamt fallen desto besser für uns. Ein dritter Sieg in Folge wäre so unglaublich wichtig für den Kopf und auch die Tabelle. Aber auch die fünf Punkte aus dann drei Spielen bei einer Niederlage sind auch noch okay...wenn sie danach gegen Weißwasser und die DEG wieder gut punkten. Aber auch nur dann.