Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Oberhessische Teufel empfangen Südschwedische Köter

Begonnen von frifreak, Dezember 20, 2025, 16:01:49 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Avaris

Kurz und knapp haben wir 2 Drittel lang ein gutes Spiel gemacht und mit starken Huskies (irgendwie) mithalten können. Das 3:5 war dann der eine Nackenschlag, von dem wir uns nicht mehr erholt haben. Kassel war somit am Ende dann auch schlicht und ergreifend einfach besser und haben das am Ende runter gespielt. Kuhn heute auch mit 1-2 vermeidbaren Toren (5. und evtl 1.)
Und die Fehlpässe, die hier scheinbar so manchen Fan zum verzweifeln gebracht haben sind in meinen Augen, wie der Usbeke es ja auch schon erwähnt hat, zum großen Teil auch einfach der höheren Qualität des Gegners geschuldet.
Alles in allem ein Ergebnis, mit dem ich nicht zufrieden bin (wer ist das schon mit einer Derby-Niederlage) aber doch leben kann. Der Unterschied heute war lange nicht so groß wie im ersten Aufeinandertreffen diese Saison.

Avaris

Achja, weiß einer was mit #17 und #34 im letzten Drittel war? Hab aus Reihe 3 und 4 irgendwann nur noch #11, #73, #91 & #93 gesehen mit wechselnden Spielern aus den ersten beiden Reihen. (Kann auch fehlerhafte Wahrnehmung meinerseits gewesen sein)

McIcehockey

Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 22, 2025, 00:40:24 VORMITTAGDas es bei unseren Fans, besonders nach Niederlagen, immer gleich ganz arg schlimm war, was wir gespielt haben, daran ist man ja gewöhnt. Ja, ich habe auch die Fehler gesehen, diese Fehlpässe-diese entstehen aber, weil der Gegner wahnsinnig Druck ausübt. Nur kommt hier niemand auf diese Idee, nie war der Gegner einfach stark, immer waren wir ach so schlecht. Ich habe ein sich nie aufgebendes Team gesehen, dass beim Stand von 3-3 dem 4-3 wesentlich näher als Kassel war, die dann aber eine zweifelhafte Überzahl bekamen und mit dem 4-3 das Momentum auf ihre seite zogen. Das 5-3, dass der sonst gute Kuhn durch die Hosenträger kassiert, hat uns dann schlicht den Stecker gezogen. Die Huskies habe das dann bärenstark gespielt. Es gibt Kasseler Fachleute, die haben das stärkste Saisonspiel der Huskies gesehen. Während unsere Fans natürlich, wie Eingangs erwähnt, schlechte Nauheimer gesehen haben.

Spiele gegen die Top 6 sind eigentlich erwartbare Niederlagen, jede Niederlage ist "normal" und jeder Punktgewinn gegen die wäre eine Überraschung. Das ist die Realität.

Joar, das kann man so unterschreiben....

Happy Gilmore

War insgesamt in Ordnung. Die Erwartungshaltung vor so einem Spiel vor dieser Kulisse ist eben immer ein bisschen höher. Stimmung war wie das Spiel, Kassel war etwas stärker. War eher wie beim Weihnachtssingen. Man sollte sich überlegen 200 Stehplatztickets weniger zu verkaufen.

DerWusler

Das zweite Drittel fand ich sogar echt richtig gut gestern. Kassel war aber wirklich wirklich stark. Meinte Russell ja auch.
Trotzdem man erkennt einfach unsere Probleme in diesen Spielen. Offensiv sind wir nicht fähig dazu konstant eine entsprechende Leistung abzurufen. Und der Grund dafür ist die nicht vorhandene Qualität...vor allem im Sturm. Wir haben mehr in Quantität reingebuttert aufgrund falscher Einschätzungen oder zu späten Verhandlungen. Die anderen Mannschaften um Platz 10 herum haben auch nicht mehr Geld als wir. Manche setzen es aber einfach besser ein (Crimme, Bietigheim zB), manche haben auch ihre Probleme.
Gestern stehen bei uns aber auch wieder nur zwei AL auf dem Eis mit Hickmott und MacPherson. Auch so ein Ding. Wir haben das Geld aber verpflichten einen Bengtsson nach. Egal ob er jetzt gut sein wird oder nicht am Ende der Saison. War auch ein brutaler Griff ins Klo denn erstens dauert es zu lange bei ihm und zweitens hätten wir unbedingt einen kreativen Center gebraucht.
Ich behaupte mit vier guten AL stehen wir aufgrund der engen Tabelle sogar ziemlich nah an Platz 6 dran, denn wir spielen im Endeffekt die ganze Saison ohne eine einzige (!) gute Offensivreihe und das defensive System von Russell passt einfach+starker Kuhn. Auch wenn die Gegentore wieder mehr werden gefühlt.
Aber anderen Teams reichen auch diese 3-4 Spieler bzw. 1 1/2 Reihen. Und das sind eben die AL meistens.
Was Russell in Koch und Bires sieht aber nicht in Kaiser verstehe ich weiterhin nicht. Übrigens Jakovlev und Handschuh wurden in dritten Drittel einfach nur gebencht, mehr war nicht (hatte die Frage gelesen beim Überfliegen).
Ich finde das Fundament des Kaders in Ordnung nur kommt eben fast nichts mehr aufs Fundament drauf. Und genau das sollte dann in Sommer der Hauptaspekt sein. Auf das vorhandene Fundament was draufzupacken und dafür wird es auch nicht das große Geld brauchen. Man muss es nur besser einsetzen und Spieler einschätzen.
Bis dahin wird es eng bleiben in der DEL2. Die PPO sind das Ziel, welches auch im Bereich des Möglichen liegt. Trotzdem wird es wieder ganz eng für uns, wenn wir nicht aus den Leistungen mehr Ergebnisse rausholen. Sowas wie in Rosenheim darf nicht mehr passieren langsam.

Brehmstrasse

Nun mal nicht ganz so schwarz sehen. Kassel hatte gestern einen super Tag. Immerhin haben wir 3 mal den Ausgleich hinbekommen. Da hat das super Team gewackelt. Die 2 minuten Strafe waren der Kipppunkt. Aber so was gibt es immer.
2 Siege an einem Wochenende sind leider aktuell nicht machbar. Dienstag ist wieder ein Sieg dran.