Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Derby gg Kassel vor ausverkauften Haus

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 06, 2024, 10:02:53 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Oh Mann! Totale Weltuntergangsstimmung hier, wahrscheinlich zu Recht.

Auf der anderen Seite: hat jemand ernsthaft gestern mit Punkten gerechnet? Das war nicht das Spiel, das wir gewinnen müssen.

Habt Ihr die Genugtuung von Weiß nach seinem Treffer gesehen? Vielleicht lag es gar nicht an ihm. Vielleicht hat ihn die Mannschaft und ihre Leistungsbereitschaft genauso angekotzt wie uns alle.

Woran liegt es? Sicher an dem Torwartexperiment und an den fehlgeschlagenen Neuverpflichtungen. Das Torwartding war riskant, aber konnte man wirklich damit rechnen, dass Lillich und Lautenschlager Totalausfälle sind? Dass Jerry nicht mehr abliefern würde, hätte man jedoch wissen müssen und seine Verlängerung ist aus meiner Sicht der offensichtlichste Fehler. Der Genickbruch war dann Taylors Verletzung.

Und jetzt? Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht schaffen wir es doch irgendwie, den Abstieg zu vermeiden. Für die nächste Saison wird es zwangsläufig einen großen Umbruch geben.

Und auch wenn man mich dafür mit Steinen bewerfen wird. Oberliga tue ich mir wahrscheinlich nicht an. Ich schlafe nicht in Teufelbettwäsche. Ich schaue gerne Eishockey und finde den Verein sympathisch, bin ein Lokalpatriot und mag es, wenn die Kleinen die Großen ärgern. Aber Oberliga brauche ich nicht (jedenfalls nicht in der Intensität wie heute).

Und wenn es so kommt wie Teck schreibt: Oberliga bedeutet kein neues Stadion. Dann könnte ein Abstieg auf Sicht der Todesstoß für Eishockey in Nauheim sein.

Ahnungslos

@Teck

Aus Gleichgültigkeit sind ernste Sorgen geworden.
Es folgen dann die Stufen Angst und schließlich Panik.


lobsens


DerHannebambel

Zum Spiel an sich ist eigentlich alles gesagt, aber noch ein paar Gedanken zu Daniel Weiß:

- Genialer Schachzug von Subr, ihn in die Starting Six zu stellen. Unsere Fans tun ihm dann auch noch den Gefallen, ihn bei der Vorstellung ordentlich auszupfeifen (*) - das hat ihm sicher noch mal extra Motivation gegeben.

- Der im WZ-Interview angesprochene Rauswurf scheint ihn noch ordentlich zu wurmen. So motiviert wie gestern hat er die ganze Saison nicht im CKS gespielt. Nach dem Abpfiff ist er noch an der Nauheimer Bank vorbeigefahren und hat Fratzen in Richtung der Spieler/Trainer geschnitten. Die Verbitterung scheint tief zu sitzen.

- Er wirkt mittlerweile fitter als zum Beginn der Saison. Zwischen dem Foto auf dem Eishockey News Sonderheft und jetzt dürften einige Kilogramm Gewicht liegen. Ist das sein normaler Modus Operandi? Im Sommer Gewicht zulegen und dann über die Saison in Richtung Playoffs wieder in Form kommen? Ich hab das vor seiner Nauheimer Zeit nicht verfolgt.

Mit der Motivation, die er gestern an den Tag gelegt hat, hätte er uns als Nauheimer Spieler sicher auch weiterhelfen können. Warum er das im EC-Trikot diese Saison nicht gezeigt hat, wäre interessant zu erfahren.

(*) Ich fand es auch beim Krefeldspiel beschämend, dass Bick ausgepfiffen wurde. Was soll so etwas? Bick hat hier über die letzten Jahre einen großen Anteil am Erfolg des EC gehabt - und da können unsere Fans nicht verknusen, dass er jetzt woanders spielt? Bei Weiß sieht es etwas anders aus, aber auch da finde ich es falsch, ihn auszupfeifen. Dass ihn das eher noch motiviert hat, kommt noch dazu.

Jetzt müssen in den verbleibenden Spielen irgendwie noch Punkte her. Wie das gelingen soll, ist mir noch nicht ganz klar. Einerseits ist Kassel sicher der stärkste Gegner gewesen, andererseits haben wir es auch hinbekommen, gegen deutlich schwächere Gegner zu verlieren. Ein paar Punkte werden wir schon noch holen, aber ob es für Platz 10 reichen wird, muss sich erst noch zeigen.

inferno diavoli

Zum Thema Weiß...

Ich hatte ja nach dem Wechsel schon vermutet, dass Weiß am Polarkreis funktionieren kann! Mit entsprechenden Nebenleuten halt. Gestern regelmäßig zusammen mit Detsch. Der neben kloppen und provozieren halt doch auch ein bisschen Hockey spielen kann...
Sah bei uns völlig anders aus! Wenn man mit abgehalfterten Galoppern spielen muss, wird es halt nicht einfacher...
Für mich ist die ganze Wechselgeschichte um Weiß ohnehin nur ein Bauernopfer! Das Problem liegt tiefer! Und 5-6 andere Spieler hätte es genauso treffen können, sollen bzw. müssen...

red deer

Daniel Weiß ging das alles defintiv nah. So wie er auf die Pfiffe reagiert hat und auch während dem Spiel hatte er ab und an von der Spielerbank aus Blickkontakt zu unserer Spielerbank gehalten.

Ich fand ihn gestern auch so gut, wie in wahrscheinlich keinem Spiel diese Saison bei uns. Wesentlich weniger behäbig, aufmerksam und sehr stark am Bullypunkt. Offensichtlich hat er auch paar Pfunde verloren zu Saisonbeginn

inferno diavoli

Einigermaßen erschüttert hab ich mir gerade die gestrige PK angehört!

Mein Fazit daraus: Harry kam in der Oberliga als Spieler zu uns, und wird uns in der Oberliga auch wieder in Richtung Alpen verlassen...

McIcehockey

Das schlimmste ist, dass unsere Probleme zu 100% hausgemacht sind. Ich hoffte vor der Gerlach Verpflichtung auf nen stabilen TW, ein Stürmer kommt, ich hoffe vor der Sylvester Verpflichtung auf nen neuen TW, ein Stürmer wird verpflichtet.

Gut das es bis zu den play downs noch etwas hin ist. Aber es muss definitiv was passieren...

claire-alexander

Zitat von: inferno diavoli am Februar 10, 2024, 16:27:54 NACHMITTAGSEinigermaßen erschüttert hab ich mir gerade die gestrige PK angehört!

Mein Fazit daraus: Harry kam in der Oberliga als Spieler zu uns, und wird uns in der Oberliga auch wieder in Richtung Alpen verlassen...
hast du bei mir abgeschrieben? ;D  ;D

Ich sehe schon die Schlagzeile: Mit Harry Lange von der Oberliga in die DEL2, Nach der Vizemeisterschaft mit dem scheidenden Trainer Harry Lange zurück in die Oberliga.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Ahnungslos

#85
Morgen gibt es die nächste Klatsche. Danach bin ich erst einmal froh über ein eishockeyfreies Wochenende.

Krass, dass man schon so denkt. Also ich zumindest.

Experte

Zitat von: Ahnungslos am Februar 10, 2024, 18:13:37 NACHMITTAGSMorgen gibt es die nächste Klatsche. Danach bin ich erst einmal froh, über ein eishockeyfreies Wochenende.

Krass, dass man schon so denkt. Also ich zumindest.
Nein, nicht nur du..mittlerweile sind die meisten doch der Meinung, daß du mit so einer Leistung und Einstellung die Play Downs nicht verhindern kannst...und was das heißt, wissen wir alle.
Die letzen 3 Jahre haben wir meiner Meinung nach uns gut etabliert, gute Transfers gemacht, viele schlaue Events unternommen, um eine Art Familien Zusammengehörigkeit zu erzeugen. Hat alles toll geklappt, Dauerkarten Rekord, auf dem Papier eine richtig gute Mannschaften zusammen...meiner Meinung nach fehlen aber einfach Typen, die voran gehen, Zeichen setzen, Team und Fans aufwachen lassen. Ich hab nix gegen zu verlieren, aber das WIE ich verliere nervt mich und gestern Abend war ich bedient. Mit Kampf und das Eis umgraben hätten wir keine 6 Dinger kassiert. Dem Herrn Weiß hätte man mit einer Briefmarke zurück nach Kassel schicken sollen, stattdessen macht der Typ krimassen.
Ich bin aber auch ratlos, was man ändern sollte. Noch mal Spieler tauschen, glaube das bringt nix. Der nächste Schritt, so leid es mir tut, ist der Trainer Posten. Allerdings kannst du Mitchell nicht zum Trainer machen und Harry entlassen, weil Mitchell doch keinen Trainer Schein hat. Also müsste man noch einen neuen Coach verpflichten...finanziell ein Akt und ob das die Geschäftsführung macht...viele Fragen über Fragen und mir wird ehrlich gesagt Angst und Bange...das Abstiegsgespenst will ich hier nicht sehen.

inferno diavoli

Vieles richtig was Du schreibst! Bist halt auch Experte ;)
Ich machs kurz...
Ein Abstieg ist definitiv teurer als ein neuer Coach!!!