Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Von der Donau an die Usa - Regensburg ist zu Gast

Begonnen von lobsens, Januar 08, 2024, 22:25:47 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos


Ahnungslos


Ahnungslos


DerWusler

Jz sind wir am Mann dran endlich
Und das pp läuft!

Verdient


DerHannebambel

Zweites Drittel geht an uns, stark zurückgekämpft.

Orendorz im ersten Drittel rausgehumpelt, sitzt jetzt bei Taylor oben im Raum über der Kabine.

RTN_SB

Drittel 2 und 3 fand ich gut von uns, aber bei solchen Fehlern bringt man den Gegner wieder ins Spiel zurück. Verdammt ärgerlich.

inferno diavoli

Eigentlich war es nicht mal ein schlechtes Spiel. Und trotzdem hat man zum wiederholten Mal einen Weg gefunden das Spiel zuhause zu verlieren. Mit zwei katastrophalen Scheibenverlusten im letzten Drittel, hat man sich erneut selbst ins Knie geschossen und das Spiel völlig überflüssig abgegeben. Bis dahin war alles für uns möglich...
War Weißwasser doch nur ein Strohfeuer?

McIcehockey

Ich kann nur meine Sicht aus der Kurve schildern. Katastrophentaktik. Da kommt ein Gegner 500 km angefahren. Ist nach den vielen Spielen platt und wir spielen so offensiv das wir denen 2 Tore schenken. Dann spielt Coffman quasi durch und nacht zwei dicke Fehler. Also im Spiel waren wir besser... Völlig vercoacht heute....

DerWusler

Warum soll Weißwasser ein Strohfeuer gewesen sein, wenn man so ein Spiel zeigt? Ein zT besseres mMn..

Die ersten 20min waren zu passiv defensiv, aber offensiv war das auch schon gar nicht schlecht. Trotzdem die Gegentore fallen da zu einfach, weil man wieder seinen Sicherheitsabstand hält. Habe ich null verstanden, weil das ist doch DAS Mittel gg diese Mannschaft. Das ist aber Harrys job...das muss klar genug sein.
Danach war man 40min richtig gut und das trotz kleiner Fehler immer mal wieder. Defensiv stand man den Eisbären auf den Socken, natürlich kommen die da immer noch durch, dass kann man nicht komplett abstellen. Aber offensiv wirklich gutes Passpiel, wenn der Pass auch wirklich ankam und ich fands auch wirklich gut, wie man im gegnerischen Drittel kombiniert hat. Da kam richtig viel gefährliches Zeug zustande, aber ja sie muss man machen am Ende, auch wenn ein starker Goalie drin steht. Man darf nicht vergessen, wer im ersten Drittel dort ausgefallen ist, dadurch spielt man das ganze Spiel mit drei Reihen und es war ein umkämpftes Spiel dazu.

Das 2:3 darf dir niemals passieren in ÜZ in Drittel 3 (warum wurde sich eigentlich beschwert?) und beim 4:2 sollte man vlt wissen, dass man bei der Reihe kein Risiko gehen sollte. Das ist der Weg, wieder zu verlieren...man ballert sich einfach ins eigene Knie, unnötig. Ein Punkt wäre eindeutig verdient gewesen.

Die Reihe ist aber auch abartig gut!


Leistung zufrieden, Ergebnis nicht!
Weiter auf dem Weg bleiben und bitte jetzt mal Rosenheim und vor allem Selb ,,weghauen", von den halte ich mal gar nix dieses Jahr.

McIcehockey

Dieses rumgehacke auf Lillich geht mir mittlerweile auch völlig gegen den Strich. Der Junge hat sowohl gg. Weisswasser (sieht als mal von einem backcheck ab) und auch heute ein gutes Spiel gemacht. Jun s dsas war ein gutes Spiel wo dumme Fehler den Unterschied gemacht haben... Freitag geht weiter....

inferno diavoli

Zitat von: DerWusler am Januar 09, 2024, 22:37:49 NACHMITTAGSWarum soll Weißwasser ein Strohfeuer gewesen sein, wenn man so ein Spiel zeigt? Ein zT besseres mMn..


Nur in Bezug auf die weitere überflüssige Heimniederlage gemeint! Beim Rest deines Beitrags bin ich fast genau der gleichen Meinung wie Du...

DerWusler

Heim gibts zwei Probleme, die auswärts weniger auftreten.

Erstens diese Spiele, wo man wie ein nasser Sack auf dem Eis steht (hoffentlich sind sie jz vorbei, wo es ernsthafter wird)


Zweitens, dass man zu weit weg von Gegner ist in der eigenen Hälfte, dass is mMn Kopfsache...der letzte Wille, der letzte step konzentration

Man sollte heim, ein bisschen mehr spielen, wie man auswärts spielt, auch wenn man das Spiel eher machen muss


DerHannebambel

Bei Lillich tue ich mir schwer. Der ist mittlerweile so selten auf dem Eis, dass es schwer ist, ihn zu bewerten. Klar, in der vierten Reihe ist es sowieso eher undankbar. Gestern dann in der dritten Reihe abwechselnd mit Steck, konnte aber auch keine wirklichen Akzente setzen.

Positiv fand ich gestern Weiß, da hat der Einsatz gestimmt. Auch Pollastrone ist in der Reihe mit Raedeke und Gerlach besser aufgehoben. Hatte gestern ein paar gute Szenen und einige Chancen - er müsste halt mal eine nutzen, war aber gestern schwer gegen den starken Regensburger Goalie.

Gegen Rosenheim haben wir noch etwas gutzumachen und auch Selb ist hoffentlich ein leichterer Gegner als die Regensburger mit ihrer brutal starken Topreihe. Bei Booth hat man auch gesehen, dass der richtig was kann.

Ahnungslos

Zitat von: McIcehockey am Januar 09, 2024, 23:24:29 NACHMITTAGSDieses rumgehacke auf Lillich geht mir mittlerweile auch völlig gegen den Strich. Der Junge hat sowohl gg. Weisswasser (sieht als mal von einem backcheck ab) und auch heute ein gutes Spiel gemacht.
Ich glaube, Du hast andere Spiele gesehen als ich.

Von Lillich geht 0 Gefahr aus. Er macht dazu viele technische Fehler.