Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Letztes Heimspiel im Jahre 2023

Begonnen von Experte, Dezember 29, 2023, 15:00:18 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Goodwin

#45
Zitat von: DerWusler am Dezember 31, 2023, 12:35:35 NACHMITTAGSNormalerweise sage ich nie etwas über Schiedsrichter, klar gibts immer mal nen Fehler wo man schon kritisieren muss, aber spielentscheindend sind sie für mich so gut wie nie.

Das Abseits zB ja okay, das passiert halt mal..ist menschlich (wenn es wirklich stimmt)

Aber tatsächlich hab ich mich mal wieder bei einer Aktion aufgeregt und zwar im zweiten Drittel wurde uns im Endeffekt ein Tor genommen, weil der Schiri bei angezeigter Strafe abpfeift, auch wenn shilin den Puck überhaupt nicht hatte und so weit aus dem Tor war, dass der freie Mann (meine Hickmott) im Slot das Ding locker ins leere Tore hätte schießen können.
Das schlimmste daran war, dass es der HSR war der hinter Tor stand und gar nicht sehen konnte, ob Shilin den puck hat oder ob er vor ihn liegt, wäre meine ich das sicherer 2:2 gewesen

Aber das im Stadion immer so da drauf gesprungen wird, ist meist sehr amüsant. Alleine das es im dritten Drittel bei der Keilerei zwischen Weiß und einem crimmitschauer, nur 2min für den crimmitschauer gibt ist auch ein lächerlicher Pfiff, da kann sich die andere Seite aufregen.
Die 2min hat er für ein Foul vorher bekommen, die Keilerei wurde gar nicht sanktioniert.
Die Schiris hatten 2 solcher Aktionen wie du sie beschreibst, im ersten Drittel nämlich auch schon.
Auch dass sie sich eine vermeintliche Strafe wegen "Spielverzögerung" nochmal im Videobeweis anschauen ...naja :-X

DerWusler

Zitat von: Goodwin am Dezember 31, 2023, 13:15:32 NACHMITTAGSDie 2min hat er für ein Foul vorher bekommen, die Keilerei wurde gar nicht sanktioniert.
Die Schiris hatten 2 solcher Aktionen wie du sie beschreibst, im ersten Drittel nämlich auch schon.
Auch dass sie sich eine vermeintliche Strafe wegen "Spielverzögerung" nochmal im Videobeweis anschauen ...naja :-X


Achso dachte das war eine andere Situation gewesen, aber okay mein Bad

inferno diavoli

Wer glaubt gestern ein gutes Spiel gesehen zu haben, dem sei gerade eben das Endspiel vom Spengler Cup in Davos nahegelegt! Dort gibt es im Moment wirklich richtig gutes Hockey zu sehen...

Gerade in der Drittelpause Harrys Statement auf der PK gehört. Das lässt mich einigermaßen erstaunt und ratlos sein. Wenn man mit solchen Spielen zufrieden ist, wird es in nächster Zeit wohl nicht wirklich besser werden...
Mir graut es gerade vor A$$el! Nach deren gestriger Niederlage werden sie uns schön einen einschenken. Schade dass ich mir gestern Nachmittag schon Tickets dafür gekauft habe. Hätte das Spiel gegen Crimmitschau wohl doch besser noch abwarten sollen...

wolf 47

Zitat von: inferno diavoli am Dezember 31, 2023, 13:55:43 NACHMITTAGSWer glaubt gestern ein gutes Spiel gesehen zu haben, dem sei gerade eben das Endspiel vom Spengler Cup in Davos nahegelegt! Dort gibt es im Moment wirklich richtig gutes Hockey zu sehen...

Gerade in der Drittelpause Harrys Statement auf der PK gehört. Das lässt mich einigermaßen erstaunt und ratlos sein. Wenn man mit solchen Spielen zufrieden ist, wird es in nächster Zeit wohl nicht wirklich besser werden...
Mir graut es gerade vor A$$el! Nach deren gestriger Niederlage werden sie uns schön einen einschenken. Schade dass ich mir gestern Nachmittag schon Tickets dafür gekauft habe. Hätte das Spiel gegen Crimmitschau wohl doch besser noch abwarten sollen...
Spengler Cup mit DEL2 vergleichen,  das hat was  ;D schaue halt NHL, aber da gibt es auch Graupen Spiele  :) Gestern haben 2 gleich gute oder schlechte Mannschaften gegeneinander gespielt, Am Anfang der Runde hat Nauheim die knappen Ergebnisse gewonnen. Nauheim ist letztes Jahr ins Endspiel gekommen, weil KF grottenschlecht war und KS sich selbst geschlagen hat . Gegen RV ohne wirkliche Chance. Nauheim ist keine Übermannschaft, wenns gut läuft unter den ersten 6, wenn es schlecht läuft, aber geht's in die Playdowns.

Zocker

Zitat von: wolf 47 am Dezember 31, 2023, 16:19:56 NACHMITTAGSSpengler Cup mit DEL2 vergleichen,  das hat was  ;D schaue halt NHL, aber da gibt es auch Graupen Spiele  :) Gestern haben 2 gleich gute oder schlechte Mannschaften gegeneinander gespielt, Am Anfang der Runde hat Nauheim die knappen Ergebnisse gewonnen. Nauheim ist letztes Jahr ins Endspiel gekommen, weil KF grottenschlecht war und KS sich selbst geschlagen hat . Gegen RV ohne wirkliche Chance. Nauheim ist keine Übermannschaft, wenns gut läuft unter den ersten 6, wenn es schlecht läuft, aber geht's in die Playdowns.

Also unseren Finaleinzug letztes Jahr nur auf die Schwäche von KF und KS zu schieben finde ich schon ziemlich gewagt! Wir haben acht Spiele gewonnen, dass kann nicht nur am Unvermögen der anderen gelegen haben...

wolf 47

Zitat von: Zocker am Dezember 31, 2023, 16:29:13 NACHMITTAGSAlso unseren Finaleinzug letztes Jahr nur auf die Schwäche von KF und KS zu schieben finde ich schon ziemlich gewagt! Wir haben acht Spiele gewonnen, dass kann nicht nur am Unvermögen der anderen gelegen haben...
Natürlich hat bei Nauheim alles geklappt, bei KF und KS halt kaum etwas, aber so sind Playoffs. Vor den Playoffs hätte doch niemand auf Nauheim gesetzt. Das ist doch das Schöne an den Regeln. Ich würde aber nicht behaupten, das Nauheim eine bessere Mannschaft hat als KF und KS. Einige haben sich vom Finale blenden lassen, komnt noch dazu,  das einige Spieler ihre Leistung nicht abrufen können, kommt ja vielleicht noch  :)

DerWusler

#51
Zitat von: Zocker am Dezember 31, 2023, 16:29:13 NACHMITTAGSAlso unseren Finaleinzug letztes Jahr nur auf die Schwäche von KF und KS zu schieben finde ich schon ziemlich gewagt! Wir haben acht Spiele gewonnen, dass kann nicht nur am Unvermögen der anderen gelegen haben...

Ja das ist Schwachsinn, der EC war völlig verdient im Finale

Ich finde aber wirklich das war gestern ein gutes Spiel, dass es verschiedene Meinung gibt ist logisch, aber so weit auseinander?
Es war offensiv nicht wie gegen KF und Bietigheim, dass lag aber schlicht anm gegnerischen Auftreten und Defensiv war es doch ziemlich gut für unserer Verhältnisse. Das es jetzt vor allem offensiv keine Top-Leistung ist auch klar bei der Spielweise, den Chancen und vor allem deren Verwertung.

Die Aussage von Harry ist Quatsch, die Leistung war schon schlechter und so reicht es auch gegen andere Teams, gebe ich ihm recht, aber wenn aus 5 Spielen ich meine 4 verliert ist die Aussage unpassend, es ist Ergebnissport. Von gestern kann man sich nix kaufen und bei unseren Leistungsschwankungen erst Recht gewagt

wolf 47

@der Wusler, frag mal bei KS nach was die für Schwachsinn halten  ;) die Leistung ihrer Mannschaft letztes Jahr  :'( in den Playoffs. Ich will ja auch nicht die Leistung von Nauheim klein reden, wenn man 8 Spiele gewinnt ist man verdient im Finale,

frifreak

#53
Ohne Shilin im Tor kassiert Crimme 5-6 Dinger.
Und zum Thema die Streifenhörnche hatten keinen Einfluß ...


2x bei angezeigter Strafe in sehr aussichtreicher position den Vorteil genommen.

dazu noch ein klarer Verstoß bezüglich Videobeweis:

Regel 18.5: Spielverzögerung:
Ab dieser Saison haben die Schiedsrichter in der DEL die Möglichkeit, eine ausgesprochene Strafe wegen Spielverzögerung nach Verstoß gegen Regel 63.2. III (Herausschießen des Pucks über das Schutzglas aus der Verteidigungszone) per Videobeweis zu überprüfen.12.09.2023

Also: eindeutig überprüfung nur bei ausgesprochener Strafe und nicht um zu prüfen ob es ein vergehen war.
wenn dies nämlich möglich wäre, dann wäre theoretisch jedes vermeintliche vergehen zu überprüfen. Dies schließt die Regel aus.
War zwar nicht spiebeeinflussend, hätte es aber sein können und sagt einiges über das Gespann aus.

AntiLions

Zitat von: frifreak am Dezember 31, 2023, 18:10:42 NACHMITTAGS[...]

Regel 18.5: Spielverzögerung:
Ab dieser Saison haben die Schiedsrichter in der DEL die Möglichkeit, eine ausgesprochene Strafe wegen Spielverzögerung nach Verstoß gegen Regel 63.2. III (Herausschießen des Pucks über das Schutzglas aus der Verteidigungszone) per Videobeweis zu überprüfen.12.09.2023

Also: eindeutig überprüfung nur bei ausgesprochener Strafe und nicht um zu prüfen ob es ein vergehen war.
wenn dies nämlich möglich wäre, dann wäre theoretisch jedes vermeintliche vergehen zu überprüfen. Dies schließt die Regel aus.
War zwar nicht spiebeeinflussend, hätte es aber sein können und sagt einiges über das Gespann aus.
Dann geben sie halt erst die Strafe und schauen dann, um eventuell zu revidieren. Wo ist dann der Unterschied zum vermeintlichen Regel-Verstoß ?
Und wenn du es schon so genau siehst, dann sprichst du über eine DEL-Regel und nicht DEL2. Desweiteren geht es um Spielverzögerung und nicht um *theoretisch jedes vermeintliche Vergehen*.

Da würde ich mich eher über das vermeintliche Schlittschuhtor zum 3:4 in KF aufregen, warum sich das keiner angeschaut hat.

inferno diavoli

Zitat von: wolf 47 am Dezember 31, 2023, 16:19:56 NACHMITTAGSSpengler Cup mit DEL2 vergleichen,  das hat was  ;D schaue halt NHL, aber da gibt es auch Graupen Spiele  :) Gestern haben 2 gleich gute oder schlechte Mannschaften gegeneinander gespielt, Am Anfang der Runde hat Nauheim die knappen Ergebnisse gewonnen. Nauheim ist letztes Jahr ins Endspiel gekommen, weil KF grottenschlecht war und KS sich selbst geschlagen hat . Gegen RV ohne wirkliche Chance. Nauheim ist keine Übermannschaft, wenns gut läuft unter den ersten 6, wenn es schlecht läuft, aber geht's in die Playdowns.
Wenn Du meinst für dich einen Vergleich ziehen zu müssen, dann mach das halt und sei glücklich damit! Meinerseits war dies ein Hinweis wie schön Eishockey für Leute sein kann, deren Hockeyhorizont nicht im Kurpark endet...
Den Rest deines Beitrags kann ich eigentlich gar nicht Ernst nehmen! Alles nur Zufall letzte Saison? Eigentlich sollte man dies mit einem Kopfschütteln einfach so stehen lassen. Ich möchte trotzdem kurz was dazu schreiben...
Die  letzten Playoffs wurden möglich durch Einsatz, Leidenschaft, Wille und die hierdurch entstandene Symbiose mit uns Fans! Ja Kaufbeuren war mit dem Kader zu PO`s durch, was uns die Serie letztlich erleichtert hat. A$$el wurde nicht durch Zufall rausgekegelt, sondern eben mit den bereits angesprochenen Attributen und einer mehr als cleveren Spielweise! Was uns auch letztlich völlig verdient den senstionellen Finaleinzug gegen die Towerstars beschert! In der wir übrigens auch nicht, wie von dir angesprochen, chancenlos waren waren! Gewinnt man Spiel 1 in RAV, was mehr als nur möglich war, bin ich gespannt in welche Richtung die Finalserie geht. Mittlerweile aber Schnee von gestern und rum...
Wie wir allerdings mit der diesjährigen Truppe und ihrer Spielweise in solche Sphären vorstossen sollten, sehe ich mehr als nur unmöglich an! Womit ich bei deinem Schlusssatz wäre, dem ich sogar zustimmen muss. Nauheim hat diese  Saison wahrlich keine Übermannschaft. Liegt allerdings an vielen hausgemachten Problemen, die hier schon reichlich angesprochen wurden, offensichtlich für Jedermann sind und man regelmäßig im CKS bestaunen kann! Selbst für Leute mit der rosa-roten ECN-Vereinsbrille sollte dies möglich sein...

In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein Frohes neues Jahr! Und dem ECN einen vernünftigen Sportdirektor nach der Saison 23/24...

usbekistan oleg

Ich kann die negative Grundstimmung nicht ganz mitgehen, auch wenn mir besonders die Heimschwäche ziemlich auf die Nüsse geht.

Nehmen wir die beiden letzten Spiele, gegen starke Teams, die ja nun auch nicht rein zufällig in der Tabelle vor uns standen, weiterhin vor uns stehen. Haben wir verloren, weil wir da einfach nicht mithalten können? Mitnichten-selbst Crimmitschau-Fans bestätigen, das sie eher sehr glücklich bei uns gewannen. Was in KF passiert ist und wie es letztlich einzuschätzen ist, nachdem man über Meier Bescheid weiß, sollte auch klar sein. Mal scheitert man sicher etwas an eigener Dummheit, mal am überragenden Shilin, für mich der beste Goalie, den ich die Saison gesehen habe.
 
Sicher kommt on Top, dass der auf dem Papier stärkste Kader seit Wiederaufstieg nicht das aufs Eis bringt, was er wirklich kann. Plus das Experiment mit 2 jungen Goalies-mal Hand aufs Herz, mit einem Shilin, Maxwell, Langmann oder Bick hast du 10 Punkte mehr, ist einfach so-und dann bist du hinter Kassel auf Platz 2. Von daher kann ich diese absolute Negativstimmung nicht nachvollziehen.

wolf 47

@ inferno diavoli Nauheim hat auch letzte und vorletzte Saison, Phasen gehabt, wo viele Fans verzweifelt sind. In den Playoffs hat man sich jeweils gesteigert. Um einen Lauf zu bekommen muß vieles passen, die eigene Stärke aber auch das der Gegner in den Playoffs seine schwächsten Spiele der Saison( siehe KS und KF) spielt.5 € Spruch, man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, ist glaube  so ähnlich von Otto Rehagel 😂

frifreak

Zitat von: AntiLions am Januar 01, 2024, 11:10:20 VORMITTAGDann geben sie halt erst die Strafe und schauen dann, um eventuell zu revidieren. Wo ist dann der Unterschied zum vermeintlichen Regel-Verstoß ?
Und wenn du es schon so genau siehst, dann sprichst du über eine DEL-Regel und nicht DEL2. Desweiteren geht es um Spielverzögerung und nicht um *theoretisch jedes vermeintliche Vergehen*.

Da würde ich mich eher über das vermeintliche Schlittschuhtor zum 3:4 in KF aufregen, warum sich das keiner angeschaut hat.
Bitte genau lesen!
Genau das haben sie ja nicht, erst die strafe und dann die überprüfung. so rum wäre es ja korrekt gewesen. war es aber nicht. und dies ist keine Regel die nur in der DEL gilt. Gilt auch für die DEL II
Und genau deshalb weil es so herum falsch ist, sage ich ja "theoretisch jedes vermeintliche vergehen"