Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Letztes Heimspiel im Jahre 2023

Begonnen von Experte, Dezember 29, 2023, 15:00:18 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

#30
Ich fand das Spiel eigentlich ziemlich gut von beiden Seiten. Defensiv standen beide sehr ordentlich. Auch kein dummer Schachzug bei solchen Offensiven.
Leider schaffen wir es immer das Spiel zu verhauen grad. Man hatte die besseren Chancen und nutzt sie einfach nicht.Zweimal war Shilin schon geschlagen und dann war man einfach zu doof.

Sehr frustrierend, weil man ja sieht was für ein Potenzial eigentlich in dem Team steckt, so weit weg davon waren wir aber in einer Hauptrunde auch noch nie. Ich befürchte dass man langsam in eine Abwärtsspirale rutscht und wenn das sich in den Kopf setzt, dann kann es Knüppeldick kommen in dieser Liga.
Eigentlich unglaublich dass man es geschafft hat diese beiden Spiele gegen KF/C wegzuwerfen, anstatt sechs Punkte daraus zu holen.

Ich bleib dabei, es wird immer erzählt das Team habe hohen Anspruch an sich selbst, investiert dafür aber zu wenig. Manche werden es zu locker sehen, da fehlen uns die Typen aus den letzten Jahren, denn ging es um mehr.

Zu Coffman fehlen mir langsam die Worte, fast wirklich alles was er macht ist einfach nur stark. Seit ein paar Spielen sehe ich keinen besseren Spieler auf dem Eis, selbst kein Smith oder Lindberg


Und man man man, was war das auch für ein Armutszeugnis auf den rängen, noch nie war die Stimmung so schlecht bei knapp 4000 Nauheimern. Die Eventis ziehen wirklich alles runter, dass ist ja wirklich von einer der lautesten Stadien zu einem der leisesten geworden und das in BN, krass.
Crimmitschau hat jedenfalls mit seinen Anhänger im CKS regiert, sowas wurde früher nie zu gelassen. Den Effekt auf dem Eis sieht man daher auch nicht mehr...traurige Entwicklung!

allen strange

Einen Spieler nach einem Spiel ohne jegliches Training so zu beurteilen halte ich dann doch für etwas verfrüht. So gut Taylor ist: auch er hat schon Phasen gehabt in denen er kaum auffiel. Oder auch Coffman.

Wo ich mitgehe ist der Eindruck, ich hoffe wir irren uns, dass sie allesamt nicht mehr können. Eine Ansammlung von Einzelspielern, die Harry dieses Jahr (noch) nicht dazu gebracht hat mehr zu sein: ein Team mit der für sie passenden Spielidee.

Morris103

Zitat von: allen strange am Dezember 31, 2023, 10:02:32 VORMITTAGEine Ansammlung von Einzelspielern, die Harry dieses Jahr (noch) nicht dazu gebracht hat mehr zu sein: ein Team mit der für sie passenden Spielidee.

Richtig und was jetzt, wenn es so weiter geht, immer mehr ins Gewicht fällt, ist die Personalie Harry selbst. Da wird einfach kein Wort mehr drüber verloren und es läuft einfach so weiter. Solange die Spiele gewonnen werden, ist auch alles okay, aber sollte es so weitergehen wie aktuell, bin ich mal gespannt, wann die ersten Stimmen laut werden. Man hatte bei Talhoff schon viel zu lange geschwiegen und macht jetzt bei der eigentlich wichtigsten Position außerhalb des Eises genau den gleichen Fehler. Vielleicht wäre es besser, den Fans reinen Wein einzuschenken.

Michael66

Ich denke zu Max Gerlach kann man nicht viel sagen, ohne Training mit dem Team kann da noch keine Bindung sein. Aber ich denke schon, dass er individuelle Qualitäten hat, die uns helfen werden, vielleicht auch ein Fingerzeig auf einen Umbruch der AL Positionen für die nächste Saison. Aber um jetzt wieder in die Spur zukommen bedarf es wesentlich mehr und das wurde ja hier schon thematisiert. Eigentlich sind genug Mentalitätsspieler an Bord die das können, aber zur Zeit sind da eher deren minder talentierte Zwillinge auf dem Eis (um mal einen Ausspruch eines DFB Funktionärs zu entleihen).
Mal sehen ob es in Asseln eine Überraschung und Punkte für die roten Teufel gibt, das hatten wir ja schon öfter 😀. Aber auch dann denke ich, mehr als ein PrePlayoff Platz wird es nicht werden. Hoffentlich keine Playdowns, das dürfte hart werden.

Ahnungslos

Zitat von: Morris103 am Dezember 31, 2023, 10:20:55 VORMITTAGMan hatte bei Talhoff schon viel zu lange geschwiegen ...
Das interessiert mich: worüber wurde zu lange geschwiegen? Ich habe nie irgendwo einen Vorwurf gelesen, auch nicht nachträglich. Was wurde ihm denn vorgeworfen?

Ahnungslos

Zitat von: allen strange am Dezember 31, 2023, 10:02:32 VORMITTAGWo ich mitgehe ist der Eindruck, ich hoffe wir irren uns, dass sie allesamt nicht mehr können.
Mit seiner Aussage, dass er dem Team keinen Vorwurf machen könne, hat Harry das indirekt bestätigt. Mehr als das gestern Gezeigte geht aktuell nicht.
Um den Abstieg zu verhindern, wird es reichen. Ob doch noch mehr geht, werden wir sehen.

Morris103

Zitat von: Ahnungslos am Dezember 31, 2023, 10:28:04 VORMITTAGDas interessiert mich: worüber wurde zu lange geschwiegen? Ich habe nie irgendwo einen Vorwurf gelesen, auch nicht nachträglich. Was wurde ihm denn vorgeworfen?
Es geht nicht um irgendwelche Vorwürfe, sondern um das Thema als solches, was lange Zeit klar war und der Verein einfach nichts dazu sagte. Sowas bringt einfach Unruhe rein und da sind wir bei Harry auch auf dem besten Wege.

Michael66

Dein Wort in Gottes Ohr, das es reicht um den Abstieg zu vermeiden. Wenn ich mir da so das ein oder andere Spiel gegen die in der Tabelle am Ende stehenden in Erinnerung rufe bin da nicht so sicher.
Zu Harry: Ich denke, dass wir zur nächsten Saison einen neuen Trainer und Sportdirektor benötigen.

Ahnungslos

Zitat von: Morris103 am Dezember 31, 2023, 10:34:53 VORMITTAGEs geht nicht um irgendwelche Vorwürfe, sondern um das Thema als solches, was lange Zeit klar war und der Verein einfach nichts dazu sagte. Sowas bringt einfach Unruhe rein und da sind wir bei Harry auch auf dem besten Wege.
Ah, jetzt habe ich Dich verstanden.

Zocker

Eigentlich war es ein flottes und auch unterhaltsames Spiel.

Wenn man aber mit 1:2 ins letzte Drittel geht, dann kann es einfach nicht angehen, dass erstmal fast 15 Minuten keine Offensive zu verzeichnen ist.

Letztendlich ist es aber auch schwierig Tore zu erzielen, wenn man in der Offensivzone immer nur in den Ecken kreiselt. Dieses ständige, einfallslose in die Ecken spielen hat Crimme durch aggressives Verteidigen in der eigenen Zone zwar auch erzwungen, aber dann muss uns halt irgendwann mal etwas einfallen. Da sehe ich dann auch ein Coachingproblem. Das Talent hätte die Mannschaft jedenfalls- zumindest die Offensive.

Auch gegen einen Top-Goalie wie Shilin gestern müssen mehr Tore fallen, zumal Chancen trotz dem ganzen Gekreisel hinreichend vorhanden waren.

Schiris mehr als unglücklich gestern, aber meiner Meinung nach nicht spielentscheidend. Wir sind an unserem eigenen Unvermögen bzw unserer Einfallslosigkeit gescheitert.

Und Coffman unglaublich gut nach vorne; was der an Speed bringt (er ist ja eigentlich auch nicht mehr der jüngste) ist unfassbar. Klar ist defensiv immer mal ein Bock dabei. Bei dem Pensum aber nachvollziehbar. Auch gestern Abend war er wieder für Freund und Feind einfach oft zu schnell.

DerWusler

#40
Zitat von: Michael66 am Dezember 31, 2023, 10:27:44 VORMITTAGIch denke zu Max Gerlach kann man nicht viel sagen, ohne Training mit dem Team kann da noch keine Bindung sein. Aber ich denke schon, dass er individuelle Qualitäten hat, die uns helfen werden, vielleicht auch ein Fingerzeig auf einen Umbruch der AL Positionen für die nächste Saison. Aber um jetzt wieder in die Spur zukommen bedarf es wesentlich mehr und das wurde ja hier schon thematisiert. Eigentlich sind genug Mentalitätsspieler an Bord die das können, aber zur Zeit sind da eher deren minder talentierte Zwillinge auf dem Eis (um mal einen Ausspruch eines DFB Funktionärs zu entleihen).
Mal sehen ob es in Asseln eine Überraschung und Punkte für die roten Teufel gibt, das hatten wir ja schon öfter 😀. Aber auch dann denke ich, mehr als ein PrePlayoff Platz wird es nicht werden. Hoffentlich keine Playdowns, das dürfte hart werden.

Das kann man so unterschreiben, dass einzige positive ist, dass man immer hin so auftritt, dass man Top-Teams wie Kaufbeuren/Crimme damit schlagen kann und das die Hauptrunde wahrscheinlich wirklich erst im Februar entschieden wird, wenn man sich davor nicht komplett ins Aus schießt, wie bis jetzt nur Bietigheim.
Denke so weit wird man im Januar jetzt auch nicht abstürzen. Trotzdem geht es ja auch nicht nur um die Endplatzierung und die Endrunde aus Sicht der Fans, immer um das letzte Spiel und das nächste und in Summe ist es bis jetzt diese Saison...naja ausbaufähig und unnötig in meinem Augen

DerWusler

#41
Zitat von: Zocker am Dezember 31, 2023, 11:06:41 VORMITTAGEigentlich war es ein flottes und auch unterhaltsames Spiel.

Wenn man aber mit 1:2 ins letzte Drittel geht, dann kann es einfach nicht angehen, dass erstmal fast 15 Minuten keine Offensive zu verzeichnen ist.

Letztendlich ist es aber auch schwierig Tore zu erzielen, wenn man in der Offensivzone immer nur in den Ecken kreiselt. Dieses ständige, einfallslose in die Ecken spielen hat Crimme durch aggressives Verteidigen in der eigenen Zone zwar auch erzwungen, aber dann muss uns halt irgendwann mal etwas einfallen. Da sehe ich dann auch ein Coachingproblem. Das Talent hätte die Mannschaft jedenfalls- zumindest die Offensive.

Auch gegen einen Top-Goalie wie Shilin gestern müssen mehr Tore fallen, zumal Chancen trotz dem ganzen Gekreisel hinreichend vorhanden waren.

Schiris mehr als unglücklich gestern, aber meiner Meinung nach nicht spielentscheidend. Wir sind an unserem eigenen Unvermögen bzw unserer Einfallslosigkeit gescheitert.

Und Coffman unglaublich gut nach vorne; was der an Speed bringt (er ist ja eigentlich auch nicht mehr der jüngste) ist unfassbar. Klar ist defensiv immer mal ein Bock dabei. Bei dem Pensum aber nachvollziehbar. Auch gestern Abend war er wieder für Freund und Feind einfach oft zu schnell.


Wenn der Gegner sich zurückzieht und nur seine blaue Linie verteidigt, dann ist es auch fast gar nicht anders möglich das ding rein zutragen und sich dann aus den Ecken/Banden zu lösen und eine Chance herauszuspielen. Der Gegner ist halt auch noch da und gestern auch noch ein richtig guter mit einer Granate im Tor. Unter den Umständen und das es auch nur 1:2 stand, hat man sich in Drittel 2/3 doch eigentlich genug Chancen rausgespielt. Du musst sie halt dann einfach machen und joa daran hat es gehapert, denn selbst wenn Shilin geschlagen war, hat man es verhauen. Klar haben sie es auch oft genug nicht gut ausgespielt und dann kam gar nix dabei heraus.

Schade eigentlich, denn genau was man gestern gebraucht hätte und zwar eiskalt vorne zu sein mit seinen Chancen, hatten wir eigentlich in den letzten Spielen gehabt. Da hat uns dann die Defensive oder der Wille k.o geschlagen, gestern also genau andersrum. Denn man war dran am Gegner und schon wird schwer was rauszuspielen, hätte man gegen Kaufbeuren mal gebraucht mit einem Lunemann im Kasten.

DerHannebambel

Ich fand es gestern auch kein schlechtes Spiel, gegen einen starken Gegner, der verdient oben in der Tabelle steht. Beide Teams haben gut verteidigt, zwar Chancen hier und da zugelassen, aber den Angreifern das Leben schwer gemacht.

Dem 0:1 ging die blöde Strafe von Dersch voran, dann eine nicht gepfiffene Abseitssituation und bei 3:5 fällt dann das Tor.

Beim 0:2 und beim ähnlichen 1:2 auf der anderen Seite konnte man dann sehen, dass ein schneller Konter ein probates Mittel gegen die Abwehr und den starken Goalie ist. Leider haben wir das zu wenig hingekriegt und nicht wiederholen können.

Gegen einen schwächeren Gegner hätten wir gestern mehr Tore geschossen, die Chancen waren da. Das Glück muss man sich auch wieder erarbeiten.

McIcehockey

Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 30, 2023, 23:43:15 NACHMITTAGSWie nennst du ein 2m im Abseits Tor, somit die Hälfte der gegnerischen Treffer? Nicht spielentscheidend?!

Konnte ich von der Kurve nicht wirklich gut erkennen. Mag sein das es so war. Das 3 vs. 5 haben wir uns dann doch zurecht selbst eingebrockt.

DerWusler

Normalerweise sage ich nie etwas über Schiedsrichter, klar gibts immer mal nen Fehler wo man schon kritisieren muss, aber spielentscheindend sind sie für mich so gut wie nie.

Das Abseits zB ja okay, das passiert halt mal..ist menschlich (wenn es wirklich stimmt)

Aber tatsächlich hab ich mich mal wieder bei einer Aktion aufgeregt und zwar im zweiten Drittel wurde uns im Endeffekt ein Tor genommen, weil der Schiri bei angezeigter Strafe abpfeift, auch wenn shilin den Puck überhaupt nicht hatte und so weit aus dem Tor war, dass der freie Mann (meine Hickmott) im Slot das Ding locker ins leere Tore hätte schießen können.
Das schlimmste daran war, dass es der HSR war der hinter Tor stand und gar nicht sehen konnte, ob Shilin den puck hat oder ob er vor ihn liegt, wäre meine ich das sicherer 2:2 gewesen

Aber das im Stadion immer so da drauf gesprungen wird, ist meist sehr amüsant. Alleine das es im dritten Drittel bei der Keilerei zwischen Weiß und einem crimmitschauer, nur 2min für den crimmitschauer gibt ist auch ein lächerlicher Pfiff, da kann sich die andere Seite aufregen.