Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

Begonnen von claire-alexander, Dezember 28, 2023, 13:14:19 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

#60
Insgesamt muss man so ehrlich sein, dass das Projekt mit 1a/1b im Tor nicht geklappt hat. Meier ist nicht mehr als ein klassischer Backup, neben einer klaren Nr.1.
Seine Werte sind schwach und von seinem 10 Spielen waren 1-2 überdurchschnittlich (Regensburg und zt Rosenheim auswärts)
Lunemann ist besser, die Werte sind noch in Ordnung dafür, dass er auch nur 2/3 der Spiele gemacht hat und klar auch er macht mal Patzer (Freiburg zb), aber er hatte auch schon mehrere starke Partien. Die Rotation muss nochmal weniger werden zugunsten von lunemann.
Ist das die perfekte Lösung? Wahrscheinlich nicht, aber ich denke das wird er erste Lösungsansatz von Harry/Adam nun sein, der zweite wäre dann die Verpflichtung einen neuen Goalies.

Die Punkte tun weh, mit Kassel das bitterste diese Saison und vlt noch länger. Unverständlich wie man wegknickt in den letzten 12min, warum man den einen Schritt zu langsam ist und es nicht konzentriert zu Ende bekommt. Die Tabelle ist eng, zeigt aber was das heute war...Platz 9 klopft schon an und es hätte auch Platz 2 sein, wo man selbst anklopft, daher einfach fataler Mist. Könnte wegweisend sein, es kommen jetzt nicht grad Teams, wie Bietigheim oder Dresden auf uns zu und gegen die haben wir alle verloren, seit dem Doppelschlag gg Krefeld.

Verstehe langsam nicht mehr, warum das Team so wenig aus sich macht. Natürlich hat man in Tor kein perfekte Sache zusammengestellt und natürlich fehlt ein Center gerade noch für eine zweite Top-Reihe, aber die anderen Probleme sind nicht neu.
Defensiv im Kopf und Beinen ein Schritt zu lahm im eigenen Drittel und das als Kollektiv. Das ist reiner Wille, ob man dran is oder schritt weg. Das kann man nicht trainieren, dass kann man nur wollen und machen.
Offensiv find ich spielen wir für den Punkt, dass wir noch nicht einmal richtig mit gefundenen Reihen langfristig gespielt haben (und wenn dann dort wo man sehr gut drauf war), wirklich sehr gut.

Das ÜZ bröckelt auch ein wenig, aber da hat Vause auch einen riesen Wert gehabt, das sollte wieder kommen.

Hoffe der 5te AL bringt, dass rein was ich schon seit Tagen sage und zwar Struktur in die Reihen, die dann länger zusammenbleiben hoffentlich. Dazu soll Lunemann jetzt seine ,,volle" Chance bekommen und sie entweder nutzen oder dann als Back-Up von Mister X Platz nehmen.
Sonst liegt es am Team, die Ps drauf zubringen und das konstant über 60(!)min und dafür braucht es Ehrgeiz, Wille und Kampf, das ist auch Bad Nauheim at his best. Die Frage ist wann fängt man wieder damit an? Inzwischen ist die Länderspielpausen-Zeit schon einiges her...

usbekistan oleg

Ich finde ja, du könntest hier und da mal etwas vom Gas gehen, bzgl. deiner Bewertungen, sofort wissen, wen du in welche Reihe zu wem stellst, Goalies, ect. pp.

Und dabei auch mal, bei allem Ärger, so entgleitest wie gestern gegenüber Meier.

Insgesamt stellst du die sportliche Kompetenz und das Urteilsvermögen derer, die täglich mit den Spielern arbeiten, die tatsächlich Fachleute sein sollten, in Frage. Und das sind Harry und Adam.

Weißt du, Coffman hat gestern wieder 2x getroffen, macht aber den entscheidenden Fehler VOR Meiers Fehler.
Meier hatte gestern Super SAVES im Spiel, uns vor Gegentreffern bewahrt, patzt aber ebenso beim entscheidenden Treffer.

Von dir habe ich böse Worte nur in eine Richtung gelesen.

Unser Capitano, wichtiger Bully-Spieler, wichtig in der Kabine, Führungsspieler, macht ein völlig überflüssiges Eigentor (überflüssig, weil er gar nicht dran musste mit dem Schläger), ein Schimpfwort in seine Richtung? Fehlanzeige. Klar, jeder Fehler eines Goalies bedeutet eben immer Gegentor, über andere Fehler sieht man hinweg, da zählen nur die 2 Tore, nicht der letzte Gegentreffer.

Ich finde, wir sollten einfach auf Harry und Adam vertrauen, denen ich durchaus zutraue, die richtigen Schlüsse zu ziehen und dort etwas zu verändern, wo sie es für richtig und wichtig halten, die den Goalie spielen lassen, den sie für den Richtigen in diesem Spiel halten und die die eihen so zusammenstellen, wie es sich ggf. im Training bewährt hat.

DerHannebambel

Sehe ich ähnlich - die Mannschaft hat gestern das Spiel verloren, nicht Meier. Wenn wir mit Fehlern anfangen wollen, dann müssen wir (zusätzlich zu El-Sayed mit seinem Eigentor und Coffman mit dem Puckverlust) auch die Spieler in die Pflicht nehmen, die die Strafen verursacht haben, z.B. Schmidt mit seiner unnötigen Strafzeit, die letztlich mit zum 4:4 geführt hat. Warum er bei einer eigenen Führung eine solch unnötige Strafe produziert, kann sicher keiner beantworten.

Die Fehler nur bei Meier zu suchen, ist für das gestrige Spiel zu einfach. Klar, ein Top-Goalie rettet dir ein Spiel wie das gestrige vielleicht, aber Meier ist nicht alleine schuld daran, dass wir verloren haben - da liegen die Fehler auch bei anderen Spielern.

Wie schon einige Male zuvor, haben die Jungs gestern nicht konzentriert zu Ende gespielt, sondern in der Schlussphase zu viel Druck von Kaufbeuren zugelassen. Mit einem Top-Goalie kannst du das Ergebnis vielleicht halten, aber der Rest der Mannschaft muss das eben genauso versuchen und wollen.

Der Torhüter steht im Mittelpunkt, weil seine Fehler sofort auffallen, während die Fehler der anderen Spieler oft erst verzögert Wirkung zeigen.

Ich würde mir jedenfalls auch wünschen, dass dieses unflätige Austeilen nach so einem Spiel hier im Forum aufhört. Allgemein geht es hier ja immer recht konstruktiv zu, das sollte bitte auch so bleiben.

sikay

Wenn man einen neuen Torwart fordert, sollte man auch bedenken, dass dafür ein Ü24-Feldspieler "geopfert" werden müsste. Schon morgen muss ja einer auf die Tribüne, da wir dann 13 einsatzbereite Stürmer haben. Steck und Hafenrichter sind durch die U21-Regelung gesetzt. Ich tippe auf Lillich.

AntiLions

Zitat von: sikay am Dezember 29, 2023, 15:06:00 NACHMITTAGSWenn man einen neuen Torwart fordert, sollte man auch bedenken, dass dafür ein Ü24-Feldspieler "geopfert" werden müsste. Schon morgen muss ja einer auf die Tribüne, da wir dann 13 einsatzbereite Stürmer haben. Steck und Hafenrichter sind durch die U21-Regelung gesetzt. Ich tippe auf Lillich.
Lillich hat doch auch gespielt als Vause noch dabei war. Warum sollte er dann morgen auf die Tribüne ? Es wird doch nur ein Kontingentspieler durch einen anderen ersetzt.

DerHannebambel

Zitat von: AntiLions am Dezember 29, 2023, 15:56:18 NACHMITTAGSLillich hat doch auch gespielt als Vause noch dabei war. Warum sollte er dann morgen auf die Tribüne ? Es wird doch nur ein Kontingentspieler durch einen anderen ersetzt.
Körner/El-Sayed/Lautenschlager sind wieder dabei (plus Raedeke), dadurch ist ein Stürmer zu viel. Einer muss sitzen.

DerWusler

Nein Meier hat gestern das Spiel nicht alleine verloren, trotzdem hatte er einen großen Anteil daran, das ist Fakt.

Ist er für 1/3 drittel Saisonspiele gut genug? Auch nein

Ich vertraue auch Harry und hoffe er zieht die Schlüsse und gibt Lunemann mehr Einsätze jetzt. Einen neuer Goalie wird kein Thema sein.

Das Problem bleibt die Defensive von allen Feldspielern

wolf 47

Zitat von: DerWusler am Dezember 29, 2023, 16:28:21 NACHMITTAGSNein Meier hat gestern das Spiel nicht alleine verloren, trotzdem hatte er einen großen Anteil daran, das ist Fakt.

Ist er für 1/3 drittel Saisonspiele gut genug? Auch nein

Ich vertraue auch Harry und hoffe er zieht die Schlüsse und gibt Lunemann mehr Einsätze jetzt. Einen neuer Goalie wird kein Thema sein.

Das Problem bleibt die Defensive von allen Feldspielern
Babulis war genau so schlecht oder gut, mit dem 1. Goalie hätte KF auch keine 5 Tore bekommen.
Lunemann ist noch ein junger Goalie ob er 45 Spiele machen kann? Genauso viele haben hier auch schon über Ihn gemeckert und nach Meier geschrien.

DerWusler

Ja Babulis spielt nur keine Rolle grad...

Das ist der springende Punkt, ob Lunemann das schon kann. Versuchen würde ich es indem er mal 5-6 Spiele oder mehr am Stück spielt z.b

Wetterauer

Nauheim Hockey war eigentlich bekannt für sehr gut Goolies. Nun aber hat sich Harry und die GF entschieden 2 jüngeren Goolies ihr Vertrauern zu schenken. Zudem haben wir einen alten Hasen als Torwartrainer beauftragt diesen  Beiden Tips zu geben. Es ist nur logisch dass dies nicht in 20 Spielen passieren kann. Eine Fehlersuche wer wann und warum an einem Gegentor Schuld ist ( Meier Lunemann usw) ist Quatsch. Nur durch Spielpraxis lernst du und wirst besser. Ich bin fest überzeugt dass z.B.Lunemann seine Weg bei uns machen wird (Wenn Köln ihn nicht plötzlich abzieht).Und nochwas: als Defender stehst du VOR deinem Goolie und NICHT hinter oder neben ihm. 

McIcehockey

Viele Wortmeldungen sind für mich persönlich unverständlich.

Die Frage ist doch viel eher:"Wollen wir in dieser Runde erfolgreich sein oder nicht?"

Mit unserem Experiment auf der wichtigsten Position im Hockey wird es ein frühes Aus in den play offs geben.
Ich sehe keinen anderen play off Kandidaten auf dieser Position schwächer besetzt.

Jetzt können wir dumme Strafen, Eigentore oder sonstwas heranziehen und diese Position klein schreiben. Wir können auf Polla rumhacken ( der sich gegenüber dem ersten Saisondrittel deutlich gesteigert hat), über die dumme Vause Verletzung diskutieren, Dersch del2 Tauglichkeit absprechen etc....

Fakt ist und bleibt, unser Torhüter sind schwächer als Maxwell, Stettmer, Shilin, Langmann, Sharipov, McCollum und  Co. Im Feld halt ich uns wiederum für ne top 3- 4 Mannschaft.

allen strange

Auf dem Papier ich auch. Allerdings läuft es IMO auch im Feld schlechter als erwartet, und das nicht nur wegen der Verletzung von Vause.


Und da alles miteinander zusammenhängt: die 2 Goalies werden a) recht preiswert gewesen sein und b) machen sie ne zusätzlich Ü-Stelle fürs Feld frei. Also einfach nur on-Top nen neuen Goalie holen schafft auch neue Probleme.
Ergibt sich die Frage: noch diese Saison dran drehen oder erst nächste?

wolf 47

Zitat von: McIcehockey am Dezember 30, 2023, 09:20:15 VORMITTAGViele Wortmeldungen sind für mich persönlich unverständlich.

Die Frage ist doch viel eher:"Wollen wir in dieser Runde erfolgreich sein oder nicht?"

Mit unserem Experiment auf der wichtigsten Position im Hockey wird es ein frühes Aus in den play offs geben.
Ich sehe keinen anderen play off Kandidaten auf dieser Position schwächer besetzt.

Jetzt können wir dumme Strafen, Eigentore oder sonstwas heranziehen und diese Position klein schreiben. Wir können auf Polla rumhacken ( der sich gegenüber dem ersten Saisondrittel deutlich gesteigert hat), über die dumme Vause Verletzung diskutieren, Dersch del2 Tauglichkeit absprechen etc....

Fakt ist und bleibt, unser Torhüter sind schwächer als Maxwell, Stettmer, Shilin, Langmann, Sharipov, McCollum und  Co. Im Feld halt ich uns wiederum für ne top 3- 4 Mannschaft.
Die Leistungen in den Heimspielen hat doch nix mit den Torhüter zu tun. Wenn nur 1 Drittel Leistung gebracht wird, gewinnt man keine Spiele. Vause und Coffman sind zu oft Alleinunterhalter. Auch mit Bick gab's in KF schon merkwürdige Niederlagen.

DerHannebambel

Die Torhüterfrage dürfte in den Playoffs interessant werden. Wie schon erwähnt haben wir im Vergleich zu den anderen Playoffkandidaten ein höheres Risiko auf der Position. Zum einen schwächer besetzt, zum anderen das Risiko, dass Lunemann nach Köln beordert wird, falls diese Bedarf in den Playoffs haben. Dann stehen wir aktuell mit Meier und ? da. Bin gespannt, ob sich da noch was tut.

Zocker

Zitat von: DerHannebambel am Dezember 30, 2023, 11:28:21 VORMITTAGDie Torhüterfrage dürfte in den Playoffs interessant werden. Wie schon erwähnt haben wir im Vergleich zu den anderen Playoffkandidaten ein höheres Risiko auf der Position. Zum einen schwächer besetzt, zum anderen das Risiko, dass Lunemann nach Köln beordert wird, falls diese Bedarf in den Playoffs haben. Dann stehen wir aktuell mit Meier und ? da. Bin gespannt, ob sich da noch was tut.

Wenn Maxi jetzt eine Gehirnerschütterung haben sollte, dann muss eigentlich etwas passieren...