Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Teufel vs. Wölfe

Begonnen von usbekistan oleg, Dezember 19, 2023, 10:01:55 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

McIcehockey

Mann, mann mann, ohne Vause, ohne Torwart und ohne Zweikampfhärte verliert man halt in dieser engen Liga auch gegen den tabellenletzten. Ich habe schon vor der Runde die Besetzung zwischen den Gestängen sehr sehr kritisch gesehen (und das ohne Not). Der Auftritt heute macht Bauchschmerzen... Hoffentlich geht das gut...

DerWusler

Das Problem ist bei der vause Verletzung ist, dass die Reihen halt eine Katastrophe sind. Dazu kommt noch das er fehlt als Unterschiedsspieler, schon krass auffällig ohne ihn.

Ich sehe das Problem eher deutlich bei den Feldspielern...Harry hat schon recht, viele zeigen zu wenig und wer muss es am Ende ausbahnen?
Lunemann und Meier


Man man, das wird was

McIcehockey

Sorry wusler, bin hier im stillen oft deiner Meinung aber hätten wir auch nur zwei überdurchschnittliche del2 Keeper würden wir DEUTLICH besser stehen. Der Ausfdall von Vause wird dies in den folgenden Wochen noch gravierender machen. Vergleiche EINFACH einen durchschnittlichlichen Cerveny mit unserem TW.

Hoffentlich geht diese extreme Fehleinschätzung gut...

Und bei dieser Bewertung ist mir völlig egal ob Lunemann in 4 Jahren del spielt. Aktuell ist er kein überdurchschnittliche goalie in der del2!

Schon VfL-Fan

#33
Die Abwehr ist aber deutlich unterdurchschnittlich. Was da im Lauf der Saison schon an Onetimern aus kurzer Distanz im Tor landete Murks! Das Heimspiel gegen Dresden war schon schlecht, aber da haben die Abwehrspieler sehr oft noch einen Stock dazwischen gehabt.

Heute 6 Spieler mit -2 und Fischer - 1 trotz 2 Scorerpunkten.

Wer hatte +2 ? Pollastrone und das ohne Scorerpunkt. Seit der Geburt seines Kindes + 9 !!

claire-alexander

Den obligatorischen Schalter zu suchen und umzulegen wird in diesem Fall nichts nützen. Es liegt nicht an der Stellung des Schalters, sondern an dem gesamten Aggregat. Die Steuereinheit (Taylor Vause ) ist defekt, Der Motor ohne Steuerung klappert, hat Fehlzündungen, die Spritzufuhr (Fitness) scheint teilweise verstopft. Flüssigkeitsverlust (undichte Abwehr) Getriebeprobleme ( Spielaufbau) und auch am Drehmoment (Zug zum Tor) fehlt es. Auch die Höchstgeschwindigkeit ( Tore ) wird zu selten erreicht.
Da hilft im Normalfall nur nur eine Komplettrevision, das geht aber nicht mitten im Rennen ( Saison). Nach einer Ausführlichen Besprechung ist man zu folgendem Entschluss gekommen:
1) Eine neue Steuereinheit (5.Konti) zu installieren
2) Die Chefmechaniker ( Harry Lange und Adam Mitchell) beauftragen den Motor trotz Mängel ans Laufen zu bekommen um das Rennen ohne weiteren Ausfall ( Verpassen der Playoffs) zu beenden.
3) Nach Rennende alle defekten Teile durch neue zu ersetzen um für das nächste Rennen  (Saison 24/25) top vorbereitet zu sein.
4) Die Heimrennen ( Spiele im CKS) müssen wieder gewonnen werden. Um so mehr begeisterte Zuschauer werden zu den Rennen ( Heimspielen ) kommen.

Jetzt dürft ihr die beiden Chefmechaniker unterstützen und ihnen mitteilen welche defekten Teile bei der Komplettrevision ausgetauscht werden sollen.
Als Belohnung winkt ein Motor der uns zu vielen Rennsiegen führen wird.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

McIcehockey

Fischer finde ich z. B. neben Orendorz noch mit unseren besten Neuzugang. Wenn ich den Werdegang eines Schmidt s bei uns sehe, finde ich das der quasi jeden Monat abbaut. Blocken will er net und Zweikämpfe sucht er net wirklich.
Deine Freiburger Onetimer muss ich mir bei sprade nochmal ansehen. Den Querpass den Eelo ins Tor schießt nehme ich mal aus..

DerWusler

#36
Ich bezweifle nur stark, dass sich was ändert wenn man einen anderen Goalie holen würde, dass is mein Punkt

Es versagt das Team und nicht Einzelspieler...redet man über Erfolg im BN kommt immer ,,was für ein Team, was für ein Spirit", aber genauso kommt dieses Team eben auch in tiefs in einer Saison. Jetzt natürlich bestens unterstützt durch die vause Verletzung, wodurch regelrechtes Chaos entsteht. Es ist aber das Team, dass ist für mich ein reines Kollektivversagen. Eins ist klar wir brauchen eine starken AL, mal schauen was wir bekommen.
Der Rest liegt an dieser Truppe selbst...hat man das Zeug für Top6? Definitiv ja, aber Potenzial schöpft man nicht so nebenbei aus und da seh ich wirklich das Problem (neben dem Chaos durch Taylor) mit der angesprochenen Wohlfühloase. Solange sie Spieler danach in BN in den Bars ihr Unwesen treiben können, ist alles Ordnung? Ich hoffe nicht, denke so langsam dass ein paar Typen nicht wirklich hierhin passen, zum EC und zu Harrys Anspruch der Herangehensweise, die absolut perfekt ist...

Das Spiel heute war für mich die größte Enttäuschung der Saison, vlt waren 1-2 Spiele noch schlechter. Aber in der heißen Phase, mit Verlaub gegen solch einen Gegner und dem Fakt dass einer der zwei Köpfe ausfällt?
Erschreckend schwach

AntiLions

Wenn Harry erkennt, dass zu wenige Spieler (meiner Meinung nach maßlos untertrieben) an ihre Leistungsgrenze gehen, an wem liegt es denn dann, das mit entsprechenden Maßnahmen zu ändern ?
Da muss sich auch das Trainergespann an die eigene Nase fassen.

RTN_SB

Wieder mal ein ganz schwaches Heimspiel. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit der Kritik. Es nur an den Goalies fest zu machen ist mir zu einfach. Es fehlt an vielem wie Einsatz, Wille, Ideen und so weiter. Die Zusammenstellung der Reihen für mich mehr als fragwürdig. Da muss man Harry mal fragen dürfen was er zu sich genommen um auf diese Reihen zu kommen. Bezeichnend ist, das da niemand in der PK mal nachfragt. Vielleicht ist das aber in unserer Wohlfühloase auch verboten. Uns wird auch kein NHL Spieler weiterhelfen wenn 95 % der Mannschaft nicht ans Limit gehen. Mich würde mal unsere Statistik in Spielen gegen den Tabellenletzten interessieren, die ist gefühlt katastrophal. Wenn nicht alle im Team inkl. Coaches mal den Boppes hochbekommen wird man in dieser engen Liga schnell durchgereicht. Bin total bedient Manmanmanmanman

Michael66

Es ist ein Armutszeugnis, wenn man durch den Ausfall eines Spielers, auch wenn es der vielleicht beste der DEL 2 ist, so eine Darbietung auf das Eis legt. Das ist eine Situation wo alle zusammenrücken müssen, Hintern hoch und kämpfen und ein funktionierendes System aufs Eis bringen. Ich erinnere mich da an eine Playoff Serie, mit Dino wo wir gefühlt nur noch sechs Stürmer hatten und trotzdem gegen die DEG (?) weitergekommen sind. Da fehlt mir jetzt der sichtbare Zusammenhalt und der Spirit auf dem Eis. Ein nicht unwesentlicher Aspekt als ein Puzzleteil des ganzen könnte sein, das das Gefühl fehlt, dass Du einen erfahrenen verlässlichen Goalie zwischen den Pfosten stehen hast, der dem Team mentale Sicherheit gibt. Bei aller Talentiertheit und teilweise guten Spielen von Niklas und Max.

RVteufel

Was waren das denn für Reihen?! Warum stellt man einen Polle zu den noch verbleibenden zwei AL und macht damit die Reihe unbrauchbar...daneben das die Mannschaft versagt hat kam dieses Reihenspiel zur richtigen Zeit...Das war wieder ein typisches Spiel was man nur verlieren konnte und nach Weihnachten kommt der nächste Tabellenletzte..

inferno diavoli

Woran man ansetzen sollte und was unverzichtbar ist um die Kurve zu bekommen?

1. Der neue Ausländer muss schnell und fit aus dem Spielbetrieb kommen! Wer auch immer es sein sollte, ersetzen wird er Vause wohl trotzdem nicht können...

2. Die Goalie-Position darf nicht mehr unantastbar sein! Sicher haben beide eine gewisse Qualität um in ein paar Jahren Top-Goalies zu sein. Uns helfen beide momentan eher selten. Beide gewinnen uns nur selten ein Spiel. Lunemann in A$$el und Meier in Regensburg. Ansonsten halten sie die Schüsse die sie halten müssen. Mehr nicht! Der Vergleich zu Bick hinkt zwar, aber er gab der Mannschaft in fast jedem Spiel die Chance auf Punkte...

3. Durch Taylors Verletzung ist Pollastrone ja nun leider endgültig gesetzt! Eigentlich wäre auch hier zwingend eine Reaktion von Nöten! Diese wir aber wohl erst vor den Playoffs oder Playdowns kommen...

4. Hafenrichter, Steck, Herrmann stagnieren in ihrer Leistung! Keine Weiterentwicklung zu sehen. Auch wenn sich Herrmann zuletzt wieder ein wenig gefangen hat, ist er noch meilenweit von seiner letztjährigen Form entfernt. Da ist das Trainerteam gefragt, um sie wieder in die richtige Bahn zu lenken...

5. Bei Lillich, Weiß und Raedeke wird wohl kein Umschwung mehr kommen?! Schwierig ein Team in Schwung zu bringen, wenn man solche Bremsklötze drin hat. Dazu noch Pollastrone als weitere Hemmschuh. Keine Ahnung wie man solche Spieler ans Laufen bringt? Auch hier sind Harry und Adam gefragt. Vielleicht helfen ja mal disziplinarische Maßnahmen...

6. Die komplette Truppe benötigt eventuell mal einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten. Ich habe hier ja den Begriff "Wohlfühloase" ins Spiel gebracht. Diese gibt es für mich in Nauheim seit geraumer Zeit definitiv. Es wird einfach zu oft eine miese Leistung schöngeredet und die Fehler selten angesprochen. Anders kann ich mir die vielen Nichtleistungen im CKS nicht erklären...

7. Sollte uns Harry nach der Saison verlassen, wovon och fest ausgehe, werden ja gleich zwei Positionen frei. Coach und sportlicher Leiter. Letztere Position ist in meinen Augen überaus wichtig und muss endlich mal vernünftig besetzt werden. Bisher wird diese Position ja eher stiefmütterlich behandelt...

Pünktlich zu Weihnachten brennt dann also doch wieder der Baum...

DerWusler

#42
Zitat von: inferno diavoli am Dezember 23, 2023, 10:33:09 VORMITTAGWoran man ansetzen sollte und was unverzichtbar ist um die Kurve zu bekommen?

1. Der neue Ausländer muss schnell und fit aus dem Spielbetrieb kommen! Wer auch immer es sein sollte, ersetzen wird er Vause wohl trotzdem nicht können...

2. Die Goalie-Position darf nicht mehr unantastbar sein! Sicher haben beide eine gewisse Qualität um in ein paar Jahren Top-Goalies zu sein. Uns helfen beide momentan eher selten. Beide gewinnen uns nur selten ein Spiel. Lunemann in A$$el und Meier in Regensburg. Ansonsten halten sie die Schüsse die sie halten müssen. Mehr nicht! Der Vergleich zu Bick hinkt zwar, aber er gab der Mannschaft in fast jedem Spiel die Chance auf Punkte...

3. Durch Taylors Verletzung ist Pollastrone ja nun leider endgültig gesetzt! Eigentlich wäre auch hier zwingend eine Reaktion von Nöten! Diese wir aber wohl erst vor den Playoffs oder Playdowns kommen...

4. Hafenrichter, Steck, Herrmann stagnieren in ihrer Leistung! Keine Weiterentwicklung zu sehen. Auch wenn sich Herrmann zuletzt wieder ein wenig gefangen hat, ist er noch meilenweit von seiner letztjährigen Form entfernt. Da ist das Trainerteam gefragt, um sie wieder in die richtige Bahn zu lenken...

5. Bei Lillich, Weiß und Raedeke wird wohl kein Umschwung mehr kommen?! Schwierig ein Team in Schwung zu bringen, wenn man solche Bremsklötze drin hat. Dazu noch Pollastrone als weitere Hemmschuh. Keine Ahnung wie man solche Spieler ans Laufen bringt? Auch hier sind Harry und Adam gefragt. Vielleicht helfen ja mal disziplinarische Maßnahmen...

6. Die komplette Truppe benötigt eventuell mal einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten. Ich habe hier ja den Begriff "Wohlfühloase" ins Spiel gebracht. Diese gibt es für mich in Nauheim seit geraumer Zeit definitiv. Es wird einfach zu oft eine miese Leistung schöngeredet und die Fehler selten angesprochen. Anders kann ich mir die vielen Nichtleistungen im CKS nicht erklären...

7. Sollte uns Harry nach der Saison verlassen, wovon och fest ausgehe, werden ja gleich zwei Positionen frei. Coach und sportlicher Leiter. Letztere Position ist in meinen Augen überaus wichtig und muss endlich mal vernünftig besetzt werden. Bisher wird diese Position ja eher stiefmütterlich behandelt...

Pünktlich zu Weihnachten brennt dann also doch wieder der Baum...


Gehe ich weitesgehend mit...

-Raedeke ist kein Center für die DEL2, er kann vielleicht neben einem starken AL etwas zeigen, daher sollte er ja auch zu Vause, jetzt halt dann zum neuen AL. Seine letzte Chance, er erinnert mich an Hickmott, auch wenn er mehr der Allrouder ist, aber Hickmott war auch als Center nicht brauchbar in Jahr 1 und mit einem starken Center daneben klappt es seit zwei Jahren...

-die Verteidiger spielen jz auch kein NHL-Hockey, aber die gefallen mir mal deutlich besser, als der halbe Sturm (der btw wirklich schlecht die Verteidigung unterstützt), zu gewissen Stürmern ist alles gesagt

Keine gefunden reihen, spieler im leistungsloch, dazu verletzungen? erinnert mich irgendwie an Kreutzers zweite Saison, auch wenn er dort mehr aktien inne hat, als Harry jetzt mMn

Denke auch es muss mal mehr Sanktionen geben gegen ein paar Spieler, das ist alles zu locker. Das Stichwort Wohlfühloase passt, sonst kann man 3-4 Spieler nicht erklären.

Leider kann man auch nicht das Zeichen setzen, indem einer seine Koffer packen muss, wie ebenfalls damals bei Kreutzer


DerHannebambel

Zitat von: McIcehockey am Dezember 22, 2023, 23:46:38 NACHMITTAGSSorry wusler, bin hier im stillen oft deiner Meinung aber hätten wir auch nur zwei überdurchschnittliche del2 Keeper würden wir DEUTLICH besser stehen. Der Ausfdall von Vause wird dies in den folgenden Wochen noch gravierender machen. Vergleiche EINFACH einen durchschnittlichlichen Cerveny mit unserem TW.

Hoffentlich geht diese extreme Fehleinschätzung gut...

Und bei dieser Bewertung ist mir völlig egal ob Lunemann in 4 Jahren del spielt. Aktuell ist er kein überdurchschnittliche goalie in der del2!

Das mit dem überdurchschnittlichen Goalie ist nicht so einfach. Bei 14 Mannschaften heißt das, dass der Goalie in den Top 7 sein muss, um überdurchschnittlich gut zu sein (ohne die einzelnen Fangquoten zu berücksichtigen). Da stehen Leute wie Shilin, Stettmer/Quapp, Maxwell/Maurer, McCollum, Sharipov. Dann noch andere wie Langmann, Schwendener, Bitzer oder Bick. Da müsste man bei der Kaderplanung noch ein ganzes Stück höher greifen, wenn man einen überdurchschnittlichen Goalie möchte.

Ich sehe das genauso, wer oben mitspielen will, braucht einen Topgoalie, aber die Latte dafür liegt in der Liga zur Zeit recht hoch. Viele Teams haben sich auf der Position verbessert diese Saison, wir definitiv nicht.

DerWusler

Ich würde erstmal abwarten, was mit der offenen AL-Stelle passiert und dann mal schauen, ob es sich wieder fängt. Dann kann man über einen Goalie genauso reden, wie über jede andere Nachverpflichtung. Ich für meinen Teil glaube daran, dass es mit Lunemann/Meier gut gehen kann in der HR. Ob einer den Playoffs gewachsen wird, ist da eher meine Frage auf der Position.

Das Lunemann es besser getan hätte, dass er im ersten Jahr bei uns in der DEL2 (Köln hält ja viel von ihm für die Zukunft) die 1b ist und ein anderer die 1a, war wahrscheinlich auch jedem davor klar gewesen. Harry wollte es veruschen und schief gegangen ist nicht, explodiert aber auch nicht. Die Bewertung am Ende der Saison wird interessant...ich glaub da werden die PO/PPO/PD einiges zeigen.
Wenn dort ein Lunemann über sich hinaus wächst, wird fast jeder ihn als Nr.1 behalten wollen, auch nach einer durchwachsenden HR