Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Kassel Huskys

Begonnen von claire-alexander, November 24, 2023, 17:21:57 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Die 3:2 Führung war mehr als glücklich, Kassel war eindeutig besser.

Wie dann verteidigt wurde war einfach zu schwach. Ich weiß nicht, ob unsere Jungs platt waren oder naiv oder was auch immer, aber das war schlecht.

Die Spielverlauf ist maximal ärgerlich, aber das Ergebnis geht so in Ordnung.

Lunemann sah leider bei den letzten drei Treffern nicht sehr gut aus.

Egal: Dienstag geht es weiter.

DerHannebambel

Zitat von: Ahnungslos am November 27, 2023, 06:13:28 VORMITTAGLunemann sah leider bei den letzten drei Treffern nicht sehr gut aus.


Ich hab mir die Wiederholung noch nicht angeschaut, aber was soll er bei den abgefälschten Schüssen machen? Bei Keussens Bauerntrick war er auf der falschen Seite, klar.

Schon VfL-Fan

Wie so oft, diesmal 2x schnelles Gegentor nach einem Führungstreffer.
Wer 5 Gegentore kassiert, verliert zurecht.
Mit einem 6-Punkte-WE wird das wohl diese Saison nichts.
Ein anderer User hat sich gefragt, warum es kein Timeout nach dem 3:4 gab. Den Gedanken hatte ich nach dem Tor auch. Und Peng! gab es das 3:5. Dann braucht man das Timeout auch nicht für eine Taktik-Besprechung, wie man bei Empty Net spielen will.

Jetzt ein irrer Zuschauerschnitt von 2850! Und das zur Hälfte der Hauptrunde.

meyerbeer

Blackout
Anders rum hätten wir uns wie Bolle gefreut
So ist Eishockey

inferno diavoli

Vor ein paar Wochen hat man sich für Ähnliches in Freiburg mächtig gefeiert und ein Highlightvideo auf die Homepage gestellt. Gestern hat man dies dann mal andersrum erlebt...

McIcehockey

Also ich habe es gestern im Stadion schon gesagt, das 3:3 darf so nie fallen und wäre auch in den letztjährigen play offs nicht gefallen.
Ich finde wir haben gestern ein richtig starkes Spiel gemacht. Hatten Kassel, den Topfavoriten am Rande einer Niederlage.
Viele Spieler haben seit Saisonbeginn einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Polla, Dersch, Hermann, Fischer, Seifert nenn ich hier mal. Auch Gaedeke findet sich langsam ein. Coffman, Vause, Hickmott und Orendorz waren ja zu saisonbeginn schon "on fire" . Lillich und Weiss haben sogar noch Potenzial.
Von Lunemann muss man trotz seines jungen Alters langsam  mehr erwarten, seine Fangquoten erklärt sich nicht mit einer extrem löchrigen Defense.

DerWusler

#21
Warum fangen wir jetzt wieder an auf die Keeper zu gehen?
Der bessere Stand gestern beim EC im Tor.
Lunemann hat doch stark gehalten, kaum was prallen lassen und dann kriegt er zwei Tore, wo KS mit Dauerdruck spielt und die Dinger abfälscht bzw. einfach Verkehr macht vorm Tor. Das Ding hat das Team verbockt, Lunemann hat dort den kleinsten Anteil gehabt.
Felix hatte auch zwei der letzten drei Saisons eine %-Zahl von unter 90, glaube ich. Wir waren eben noch die Verteidigungsweltmeister, was auch an Harrys System liegt, da kann man nicht so krasse Werte haben, außer man ist ein absoluter Top-Goalie, was Bick phasenweise ist. Wir sind und waren auch nie ein absolutes Top-Team mit unglaublicher Qualität im Kader.


Ich fand das gestern wirklich wieder sehr gut, wir waren zwar schon mal besser gg Kassel, aber Kassel war letztes Jahr auch stärker in den Derbys. Wir hatten Sie wieder und dann hat KS (und das muss man ihnen lassen) das sehr stark zu Ende gespielt und unserer Feldspieler haben eben zugeschaut. Und da sitzt der Stachel dann schon, weil das muss man kritisieren. Darf im Derby zuhause nicht passieren die Punkte am Ende so unnötig wegzuwerfen.
Dienstag wird nicht gerade leicht, fand Krefeld besser als Kassel bei uns, gg solche Teams kann man verlieren, dann rutscht man zwar in der Tabelle ab, aber aussagekräftig ist diese ja immer noch nicht wirklich

Ahnungslos

Ich stelle Lunemann doch nicht infrage. Ich bin zufrieden mit unseren beiden Goalies. Ohne Meier hätten wir am Freitag verloren.

Trotzdem darf man doch darüber sprechen, was man beobachtet: und ich habe beobachtet, dass die Tore drei bis fünf nicht unhaltbar waren. Das letzte Tor war ein Torwartfehler, wenn auch bei weitem nicht ein solch krasser wie von Maxwell.

Mein Eindruck war: die letzten fünf Minuten waren die Teufel platt nach einem kraftraubenden Spiel, die Beine und der Kopf zu langsam. Kassel hatte noch Reserven. Man hat brutal gemerkt, dass Marc nicht mehr auf dem Eis stand, er ist wie gemacht für solche Spielsituationen, so wie vor ein paar Jahren noch Steve Slaton.

Hoffentlich hat er keine schlimmer Verletzung. Ich hatte mich gewundert, dass er für das zweite Drittel überhaupt zurück kam. Im ersten Moment war ich mir sicher: der Arm ist gebrochen.

DerWusler

Das wäre wirklich sehr schmerzhaft, er ist immens wichtig.

Viel zu ändern gibt es nämlich nicht wirklich aktuell an den Zusammenstellungen

Schon VfL-Fan

Das Spiel hat gezeigt, dass wir das Potential für die direkte Playoff Qualifikation haben, dass aber etwas fehlt, um dauerhaft unter den besten 3 zu sein. So what?
25 Punkte aus den letzten 14 Spielen, nach unserem Stotter-Start in die Saison.
Di, Fr und So mindestens 5 Punkte holen und weiter.
Ja das ist nicht leicht und auch nicht selbstverständlich. Das gilt aber für die ganze Liga.

McIcehockey

El Sayeed stand doch wieder auf dem Eis und hat sogar wieder bullys gespielt.

Lunemanns Leistung sehe ich in der Tat gestern und auch im Krefeldspiel sehr kritisch.

Die Kassel Taktik münzt auf einer starken Torwartleistung, da darf ( nur Stadioneindruck) das dritte Tor einfach nicht fallen.

Ahnungslos

Zitat von: McIcehockey am November 27, 2023, 11:19:49 VORMITTAGEl Sayeed stand doch wieder auf dem Eis und hat sogar wieder bullys gespielt.
Er hat sich im ersten Drittel verletzt, sich den Arm gehalten und ist sofort auf die Bank gefahren. Bei dem Anblick dachte ich mir: das war es für ihn.
Er war einen Moment auf der Bank und ist dann in den Sanitätsraum gegangen und ich habe ihn nicht mehr rauskommen sehen (ich saß dieses Mal in Block F).
Als er dann zum zweiten Drittel im Gang und wenig später auf dem Eis stand, war ich freudig überrascht.

Im letzten Drittel hat er nicht mehr gespielt.