Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine

Begonnen von usbekistan oleg, November 18, 2023, 11:38:28 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

#30
Der Wille, die Moral usw. sind der Grundbaustein in BN und des Nauheim Hockeys und das vor allem unter Harry, ohne diese Aspekte erreicht man nicht das, was wir 2-3 Jahre nun erreichen an diesem Standort.

Auf diesen Grundbaustein kommt aber für mich ein ganz ganz entscheidener Punkt und das ist einfach das Spielsystem von Harry mit der Scheibe. Bei vielen Teams rennt einfach einer in die Zone rein oder chippt ihn tief, bei uns wird das spielerisch gelöst von sehr weit hinten heraus und mit einem affentempo dazu (was eben auch riskant ist und manchmal mit den Fehler bestraft wird)
Auch im gegnerischen Drittel wird es spielerisch gelöst, um erstmal drin zu bleiben und nicht direkt draufzuhauen, aus jeder Lage. Da wird sich was gutes erarbeitet...

Natürlich lösen andere Teams es auch spielerisch auf ihre Weise (finde zb Crimmitschau dort extraklasse dieses Jahr), aber über die letzten beiden Jahre und dieses Jahr zusammen, spielt kaum bis kein Team so gut spielerisch, wie Harrys Teams mMn und die Fanbrille spielt in der Meinung keine Rolle.

Bei Harry spielt, gewinnt und verliert immer das Team, bei anderen Teams (mit vielen großen Namen) find ich eher spielen immer nur 1-2 Einzelspieler von den 5 auf dem Eis...Krefeld wurde doch auch nur gefährlich wenn ein Lessio, Matsumoto oder MacDonald mal abgegangen sind und bei uns kriert auch plötzlich mal ein El-Sayed mit Reiner was zusammen

Wir werden auch in dieser Saison nochmal in ein Tief kommen und mal 3-4 Spiele nicht gute Leistung bringen. Dann wird man in dieser engen Tabelle auch wieder abrutschen und es wird auch wieder Kritik geben, aber eins ist klar, dass die Teams von Harry in BN immer am Ende da sind, wenn es sein muss!

Ahnungslos

Jetzt kippt die Euphorie aber schon ein bisschen über.  ;)

Vor zwei Wochen war das hier noch Weltuntergang und jetzt ist alles rosarot? Die letzten Spiele waren alle gut und zeigen, was das Team kann. Wir werden sicher nicht absteigen und ich glaube auch fest an eine direkte Playoffqualifikation. Dann wird man es sehen, hängt stark von der dann vorherrschenden Verfassung / Verletzten usw. ab.

Die Saison ist noch lang und wird einige Überraschungen bieten. Man sieht aktuell, wie sich Bietigheim hoch arbeitet. Und jedes Team hat seine Durchhänger.

Wir sind keine Übermannschaft, aber ganz sicher eine starkes Team, das mit Disziplin, Kampf, Einsatz, Willen und ein wenig Glück jeden schlagen kann. Genauso können wir aber auch gegen jeden verlieren.

Fakt für mich ist nur: aktuell bereitet das Team großen Spaß.

Mal sehen, was sie mit den Schlittenhunden anstellen.