Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim gegen Krefeld Pinguine

Begonnen von usbekistan oleg, November 18, 2023, 11:38:28 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

AntiLions

Zitat von: Avaris am November 19, 2023, 19:59:57 NACHMITTAGSnach toren 3:1 aber spielstand 2:2 :-\
Hast du auch ein drittes Tor gesehen, was nicht per Videobeweis überprüft wurde?

allen strange

Zitat von: DerHannebambel am November 19, 2023, 22:42:02 NACHMITTAGSHafenrichter sehr stark heute, wie er das 2-auf-1 entschärft hat und dann direkt nach vorne ist und das Tor vorbereitet hat.

Coffman, Orendorz, Hickmott on fire!

Jerry engagiert, aber immer noch viele unglückliche Szenen.

Von Lillich kommt immer noch zu wenig, der kann auch mehr.

Insgesamt sehr gutes Spiel beider Teams mit einem gerechten Ausgang.
Gute Zusammenfassung.

Als Ergänzung noch: Herrmann nach Wochen des Kringeldrehens mit nem guten Spiel, hätte sich auch mit nem Treffer belohnen dürfen
Nicht nur Lillich, die ganze 3. Reihe wirkt irgendwie angesichts des Potentials unglücklich (hoffen wir auf Besserung, nach Rückkehr der Ausfälle muss bis auf die Coffman-Reihe neu gemischt werden)

Lunemann mit nem guten Spiel: an den Toren nix zu machen, da sah Bittner schlechter aus (Bick, Bick, Bick  ;D )

Avaris

Zitat von: AntiLions am November 20, 2023, 05:16:41 VORMITTAGHast du auch ein drittes Tor gesehen, was nicht per Videobeweis überprüft wurde?

war ne Anspielung auf Fischers Eigentor

DerHannebambel

Zitat von: allen strange am November 20, 2023, 08:46:41 VORMITTAGNicht nur Lillich, die ganze 3. Reihe wirkt irgendwie angesichts des Potentials unglücklich (hoffen wir auf Besserung, nach Rückkehr der Ausfälle muss bis auf die Coffman-Reihe neu gemischt werden)

Lunemann mit nem guten Spiel: an den Toren nix zu machen, da sah Bittner schlechter aus (Bick, Bick, Bick  ;D )

Für die Tore muss ich mir die Highlights noch anschauen, aber ja, Bittner zumindest unglücklich - zwei Schüsse aus spitzem Winkel, glaube ich. Ob Bick das besser gemacht hätte, werden wir nicht erfahren.

Bei Raedeke muss man sicher noch etwas warten, da wird noch mehr kommen, denke ich. Weiß/Herrmann/Lillich sicher alle deutlich unter ihren Möglichkeiten. Ich hoffe, die werden sich noch steigern.

Auf Lautenschlager bin ich nach der langen Pause gespannt, der sollte auch noch mal ordentlich Druck reinbringen.

meyerbeer


Dale´s Jünger

Zitat von: Ahnungslos am November 19, 2023, 22:23:12 NACHMITTAGSMich hat gefreut, dass Jerry heute in meinen Augen ein starkes Spiel gemacht hat.

Völlig richtig !!! Vielleicht geht es ja doch nochmal in die richtige Richtung. Würde mich freuen.

McIcehockey

Tolles Spiel zweier guter Mannschaften auf Augenhöhe. Ich habe bei uns viele positive Leistungssteigerung gesehen. Hafenrichter und Hickmott nenn ich mal exemplarisch. Von beiden ein gutes WE.
Leider schaffen wir es aber nicht das unsere Torhüter mal Fangquoten von über 90 % erreichen. Würden wir das mit Shilin, Stettmer oder dem gestern "schwächelendem" Maxwell schaffen? Oder lässt unsere Abwehr so viel mehr Grosschancen zu als fast alle anderen Defensivreihen der Liga? Ohne Frage, unsere beiden Fänger sind solide, Lunemann gestern auf selben Niveau wie Bittner, aber...

inferno diavoli

Überraschenderweise mal wieder eine Overtime... ;)
Tolles Hockey-Match mit hohem Tempo auf beiden Seiten! Nach der Krefelder Führung habe ich das Ding schon dahin gehen sehen. Aber der Wille solche Spiele doch noch umbiegen zu können ist schon Wahnsinn und zeichnet das Team aus! Im Stadion dachte ich bei den Gegentoren 2 und 3, dass Lunemann da wirklich übel aussah. Im Zusammenschnitt ist aber deutlich zu erkennen, dass er dort rein gar nix ausrichten konnte...
Insgesamt eine gute Leistung, die hoffentlich konserviert werden kann und uns auf Platz 4 gespült hat. Bei einem Torverhältnis von -2 eigentlich total verrückt...

DerWusler


Ahnungslos

Ein kleinen Tropfen Wasser in den Wein: dafür, dass gestern 3.500 Zuschauer da waren, empfand ich die Stimmung nicht so gut.
Von der Lautstärke her hätten das auch nur 2.200 sein können.

Habe ich das nur von meinem Platz (Block D) aus so empfunden, oder seht Ihr das auch so?

DerWusler

Zitat von: Ahnungslos am November 20, 2023, 12:42:14 NACHMITTAGSEin kleinen Tropfen Wasser in den Wein: dafür, dass gestern 3.500 Zuschauer da waren, empfand ich die Stimmung nicht so gut.
Von der Lautstärke her hätten das auch nur 2.200 sein können.

Habe ich das nur von meinem Platz (Block D) aus so empfunden, oder seht Ihr das auch so?

Finde grundsätzlich die Stimmung ist nicht mehr so gut, wie in den letzten 1-2 Jahren. Nach den Toren ist wie immer klasse, aber sonst nicht so. Liegt vielleicht auch daran, dass durch die Erfolge der letzten beiden Jahre viele neue Leute zum EC nun kommen, was natürlich sensationell ist, aber natürlich nicht direkt die Stimmungsmacher sind

Ahnungslos

Das könnte sein. In meinem Block sind lauter Leute, die ich noch nie gesehen habe. Und von den meisten kommt außer ab und zu Klatschen ziemlich wenig.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei den Ultras der Anpeitscher gewechselt hat. Der Typ, der das sonst in Drittel 1 und 3 gemacht hat, macht das nur noch in Drittel 2. Der neue, der 1 und 3 ins Megaphone brüllt, hat es irgendwie nicht so drauf.

Schon VfL-Fan

Zitat von: Dale´s Jünger am November 20, 2023, 11:06:31 VORMITTAGVöllig richtig !!! Vielleicht geht es ja doch nochmal in die richtige Richtung. Würde mich freuen.


Seitdem das zweite Kind auf der Welt ist, ist seine +/- Bilanz immerhin bei +2, er war davor bei -12, jetzt bei insgesamt -10.

Schon VfL-Fan

Zitat von: Ahnungslos am November 20, 2023, 12:42:14 NACHMITTAGSEin kleinen Tropfen Wasser in den Wein: dafür, dass gestern 3.500 Zuschauer da waren, empfand ich die Stimmung nicht so gut.
Von der Lautstärke her hätten das auch nur 2.200 sein können.

Habe ich das nur von meinem Platz (Block D) aus so empfunden, oder seht Ihr das auch so?

Ich habe das Gefühl, dass viele Event-Zuschauer, die nur bei besonderen Spielen da sind, keine Stimmung machen.
Zeitweise war man auch so angespannt, dass man einfach nur hingeguckt hat.

Bis zum 3:3 war die Abwehr sehr gedankenschnell und hatte sehr oft noch einen Stock im Passweg.
Ich denke, dann ging es in den letzten 10 Minuten sehr an die Substanz. Dann noch den Rückstand, wenn auch 2x in Überzahl in einen Sieg zu drehen, war eine beeindruckende Charakterleistung.

Es hat schon seinen Grund, dass das Team erst 5x 0 Punkte kassiert hat.
In 12 Spielen von Platz 13 auf 4 ist Nauheim Hockey at its best.
Hinten ackern, als wäre jeder Punkt wichtig für den Klassenerhalt und vorne in der Crunchtime mehr Wille als viele andere Teams in der Liga.

Dale´s Jünger

Ich würde es noch nicht mal nur auf "mehr Wille als die anderen" schieben.
Man muss momentan auch einfach mal sehen, wer bei uns da in Überzahl in den entscheidenden Phasen so auf dem Eis steht.
Wenn man Coffmann, Orendorz & Hickmott in der diesjährigen / momentanen Form hat, dazu dann noch Vause und Schmidt auf dem Eis hat, dann gibt es nicht viel besseres in der Liga, egal wie die dann heissen.

Wir haben halt auch einfach eine Bomben Truppe beisammen. Vielleicht nicht ganz so "namenhaft" wie die anderen, aber ob da jetzt z.B. Ehrhoff oder Fischer bzw. Matsumoto oder Coffmann draufsteht, ist egal. Wir können jedem Paroli bieten.  8)