Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Eisbären zu Gast im cks

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 04, 2023, 09:55:10 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Schon wieder keine drei Punkte, aber immerhin zwei. Gut gekämpft, aber spielerisch wieder enttäuscht.
Symptomatisch der Angriff, in dem die Teufel dreimal Kringel um das Tor fahren ohne einmal zu schießen.

Lunemann trotz des haltbaren 1:2 mit einer guten Leistung. Er macht auf mich den etwas stärkeren Eindruck als Meier.

Rolf

Sehe ich genauso..... 8)
Habs auch nur von dem Sofa gesehen...
War besser so!
Man muss sich noch mächtig strecken um endlich drei Punkte einzufahren.

DerWusler

Ich fands okay, defensiv ok, offensiv ok, Lunemann ok (Meier gefällt mir einfach den ticken mehr)
Reicht natürlich nur, weil der Gegner selbst nur ok auftritt



Es fehlt noch an einigem, aber es gibt immer Teams das klappt es von direkt an oder es braucht.
Entscheidend ist wie viel man sich innerhalb einer Saison weiterentwickeln kann. Die Kampf und der Wille dafür stimmen, jetzt fehlt für mich klar die Abstimmung und das Selbstverständnis...und sowas muss man sich halt erarbeiten


Ich würde reiner und Tropmann in der V mal mehr Einsatzzeit geben, vor allem Dersch ist entbehrlich mit der Leistung aktuell


Luzifer

Mit den 2 Punkten muss man heute wieder mal mehr als zufrieden sein. Schade eigentlich!!!!

allen strange

Zitat von: inferno diavoli am Oktober 06, 2023, 21:53:39 NACHMITTAGSIn einem erneut schwachen Spiel, mal wieder den Arsch von Taylor Vause gerettet bekommen! Mit dieser Art Hockey wird es sehr schwer werden, zeitnah irgendwie einen Deier einzufahren...
Und das gegen ein sehr biederes Regensburg. Wenn man selbst gegen so ein Team zu Hause keinen Sieg in der regulären Spielzeit schafft, gegen wen denn dann?

Michael66

Ich denke auch, die 2 Punkte waren das Maximum in dem Spiel und auch das Beste heute Abend. Lunemann mit solider Leistung aber das Offensivspiel ist ein Graus, ideenlos; zu oft den Puck nach vorne geschlagen in der Hoffnung diesen wieder zu erobern, was selten gelingt. Die paar guten Angriffe wurden herausgespielt. Aber es ist aktuell einfach zu wenig. Die Defensive ist etwas solider als zuletzt gewesen, aber um erfolgreicher zu sein und mehr zu punkten wird man sich sehr strecken müssen. Wenn ich da heute an die letzte Minute denke, was wir da geschwommen sind und Glück hatten...
Bin sehr auf Sonntag gespannt.

Schon VfL-Fan

Zitat von: Schon VfL-Fan am Oktober 05, 2023, 17:40:18 NACHMITTAGSRunning Gag:
4:3 OT Sieg, aber das Stadion wurde Dienstag leergespielt, daher nur 2250 Zuschauer.

Nur knapp daneben...
Mal nur 2 Gegentore und Lunemann mit ca. 94%.

wolf 47

Zitat von: Schon VfL-Fan am Oktober 07, 2023, 00:14:26 VORMITTAGNur knapp daneben...
Mal nur 2 Gegentore und Lunemann mit ca. 94%.
Das arme leer gespielte Stadion, am Dienstag gab es jede Menge ermäßigte Karten und Freikarten.  :) Bei normalen Preisen kommen dann halt weniger Leute. Vielleicht wären 200 Zuschauer mehr gekommen, Spekulation. Nach 4 Wochen schon so unzufrieden? 😇

RTN_SB

Wenigstens zwei Punkte. Konnte man nach der Leistung vom Dienstag nicht unbedingt erwarten. Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen. Aber es läuft einfach nicht rund und zu viele Spieler scheinen außer Form zu sein oder stehen einfach neben sich. Unsere Defensivarbeit viel zu oft viel zu lässig und offensiv passt es irgendwie einfach noch nicht richtig zusammen. Da fand ich den Regensburger Ansatz schon besser, in dem man versucht hat, wirklich jeden Puck schnell aufs Tor zu bekommen. Das kommt bei uns leider viel zu wenig vor und es wird viel zu viel gekreiselt.

McIcehockey

Ganz so schlecht wie hier einige schreiben war es nicht. Lunemann vor allem beim 3 vs. 5 stark. Das 1:2 geht auf ihn. Die vielen Abpraller auch. Defensiv immer wieder mit Fehlern aber bei 4 Unterzahlspielen kein Gegentor. Im letzten Drittel haben wir gedrückt, kurz vorm Ende aber auch mit viel Glück. In der Overtime waren wir viel aggressiver und haben uns so belohnt. Denke in Kassel gibt s nix. Gegen Selb folgt der erste Dreier!!!

Eisprinzessin

Ergebnis ist ok so.. hatte aber irgendwie heute gehofft, dass der Knoten platzt.
Regensburg hat schon stark vor dem Tor mit viel Agressivität verteidigt. Das findet bei uns nicht wirklich statt. Da darf jeder Gegener mit mindestens einem Mann ungehindert vor unserem Tor schlendern.
Im Gegensatz sehe ich selten einen Mann von uns vor dem gegnerischen Tor.

wolf 47

Zitat von: McIcehockey am Oktober 07, 2023, 09:43:09 VORMITTAGGanz so schlecht wie hier einige schreiben war es nicht. Lunemann vor allem beim 3 vs. 5 stark. Das 1:2 geht auf ihn. Die vielen Abpraller auch. Defensiv immer wieder mit Fehlern aber bei 4 Unterzahlspielen kein Gegentor. Im letzten Drittel haben wir gedrückt, kurz vorm Ende aber auch mit viel Glück. In der Overtime waren wir viel aggressiver und haben uns so belohnt. Denke in Kassel gibt s nix. Gegen Selb folgt der erste Dreier!!!
Selb hat in 5 Auswärtsspielen 10 Punkte geholt völlig unberechenbar die Liga

Avaris

Irgendwie schwer zu beurteilen mMn das gestrige Spiel. Beide Mannschaften haben nicht wirklich gut gespielt. Die Eisbären geradliniger beim Erarbeiten von Chancen (eher mal geschsossen statt zu Kreiseln), dafür der EC häufiger in der Offensive. Beide Defensivabteilungen mit wackeligen Auftritt sowie dem ein oder anderem Bock (Letztlich bei Regensburg am Ende zum Glück der eine mehr). Lunemann fand ich gestern iwo zwischen "in Ordnung/solide" und "ordentlich". Den Treffer zum 1:2 darf man in dieser Liga aber durchaus haben.

AntiLions

Zitat von: Avaris am Oktober 07, 2023, 19:38:44 NACHMITTAGS[..]Den Treffer zum 1:2 darf man in dieser Liga aber durchaus haben.
Auch F. Bick hat so Dinger kassiert.
An anderer Stelle hab ich es schon mal erwähnt. Es an dem/den Goalies fest zu machen, wäre einfach zu einfach.
Die erfahrenen (Vizemeister-)Spieler müssen den jungen die Sicherheit geben, sich entwickeln zu können und nicht umgekehrt.

DerWusler

Zitat von: AntiLions am Oktober 07, 2023, 19:44:45 NACHMITTAGSAuch F. Bick hat so Dinger kassiert.
An anderer Stelle hab ich es schon mal erwähnt. Es an dem/den Goalies fest zu machen, wäre einfach zu einfach.
Die erfahrenen (Vizemeister-)Spieler müssen den jungen die Sicherheit geben, sich entwickeln zu können und nicht umgekehrt.

Richtig