Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - EHC Freiburg

Begonnen von claire-alexander, September 22, 2023, 21:48:32 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

NOOFFENBACHERLÖWEN

Seit langem das schlechteste Hockey was ich im CKS gesehen habe!
Von 2 schlechten Mannschaften, hat die glücklichere 2 Punkte mitgenommen.
Ich fand das der EC eigentlich gut ins Spiel rein kam und in den ersten 2 Minuten 2 Tore machen muß. Hat er aber nicht und danach haarsträubende Abspielfehler vorne wie hinten. Oftmals ist man dem Gegner nur mitgelaufen anstatt   mal richtig ran zu gehen.
Von Hickmott und Polastroni sieht man fast null. Schmidt ist an vielen Gegentoren mit beteiligt und in jedem Spiel mindestens 1 x wegen Stockschlag auf der Strafbank. Hermann, Körner, Weiß haben nicht annähernd ihre Normalform.
Ich finde unsere Torhüter passen und haben bestimmt noch potenzial.

Die Stimmung fand ich gestern wie zu Oberliga-Zeiten bei 900 Zuschauern.

Ansonsten bin ich sehr gefrustet über das gezeigte der bisherigen Heimspiele. Obwohl wir doch eine bessere Vorbereitung gegenüber letztes Jahr hatten.....

Selbst Harry spricht es bei jeder PK an, daß aktuell zu wenig kommt....

Ist das der Dank von der Mannschaft an die vielen Dauerkarten-Kunden?

Große Preiserhöhung bei der Dauerkarten...
Große Preiserhöhung bei dem Catering...und dann so ein rumgehacke auf dem Eis!

Und die Zuschauer hinter der Strafbank müssen noch so ein Geschreie von einem nicht ganz so fittem Menschen über sich ergehen lassen.

Ich freue mich, daß ich die nächsten 2 Spiele aus Zeit Gründen nicht kommen kann und hoffe das es sich bessert und danach wieder ansehlicher wird.


Ahnungslos

Entgegen meiner Ansage, erst zu kommen, wenn die Temperaturen konstant unter 15 Grad sind, waren wir gestern zu fünft in der Halle.
Die Stimmung fand ich auch eher mau. Erst als das Spiel im dritten Drittel hitziger wurde, gab es Emotionen in der Kurve. Das Publikum zeigt eine ähnliche Form wie die Mannschaft. Beides wird hoffentlich noch besser.

Aber es war einfach zu warm und es war noch hell draußen als das Spiel anfing. Das passt nicht.

usbekistan oleg

Zitat von: Ahnungslos am September 25, 2023, 06:23:11 VORMITTAGLunemann war in Ordnung, aber nicht überragend. Da waren mindestens zwei haltbare Tore dabei. (Habe mir gerade noch einmal die Zusammenfassung angesehen)
Er hat nicht das Spiel verloren, aber er hätte es für uns gewinnen können. Hat er aber nicht.

Da gehe ich, als Lunemann Fan, absolut mit, von 2 gruseligen Mannschaften gestern hat die mit dem gestern besseren Torwart gewonnen.

Hinten vogelwild, wobei mir Erk und Seifert da noch positiv auffallen, nach vorne schießen wir zwar Tore, wie teils kläglich aber 100%ige versemmelt werden, tut beim zusehen weh. Gestern wars Körner, dessen Tor danach wesentlich schwerer zu machen war, als seine vergebene Chance, am Freitag trifft Vause beim 2 auf 0 das leere Tor nicht 🤷

Wenn wir über die Abwehr reden, gehört das auch dazu. Fehler dieser Art in der Abwehr= Gegentor, Fehler vorne= fehlender Treffer.

Wenn wir aufhören, dem Gegner die Tore selbst vorzubereiten, wirds besser werden und vielleicht gibts ja in Spiel 5 gegen den Spitzenreiter den ersten 3er?!

By the way, nur 3 Punkte auf den Zweiten, es ist noch alles drin! 🥳

DerWusler

Also das schlechteste Hockey sehen wir definitiv gerade nicht, es sind erst vier spiele gespielt, natürlich läuft es nicht wie am Ende der Saison dort.

Ich erinner mich an letztes jahr, wo wir gefühlt 10 blutleere Spiele hintereinader hatten, dass war deutlich schlechter.

Die Liga ist eben sau eng, wenn es irgendwo habert, wie bei uns gerade defensiv, dann wird das eben mehr bestraft

Die Stimmung und Zuschaueranzahl muss sich auch erstmal aufbauen, ich bleibe dabei...Bad Nauheim ist noch nicht richtig im Eishockey-Modus, außerdem wird es aufgrund des Finales auch mehr Event-Fans geben, die machen eh keine Stimmung mit

McIcehockey

Freiburg war gestern keinesfalls die bessere Mannschaft. Die glücklichere, ja! Besser wären sie nicht.
Benzing sicherlich kein Übergoalie der Liga, eher unteres Mittelmaß, aber gestern war er solide und hat so schlussendlich die zwei Punkte gesichert.

Die Liga ist halt extrem dicht zusammen. Wahrscheinlich sogar noch mehr als im letzten Jahr wo Bayreuth irgendwann nur noch Fallobst war. Ich bin kein! ausgewiesener Lunemann Fan und seh unser Duo eher skeptisch, gebe den beiden Jungspunden aber noch Zeit zur Verbesserung. Die Abwehr war im letzten Jahr schon löchrig, Bick hat da noch ne Menge repariert ( denke da an unseren knappen Sieg letzte Saison in Freiburg).
Klar ist allerdings, 83 bzw 84 % Fangquote reichen nicht für zukünftige Siege in dieser Liga.

DerWusler

Meier hat für mich auch klar den besseren Start gehabt, aber die Rotation sollte man jetzt noch nicht sprengen

AntiLions

Also mit einer Torwartdiskussion macht ihr es euch echt zu einfach.
Wer solch katastrophales Abwehrverhalten an den Tag legt wie zur Zeit unsere Abwehr, der kann nicht erwarten, dass die Goalies zaubern. Die Fangquote kann da doch gar nicht herangezogen werden. Auch ein Bick hat nicht immer gehalten, was zu halten war und da hat keiner die Statistik bemüht.
Nicht falsch verstehen - ich mag Bick und ich mag auch unsere jungen Goalies. Wir haben Bick immer das Vertrauen geschenkt und das sollten wir den aktuellen Goalies auch. Die Baustelle(n) liegen woanders.

claire-alexander

Zitat von: AntiLions am September 25, 2023, 19:10:06 NACHMITTAGSAlso mit einer Torwartdiskussion macht ihr es euch echt zu einfach.
Wer solch katastrophales Abwehrverhalten an den Tag legt wie zur Zeit unsere Abwehr, der kann nicht erwarten, dass die Goalies zaubern. Die Fangquote kann da doch gar nicht herangezogen werden. Auch ein Bick hat nicht immer gehalten, was zu halten war und da hat keiner die Statistik bemüht.
Nicht falsch verstehen - ich mag Bick und ich mag auch unsere jungen Goalies. Wir haben Bick immer das Vertrauen geschenkt und das sollten wir den aktuellen Goalies auch. Die Baustelle(n) liegen woanders.

Sehe ich genauso.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

wolf 47

Zitat von: DerWusler am September 25, 2023, 10:39:29 VORMITTAGAlso das schlechteste Hockey sehen wir definitiv gerade nicht, es sind erst vier spiele gespielt, natürlich läuft es nicht wie am Ende der Saison dort.

Ich erinner mich an letztes jahr, wo wir gefühlt 10 blutleere Spiele hintereinader hatten, dass war deutlich schlechter.

Die Liga ist eben sau eng, wenn es irgendwo habert, wie bei uns gerade defensiv, dann wird das eben mehr bestraft

Die Stimmung und Zuschaueranzahl muss sich auch erstmal aufbauen, ich bleibe dabei...Bad Nauheim ist noch nicht richtig im Eishockey-Modus, außerdem wird es aufgrund des Finales auch mehr Event-Fans geben, die machen eh keine Stimmung mit
Bisher waren alle 4 Gegner genauso schlecht oder gut, man konnte jedes Spiel gewinnen aber auch verlieren. Das wird sich auch nicht ändern, dafür sind sich die Mannschaften zu ähnlich. Am Freitag kommt Crimmitschau ungeschlagen Erster  ;) 

McIcehockey

Zitat von: AntiLions am September 25, 2023, 19:10:06 NACHMITTAGSAlso mit einer Torwartdiskussion macht ihr es euch echt zu einfach.
Wer solch katastrophales Abwehrverhalten an den Tag legt wie zur Zeit unsere Abwehr, der kann nicht erwarten, dass die Goalies zaubern. Die Fangquote kann da doch gar nicht herangezogen werden. Auch ein Bick hat nicht immer gehalten, was zu halten war und da hat keiner die Statistik bemüht.
Nicht falsch verstehen - ich mag Bick und ich mag auch unsere jungen Goalies. Wir haben Bick immer das Vertrauen geschenkt und das sollten wir den aktuellen Goalies auch. Die Baustelle(n) liegen woanders.
Naja, machen wir keine TW Diskussion auf aber 56 bzw. 58 gegnerische Torschüsse in jeweils 2 Spielen (28/29 pro Spiel) finde ich nicht gerade überragend verteidigt aber auch nicht zuviel. Klar entscheidet jetzt auch die Qualität der Chancen. Aber egal, hoffe wir auf Besserung vs. Crimme😁👍

Ahnungslos

#25
Es hat niemand eine Torwartdiskussion angefangen. An den Torleuten lag es nicht, dass wir holperig gestartet sind. Aber es gelang ihnen auch nicht, das zu retten, was vor ihnen falsch gemacht wurde, zumindest nicht in einem Maße, das Punkte gebracht hätte.

usbekistan oleg

Zitat von: Ahnungslos am September 26, 2023, 10:07:39 VORMITTAGEs hat niemand eine Torwartdiskussion angefangen. An den Torleuten lag es nicht, dass wir holperig gestartet sind. Aber es gelang ihnen auch nicht, das zu retten, was vor ihnen falsch gemacht wurde, zumindest nicht in einem Maße, das Punkte gebracht hätte.


👍👍👍

Schon VfL-Fan

In den bisherigen Heimspielen, Vorbereitung inbegriffen, hatten die Gäste zu oft die Gelegenheit zu unhaltbaren Onetimern im Slot. Als wäre da ein Verkehrsschild hingepinselt mit doppelt durchgestrichenem ECN.
Beide Goalies spielen näher an der Torlinie als Bick, der oft mit dem Schläger Pucks wegstechen konnte. Auf den anderen Stil muss sich die Defense einstellen und mehr wegräumen.

RVteufel

Noch ist nichts verloren und ich denke Harry und Adam werden die Abwehr justieren. Ich hoffe das Aus den Birken mit unseren beiden Goalies eine gute Analyse durchführt und ihnen viel beibringen wird.