Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Testspiele 23/24 SAMMELTHREAD

Begonnen von usbekistan oleg, Juli 27, 2023, 20:42:41 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Morgen wirds recht voll:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/augsburger-eishockeyfans-bedanken-sich-mit-sonderzug,TpG8YcX?fbclid=IwAR3YupB5L7m4BovdcE_FkzGLnBPNTRh8K6FxHTJYLv9nsbBDkilYn1OPGXc

Und 200l Freibier gibts um 14 Uhr on Top.

https://www.facebook.com/photo?fbid=690215123143474&set=a.555711013260553

Es wird stimmungsvoll, garantiert! Am Sonntag kommen die Augsburger Panther nach Bad Nauheim. 400 Fans reisen mit einem Sonderzug an. Dieser wird um 13:52 Uhr am Bahnhof eintreffen. Der Fan-Club ,,Rote Teufel" hat gestern dazu aufgerufen, die Anhänger des DEL-Vertreters gebührend zu empfangen.Per Fußmarsch geht es dann gemeinsam in Richtung Colonel-Knight-Stadion.

Dort gibt es am Bierstand vor dem Haupteingang ab 14 Uhr Freibier. 200 Liter, gestiftet vom Vorstand der Panther. Quasi als Dankeschön, da die Roten Teufel in der letzten Saison die ambitionierten Kassel Huskies aus den Playoffs geworfen und damit Augsburgs Erstklassigkeit gerettet hatten.

Da es mit Trainer Christof Kreutzer, Verteidiger Mick Köhler und Keeper Markus Keller ein Wiedersehen mit drei ehemaligen Nauheimern gibt, ist die Vorfreude groß. Zumal der EC am Freitagabend beim 6:4 gegen die starken Kassel Huskies eine prima Partie lieferte und das Duell gegen Augsburg das letzte Spiel vor dem Start in die DEL2 ist.

Das Spiel beginnt um 16 Uhr, die Eintrittspreise sind daher familienfreundlich gestaltet. So kostet eine Stehplatzkarte nur zehn Euro, das ermäßigte Ticket fünf Euro. Sitzen kann man ab zwölf Euro, ermäßigt ab acht Euro.


DerWusler

Spielerisch schon ein sehr starkes Wochenende

Unnötig aber gegen Augsburg kann man auch nicht 1-2 Gänge zurückschalten in letzten Drittel

Immerhin konnten die Augsburger noch Spaß haben dadurch auf den Rängen, haben sie sich verdient

Ein paar hat man wirklich mit komplett frustriertem Gesicht da wegskaten sehen

Meier stark

Erste Wochenende kann kommen!

allen strange

Ohne Dersch, weiß man was?

Was will man da sagen 5:0 gg Keller, 0:6 gegen Endras ;-) Oder nur ein Drittel Spiel zweier Mannschaften.

IMO hat Harry seinen Teil zum Einbruch beigetragen, die Reihenwürfelei im letzten Drittel hat den Spielfluß, bei aller Steigerung der Panther, komplett zerstört. Weiß soll Centern, LAutenschlager Flügeln und gut ist. Ja, wenn nicht in der Vorbereitung wann dann, aber so ne überflüssiges Ende. Schade.

usbekistan oleg

Aus meiner Sicht

Kurioses Spiel beim Dankeschön des AEV an den ECN, dem mit Sonderzug (gabs schonmal einen in der VORBEREITUNG?) angereist, 400 AEV Fans beiwohnten.



Da führte der Zweitligist plötzlich im 2. Drittel 5-0 und der Erstligist nimmt den entnervten Markus Keller an alter Wirkungsstätte vom Eis und ersetzt ihn durch Endras. Kurz vor Drittelende der 5-1 Anschluss, dann ein tobender Kreutzer in der zweiten Pause und ein in Abschnitt 3 stehend k.o.er Zweitligist, die dem klassenhöheren Team von Minute zu Minute immer mehr das Tore schießen leicht gemacht haben. Ausgerechnet dem gerade erst nach Augsburg gewechselten Mick Köhler gelang dann kurz vor Ende gar der 6-5 Siegtreffer für den DEL-Ligisten.



So konnten die zahlreichen Fans der Schwaben, die nach dem 0-5 skandierten, dass Team möge doch bitte spielen wie sie saufen, doch noch fröhlich den Heimweg antreten.



Vielen Dank an die Augsburger, es war ein tolles Event, in absolut freundschaftlicher Atmosphäre, ohne Urensöhne und mit vielen netten Gesprächen und gegenseitigen guten Wünschen. :prost: