Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Spiel 5: Ab jetzt heißt es "Do or die"

Begonnen von usbekistan oleg, April 24, 2023, 01:08:34 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Ab jetzt muss jedes Spiel gewonnen werden.
Am besten fangen wir morgen damit an.

inferno diavoli

Es brauchht morgen entweder ein Eishockeywunder oder nicht wieder so schwerwiegende Fehler in unserm Spielaufbau!!!

DerWusler

Also mein Gefühl sagt mir die Serie ist durch, aber...

Auf der anderen Seite wenn man es wirklich mal neutral betrachtet, stimmt die Aussage der ganzen Experten schon, dass der vierte Sieg der schwierigste ist und der angeknackste Gegner immer mit dem Rücken zu Wand sich nochmal aufbäumen kann.
Luft raus? Serie aufgeben? Das passt nicht zu diesem Team und zu BN, ich glaube sie werden morgen nochmal stark aus der Kabine kommen und chancenlos waren wir RV ja mal überhaupt nicht.

Mit einen Sieg steht man auch plötzlich wieder vor einer Ausgleichmöglichkeit zuhause in der Hölle.

Es ist noch nicht vorbei! RV muss auch nicht wieder ihr super Spiel machen, ich erinnere an Spiel 6 letzte Saison gg KS oder Spiel 5 diese Saison gg KS, da standen wir auch schon mit den Fuß in der Tür und haben es ein wenig zu locker gesehen

Rolf

Zitat von: DerWusler am April 24, 2023, 09:44:10 VORMITTAGAlso mein Gefühl sagt mir die Serie ist durch, aber...

Auf der anderen Seite wenn man es wirklich mal neutral betrachtet, stimmt die Aussage der ganzen Experten schon, dass der vierte Sieg der schwierigste ist und der angeknackste Gegner immer mit dem Rücken zu Wand sich nochmal aufbäumen kann.
Luft raus? Serie aufgeben? Das passt nicht zu diesem Team und zu BN, ich glaube sie werden morgen nochmal stark aus der Kabine kommen und chancenlos waren wir RV ja mal überhaupt nicht.

Mit einen Sieg steht man auch plötzlich wieder vor einer Ausgleichmöglichkeit zuhause in der Hölle.

Es ist noch nicht vorbei! RV muss auch nicht wieder ihr super Spiel machen, ich erinnere an Spiel 6 letzte Saison gg KS oder Spiel 5 diese Saison gg KS, da standen wir auch schon mit den Fuß in der Tür und haben es ein wenig zu locker gesehen

Genau das ist auch meine Einstellung zur momentanen Situation!
Wie schon gesagt, hat die dicke Frau noch nicht gesungen.
8)

DerWusler

Gibts den Wechsel von Pollastorne auf Pawlenchuk?

Glaub irgendwie nicht, der ist schon so lange wieder raus...auch wenn er frischen Wind (auch im Kopf) mitbringen würde und eigentlich das hat was gerade bisschen fehlt und zwar Zug zum Tor/Slot (also was offensiv fehlt)

Schon VfL-Fan

Ich denke, das Team wird alles daran setzen, noch einmal im CKS zu spielen.
Ein Serien-Ende mit 1:4 wäre ein sehr deftiger Saison-Abschluß.

RVteufel

Klar wäre es deftig und dennoch sind wir im Finale von dem jeder zu Beginn nicht mal im Ansatz daran gedacht hat. Das Team hat sich unseren vollen Support verdient...Ob du gewinnst oder verlierst die Kurve steht immer hinter dir!

usbekistan oleg

#7
Zitat von: RVteufel am April 24, 2023, 21:48:52 NACHMITTAGSOb du gewinnst oder verlierst die Kurve steht immer hinter dir!

Könnte man eigentlich auch mal singen "Der H-Block sitzt immer hinter dir"???

In dem Fall stimmt es sogar zu 100%, jedes Heimspiel.

"EC Nauheim mein Verein, wir sitzen immer für dich ein, ob du gewinnst oder verlierst, der H-Block sitzt immer hinter dir!"

Fände ich mega.


spezi

Ob bisher verdient oder unverdient in der Serie 1-3 hinten.Torschußstatistik,Schirientscheidungen,Scheibenglück und sonstiges !? Alles schnullibulli und Schnee von gestern. 0:0 geht es los. Alle Kräfte bündeln ! Sieg in der Overtime.Torschütze und Minute sind in der Glaskugel noch nicht zu erkennen.  8) 8) Holt das Ding heim. Auf jetzt !!!!!

DerWusler

Bitte keine OT,  nicht mehr bei drei Niederlagen

McIcehockey

Bin heute eher skeptisch. Vielleicht vergeigt ja Ravensburg ihre ersten Chancen und wir kontern sie dann eiskalt aus.


lobsens

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - deshalb:

2:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!

DerWusler

Ich glaub an das Team, warum auch nicht...

Wenn wir einen Unterschied ziehen:
-beide Teams brutale Special Teams, durch unsere UZ sind wir sogar leicht vorn
-beide absolute Top top Goalies
-beide lassen kaum Chancen/gefährliche Schüsse zu und regieren ihren Slot
-beide vorne trotzdem sehr effizient, RV ein Stück mehr, aber das kommt vor allem durch die brutale Effizienz von RV unsere, zum Teil, echt krassen Fehler auszunutzen, dass ist für mich der Unterschied. Die Fehler kann man ja abstellen und damit auch den Hauptgrund fürs 3:1, was nicht heißt dass man dann RV weghaut...aber man ist mindestens wieder auf Augenhöhe über 60min!

-dann ist für mich der einzige Unterschied ein bisschen die frische im Kopf pro RV und das bekannte Eishockey-Glück und das kann heute auch zu uns wechseln

Die Alarmglocken werde in der Kabine geläutet haben, weil man mitm Rücken zur Wand steht und keiner das Finale so verlieren will. Dann kann man es auch  schaffen die Fehler abzustellen und RV einen auszuwischen damit heute und dann ist der EC komplett wieder back mit einem Heimspiel in der Hölle.

Ich glaub heute wirklich an eine sehr starken EC auswärts und mal abwarten, wie RV mit dem Vorsprung umgeht. Für viele Teams ist der auch manchmal zu groß...

Rolf

Sofern wir hinten hochkonzentriert spielen und keine leichten Fehler im Aufbauspiel machen sind wir auf Augenhöhe mit den "Puzzle Städtern"!
Noch ein Heimspiel wäre der krönende Abschluss einer bereits jetzt schon legendären Saison.

"Let´s play Nauheim Hockey"!