Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Spiel 4 der Finalserie

Begonnen von usbekistan oleg, April 22, 2023, 11:10:03 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

@McIcehockey

Die Highlights sind bereits online. Nach Sicht derselben, kann ich nur eine Fehlentscheidung der Schiris erkennen, nämlich, dass sie den hohen Stock gegen Huba nicht geahndet haben.

Sein Revanchefoul war für mich klar mit dem Ellbogen gegen den Kopf. 5-Minutenstrafe aus meiner Sicht in Ordnung.

Der Stock von Taylor war zu hoch. Das hat Christian Berger auch so gesehen. Ich nehme an, er hat mehr Ahnung als ich.

DerWusler

Zitat von: Ahnungslos am April 23, 2023, 23:06:17 NACHMITTAGS@Wusler

Ich sehe es exakt so, wie Du es im ESBG Forum beschrieben hast.

Von Schiris schreibst Du aber seltsamerweise auch nichts.

Mein erster Eindruck war bei der Strafe und dem Tor genau der, der am Ende ausgesprochen wurde. Kann natürlich sein dass der Kopf unten war, dann sieht das schon anders aus.

Sonst würde ich nochmal Abseits erklären, einmal war das eine dicke Fehlentscheidung

McIcehockey

Den hohen Stock sehe ich völlig anders als du und Christian Berger!
(gerade nach Sicht de Bilder).
Aber egal, es bringt ja nix mehr!

Dienstag müssen wir für den Verein und den Fortbestand der Serie alles rein hauen, nur kein früher Rückstand.

Strafbank69

Leider verdienter Sieg für RV, aber der Knackpunkt, das vermeintliche 2:1, hätte nie zurückgenommen werden dürfen.

Ich hab's mir x-mal direkt im Penalty angeschaut.Ich kann in keiner Einstellung zweifelsfrei erkennen, dass der Schläger zum Zeitpunkt der Puckberührung über Höhe der Torlatte war! Somit hätte die on ice Entscheidung Bestand haben müssen!
Anhand Wessen(Ohne kalibrierte Linie) haben die ihre Entscheidung Fest gemacht?!

RTN_SB

Habs mir auch nochmal angesehen. Bei Sekesi hätte der vorhergehende Stockschlag meiner Meinung nach geahndet werden müssen. Die 5 Minuten für ihn sind für mich aber eher untstrittig. Das vermeintliche 2-1 für uns ist eine echt knappe Kiste finde ich. Kann man so oder so sehen. Trotz der diskutabloen Szenen haben wir die Fehler vor den Gegentoren leider selbst gemacht. Aber noch ist nichts verloren.

inferno diavoli

Nach Ansicht der Highlights muss man die Entscheidungen wohl als korrekt ansehen. Wobei vor Sekesis Ellbogen ein klares Foul an ihm vorausgeht. Genau diese Entscheidungen trifft der (Un)Parteiische Seedo Jansen leider immer wieder gegen uns. Keine krassen Fehlentscheidungen, aber die kleinen Aktionen in schöner Regelmäßigkeit für den Gegner pfeifen...
Ich wünsche mir sehr am Freitag nochmal ein Spiel 6 im CKS zu haben! Glaube nach gestern aber nicht mehr an das kippen der Serie. Wir verschenken in dieser Finalserie leider zuviele Gegentore. Die gestrigen Tore wurden von den Towerstars nicht rausgespielt. Jedem einzelnen Gegentor gehen schwere Fehler unsererseits voraus! Gegen A$$el wurde es nicht bestraft und wir hatten solche Fehler auch nicht in dieser Häufigkeit...

Happy Gilmore

#36
Der Knackpunkt war für mich zudem das ungeschickte 1:3 wenige Augenblicke vor der Pause. Sowas verändert das Kopfkino der Spieler während der Pause doch entscheidend und hier liegt für mich auch ein Unterschied zwischen Ravensburg und uns. Die sind noch etwas abgezockter. Die sind keine Übermacht wie Kassel aber dafür clever und mental sehr stabil. Auch die 5 Minuten Zeitstrafe (obwohl folgenlos) wegen des Bud Spencer Checks sollte  man im Finale vermeiden. Insgesamt sehr ernüchternd im letzten Drittel. Das sah ziemlich verzweifelt und ohne Rezept aus, quasi so als hätten sie uns den  Zahn schon gezogen.
Aber es gibt immer ein Rezept vom Kopf her zurückzukommen. Einfach das nächste Spiel gewinnen!

Ahnungslos

Zitat von: inferno diavoli am April 24, 2023, 08:07:13 VORMITTAGJedem einzelnen Gegentor gehen schwere Fehler unsererseits voraus!
Und auch deswegen war das kein gutes Spiel von uns. Und weil uns offensiv nichts eingefallen ist gegen eine sehr starke Ravensburger Verteidigung.

Goodwin

Konnte leider kur auf Sprade schauen...

Die 5min in meinen Augen nicht korrekt(ohne die Regelauslegung im genauen Wortlaut zu kennen), der Arm geht nicht hoch/raus...Drohnten hat den Kopf recht tief.
Sie müssen da sogar vorher die 2 min für hohen Stock gegen RAV geben.

Das Tor allerdings wurde zurecht aberkannt,Schläger über der Latte...

allen strange

Zitat von: Ahnungslos am April 24, 2023, 08:37:44 VORMITTAGUnd auch deswegen war das kein gutes Spiel von uns. Und weil uns offensiv nichts eingefallen ist gegen eine sehr starke Ravensburger Verteidigung.
Würde ich nicht so generell sagen.

Für mich war das ein zweigeteiltes Spiel. Im ersten Drittel klar besser und wir hätten bei der Anzahl besserer Chancen mit ner Führung in die Pause gehen müssen. Die zu harten 5 Minuten gut verteitigt, das vermeintliche Führungstor geschossen. Ab dem Powerbreak und dem 1:2 ging es berg ab. Und im 3. Drittel hat das RAV sehr konsequent verteidigt, so wie wir in der Vergangenheit bei Führungen.

usbekistan oleg

Zitat von: allen strange am April 24, 2023, 09:41:03 VORMITTAGWürde ich nicht so generell sagen.

Für mich war das ein zweigeteiltes Spiel. Im ersten Drittel klar besser und wir hätten bei der Anzahl besserer Chancen mit ner Führung in die Pause gehen müssen. Die zu harten 5 Minuten gut verteitigt, das vermeintliche Führungstor geschossen. Ab dem Powerbreak und dem 1:2 ging es berg ab. Und im 3. Drittel hat das RAV sehr konsequent verteidigt, so wie wir in der Vergangenheit bei Führungen.

Su worsch!