Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

HF Play Off Spiel 4 am Gründonnerstag:; BN gg. KS

Begonnen von Friedberg, April 04, 2023, 22:20:00 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Goodwin

Zitat von: peter puck am April 06, 2023, 23:45:38 NACHMITTAGSWas sich der Herr Neutzer, der Schii mit der Nr. 21, geleistet hat ist unfassbar !!  Der EC wäre gut beraten darüber einen gesonderten Bericht abzugeben.  Trotz aller Freude, aber so was geht rein gar net

Was genau meinst du damit?

Happy Gilmore

#31
Der Trainer hat richtig bilanziert. 4. Spiel und zum vierten Mal schlechter wie Kassel. Irgendwann muss der Knoten doch platzen ;)
Wird trotzdem noch viel Arbeit. Das sah gestern nicht so aus wie der klassische Knock Out, mit dem man Kassel den Zahn komplett zieht, aber die Möglichkeiten sind jetzt natürlich gegeben, weil jeder Fehler des Gegners fortan  entscheidend sein kann.
Aus  Huskies Sicht sicher nicht einfach, wenn man mit diesen Vorschusslorbeeren in die Playoffs gegangen ist und jetzt so kurz vor dem Aus steht.
Für mich sah es auch danach aus, als wenn die Schiris Kassel zurück in die Serie bringen wollten. Waren 1-2 zu viel gegen uns nach meinem Geschmack

DerWusler

Jeglicher Superlativ entspricht nicht dieser Leistung und diesem Team

Ich bin einfach nur stolz, stolz Fan von diesen Team zu sein und zu sehen wie ein Über-Verein aus KS wo untergeht bis jetzt

Ahnungslos

Zitat von: Happy Gilmore am April 07, 2023, 07:50:55 VORMITTAGDer Trainer hat richtig bilanziert. 4. Spiel und zum vierten Mal schlechter wie Kassel. Irgendwann muss der Knoten doch platzen ;)
Das sehen die Kasseler Fans im ESBG Forum auch so und hadern mit ihrem Pech.
Hat Harry das ernst gemeint oder wollte er den Bo auf den Arm nehmen?
Sicher kommt es vor, dass das schlechtere Team mit Glück gegen ein besseres gewinnt. Aber doch nicht drei Mal hintereinander!

Woran macht man das fest, dass ein Team besser ist?
Individuelle technische Klasse?
Hier ist uns Kassel in Summe sicher überlegen. Außer im Tor.
Taktik und Stellungsspiel?
Harry hat unsere Jungs nach der ersten Niederlage perfekt eingestellt. Die Huskies finden kein Mittel, kommen zum Teil schwer ins Drittel, werden im Slot abgeräumt, können oft nur von außen schießen. Hier ist Kassel sicher nicht besser.
Effektivität?
Man muss anerkennen, dass Kassel Pech bei Pfosten- und Lattentreffern hatte. Aber sieht man sich die Schüsse pro Tor Statistik an, ist die Frage nach der Effektivität schnell beantwortet.
Einstellung und Kampf?
Das kann man nicht besser machen als unsere Teufel.

Ich frage mich also, inwiefern war Kassel vier Mal das bessere Team?

ZitatFür mich sah es auch danach aus, als wenn die Schiris Kassel zurück in die Serie bringen wollten. Waren 1-2 zu viel gegen uns nach meinem Geschmack
Das habe ich schon mehr als einmal in der Serie gedacht. Die Strafenverteilung wirkt bisweilen etwas einseitig.
Doch ich glaube nicht daran. Wäre das ernsthaft so, hätten die Schiris nach dem Videobeweis das Tor gegeben.


Happy Gilmore

Der Harry macht das schon gut. Da kann man was lernen 😉

AntiLions

Zitat von: Ahnungslos am April 07, 2023, 08:31:42 VORMITTAG[...] Wäre das ernsthaft so, hätten die Schiris nach dem Videobeweis das Tor gegeben.
Nur mit dem Unterschied, dass es jeder sehen kann, wenn der Videobeweis eine klare Angelegenheit ist.
Im Stadion dachte ich auch, dass die Schirirs den *Treffer* geben, so wie die drauf sind.

Aber gut - letztendlich haben unsere Teufel gewonnen. Nichts anderes zählt. (Ausser vielleicht bei der Hals-Nasen-Augen)  ;D

Teck

Eine Nacht drüber geschlafen... und immer noch Adrenalin im Blut. So ein Spiel möchte ich nicht alzuoft mehr erleben. Das hat Nerven ohne Ende gekostet. Selbst 5 Sek von Ende war ich überzeugt, dass es noch hinter Bick klingelt.... ich bitte aufrichtigst um Entschuldigung bei dieser grandiosen Truppe!
Auch wenn die Huskys das Ding noch rocken sollten (was ich nicht hoffe): Geärgert, haben wir sie bis aufs Blut und das ist doch schon ein Riesenerfolg.

Luzifer


Ahnungslos

Zitat von: Luzifer am April 07, 2023, 10:41:45 VORMITTAGHNA und ECK zusammen was zusammen gehört!
Finde ich lustig. Vor allem weil HNA und die Wetterauer demselben Zeitungskonzern gehören.

AntiLions

Wie dämlich muss eigentlich eine Zeitung sein, öffentlich kund zu tun, dass sie gegen Urheberrechte seitens SpradeTV verstoßen ?

Rolf

Das Team hat gestern die Nerven behalten und hat nun drei Matchbälle. Der Hundesportverein ist sichtlich beeindruckt aber noch nicht geschlagen. Am Samstag um 19.30 Uhr werden die Karten erneut gemischt. Sollte die Mannschaft um Felix Bick standhaft bleiben und sich noch einmal steigern so wie H. Lange prognostizierte, bleiben uns die A§§eln auch in der nächsten Saison in der Liga erhalten.
Aber:
Die dicke Frau singt erst am Ende!
 8)

Experte

Wahnsinn.... Anders kann man es nicht beschreiben, was gestern im altehrwürdigem CKS los war. Eine epische Abwehr Schlacht mit abgezockten Teufeln. Kassel wie erwartet angerannt, aber die rot weiße Wand hat stand gehalten. Die Stimmung war grandios und ich und meine ganzen Bekannten heute heisser aber so was von Glücklich über diesen Eishockey Abend. Jetzt cool bleiben, ausruhen und am Samstag schauen, was geht. Kassel immer noch der Favorit, aber mit dem Rücken endgültig an der Wand...Wieder und wieder kleine Nadelstiche setzen und cool bleiben, dann ist vielleicht die große Sensation möglich!!

McIcehockey

#42
ZU der unfassbaren Serie ist eigentlich schon alles gesagt bzw. geschrieben. Ich fand unseren Sieg gestern irgendwie verdient. Kassel ist über 60 min. nicht sooo viel eingefallen. So stark Bick in den bisherigen Play offs auch war und ist, gestern waren seine Großtaten überschaubar was an seinen extrem starken Vorderleuten lag.

Ich hatte von den Stehplätzen zum Schluss auch das Gefühl das Schiri Nummer 21 das Spiel drehen wollte. Der Stockschlag und der hohe Stock direkt hintereinander waren in meinen Augen ein verfrühter Osterwitz.

Auch dies ist ein Punkt der die Geschehnisse auf dem Eis umso irrationaler erscheinen lässt. Die Schiris sind in allen bisherigen Spielen eher pro Kassel und dennoch steht es 3:1 in der Serie für uns.

Ich sehe uns in jedem Spiel dieser Serie nach wie vor als Außenseiter und hoffe das wir auch morgen in Kassel wieder in Führung gehen. Dann ist auch schon morgen alles drin!