Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

HF Play Off Spiel 4 am Gründonnerstag:; BN gg. KS

Begonnen von Friedberg, April 04, 2023, 22:20:00 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Friedberg

Weiter, immer weiter: Wer auswärts mit 4:3 das 3. Spiel gewinnt, gewinnt das nächste Spiel am großen Teich. Diese Saison ist schon jetzt erfolgreicher als letzte Saison (da mind. noch ein weiteres Heimspiel nach Gründonnerstag folgt). Irgendwie habe für das 4. Spiel ein gutes Gefühl! Immer vorwärts, ECN! 

Happy Gilmore

Ein Spiel wie ein Elfmeter, rein muss er....
 Bekanntlich werden aber in der Euphorie oftmals auch die größten Fehler gemacht. Man muss also weiter sehr aufmerksam bleiben und die richtige Dosis in der Zweikampfführung finden, eine Mischung aus Eiseskälte und Höllenbrut.Dann bin ich optimistisch. 3:1

Dale´s Jünger

Ich bleibe bei meiner Vorahnung seit dem Landshut-Zug. Habe nach wie vor ein schlechtes Gefühl vor jedem Spiel, scheint aber Glück zu bringen  8)
Innerlich traue ich den Jungs noch immer nicht, dass sie das voll durchziehen. :-[

Was mich aber langsam auch an ein weiterkommen glauben lässt ist Harrys Statement bei der PK.  "Wir wollten jedes Spiel ein bischen besser werden, das hat bisher geklappt! ", und das überzeugend. Bei Kassel scheint die Kurve zumindest nicht zu steigen.

Aaaaber, geht wieder bei 0:0 los morgen, chancen wie immer 50:50.


usbekistan oleg



Ahnungslos

Ich weiß nicht, was ich erwarten soll. Entweder bei Kassel fängt das große Zittern an, dann gibt es einen knappen, aber verdienten Sieg für uns. Oder Kassel lässt die Muskeln spielen und wir bekommen eine derbe Klatsche.

Aber selbst der zweite Fall bedeutet noch nichts. Letztes Jahr haben wir in Spiel sechs zuhause auch 0:5 auf die Ohren bekommen mit bekanntem Ausgang.


DerWusler

Ich pflege immer zu sagen, dass Spiel 4 das wichtigste Spiel einer Serie ist (hinter Spiel 7 natürlich)
Denn entweder mit dem vierten Spiel ist die Serie schon beendet oder es steht vorab 2:1 und es entstehen die zwei Möglichkeiten von 2:2 oder 3:1, dazwischen liegt schon einiges den mit einem 3:1 hat man einen Fuß schonmal in der Tür und bei 2:2 absolut gar nichts. Daher finde ich es auch gar nicht so schlimm, dass wir kein Heimrecht haben, dafür aber Spiel 4 zuhause!

Gegen Kassel müssen wir gar nichts, wir können aber und wenn wir können/wollen dann müssen wir die Heimspiele und vor allem jetzt dieses Spiel gewinnen. Holen wir morgen den Heimsieg dann ruft auch das Finale!

Bei uns wissen wir was uns erwartet und zwar mindestens die sensationelle Leistung aus Spiel 2+3, da bin ich mir sicher!

Aber spannend wird der Auftritt von Ks sei...tritt das mentale Zittern und der Einbruch unter dem großen Druck ein oder kommt die Wende?
Subr wurde bis jetzt ganz klassisch von Harry und Adam ausgecoacht, wenn KS kein Mittel langsam findet gegen unsere Spielweise, dann könnte es ab Morgen ganz ganz dunkel werden in Kassel.

Ich bin zum ersten Mal in dieser Serie voller Optimismus und sage wir gehen morgen mit 3:1 in Führung, weil KS wieder an unsere Art und Weise zerschellt, sie nur den einen Weg können und dieser nicht funktioniert gegen dieses Nauheim

Volle Hütte, mega Atmosphäre und bei einem Sieg wird schon mal das Dach abgerissen !!

Ahnungslos

Auch für unsere Jungs ist das psychologisch nun herausfordernd. Bisher war es so, dass man nur gewinnen konnte. Jeder hat erwartet, dass Kassel über uns hinwegfegt. Keiner hat wirklich etwas erwartet (außer Harry natürlich).

Jetzt wissen unsere Jungs, dass sie Kassel wirklich schlagen können und dass der Erfolg von Sonntag nicht nur Glück war.  Wenn man an diesem Punkt ist, dann will man natürlich auch mehr. Heißt, auch bei uns steigt der Druck.

Wobei für mich immer noch alles Bonus ist. Ich freue mich einfach. Leider habe ich für morgen keine Karten bekommen.

Happy Gilmore

#9
Am Donnerstag wird Kassel die Lunte riechen können, wenn wir es schaffen wieder so zu spielen wie zuletzt. Bin mir sicher, die Atmosphäre wir bombastisch und es muss das Ziel sein, diese Stimmung in konstruktives Spiel umzusetzen.
Mit 3 Matchbällen würden es die Hunde wirklich sehr schwer haben , die Sache noch zu drehen

Zocker

Hier kommt wieder der Pesi-Tip: nachdem bei uns die Stimmung für meinen Geschmack etwas zu optimistisch ist nutzt Kassel die Kraft der Verzweiflung für eine vorübergehende Auferstehung: deutlicher Sieg für Kassel: 7:3! Samstag werden die Karten dann wieder neu gemischt!

Happy Gilmore

Nach meiner Vorstellung wird es für Kassel keinesfalls eine österliche Auferstehung geben, sondern das exakte Gegenteil davon😉

frifreak

wer in dieser serie spiel 4 gewinnt wird meister.....

5:3

Schon VfL-Fan

Gemessen am Durchmarsch von Frankfurt mit 12 :0 Siegen in den Playoffs der vorigen Saison steht Kassel nach easy 4:0 Siegen im VF jetzt mit 1:2 gegen den 6. da. Eine Situation, mit der nur große Teams umgehen können.
In der Antike hieß es "Hic Rhodos! Hic Salta!" 3 Siege in 4 Spielen.
Natürlich ist das nicht unmöglich und Kassel zumindest bleibt bis heute Favorit.

lobsens

Es wird ein sehr hart umkämpftes Spiel werden und die Anzahl der Strafzeiten könnte schon ein wichtiger Aspekt werden!
Und daraus folgt natürlich die Leistung der Special Teams!! Da setzte ich voll auf unsere Jungs und deshalb mein Tip:

5:4-Sieg für unsere Teufel!:-)