Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN

Begonnen von Friedberg, März 28, 2023, 22:19:55 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Schon VfL-Fan

Vielleicht steht es trotz tollem Kampf nach 3 Spielen 0:3 und beim zweiten Heimspiel ist die Luft raus.
Verletzungspech, kein Scheibenglück...
Kennt man alles.

Zuletzt 7 Siege in 8 Spielen, u.a. der wichtige Sieg in Landshut machen Mut.
Das ist die Chance für eine außergewöhnliche Saison und noch einen Schritt weiter.

Auf sowas freut sich jeder ambitionierte Sportler, egal welches Niveau.

claire-alexander

Geht man rein nach der Platzierung der Vorrunde und dem Riesenvorsprung in der Tabelle Kassel 131 P und 212:1ß9 Tore ( 38 Punkte mehr als der Tabellenzweite Rave.nsburg) und wir mit Platz 6 82 Punkte und 168:167 Tore so müsste man eigentlich auf einen Sweep der Kasseler tippen. Aber wie unser Team im Viertelfinale gegen Kaufbeuren aufgetreten ist sieht die Sache schon nicht mehr so klar aus. Auch wir haben die Joker rausgesweept.
Dann sollte man sich auch mal die Statistiken des Viertelfinals ansehen.
Schüsse pro Tor Bad Nauheim führt diese Statistik mit klarem Vorsprung an.

1. Bad Nauheim 4,6 Schüsse pro Tor
2. Krefeld 8,7
3. Kassel 8,8

Special Teams Powerplay PP%
1. Bad Nauheim 75%
2. Ravensburg 48,1%
.
.
.
6. Kassel 15,4%

Also, alles nicht so einfach zu tippen. In den Playoffs ist bekanntlich alles möglich. Ich muss da auch an 2013 denken vielleicht haben wir wieder so einen Killer im Team. Es werden sicherlich auch nur Kleinigkeiten entscheidend sein können aber ich warte es ab und freue mich auf spannende sportlich faire Spiele
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Rolf

So sehe ich es auch!
Die Aussenseiterrolle sollte uns liegen.
In den Playoffs werden die Karten neu gemischt.
Warten wir es mal ab..... 8)

Happy Gilmore

Beim Eishockey hat die Birne genug Zeit zum Denken, auch während des Spiels schon. Ich möchte nicht in einer Kasseler Haut stecken, wenn man nach dieser Runde quasi zum Aufstieg verdammt ist

inferno diavoli

Der Hundesportverein aus A$$el war 2013 im Oberliga-Finale klarer Favorit! Ebenso waren sie letzte Saison im Viertelfinale gegen uns der Favorit! Und heute im Halbfinale 2023, und insbesondere nach dieser überragenden Hauptrunde, sind sie der noch größere Favorit!!!
Aber der Ausgang der Serien dürfte uns allerdings noch bestens in Erinnerung sein. Ich gehe ganz sicher nicht von einer deutlichen Angelegenheit für den ECN aus. Bin mir aber auch sicher, dass man in Südschweden lieber einen anderen Gegner gehabt hätte!
Wir haben jetzt schon mehr erreicht als man vor Wochen noch erwarten durfte und haben rein gar nix zu verlieren! Für den Hundesportverein geht es um Alles und außer dem Titel zählt dort nix!
Auch die Qualität des Kaders spricht klar für unseren Gegner! Im Prinzip können die sich nur selbst schlagen. Und damit wären wir wieder am Beginn meines Beitrags...
Schaun mer mal, was dann ab Freitag für uns drin ist...

Strafbank69

Zum wiederholten Male Kasseler "Kartenspielerei"

Frechheit, erst 400 Karten zusagen und dann nur 200 liefern wegen angeblicher Doppelbuchungen.

Wenn die 400 Tickets(Gästeblock) für den EC geblockt/vorgehalten waren, können die sich auf ihren 5600 Plätzen von mir aus stapeln.
Was hat das mit dem Gästeblock zu tun?
Die machen ihre Probleme zu unseren.
Noch mal Postleitzahlen Verarsche wäre wohl zu auffällig gewesen;)

Sollte am Freitag im Heimbereich nicht das totale Chaos ausbrechen, haben die uns abermals gelinkt!


Avaris

Das mit der Doppelbuchung stimmt schon, da hatten die Kasseler Fans bereits seit letzter Woche ihren Ärger mit

usbekistan oleg

Zitat von: DerWusler am März 29, 2023, 12:05:27 NACHMITTAGSEin Glück geht das Team anders an die Serie heran.
Mir reicht in den ersten beiden Spielen erstmal, dass wir unser Heimspiel gewinnen...ohne Heimsiege hat man sonst keine Chance in den Playoffs, vor allem wenn man kein Heimrecht hat. Gewinnen wir zuhause, gewinnen wir auch die Serie und ich traue dem Team dies zu. Mich haben sie mehr als nur überzeugt im VF und das deutlichste Statement im VF haben definitiv wir gesetzt. KS bringt die Hauptrunde auch nichts mehr, wie vor zwei Jahren...es liegt an der aktuellen Form und die ist bei uns maximal vorhanden. Es werden so einige 50/50 Spiele werden und der EC hat das Etwas diese Spiele am Ende zu gewinnen...

Wenn die Kassler schon ans Weiterkommen denken, dann wird ihnen das ordentlich um die Ohren fliegen...

Hm...könntest du mir das näher erläutern?

Wir gegen Kaufbeuren: die ersten beiden Spiele Kaufbeuren das stärkere Team, Spiel 3 waren wir 35 Minuten stärker, dann Glück gehabt, Spiel 4 klar an uns.

Kassel gegen Weißwasser: In der Hauptrunde hatten die Huskies 3 von 4 Spielen gegen Weißwasser verloren. Was wurde alles vorher geschrieben? Und was wurde? Weißwasser hat 4x keine Chance gehabt, Kassel war alle 4 Spiele das klar stärkere Team.

Ich verstehe deswegen nicht, wie du darauf kommst.

Ich wünsche mir natürlich Siege gegen die Huskies, würde liebend gerne ins Finale einziehen, bin aber zu 100% bei @DerHannebambel , einfach etwas mehr Demut, Realismus, unser VF gegen die Joker nicht glorifizieren, vergessen, wie hart das Stück Arbeit war.

Theoretisch haben wir keine Chance, aber ich hoffe, wir nutzen sie.

DerWusler

Zitat von: usbekistan oleg am März 30, 2023, 01:11:38 VORMITTAGHm...könntest du mir das näher erläutern?

Wir gegen Kaufbeuren: die ersten beiden Spiele Kaufbeuren das stärkere Team, Spiel 3 waren wir 35 Minuten stärker, dann Glück gehabt, Spiel 4 klar an uns.

Kassel gegen Weißwasser: In der Hauptrunde hatten die Huskies 3 von 4 Spielen gegen Weißwasser verloren. Was wurde alles vorher geschrieben? Und was wurde? Weißwasser hat 4x keine Chance gehabt, Kassel war alle 4 Spiele das klar stärkere Team.

Ich verstehe deswegen nicht, wie du darauf kommst.

Ich wünsche mir natürlich Siege gegen die Huskies, würde liebend gerne ins Finale einziehen, bin aber zu 100% bei @DerHannebambel , einfach etwas mehr Demut, Realismus, unser VF gegen die Joker nicht glorifizieren, vergessen, wie hart das Stück Arbeit war.

Theoretisch haben wir keine Chance, aber ich hoffe, wir nutzen sie.

Also erstmal zu uns, ja Spiel 1 war glücklich und da waren wir noch nicht so drinne...Spiel 2 stark von beiden mit einem wichtigen Tor auf unserer Seite...Spiel 3+4 sehr stark von uns, Kf weniger Spirit und überhaupt kein Mittel gegen unser Auftreten

Kassel lockerer Sweep, aber auch gegen den 9ten, der für mich auch schnell in den Playdowns hätte landen können. Die beteiligen sich nicht groß am Spiel, spielen brutal defensiv und hart und dann kommen die Nadelstiche oder mit anderen Worten dann kommt Garlent^^
Ich hab kein Spiel gesehen logischerweise, aber ich habe nicht den Eindruck bekommen aus Social Media und Co. das Kassel dort komplett drüber hinweggefegt ist mit ihrer absoluten super super Leistung, reicht eben trotzdem zum Sweep gg Weißwasser

Ich glaube wirklich, dass Kassel mit der Leistung aus dem VF gegen Kaufbeuren ähnlich gespielt hätte, wie wir (außer Spiel 1)

Und wie gesagt...ich lege mehr Gewicht auf die jüngste abgelaufene VF-Serien und da war Kassel besser, aber auch nicht Dimensionen entfernt gewesen. Natürlich die Hauptrunde ist keine Vorbereitung auf die Playoffs, es ist deutlich mehr und deswegen ist Kassel auch der klare Favorit, aber für mich nicht aussichtslos...vor allem die Spiele gegen Kassel waren die härtesten für die und warum? weil Bn weiß was gegen Kassel sein muss

Ich erwarte nicht das Finale, aber ich hoffe/glaube daran, dass ist der Realismus und wenn es am Ende ein knappes oder weniger knappes ausscheiden gibt dann sage ich wieder gute bis sehr gute Saison, geiles Ende!

Achso und mit dem Statement, das mein ich auch völlig Ernst!
6ter sweept den 3ten völlig verdient? der lange klar die Nr2 der Liga war? Haut so Special Teams raus?
Kassel? den 9ten gesweept
Rest? Spiel 7

Für mich entscheidet die Serie, auf der einen Seite das Spiel 2/4 und ggf. 6...wenn wir die nicht gewinnen, dann wird es unwahrscheinlich und gewinn erstmal dreimal zuhause gegen Kassel. Auf der anderen Seite wie auf Niederlagen reagiert wird, vielleicht auch mal auf zwei am Stück (schlechtes Bsp. außerdem Kaufbeuren gewesen) und da trau ich dem EC auch mehr zu. In Kassel wird doch Amok gelaufen, wenn die plötzlich mit zwei Siegen hintenliegen...

Bin sehr sehr gespannt, wie wir auftreten am Freitag erstmal und auch mit 0:1 ist noch nichts passiert

Happy Gilmore

Demut hin oder her. Damit kommt man jetzt hier weder als Fan noch als Spieler weiter. Ist ein bisschen wie beim Boxen, man weiß es wird Haue und Schmerzen geben und einer wird vermutlich verlieren, aber wenn man schon vorher glaubt, dass man selbst verdroschen wird, bringt es einen nicht unbedingt weiter.
Kassel hat viel Druck und man muss als Nauheimer versuchen, den Finger maximal in die Wunde reinzudrücken und dann wird man sehen was passiert. Ich denke, jeder hier wird eine Niederlage verschmerzen, aber soweit ist es ja zum Glück noch nicht.

DerHannebambel

Zitat von: DerWusler am März 30, 2023, 01:59:58 VORMITTAGFür mich entscheidet die Serie, auf der einen Seite das Spiel 2/4 und ggf. 6...wenn wir die nicht gewinnen, dann wird es unwahrscheinlich und gewinn erstmal dreimal zuhause gegen Kassel. Auf der anderen Seite wie auf Niederlagen reagiert wird, vielleicht auch mal auf zwei am Stück (schlechtes Bsp. außerdem Kaufbeuren gewesen) und da trau ich dem EC auch mehr zu. In Kassel wird doch Amok gelaufen, wenn die plötzlich mit zwei Siegen hintenliegen...

Bin sehr sehr gespannt, wie wir auftreten am Freitag erstmal und auch mit 0:1 ist noch nichts passiert

Wie hier auf Niederlagen reagiert wird, haben wir bei der 8:2-Klatsche in Kassel gesehen, da sind hier einige Leute auch verbal Amok gelaufen.

Wir müssen uns bei den Spielen gegen Kassel sicher nicht verstecken und können selbstbewusst auflaufen. Man kann aber davon ausgehen, dass Kassel ein deutlich stärkerer Gegner als Kaufbeuren sein wird. Ich gehe davon aus, dass wir direkt von Anfang an viel Druck bekommen werden und uns Tormöglichkeiten hart erarbeiten werden müssen.

Bei einer (möglicherweise deutlichen) Niederlage würde ich mich freuen, wenn nicht wieder von einer "charakterlosen Söldnertruppe" geredet werden würde. Dass die Mannschaft das nicht ist, hat sie deutlich genug bewiesen.

Schon VfL-Fan

Nach der 8:2 Klatsche war das Team auch kurz davor, die direkte Playoff-Qualifikation zu verspielen.
Nach der folgenden Niederlagen gegen Kaufbeuren war der ECN punktgleich mit Landshut.
Das war rund 20 Spiele von der Effektivität Playdown-Niveau mit unseren regelmäßig 4 Gegentoren in 15 Minuten.
Danach kam dann die Wende mit 3 Siegen, darunter in Landshut.

Kassel wird klar sein, dass es noch 8 Siege bis zum Ziel sind und man am Besten von Anfang an klare Zeichen setzt.
Und auch, dass es ein Unterschied zwischen WW und uns ist.

DerWusler

#27
Es gibt Niederlagen und NIEDERLAGEN und die 3-4 Auftritte, die wir in kurzer Zeit hatten waren definitiv NIEDERLAGEN, wo man auch mal verbal Amok laufen darf. Das war ja wirklich gar nichts gewesen, da ist starke Kritik erlaubt...nur nicht in so extreme Richtungen, wie es war (bei mir auch)

Kam ja auch völlig aus dem Nichts und passt so gar nicht ins Bild der beiden Saisons unter Harry, komisches Ding aber egal

Ich denke wir sind uns aber alle einig, dass es zu solche Auftritten nicht kommen wird im HF und dann gibt es auch nichts scharf zu kritisieren, dann muss man realistisch sein und zufrieden aus der Saison mit geilem Ende gehen oder man geht halt ins Finale, auch nicht so schlecht

McIcehockey

#28
OK, wer könnte morgen bei kassel bzw. Nauheim fehlen?
Seigo, ihr Ausländer in der Verteidigung. Hier wird Unterarmbruch vermutet.
Detsch, ebenfalls ein gesetzter Abwehrspieler.
Shevyrin, fehlt schon sehr lange, letztes Spiel Ende Januar, ebenfalls Abwehr.
Keck, schied in Spiel 2 gg. Weisswasser mit einer Gehirnerschütterung aus.
Maurer (TW) stand in Spiel 2 und 3 als 3. TW auf dem Spielbericht

Bei Nauheim fehlt sicher Wörle.


Mal schauen wer es von den genannten noch auf den Spielbericht schafft.

Michael66

So, nur noch ein Tag 😀. Ich denke es werden alle wieder mit an Bord sein. Ich hoffe insbesondere auf Pawlenchuck, denn die Reihe mit ihm war schon sehr gut unterwegs und er ist schnell und Torgefährlich. Wir freuen uns jedenfalls auf die Spiele und ich erhoffe mir, das die Roten Teufel an sich glauben und denke, dass dann alles möglich ist.