Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN

Begonnen von Friedberg, März 28, 2023, 22:19:55 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Friedberg

Wer auswärts zuletzt 2:8 dort verloren hat, gewinnt das nächste Spiel in Nordhessen! Warum? Ich glaube an das Team! Und ganz ehrlich - bei den Kötern geht denen doch jetzt schon die Muffe. Am kommenden Sonntag freue ich mich, mit einer 1:0 Führung ins CKS zu gehen. Immer vorwärts, ECN!     

DerWusler

Bei denen geht wirklich die Muffe im Inneren...wir holen das Ding!

Das Team war nicht schlechter als Kassel im VF...so ist alles möglich

usbekistan oleg

Ich sehe nichts, was bei denen auf Muffe im Inneren hindeutet, es gibt auch keinen Grund.
Wir werden ziemlich chancenlos sein, aber ich hoffe, das wir ein 3. Heimspiel ziehen.

frifreak

#3
das team hat keine chance, und die nutzt es! die augsburger dürfen dann gern anteilsscheine für das neue stadion zeichnen!

Ahnungslos

Schade. Ich hätte Ravensburg und Krefeld die Niederlagen gegönnt. Wir hätten dann gegen erschöpfte Dresdner ran gemusst.

So müssen wir gegen das mit deutlichem Abstand beste Team der Liga bestehen, das genauso viel Zeit zur Erholung hatte wie wir. Man kann davon ausgehen, dass auch Kassel noch ein paar Prozente drauf packt im Vergleich zu Hauptrunde.

Jeder Sieg wäre ein Erfolg. Dass wir weiterkommen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin zufrieden, wenn wir einen achtbaren Kampf liefern.

Aber hey: damals hat auch niemand geglaubt, dass Griechenland Fußball Europameister wird  ;)

RübenLandwirt

Bitter. Hätte gerne gegen ausgepowerte Krefelder gespielt. So gibt das das eine klare Sache für Kassel. Es wäre Wahnsinn wenn wir 2 Spiele gewinnen würden und ein drittes Heimspiel hätten. Aber allein dafür fehlt mir der Glaube. Egal, wer hätte überhaupt gedacht das wir ins HF kommen? Jetzt einfach noch die 4-5 Spiele genießen.

Happy Gilmore

#6
Hab diese Saison nicht wirklich gut verfolgt, aber der Blick auf die Abschlusstabelle ist in der Tat ein Indiz für die Überlegenheit der Huskies.
Denke im Übrigen trotzdem, dass sie sich gewisse Sorgen machen. Die werden direkt im ersten Spiel versuchen, jegliche Euphorie bei uns komplett abzuwürgen und darauf muss man eine Antwort haben. Wenn es gelingt irgendwie den Türöffner in das Spiel bzw. die Serie zu finden und die Leute anfangen die Sensation zu wittern könnte es auch für Kassel gefährlich werden.
4:2

Dale´s Jünger

Ich sehe die gleichen Chancen wie bei unserer OL-Meisterschaft und den letztjährigen Playoffs, geringe, aber durchaus vorhandene.
Wie oben schon geschrieben wurde müssen wir noch weiter in deren Köpfe rein. Die werden in Spiel 1 ein deutliches Zeichen setzen wollen, da müssen wir sofort da sein und zeigen das die Serie kein Selbstläufer werden wird.

Ein gutes Auswärtsspiel mit anschließendem Heimsieg zum Serienstand 1:1 würde mir vorerst reichen.
( Auch im Meisterjahr haben wir ja auswärts immer sehr gut mitgespielt, den Bock aber letztendlich erst am Ende umgestoßen )

Ich hoffe auf ne erfolgreiche Serie da ich bei Spiel 5-7 im Urlaub bin.  :-[   
 
 

McIcehockey

Wir werden nach allgemeinem Tenor keine Chance haben, dem stimme ich zu. Aber soo schlecht finde ich diese Ausposition nicht. Mit jedem gewonnen Zweikampf, mit jedem geblockten Schuss, mit jedem Entlastungsangriff werden wir den Kasslern weh tun. Wir sind nicht mit dem 2:8 Team vergleichbar. Lassen wir die unsymphatischen, arroganten und siegessicheren Kassler Fans doch ein wenig zittern... Ein überragender Bick, ein deutlich verbesserte Abwehr und ein Angriff der mit unseren schnellen Spielern dem Gegner weh tut. Dazu ein nicht wieder zu erkennende Power Play Mit ein bisschen Puckglück... Lasst das Duell Goliath gg. David beginnen...

DerWusler

Ein Glück geht das Team anders an die Serie heran.
Mir reicht in den ersten beiden Spielen erstmal, dass wir unser Heimspiel gewinnen...ohne Heimsiege hat man sonst keine Chance in den Playoffs, vor allem wenn man kein Heimrecht hat. Gewinnen wir zuhause, gewinnen wir auch die Serie und ich traue dem Team dies zu. Mich haben sie mehr als nur überzeugt im VF und das deutlichste Statement im VF haben definitiv wir gesetzt. KS bringt die Hauptrunde auch nichts mehr, wie vor zwei Jahren...es liegt an der aktuellen Form und die ist bei uns maximal vorhanden. Es werden so einige 50/50 Spiele werden und der EC hat das Etwas diese Spiele am Ende zu gewinnen...

Wenn die Kassler schon ans Weiterkommen denken, dann wird ihnen das ordentlich um die Ohren fliegen...

spezi

 Po Überzahlquote 75 %  Unterzahlquote 94,12 % . Wie soll Kassel uns da schlagen ?
200 Karten für Freitag ist natürlich nicht sehr viel. Keine Ahnung wie dieses  Kontingent zustande kommt.

DerHannebambel

Ich will nicht zu negativ klingen, rate aber zu etwas mehr Demut. Kassel ist der ganz klar Favorit in dieser Serie. Ja, wir haben gegen Kaufbeuren stark gespielt, aber das war auch in deren aktueller Verfassung ein dankbarer Gegner. Kassel wird körperlich deutlich robuster auftreten und härter als Kaufbeuren spielen. Meine Erwartungen sind jedenfalls recht niedrig, ich sehe nicht, dass wir da auf Augenhöhe mit Kassel auflaufen werden.

Zur Einordnung empfehle ich noch mal das Durchlesen des Kassel-Derby-Threads nach der 8:2-Klatsche. Was da über unsere Mannschaft und die Saison geschrieben wurde, ist aus heutiger Sicht nach dem klar gewonnenen Viertelfinale nur schwer nachzuvollziehen. Einige Forenmitglieder haben in dem Thread ganz ordentlich ausgeteilt, von einem frühen Saisonende in den PPOs geschrieben, und sich einen großen Umbruch nach Saisonende gewünscht. Jetzt haben wir das VF gewonnen und schon ist wieder alles prima - beste Mannschaft ever und so.

Ich mache mir Sorgen um die Leute, die hier immer von einem Extrem ins andere schwanken - da dürfte die Enttäuschung bei einem deutlichen Ausgang für Kassel dann wieder recht groß sein. Vielleicht liege ich aber auch falsch und das tolle VF hat alle für den Durchhänger im Januar/Februar entschädigt.

DerWusler

Die letzten Wochen waren auch immer Extreme gewesen. In der Krisen-Zeit hat man kein Herz usw. gesehen und jetzt sieht man es wieder (wie sonst auch immer seit 21/22)
Natürlich ist Kassel das beste Team und klarer Favorit, aber das heißt il den Playoffs nicht umbedingt automatischer Sieg.
Daher gehe ich mit der guten Hoffnung rein, dass wir die Serie ziehen und vertraue dem Team extrem in seiner mehr als super Form
Ich würde aber nicht unzufrieden sein wenn wir verlieren, sogar wenn es deutlich sein würde...nur wenn sie sich ergeben würden

Grundsätzlich igitt gegen Kassel oder Frankfurt verlieren fand ich noch nie okay

Happy Gilmore

Die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber jeder der sich irgendwann mit Sport beschäftigt hat, weiss das es jetzt nicht mehr um die Hauptrunde geht. Jetzt muss man das,  was man kann unter hohem Druck aufs Feld bringen können. Muss Kassel jetzt beweisen.

McIcehockey

56 Spiele - davon 48 Siege und 8 Niederlagen!!!

49 Punkte mehr als wir in der Hauptrunde.
48 Tore mehr geschossen.
58 Tore weniger kassiert.

Favoritenrolle ist bei diesen Vorzeichen noch untertrieben.

Aber irgendwie glaube ich nicht an die Demontage unserer Jungs!