Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Der 2. ESV Kaufbeuren beim 6. Bad Nauheim

Begonnen von Schon VfL-Fan, Februar 19, 2023, 11:34:58 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

RVteufel

Mit der Leistung haben wir die Top6 nicht verdient und dennoch stehen wir dort!

Zu was ist dieses Team noch fähig? Gibt es eine Überraschung in den POs? So glaubt kaum einer daran.

RTN_SB

Was soll man sagen? Einsatz und Wille haben gestimmt. Das erste Drittel meines Erachtens das beste in 2023. im 2. Drittel Kaufbeuren klar besser, trotzdem haben wir dagegen gehalten. Aber wie wir uns bei Gegentor 2 und 3 anstellen ist schon nicht mehr in Worte zu fassen. Wirklich bittere Niederlage heute.

Ahnungslos

Ich glaube nicht, dass wir unter den Top 6 bleiben. Landshut ist jetzt punktgleich.

Dann zwei Preplayoffspiele und Sommerpause.

Michael66

Gegen so einen Gegner reicht kämpfen nicht aus. Trotz fehlender Effizienz und Spielideen wäre trotzdem ein Punkt drin gewesen, wenn man nach dem Ausgleich defensiver gespielt hätte. Aber das im zweiten Drittel und über weite Strecken im letzten Drittel so wenig Chancen herausgespielt wurden ist bedenklich, dazu bleibt das Powerplay ineffektiv. Schade. Vielleicht wurschteln wir uns in der Endabrechnung wirklich auf den 6. Platz, aber dann? Ich denke es ist dann relativ schnell Schluss, es sei denn, es haben plötzlich wieder alle Lust 60 Minuten Bad Nauheim Hockey zu spielen...

AntiLions

#19
Zitat von: Ahnungslos am Februar 19, 2023, 20:55:03 NACHMITTAGSIch habe es nicht gesehen.
herzlichen Glückwunsch

aber mir wurde gesagt, dass es ein Top-Spiel war und wenn ich was besseres sehen möchte, dann möge ich doch bitte woanders hingehen ...

DerWusler

Wie kann man das Ding im letzten Drittel nicht holen?

Kaufbeuren hat nicht mehr viel gemacht und wir haben großchance auf großchance gefahren, aber das Ding muss halt rein

AntiLions

Gegen uns MUSS ein Gegner nicht viel tun. Ins Nauheimer Drittel reinfahren und abwarten. Irgendwie geht das Ding dann schon rein.

Schon VfL-Fan

Leider nicht effektiv genug.
Aber mit dem Einsatz hätten wir in den letzten 20 Spielen 10 Punkte mehr erkämpft.
Jetzt brauchen wir 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen, möglichst nächstes Wochenende 6 Punkte.

AntiLions

Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 19, 2023, 22:20:28 NACHMITTAGS[...] möglichst nächstes Wochenende 6 Punkte.
Was hast du genommen und wo kann man es bekommen ?

West41

Zitat von: AntiLions am Februar 19, 2023, 22:24:31 NACHMITTAGSWas hast du genommen und wo kann man es bekommen ?


Man könnte meinen das du so richtig voller Euphorie bist 😎
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

AntiLions

Zitat von: West41 am Februar 19, 2023, 22:30:21 NACHMITTAGSMan könnte meinen das du so richtig voller Euphorie bist 😎
Ja, ich weiß nicht wohin mit meiner Begeisterung.

DerWusler

#26
Erstes Drittel sehr ausgeglichen, wobei wir eher die besseren Chancen hatten

Zweites Drittel klar Kaufbeuren besser, wo wir wenig Ideen hatten für due neutrale Zone und das Offensivspiel, dass war aber auch bockstark von Kaufbeuren dort


Drittes Drittel genau andersherum, wir sind mit guten Spielzügen, mit Tempo reingekommen und alle 5 hatten mal den selben Plan und es gab nh Art von Verständnis untereinander, leider hat man unzählige gute Positionen nicht genutzt und zudem hochkarätige Dinger liegeb gelassen, da muss man halt gg Platz 2 effizienter sein, auch wenn man gesehen hat warum der beste Keeper der Liga in KF zwischen den Pfosten steht


OT wäre richtig gewesen und der Zusatzpunkt eher bei BN


Ich fand man hat mal wieder den Glauben in sich selbst gesehen, den Kampf, den Biss und nicht das Übersichergehen lassen indem schön hart aber fair gespielt hat.

Der neue AL hat sich auch von Drittel zu Drittel gesteigert, der ist echt schnell unterwegs und bewegt sich gut für das erste Spiel mit einen gemeinsamen Training, der kann ein Ersatz sein trotz der kurzen Zeit. Hoffentlich ist Weiß fit, Üffing soll einfach in Köln bleiben...

Ahnungslos

Zitat von: AntiLions am Februar 19, 2023, 21:59:40 NACHMITTAGSherzlichen Glückwunsch

aber mir wurde gesagt, dass es ein Top-Spiel war und wenn ich was besseres sehen möchte, dann möge ich doch bitte woanders hingehen ...
Gestern Abend liefen die Oilers gegen Colorado live im Fernsehen. Das war ein gutes Spiel. Das Tempo in der NHL ist wirklich krass.

inferno diavoli

Die Gegentore 2 und 3 waren mal wieder ein einziger Offenbarungseid...
Was soll man sonst noch sagen? Sie waren stets bemüht...

allen strange

#29
Ob wir nochmal ein über 60 Minuten gutes Spiel zeigen? Im ersten Drittel war KF echt schwach, wir solide. Das 2. Drittel genauso schwach wie das Desaster gg Kassel, nur das KF trotz Steigerung eben kein Meisterteam ist und letztlich war erst das 3. Drittel das was man von ner Partie 2. gg 6. erwarten können sollte.
Ich wäre sogar nach ner OT-Niederlage zufrieden gewesen, aber das nochmal aus der Hand zu geben, boah, das ist schon hart, fürs Team und für die Fans.

Und solche Fehler wie vor dem 1:2 (Üffing?) oder diese non-chalante Gleichgüigkeit mit der zB Herrmann die Torchance wegwirft, als er von der Stafbank kam, das geht einfach nicht.