Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Derby beim Meister Kassel

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 14, 2023, 20:15:15 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Nööö,leider nicht! Hatte nur 14 Einsätze in der Hauptrunde...

DerWusler

Zitat von: Happy Gilmore am März 27, 2023, 09:44:02 VORMITTAGIch fürchte auch, dass man die Sache so sieht, nachdem man die Mannschaft bereits nach dem Viertelfinale zu Legenden verklärt hat.
Hall of Fame seh ich aktuell noch nicht, dazu muss man auch den ganz dicken Fisch wegmachen...

Dafür müsste man schon den Titel holen...
Aber die Befürchtung habe ich auch, es war aber nur eine Serie und wenn ich den dritten mit einem Sweep wegfege, dann will ich auch mehr, als nur ein VF zu gewinnen. Gegen Dresden und Krefeld sehe ich uns zudem nicht als großen Außenseiter und gegen Kassel will ich sowieso nie verlieren, also eins ist klar...der nächste Gegner soll nicht der letzte sein, sonst können wir auch jetzt schon die Saisonabschlussfeier machen.

Avaris

Zitat von: DerHannebambel am März 27, 2023, 10:08:52 VORMITTAGKann eigentlich Van Calster im Halbfinale bei uns spielen? Köln ist gestern ja in der DEL rausgeflogen im VF.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber schließt ein Einsatz in den DEL-Playoffs bei einer FL nicht sowieso den späteren Einsatz in den DEL2-POs aus? (und umgekehrt)

usbekistan oleg

Nein. Aber da keiner der Kölner die erforderliche Anzahl an Spielen für uns absolviert hat, war es von vorne herein klar, dass von denen keiner mehr kommen kann. Kein  van Calster, kein Üffing, kein Chrobot, Glötzl oder gar Troppmann.

Schon VfL-Fan

Zitat von: DerWusler am März 27, 2023, 11:10:51 VORMITTAGDafür müsste man schon den Titel holen...
Aber die Befürchtung habe ich auch, es war aber nur eine Serie und wenn ich den dritten mit einem Sweep wegfege, dann will ich auch mehr, als nur ein VF zu gewinnen. Gegen Dresden und Krefeld sehe ich uns zudem nicht als großen Außenseiter und gegen Kassel will ich sowieso nie verlieren, also eins ist klar...der nächste Gegner soll nicht der letzte sein, sonst können wir auch jetzt schon die Saisonabschlussfeier machen.

Zwei Mal hintereinander das Halbfinale in der zweihöchsten Liga ist für Bad Nauheim außergewöhnlich.
Anders als die anderen Halbfinalisten sind die Teufel aber nicht unter Druck.
Jetzt kann am Wochenende kommen, wer will.
Das ist jetzt wieder eine Euphorie, wie während der Mitte der Hauptrunde.
Dass das Team den nächsten Schritt gehen will, dürfte klar sein. So wie alle nach dem 4. VF drauffahren!
Die Spieler von der vorigen Saison konnten es gar nicht fassen, es noch mal, und dann so geschafft zu haben.

sikay

Zitat von: usbekistan oleg am März 27, 2023, 13:13:11 NACHMITTAGSNein. Aber da keiner der Kölner die erforderliche Anzahl an Spielen für uns absolviert hat, war es von vorne herein klar, dass von denen keiner mehr kommen kann. Kein  van Calster, kein Üffing, kein Chrobot, Glötzl oder gar Troppmann.
Für van Calster stimmt das nicht. Da die Spiele während der U20-WM mitgezählt werden dürfen, kommt er auf 22 Spiele und ist spielberechtigt. Quelle: Unser Coach und der wird es wissen.

Dale´s Jünger

Wobei ich wirklich sagen muß, die Situation momentan ist wirklich völlig unbekannt und merkwürdig für uns / mich. Eine so lange Pause während der Playoffs ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.
Für die Spieler mag sie aufgrund der Wehwehchen gerade zur rechten Zeit zu kommen. Für mich als Fan, mit ewigen Warten auf den nächsten Gegner, ist das irgendwie doof.
Auch als Fan ist man ja immer den 2-3 tages Playoff Modus gewohnt, zumindest wenn wir gespielt haben.

Ich hoffe die Spieler retten den Fokus besser bis zum nächsten Spiel als ich, der "ging jetzt irgendwie verloren".

Aber die obligatorische 3Tages Vorbereitung auf den Gegner geht ja erst los. Ab morgen Abend dann auch bei mir  ;D

     

Schon VfL-Fan

Zitat von: Dale´s Jünger am März 27, 2023, 14:59:32 NACHMITTAGSAber die obligatorische 3Tages Vorbereitung auf den Gegner geht ja erst los. Ab morgen Abend dann auch bei mir  ;D

     

Übst Du Anstellen am Eingang, Bierstand und Toilette und singst Fangesänge und schwenkst den Schal?

AntiLions

Zitat von: usbekistan oleg am März 27, 2023, 13:13:11 NACHMITTAGSNein. Aber da keiner der Kölner die erforderliche Anzahl an Spielen für uns absolviert hat, war es von vorne herein klar, dass von denen keiner mehr kommen kann. Kein  van Calster, kein Üffing, kein Chrobot, Glötzl oder gar Troppmann.
Wenn das so ist, dann finde ich das gelinde gesagt, (grob) fahrlässig oder zumindest schlechtes Timing.

wolf 47

Zitat von: AntiLions am März 27, 2023, 18:04:37 NACHMITTAGSWenn das so ist, dann finde ich das gelinde gesagt, (grob) fahrlässig oder zumindest schlechtes Timing.
Bestimmen die Kölner, wer wann wo spielt.

Goodwin

Genauer gesagt unser bekannter und beliebter Matze Baldys

usbekistan oleg

Zitat von: Goodwin am März 27, 2023, 19:33:16 NACHMITTAGSGenauer gesagt unser bekannter und beliebter Matze Baldys

Der bestimmt das mitnichten nicht. Das hat der Headcoach Juwi Krupp in seinen Händen.

Goodwin

Also ich hatte ihn so verstanden,dass er da definitiv mit spricht

McIcehockey

Zitat von: Dale´s Jünger am März 27, 2023, 14:59:32 NACHMITTAGSWobei ich wirklich sagen muß, die Situation momentan ist wirklich völlig unbekannt und merkwürdig für uns / mich. Eine so lange Pause während der Playoffs ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.
Für die Spieler mag sie aufgrund der Wehwehchen gerade zur rechten Zeit zu kommen. Für mich als Fan, mit ewigen Warten auf den nächsten Gegner, ist das irgendwie doof.
Auch als Fan ist man ja immer den 2-3 tages Playoff Modus gewohnt, zumindest wenn wir gespielt haben.

Ich hoffe die Spieler retten den Fokus besser bis zum nächsten Spiel als ich, der "ging jetzt irgendwie verloren".

Aber die obligatorische 3Tages Vorbereitung auf den Gegner geht ja erst los. Ab morgen Abend dann auch bei mir  ;D

     
Sorry, das ist quatsch! Die Spieler haben normalerweise Mittwoch, Donnerstag erstmal Pause gemacht und danach sehr locker trainiert. Spätestens mittwoch startet die intensive Vorbereitung auf den Gegner. Die Pause tut uns gut, Verletzte und angeschlagene Spieler konnten sich erholen. Dies werden wir gg. Dresden oder Krefeld auch sehen, die haben nach 4 Spielen insgesamt und 3 Spielen mehr in der letzten Woche sicherlich sowohl psychisch als auch körperlich deutlich abgebaut. Gegen Kassel wäre jeder Sieg eine dicke Überraschung- aber auch die müssen erstmal im CKS bestehen. Die Anreise per Flugzeug sollten sie ja diesmal nicht ausspielen können :)

Dale´s Jünger

Zitat von: McIcehockey am März 27, 2023, 20:45:17 NACHMITTAGSSorry, das ist quatsch! Die Spieler haben normalerweise Mittwoch, Donnerstag erstmal Pause gemacht und danach sehr locker trainiert. Spätestens mittwoch startet die intensive Vorbereitung auf den Gegner. Die Pause tut uns gut, Verletzte und angeschlagene Spieler konnten sich erholen. Dies werden wir gg. Dresden oder Krefeld auch sehen, die haben nach 4 Spielen insgesamt und 3 Spielen mehr in der letzten Woche sicherlich sowohl psychisch als auch körperlich deutlich abgebaut. Gegen Kassel wäre jeder Sieg eine dicke Überraschung- aber auch die müssen erstmal im CKS bestehen. Die Anreise per Flugzeug sollten sie ja diesmal nicht ausspielen können :)

Moin, unsere beiden statements weichen m.M.n. gar nicht soweit voneinander ab, als das man sie als Quatsch bezeichnen müsste. Ich habe ja mehr aus meiner Fan-Sicht geschrieben. Für unsere Spieler kam sie mit Sicherheit zur rechten Zeit wegen der eigenen Wehwehchen, und die Mehrbelastung der potentiellen Gegner ist auch ganz klar unser Vorteil.
Ich wollte nur auf das Thema Fokus & Spielryhtmus hinaus. Hoffentlich kriegen sie das besser hin als ich  :)

Aber das Thema Busbeine und Flugzeug ist schon krass bei den Huskys. Ob die das wiederholt gegen Landshut nochmals durchziehen würden ?
Mal sehen wie wir am Freitag nach Dresden kommen  :-\