Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Derby beim Meister Kassel

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 14, 2023, 20:15:15 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Schon VfL-Fan

Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 11:19:18 VORMITTAGDie Teams ganz hinten verlieren schon noch oft genug.

Ein Punkt aus 5 Spielen reicht für den Klassenerhalt.
Da Regensburg noch gegen Crimmitschau spielt, kann nur ein Team auf 75 und das andere Team auf 74 Punkte kommen.

@Ahnungslos
So oft, wie es 4 Tore in etwa 15 Minuten gab, muss es massive Probleme beim Selbstvertrauen schon bei 2 Gegentoren in wenigen Minuten geben "es geht schon wieder los".

Ahnungslos

Ja, so sehe ich das auch. Irgendwie eine verschenkte Saison.


Schon VfL-Fan

Zitat von: Ahnungslos am Februar 18, 2023, 12:02:48 NACHMITTAGSJa, so sehe ich das auch. Irgendwie eine

--->verschenkte<---

Saison.

Das vierte Mal Top 6 in 6 Saisons wäre eine Bestätigung der guten Tendenz.
So wird es das fünfte Mal Top 8. Schlimmer wird es kaum kommen.
Wenn wir die ganze Saison zwischen Platz 6 und 8 gewesen wäre, gäbe es wohl kaum Aufregung.
Aber nach der sehr starken ersten Hälfte der Hauptrunde danach wie ein Play Down Team aufzutreten ist unverständlich.
Andere Teams haben bei weniger Potenzial auch Verletzungsprobleme.
Unsere 4 bisherigen Kontis sind über die Saison immer noch Top 30, aber die Abwehr? Ohne Worte.
Da kann man als Torwart nur weglaufen.

Ahnungslos

#78
Hätten wir die gesamte Saison über eher durchschnittlich gespielt, wäre mir das lieber gewesen. Dann hätte man sagen können: in Ordnung, reicht eben nicht für mehr.

Aber so war es viel frustrierender!

Ist irgendwie als ob ein 100m Läufer 20m vor dem Ziel auf einem aussichtsreichen Platz liegend einfach aus vollkommen unerklärlichen Gründen stehen bleibt.

DerHannebambel

Zitat von: DerWusler am Februar 18, 2023, 12:00:38 NACHMITTAGSSchade wirklich das man die Saison nichts mehr erwarten kann, dann hätte man sich die 47/48 Spiele auch schenken können, aber sie haben ja ihr Geld dafür bekommen nh

Jetzt wird's aber doch wild hier. Vielleicht sind die Erwartungen bei vielen Fans einfach zu hoch. Was wäre denn deine Konsequenz daraus? Spielbetrieb einstellen? Nur am Wettbewerb teilnehmen, wenn man vom ersten bis zum letzten Spieltag auf Platz 1 garantiert ist?

Realistisch gesehen sind wir ein Team, dass sich über die ganze Saison im Mittelfeld der Tabelle bewegen einpendeln wird. Nach einem schwachen Start in die Saison hat die Mannschaft überperformt, wodurch wir relativ weit oben standen. In der zweiten Saisonhälfte geht's dann wieder runter...

Also Zitat hänge ich mal das hier rein:

Zitat von: DerWuslerGroße Kritik an Harry von mir
Er kriegt ja überhaupt nichts hin, bezogen auf die Anzahl der Tore und seit Wochen!
Sehr schade, dass man sein Potential wegwirft in der zweiten Hälfte...einmal wo man nach oben kann.
Immer noch eine geile Saison aber das war heute eigentlich das Wegweisende Spiel gewesen für den Endspurt und das hätten 20 Leute aus dem Forum hier besser bestritten.
War sehr sehr peinlich, da muss man am Samstag aber einiges gut machen. Man man man
Als Fan ist man machtlos, man kann nur weiter Supporten und hoffen das man am Ende wenn abgerechnet wird man irgendwie die Kurve bekommen hat, bitterer Abend
Morgen Straftraining wenn ich Trainer wäre, aber ein Glück bin ich es nicht ^^

Wo ist das her? Von vor ziemlich genau einem Jahr beim Auswärtsspiel in Kassel: https://teufelskueche-bn.de/index.php?msg=11831

Wenn man sich das durchliest, möchte man nicht meinen, dass man danach noch Kassel aus den POs geworfen hat.

Klar ist es enttäuschend, dass die Spiele in 2023 (mit wenigen Ausnahmen) zumeist nicht gut waren, aber deswegen jetzt die ganze Saison schlechtreden? Dass wir dieses Jahr wiederholen, was wir letztes Jahr hinbekommen haben, halte ich für unrealistisch - aber ist es ein valider Anspruch, dass wir mit unserem durchschnittlichen Etat immer ganz oben mitspielen?

Dieses "himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" hier im Forum finde ich schwierig, es scheint bei vielen Fans nur das eine oder das andere Extrem zu geben. Freut euch doch über die vielen schönen Spiele, die wir diese Saison schon hatten, und dass wir immer noch oben in den Top 6 stehen. Jetzt wird jeder wieder sagen "Aber es wäre doch viel mehr dringewesen!" - wäre es das wirklich? Ganz realistisch gesehen haben wir einen zu kleinen  Kader, der aus älteren Spielern besteht, von denen einige ihren Zenit deutlich überschritten haben, dazu viele ganz junge Spieler, die ihren besten Zeiten noch vor sich haben, und dazwischen einige mittelmäßige/durchschnittliche Spieler, die den Kader komplettieren. Die ALs schließe ich da ein. Vergleiche das mal mit Kassels Kader (Breite, Altersstruktur, individuelle Qualität), dann sollte auch klar sein, warum Kassel ganz oben steht und wir nicht, und warum Kassel gestern so dominant gegen uns gewonnen hat.

Es ist unrealistisch, mit einem solchen Kader ganz vorne mitzuspielen, vielleicht will das nicht jeder wahrhaben. Hat meiner Meinung nach nix mit Charakterlosigkeit oder einem Bruch zwischen Trainer und Mannschaft zu tun.

inferno diavoli

Von Söldnern zu sprechen ist eigentlich völlig abwegig! Denn dann wäre ja jedes Team in dieser Liga eine Söldnertruppe. Die Charakterfrage stellt sich für mich aber trotzdem! Und das auch schon seit längerer Zeit! Bis Dezember hat die Truppe bewiesen, dass absolut genügend Qualität vorhanden ist um vorne mitzumischen. Dann kam, aus welchen Gründen auch immer, der komplette Zusammenbruch und Verfall des Bad Nauheimer Eishockeys. Der Bärenanteil hieran ist vermutlich dem Komplettausfall unserer Ausländer, über nahezu die halbe Saison, zuzurechnen. Sowas ist für keinen Club in der DEL2 aufzufangen! Und sicher auch die zu keinem Zeitpunkt der Saison funktionierenden Specialteams...
Die Luft ist raus aus der Mannschaft und das zeitige Saisonende vor steht vor Tür. Keine Ahnung wie und gegen wen wir in der Verfassung der letzten zwei Monate überhaupt eine Chance in den PO oder PPO haben sollten? Denn seit Monaten präsentiert man sich willenlos, ideenlos, inspirationslos, und kraftlos. Müssten wir Play-Downs spielen, hätte ich mit dieser Mannschaft echte Bedenken um den Klassenerhalt...
Bin mittlerweile wirklich froh wenn das Saisonende gekommen ist. Denn Spaß macht es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, unserer Truppe bei ihren kläglichen Versuchen zuzusehen...

wolf 47

Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 12:17:09 NACHMITTAGSDas vierte Mal Top 6 in 6 Saisons wäre eine Bestätigung der guten Tendenz.
So wird es das fünfte Mal Top 8. Schlimmer wird es kaum kommen.
Wenn wir die ganze Saison zwischen Platz 6 und 8 gewesen wäre, gäbe es wohl kaum Aufregung.
Aber nach der sehr starken ersten Hälfte der Hauptrunde danach wie ein Play Down Team aufzutreten ist unverständlich.
Andere Teams haben bei weniger Potenzial auch Verletzungsprobleme.
Unsere 4 bisherigen Kontis sind über die Saison immer noch Top 30, aber die Abwehr? Ohne Worte.
Da kann man als Torwart nur weglaufen.
in der Abwehr ist es eigentlich jedes Jahr dasselbe Problem, warum wird dann immer probiert, aus Stürmer Verdeitiger zu machen. Manchmal haben 4 Stürmer verdeitigt. Mit Schmidt und Seiffert hat man 2 gute Verdeitiger, die aber aus div Gründen nicht so funktionieren. Mit dem Potenzial ist das so eine Sache, Bayreuth hat auch viel Potential.  :) Wenn wirklich Augsburg, Bietigheim und vielleicht Rosenheim oder Hannover nächstes mitspielen, wirds nochmal schwieriger. Kann man nur hoffen, das Lange ein gutes Händchen hat.

DerHannebambel

Zitat von: wolf 47 am Februar 18, 2023, 13:42:36 NACHMITTAGSin der Abwehr ist es eigentlich jedes Jahr dasselbe Problem, warum wird dann immer probiert, aus Stürmer Verdeitiger zu machen. Manchmal haben 4 Stürmer verdeitigt. Mit Schmidt und Seiffert hat man 2 gute Verdeitiger, die aber aus div Gründen nicht so funktionieren. Mit dem Potenzial ist das so eine Sache, Bayreuth hat auch viel Potential.  :) Wenn wirklich Augsburg, Bietigheim und vielleicht Rosenheim oder Hannover nächstes mitspielen, wirds nochmal schwieriger. Kann man nur hoffen, das Lange ein gutes Händchen hat.

Ist nicht böse gemeint, aber das Wort heißt "Verteidiger", nicht "Verdeitiger", oder habe ich da eine Anspielung aus der Tierwelt verpasst?  ;D

DerWusler

#83
Zitat von: DerHannebambel am Februar 18, 2023, 12:52:36 NACHMITTAGSJetzt wird's aber doch wild hier. Vielleicht sind die Erwartungen bei vielen Fans einfach zu hoch. Was wäre denn deine Konsequenz daraus? Spielbetrieb einstellen? Nur am Wettbewerb teilnehmen, wenn man vom ersten bis zum letzten Spieltag auf Platz 1 garantiert ist?

Realistisch gesehen sind wir ein Team, dass sich über die ganze Saison im Mittelfeld der Tabelle bewegen einpendeln wird. Nach einem schwachen Start in die Saison hat die Mannschaft überperformt, wodurch wir relativ weit oben standen. In der zweiten Saisonhälfte geht's dann wieder runter...

Also Zitat hänge ich mal das hier rein:

Wo ist das her? Von vor ziemlich genau einem Jahr beim Auswärtsspiel in Kassel: https://teufelskueche-bn.de/index.php?msg=11831

Wenn man sich das durchliest, möchte man nicht meinen, dass man danach noch Kassel aus den POs geworfen hat.

Klar ist es enttäuschend, dass die Spiele in 2023 (mit wenigen Ausnahmen) zumeist nicht gut waren, aber deswegen jetzt die ganze Saison schlechtreden? Dass wir dieses Jahr wiederholen, was wir letztes Jahr hinbekommen haben, halte ich für unrealistisch - aber ist es ein valider Anspruch, dass wir mit unserem durchschnittlichen Etat immer ganz oben mitspielen?

Dieses "himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" hier im Forum finde ich schwierig, es scheint bei vielen Fans nur das eine oder das andere Extrem zu geben. Freut euch doch über die vielen schönen Spiele, die wir diese Saison schon hatten, und dass wir immer noch oben in den Top 6 stehen. Jetzt wird jeder wieder sagen "Aber es wäre doch viel mehr dringewesen!" - wäre es das wirklich? Ganz realistisch gesehen haben wir einen zu kleinen  Kader, der aus älteren Spielern besteht, von denen einige ihren Zenit deutlich überschritten haben, dazu viele ganz junge Spieler, die ihren besten Zeiten noch vor sich haben, und dazwischen einige mittelmäßige/durchschnittliche Spieler, die den Kader komplettieren. Die ALs schließe ich da ein. Vergleiche das mal mit Kassels Kader (Breite, Altersstruktur, individuelle Qualität), dann sollte auch klar sein, warum Kassel ganz oben steht und wir nicht, und warum Kassel gestern so dominant gegen uns gewonnen hat.

Es ist unrealistisch, mit einem solchen Kader ganz vorne mitzuspielen, vielleicht will das nicht jeder wahrhaben. Hat meiner Meinung nach nix mit Charakterlosigkeit oder einem Bruch zwischen Trainer und Mannschaft zu tun.

Ich gebe mal meine persönliche Antwort drauf...
Natürlich habe ich die Erwartung, dass man als stetiges Top6 Team am Ende der Saison drin bleibt und auch noch in den Playoffs etwas erreichen kann. Sind das zu hohe Erwartungen? Finde ich wirklich nicht...letztes Jahr hatte man auch die Hoffnung/Erwartung daran und es gab ebenfalls die schwache Phase, doch ich ziehe einen klaren Unterschied zwischen beiden Fällen. Damals haben wir es nicht mehr geschafft unser Offensivspiel mit unserem Tempo aufs Eis zu bringen, aber das Team hat fast immer gekämpft und jetzt? Treten wir auf ohne Einsatz, Herz auf und kämpfen überhaupt nicht mehr (und das zudem über einen längeren Zeitraum)
Die Zukunft kann sowieso keiner vorhersagen und letztes Jahr ist man auch nicht mit der besten Form in die Playoffs gegangen, ich hatte eher Kassel erwartet, aber gehofft hatte ich was anderes. Weil ich wusste, dass das Team eine super Moral hat, immer kämpft und mit ihrer Top-Leistung auch besser als Kassel ist. Man war sich nur eben nicht sicher, ob man die Leistung wieder auf dem Punkt abrufen kann (darum geht es schließlich in den Playoffs) und jetzt ist man auch skeptisch nur nochmal um einiges mehr, weil die Leistungen aktuell eben deutlich schlechter sind, als letztes Jahr. Rein theoretisch würden wir unsere Leistung aus der ersten Hälfte wieder auf den Punkt bringen, ist ein HF nicht komplett unrealistisch, nur daran fehlt wie gesagt eben im Umfeld berechtigt vollkommend der Glaube.

Und ja natürlich der Standort Bad Nauheim ist kein Top6 Standort auf Garantieebene, aber wenn man eine gute erste Hälfte hat, wie in beiden Saisons...natürlich erwarte ich dann auch mehr als nur den Mittelfeldplatz mit max. einem VF aus in fünf Spielen (wie Jahre zuvor zb., wo das aber auch den Erwartungen aus der Hauptrunde entsprochen hat)
Erwartungen ändern sich nach oben, wie auch nach unten...würden wir eine erste Hälfte zum Vergessen spielen dann würde ich ja niemals mehr als Platz 8 erwarten und nur noch um die Pre-Playoffs mit Platz 10 hoffen. (Bsp. Bayreuth mit dem Kader)

Dann muss ich auch sagen (aber da stehe ich vielleicht wirklich auch sehr alleine), dass ich nicht finde das wir langfristig (!) überperformt haben, sondern das wirklich zumeist unser Max. war mit dem erarbeiteten Glück dazu, also auch das was man in Playoffs spielen kann, was dann eben auch für mehr als VF reichen kann...wie letztes Jahr auch schon. Klar der Kader ist nicht in der ersten Etage der Liga anzusehen niemals, aber die Top 6 ist auch nicht nur die erste Etage...das ist vielleicht die Top 3/4, wie man es nimmt. Die Totalausfälle in Bayreuth oder zT. Landshut muss man natürlich damit einbeziehen.

Dann würde ich auch nicht sagen, dass wir eine schlechte Saison gespielt haben (vlt hab ich das aus Emotion mal heraus, gut möglich bei mir). Wir stehen immer noch in der Top 6 schon seit Monaten, dann kann eine Saison in BN niemals insgesamt schlecht gewesen sein.
Trotzdem ist man im Hier und Jetzt und das sind die Ergebnisse und Leistungen eben schlecht und das Warum wird aus vielen Faktoren bestehen und dazu gehört meiner Meinung auch das Teamgefüge dieses Jahr, was ich letztes Jahr nicht in so einem Maße sah, wenn überhaupt.

Nächstes Jahr sieht das doch wieder ganz anders aus mit den Erwartungen, natürlich muss man dafür auf unseren neuen Kader warten, der den Umbruch definitiv braucht...aber da spielen Teams, wie RV/Dresden/Krefeld/Augsburg/Bietigheim/Hannover/Landshut/Kaufbeuren vlt/ Regensburg vlt mindestens mal in der selben Liga, wie wir und die anderen sind auch kein Fallobst, da erwarte ich überhaupt keine Top6.(außer die Kaderqualität steigt enorm, was sie sicherlich nicht tun wird)
Entweder man spielt dann wieder lange seine 100% und/oder überperformt ein Stück und kann schauen was geht nach grob der Hälfte der Saison oder man spielt eben nicht immer seine 100% bzw. die anderen haben ein besseres 100% und man muss halt um die Pre-Playoffs mit evtl Heimrecht kämpfen und dies auch maximal erwarten. Doch für spezifische Ziele ist es noch viel viel viel zu früh

wolf 47

Zitat von: DerHannebambel am Februar 18, 2023, 13:48:44 NACHMITTAGSIst nicht böse gemeint, aber das Wort heißt "Verteidiger", nicht "Verdeitiger", oder habe ich da eine Anspielung aus der Tierwelt verpasst?  ;D
Erwischt 👍

Ahnungslos

Sieg oder Niederlage ist gar nicht immer entscheidend. In 2023 macht es keinen Spaß,  den EC spielen zu sehen.

Anders kann ich es nicht erklären.

West41

Zitat von: Ahnungslos am Februar 18, 2023, 15:25:07 NACHMITTAGSSieg oder Niederlage ist gar nicht immer entscheidend. In 2023 macht es keinen Spaß,  den EC spielen zu sehen.

Anders kann ich es nicht erklären.

Perfekt 👌
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Schon VfL-Fan

Seit etwa 20 Spielen ist es ein Niveau von Platz 9 bis 12 und das kann nicht der Anspruch sein, aber auch nicht so schlecht wie Platz 13 und 14.
Das wirklich Schlimme ist, das man bei einigen Spielen nicht die Leidenschaft sieht und das die Mannschaft sehr oft nach Doppelschlägen einbricht. Ich möchte da nicht von schlechtem Charakter sprechen, aber das ist eine Mentalitätsfrage, ob ein Team an sich glaubt. Deshalb habe ich letzten Sonntag auch erst beim 5:2 an den Sieg geglaubt.

Morgen ist vielleicht das letzte Spiel gegen ein Top Team in dieser Saison. Wer kommt?

DerWusler

Zitat von: Ahnungslos am Februar 18, 2023, 15:25:07 NACHMITTAGSSieg oder Niederlage ist gar nicht immer entscheidend. In 2023 macht es keinen Spaß,  den EC spielen zu sehen.

Anders kann ich es nicht erklären.


Mich persönlich interessiert das Ergebnis gestern auch überhaupt nicht, sondern wie die Mannschaft auftritt und das war halt ,,6 setzen"


Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2023, 16:53:45 NACHMITTAGSSeit etwa 20 Spielen ist es ein Niveau von Platz 9 bis 12 und das kann nicht der Anspruch sein, aber auch nicht so schlecht wie Platz 13 und 14.
Das wirklich Schlimme ist, das man bei einigen Spielen nicht die Leidenschaft sieht und das die Mannschaft sehr oft nach Doppelschlägen einbricht. Ich möchte da nicht von schlechtem Charakter sprechen, aber das ist eine Mentalitätsfrage, ob ein Team an sich glaubt. Deshalb habe ich letzten Sonntag auch erst beim 5:2 an den Sieg geglaubt.

Morgen ist vielleicht das letzte Spiel gegen ein Top Team in dieser Saison. Wer kommt?

Mentalität ist wahrscheinlich das passende Wort für die Situation und ja ich komme, Grayson mal anschauen

lobsens

Obwohl ich mich gestern schwarz geärgert habe - ich werde auch wieder kommen!