Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Selber Wölfe zu Gast im CKS

Begonnen von DerWusler, Februar 11, 2023, 20:45:38 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Das war dann wieder Nauheim Eishockey heute gewesen. Souveräner Sieg der vollkommend verdient ist!

Kampf, Leidenschaft, Spielwitz und volle Unterstützung für den Nebenmann

Einzig die drei fatalen Eigentore haben mich schon geärgert, weil das wie Schüler Hockey aussah

Einige Spieler wie neu geboren

Spieler des Tages? PAULI!!!
Sehr profitiert von Weiß, verliert der eigentlich auch mal einen Bully? 😅

McIcehockey

Starke Leistung gegen ab dem 2. Drittel gute Selber. Die Mannschaft hat mich heute offensiv überzeugt. Immer weiter...

AntiLions

Also ich bin nicht so leicht zufrieden zu stellen.
Es war okay, aber von einer *starken Leistung* zu reden, davon sind wir - meiner Meinung nach - noch weit entfernt. Ich lasse mich ja ungern über einzelne Spieler aus, aber Köhler sollte man den Jagdschein ehrenhalber überreichen - soviel Böcke wie er schiesst ...

Schon VfL-Fan

Die 10 Minuten zwischen dem 3:2 und 4:2 zogen sich wie Kaugummi. Sicher habe ich mich erst nach dem 5:2 gefühlt.
10 Scorer Punkte für die Kontis. Hoffentlich läuft es jetzt bei allen 4.
Weiß trotz 1. Scorerpunkt eine Bilanz von -2 und eine Strafzeit. Zum Reinfinden ein gutes Spiel.
Aber die Abwehr bei beiden Teams.
Die 3 Punkte sind auf dem Konto, aber so folgt ein 0 Punkte Wochenende.

Trotz Gästen von 7 Vereinen nur 2001 Zuschauer.

DerWusler

Weiß war ja auch am Ende in Bietigheim nicht bei 100% und man sieht ihm schon an, dass er manchmal ein Fragezeichen im Gesicht hat, was nun passiert...aber woher auch.
Das sieht in zwei Wochen anders aus

Ich fand das Spiel definitiv sehr gut, aber man sollte es ja gut einschätzen können nach den letzten Spielen

usbekistan oleg

Zitat von: DerWusler am Februar 12, 2023, 21:56:24 NACHMITTAGSDas war dann wieder Nauheim Eishockey heute gewesen. Souveräner Sieg der vollkommend verdient ist!

Kampf, Leidenschaft, Spielwitz und volle Unterstützung für den Nebenmann

Einzig die drei fatalen Eigentore haben mich schon geärgert, weil das wie Schüler Hockey aussah

Einige Spieler wie neu geboren

Spieler des Tages? PAULI!!!
Sehr profitiert von Weiß, verliert der eigentlich auch mal einen Bully? 😅

Hui, das geht aber schnell bei dir. Ähnlich wie andere sehr schnell zu negativ sind, war das heute eine Leistung, mit der du in Kassel hingerichtet wirst. Limitierte Selber schenken uns mit mega Böcken 2 der ersten 3 Tore. Und was wir vor den Gegentoren veranstaltet haben....ein Regensburger, der bei Sprade schaute, fragte mich, ob Seifert nen Vorvertrag bei Selb hätte!

Aber es war ein anderes Auftreten als bei den letzten Auswärtsspielen, ein Schritt in die richtige Richtung.

Avaris

Überragend fand ich uns heute keineswegs. Verbessert, das ja, auch wenn wir im 2. Drittel mMn phasenweise wieder wie die letzten beiden Spiele gespielt haben. Andere Teams (außer Bayreuth) drehen da locker das Spiel. Und im letzten Drittel hatten wir das Spiel dann gedanklich wohl wieder ab der 50. Minute beendet.
Selb war heute ein dankbarer Aufbaugegner für uns (schön das mal aus der anderen Perspektive zu sehen und nicht selbst immer dafür herhalten zu müssen). Keineswegs ein starkes Team, dass da heute im CKS vorstellig wurde, was wohl auch an deren aktueller Kadersituation gelegen haben mag. Geholfen hat in meinen Augen auch, dass Weidekamp statt Bitzer heute bei den Wölfen starten durfte. Bin mir gar nicht mal so sicher, ob Bitzer all die Dinger durchgeflogen wären wie Weidekamp.
Von daher: ein Spiel in dem wir uns verbessert gezeigt haben und der Gegner dankenswerterweise der richtige zum rechten Zeitpunkt war. Schlussendlich trainiert es sich die kommende Woche leichter mit einem Sieg im Rücken und die "Integration" von unserer #60 (bald #57) kann entspannter statt finden.

DerWusler

Bei mir geht gar nichts schnell, sie haben die Chance genutzt die Fans nicht komplett zu verlieren, aber es ist nur ein Spiel gewesen, welches kaum etwas Wert ist und wovon man sich nichts kaufen kann.
Trotzdem für mich stand da ein neues Team auf dem Eis heute, da man einfach die Nauheimer Tugenden gesehen hat (und die hab ich lange nicht mehr gesehen), aber anscheinend hab ich ein leicht anderes Spiel gesehen.
Und ja die defensive Böcke und diese ständigen turnover wird von Top-Teams, wie Kassel gnadenlos bestraft.

Selb war ab dem Drittel 2 aber echt nicht schlecht muss man sagen, am Ende ein richtig wichtiger Sieg für die Trainingswoche und das harte Spiel am Freitag.

Verdiente drei Punkte!


PS: Pauli hat mich heute wirklich begeistert, sein bestes Saisonspiel...der hat sich diese Saison einfach sowas von verdient und ab nächstem Jahr weiß jede Seite, dass er ins Fitnessstudio gehört 😂

RTN_SB

Keine Frage, ein verdienter Sieg für uns. Die Mannschaft leicht verbessert. Vor allem nach dem 3:0 war doch einiges an Tempo und Beweglichkeit drin. Nach dem Geschenk zum drei zu eins allerdings bei uns wieder einen Rückfall in schlechtere Zeiten. Was einige in unserer Abwehr teilweise abgeliefert haben war schon sehr bemerkenswert, im negativen Sinne. Vor allem Köhler.

Ahnungslos

Ich habe nur die Highlights gesehen. Und was ich gesehen habe, waren haarsträubende Abwehrfehler hüben wie drüben.

Von beiden Seiten DEL2 unwürdig.

Aber immerhin war der EC das bessere von zwei schlechten Teams.

Michael66

Es hat uns doch gestern Abend ins CKS gezogen 😀. Wir haben uns über die drei Punkte gefreut und auch über das insgesamt wieder bessere Auftreten. Für mich war es ein Spiel, das besser war als viele der letzten Spiele da man wieder das gezeigt hat, was man eigentlich als Basis immer zeigen sollte: Kampf um jeden Puck und Zentimeter und ein Auftreten als Team. Teilweise wurde auch wieder kombiniert statt das unsägliche dump and chase. Es ist ein Anfang und so könnte man tatsächlich die direkte Playoff Quali schaffen wenn man auf diesen Tugenden aufbaut und in den nächsten Spielen diese bessere Form bestätigt, aber die zu häufigen Fehler sollte man abstellen oder auf ein Minimum reduzieren, das geht nicht gegen jeden Gegner gut. Wie gesagt, wir sind zufrieden aber nicht begeistert wieder Heim gefahren.

allen strange

Zitat von: DerWusler am Februar 13, 2023, 00:09:05 VORMITTAG...
Trotzdem für mich stand da ein neues Team auf dem Eis heute, da man einfach die Nauheimer Tugenden gesehen hat (und die hab ich lange nicht mehr gesehen), aber anscheinend hab ich ein leicht anderes Spiel gesehen.
...
Für mich hat einzig die Reihe um Weiß Nauheimer Tugenden ausgestrahlt, auch wenn die Statistik der Reihe nicht so super aussah. Bartuli eh einer der wenigen Kämpfer im Team, Pauli verbessert. Aber mal jenseits der Tatsache das Weiß nur nen Assist hat: was der (erfolgreich) an der Bande gekämpft hat, zeigte nur um so deutlicher was dem großen Rest des Teams fehlt.

DerHannebambel

Ich denke auch, dass Weiß uns gut weiterhelfen wird. Das Potential ist da, er braucht noch ein paar Spiele zum eingewöhnen, dann läuft das auch. Stark am Bullypunkt, behauptet den Puck gut.

Gestern hat man sich das in den letzten Spielen fehlende Glück etwas zurückerarbeitet. Als Beispiele führe ich auf, wie Körner sein Tor nach dem Selber Fehler reingearbeitet hat, oder wie Hickmott den geblockten Pass aus der Luft gepflückt und dann in ein Tor verwandelt hat. Steck hatte auch noch zwei oder drei hochkarätige Chancen auf dem Schläger, die mit etwas mehr Glück ein Tor geworden wären.

Dass wir in der Abwehr immer noch haarsträubende Fehler machen, ist ein Problem, dass die nächsten Spiele über hoffentlich besser wird.

Gegen Kassel wird's trotzdem extrem schwer, da rechne ich mit einer deutlichen Niederlage.

Die Stimmung im Stadion war top gestern, hoffentlich kommen einige der Vereinsgäste wieder. Für die Zuschauer war es ein schönes Spiel mit vielen Toren und einem Sieg der Heimmannschaft, da wird der ein oder andere vielleicht noch mal kommen.

McIcehockey

Habe gerade nochmal die Highlights gesehen! Seifert gestern bester Selber :)