Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Zu Gast beim Aufsteiger in Regensburg

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 09, 2023, 22:46:27 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

claire-alexander

We are red, we are white, wie are  OHNE dynamite
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Iceman83

Mann hat das Gefühl dass fast alle Spieler mit den Gedanken wo anders sind ( Vertragsverhandlungen oder wissen das die nächste Saison nicht mehr da sind). Aber auch das einige nicht mehr wollen und können. Aktuell zeigen nur Bick, Erk und Cofmann und teilweise noch Köhler und Könrner Leistungen. Der Rest Totalausfälle vorallem Jorden und Jerry. Wenn die so weiter machen spielen wir Playdowwns. Jetzt heißt es Punkten um Platz 10 abzusichern wird schon schwer genug.

Ahnungslos

Was kann man nun als Fan/Zuschauer/Sympathisant tun, um seinen Unmut auszudrücken?

Wegschauen im Sinne von nicht mehr hingehen schadet lt. Oleg nur dem Verein. Doch welche anderen Möglichkeiten außer mit den Füßen abzustimmen gibt es?

Hingehen und sich das ewige "Super EC Nauheim" der Fantakids anhören? Mit der Faust in der Tasche?


claire-alexander

Zitat von: Ahnungslos am Februar 11, 2023, 09:12:02 VORMITTAGWas kann man nun als Fan/Zuschauer/Sympathisant tun, um seinen Unmut auszudrücken?

Wegschauen im Sinne von nicht mehr hingehen schadet lt. Oleg nur dem Verein. Doch welche anderen Möglichkeiten außer mit den Füßen abzustimmen gibt es?

Hingehen und sich das ewige "Super EC Nauheim" der Fantakids anhören? Mit der Faust in der Tasche?


[/q
Zitat von: Ahnungslos am Februar 11, 2023, 09:12:02 VORMITTAGWas kann man nun als Fan/Zuschauer/Sympathisant tun, um seinen Unmut auszudrücken?

Wegschauen im Sinne von nicht mehr hingehen schadet lt. Oleg nur dem Verein. Doch welche anderen Möglichkeiten außer mit den Füßen abzustimmen gibt es?

Hingehen und sich das ewige "Super EC Nauheim" der Fantakids anhören? Mit der Faust in der Tasche?



Hingehen, die ersten 10 Minuten bleibt die Kurve leer und auch keine Anfeuerung in dieser Zeit. Sorgt an den Getränke- und Essensständen für reichlich Umsatz, Das schadet nicht dem Verein. Dann ist auch der Oleg zufrieden.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Ahnungslos

Gab es das schon einmal? Halte ich für unrealistisch aktuell.
Die Kurve singt lieber "Sch... Kassel".

McIcehockey

Naja, das einige keine Leistung bringen weil ihr Vertrag nicht verlängert wird.... Jedes Jahr verlassen etwa 8 bis 12 Spieler im Eishockey ein Team um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Daran mag ich nicht glauben. 17 Torschüsse insgesamt ( wovon Max. 5 wirklich gefährlich waren) , hinten extrem pomadig, langsam und unfassbar anfällig für gegentoren- ehrlicherweise waren wir in Dresden und in Regensburg mit den Ergebnissen noch gut bedient.... Das Passpiel und das Freiaufen ohne puck ist nur sehr selten vorhanden.Das sind Fakten. Aber woran liegt es?
Es ist normal das jedes Team einmal schlechtere Phasen hat aber mehr als 1,5 Monate schon mit nur geringen Ausschlägen nach oben?

Möglichkeit A: Das Team ist nicht besser, gerade auf dem deutschen Sektor fehlen Stellschrauben und gute Spieler. Ohne El Sayed und Wörle fehlt Erfahrung und Ruhe am Puck sowie Billystärke. Der Abgang von Reiter könnte nie aufgefangen werden. Viele gute Fölis werden in Köln gebraucht.
Möglichkeit B: Gerade Hickmott und Polla sind nicht mehr die Jüngsten und fokussieren sich komplett auf die play offs. Kevin Schmidt und Vause waren nie und sind auch aktuell nicht in der Form der vergangenen Saison.
Möglichkeit C): das Team will einen neuen Trainer! Das vielen Spielern das stetige verschieben der Reihen nicht passt ist verständlich. Ein Einspielen so nicht möglich. Allerdings muss ein Impuls gesetzt werden. Welche andere Möglichkeiten hat Lange? Kritisch gesehen werden muss die scheinbare Unfittnis.
Zweikampfe werden gerade am Anfang eines ( Auswärts-) Spiels fast alle verloren. Am Ende wenn der Gegner müder wird können wir auswärts teilweise zweikampftechnisch mithalten.
Die special teams sind eine Katastrophe. Hier stimmt wenig bis nix. Eigentlich doch keine Herkulesaufgabe.

Selb ist verletzungstechnisch auch gebeutelt. Vielleicht gelingt uns ja die Sensation :)



AntiLions

Mit einer Dauerkarte in der Tasche ist es schwer mit den Füßen abzustimmen.
Abholen tut mich die Mannschaft schon seit geraumer Zeit nicht mehr, also werde ich auch Dienst nach Vorschrift machen, das Gewürge mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus über mich ergehen lassen und meinen Unmut mit einem auf *Links* gedrehten Trikot zur Schau stellen.
Wenn ich die beiden letzten Auswärtsspiele nochmal Revue passieren lasse, komme ich um den Schluß nicht herum, dass gegen den Trainer/Trainerteam gespielt wird, wobei *spielen* eine maßlose Übertreibung ist.

Ahnungslos

Zitat von: AntiLions am Februar 11, 2023, 09:33:12 VORMITTAGMit einer Dauerkarte in der Tasche ist es schwer mit den Füßen abzustimmen.
Naja, man stelle sich vor: kein Dauerkartenbesitzer geht zum Spiel. Kein Schaden für den Verein (außer im Catering), aber eine fast leere Halle.
Wäre doch eine Botschaft.

DerWusler

#83
Stopp Stopp

ständiges verändern der Reihen? Harry hat bis jetzt kaum die Reihen
geändert, dass gehört ja zur Normalität was er gemacht hat bis jetzt.

Und die aktuelle Spielweise hat absolut nichts mit der Kaderstärke zutun, die ist ja nicht schlecht, dass ist ja das schlimmste an der Lage gerade! Wenn wir ein Team wie Selb letztes Jahr hätten, dann wäre es ja in Ordnung.
Aber wenn 19 Spieler aus 21 absolut eine Form von Null eines Profis (aus was auch immer für Gründen) haben, würde auch ein DEL Team in der DEL2 so verdrossen werden. Und ein 1zu1 Reiter Ersatz ist jetzt auch nicht der Heilsbringer, auch klar einer hat gefehlt 100%, aber das ist kein Hauptgrund für den Absturz gerade. Sondern weil die Spieler da einfach überhaupt nichts auf die Reihe bekommen und Harry halt das überhaupt nicht geändert bekommt, da er meiner Meinung nach nicht hart genug durchgreift.

Da spielt auch keiner gegen das Trainerteam, die werden seit zwei Jahren durchgehend also sensationell bezeichnet von den Spielern, es liegt einfach mal nur an der Form und Einstellung der Spieler und die ist unterirdisch und inakzeptabel.

Nicht falsch verstehen der Sturm ist nicht besser als letztes Jahr besetzt, die Verteidigung btw schon, aber er ist auch nicht so extrem schlechter besetzt worden, dass man das Versagen zT auf die sportliche Leitung im Sommer schieben kann, dass kann man nur auf die die sich das gerade da erlauben und dafür auch noch Geld bekommen und Zuschauer, die ins Stadion kommen dafür.

DerWusler

Die beste Möglichkeit als Fan ist außerdem, wenn man ins Stadion geht und den Verein(!) unterstützt, aber nicht die Spieler aktuell und da mal ein paar Zeichen setzt im Spiel.

Die ganzen Mitläufer Fans bleiben sowieso schon fern, wodurch auch die Zuschaueranzahl ein Zeichen setzt.

AntiLions

Zitat von: Ahnungslos am Februar 11, 2023, 09:35:28 VORMITTAGNaja, man stelle sich vor: kein Dauerkartenbesitzer geht zum Spiel. Kein Schaden für den Verein (außer im Catering), aber eine fast leere Halle.
Wäre doch eine Botschaft.

Dann ist das der Aufruf zum kollektiven *Dauerkarten-daheim-bleib-Tag* ?

Ahnungslos

Von mir? Sicher nicht. Steht mir nicht zu. War nur eine Idee.

allen strange

Zitat von: inferno diavoli am Februar 10, 2023, 21:27:21 NACHMITTAGSDas ist nicht mein ECN!!! Mein ECN stand immer für Kampf und Einsatzbereitschaft bis zum Schluss...
Diese Ansammlung von lustlosen Kringeldrehern ist einfach nur erbärmlich
Ich gebe Dir da völlig recht. Das war er auch zu Saison-Beginn schon nicht, nur hat nach den schweren ersten Wochen die Qualität noch gereicht, Spiele mit Geduld und Abgeklärtheit zu gewinnen.

Für mich hat das Team eine Unwucht: schlechte Altersstruktur und keine Spieler, welche für Tempo oder Physis stehen (mit Ausnahme der ganz jungen und beim Tempo auch mal Vause vor Monaten). Negativ gesprochen: zuviele Spiele wie Harry am Ende seiner aktiven Zeit.

Schon VfL-Fan

Zitat von: DerWusler am Februar 11, 2023, 09:52:46 VORMITTAGDie beste Möglichkeit als Fan ist außerdem, wenn man ins Stadion geht und den Verein(!) unterstützt, aber nicht die Spieler aktuell und da mal ein paar Zeichen setzt im Spiel.

Die ganzen Mitläufer Fans bleiben sowieso schon fern, wodurch auch die Zuschaueranzahl ein Zeichen setzt.

Morgen wird man das aber nicht merken, da Tag der Vereine ist.

Wenn das wie in den letzten Spielen läuft, kommen ein paar Hundert ein Mal und nie wieder.

Ich werde mir ein Ticket für die erste Reihe holen, obwohl in meinem Block noch Platz in Reihe 3 ist.
Dann sehe ich nicht so viel von dem Elend.

Als Gesänge:

Wir wolln die Teufel sehn

Wir sind Teufel und ihr nicht

Wir ham' gezahlt, wir könn' jetzt gehn.

Trikot links rum ist zumindest ein Zeichen!

inferno diavoli

Zitat von: McIcehockey am Februar 11, 2023, 09:27:33 VORMITTAGNaja, das einige keine Leistung bringen weil ihr Vertrag nicht verlängert wird.... Jedes Jahr verlassen etwa 8 bis 12 Spieler im Eishockey ein Team um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Daran mag ich nicht glauben. 17 Torschüsse insgesamt ( wovon Max. 5 wirklich gefährlich waren) , hinten extrem pomadig, langsam und unfassbar anfällig für gegentoren- ehrlicherweise waren wir in Dresden und in Regensburg mit den Ergebnissen noch gut bedient.... Das Passpiel und das Freiaufen ohne puck ist nur sehr selten vorhanden.Das sind Fakten. Aber woran liegt es?
Es ist normal das jedes Team einmal schlechtere Phasen hat aber mehr als 1,5 Monate schon mit nur geringen Ausschlägen nach oben?

Möglichkeit A: Das Team ist nicht besser, gerade auf dem deutschen Sektor fehlen Stellschrauben und gute Spieler. Ohne El Sayed und Wörle fehlt Erfahrung und Ruhe am Puck sowie Billystärke. Der Abgang von Reiter könnte nie aufgefangen werden. Viele gute Fölis werden in Köln gebraucht.
Möglichkeit B: Gerade Hickmott und Polla sind nicht mehr die Jüngsten und fokussieren sich komplett auf die play offs. Kevin Schmidt und Vause waren nie und sind auch aktuell nicht in der Form der vergangenen Saison.
Möglichkeit C): das Team will einen neuen Trainer! Das vielen Spielern das stetige verschieben der Reihen nicht passt ist verständlich. Ein Einspielen so nicht möglich. Allerdings muss ein Impuls gesetzt werden. Welche andere Möglichkeiten hat Lange? Kritisch gesehen werden muss die scheinbare Unfittnis.
Zweikampfe werden gerade am Anfang eines ( Auswärts-) Spiels fast alle verloren. Am Ende wenn der Gegner müder wird können wir auswärts teilweise zweikampftechnisch mithalten.
Die special teams sind eine Katastrophe. Hier stimmt wenig bis nix. Eigentlich doch keine Herkulesaufgabe.

Selb ist verletzungstechnisch auch gebeutelt. Vielleicht gelingt uns ja die Sensation :)




A: Glaube ich nicht! Sie haben es oft genug in dieser gezeigt. Bei Reiter hast Du natürlich vollkommen Recht...

B: Absolute Zustimmung! Ein großes Problem was in dieser Masse nicht lösbar ist...

C: Kann ich mir nicht vorstellen. Harry stellt sich schon immer hinter die "Mannschaft". Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass der Einfluss von Boisvert in der letzten Saison vielleicht unterschätzt wurde?! Kann Mittchell das auch bringen?

Du hattest im Thread vom Kaufbeuren-Spiel die Lage hier so schön mit der Börse verglichen. Hausse und Baisse also! Ich sehe seit Weihnachten eigentlich nur noch Baisse beim ECN. Ich habe damals bereits von fehlendem Charakter im Team gesprochen und werde seitdem regelmäßig von der Truppe in meiner damaligen Meinung bestätigt. Zumindest hier kann man der Truppe fehlende Konstanz nicht vorwerfen...