Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Lausitzer Füchse

Begonnen von claire-alexander, Februar 03, 2023, 00:58:36 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Hauptsache 3 Punkte! Mehr zählt heute wirklich nicht...
Es war das erwartete Geklicker, was zur keiner Phase des Spiels DEL2-Niveau hatte! Jedes weitere Wort wäre wirklich zuviel und diesem Gewürge nicht angemessen...

Schon VfL-Fan

Das war ein ganz anderer Matchplan und natürlich kein schönes Spiel. So ein Spiel hätte einem finnischen Trainer sehr gut gefallen. Und die Auszeichnung für Felix war eine für die Abwehrleistung der ganzen Mannschaft.
So hätten wir einige der grässlichen verlorenen Spiele gegen die Underdogs in der Liga gewonnen und während der Saison 20 Tore weniger kassiert. Kaum schnelle Gegenstöße von WW und auch nicht die 3 Gegentore in 8 Minuten , wie so oft. So spielt man eigentlich, wenn man sich von Platz 11 auf Platz 10 verbessern will.
Mal nur 1 Gegentor, genau das brauchte die Mannschaft für das Selbstvertrauen.

Michael

Vause heute bärenstark! Viel spritziger, gedankenschneller und mit viel mehr Biss als die letzten Wochen. Das geht definitiv in die richtige Richtung!

AntiLions

Ich behaupte, dass wir gestern gegen jeden anderen Mitbewerber der Liga, den Allerwertesten bis zum Anschlag aufgerissen bekommen hätten. Und ich bleibe dabei, dass das Zuschauen zur Zeit wirklich nicht leicht fällt. Mich holt die Mannschaft nicht mehr ab. Es wirkt lustlos, keine Spielfreude, kein Spielverständnis, Keiner weiß was der andere macht. Irgendwie wirkt es wie *Dienst nach Vorschrift*. Ich denke, die Saison plätschert jetzt so noch 4, 5 Wochen dahin und fertig.
Weiß jemand wie schwer die Verletzung von #25 ist?

Michael

Was hier manche für Vorstellungen haben! Das war gestern keine Kirmestruppe, gegen die wir gewonnen haben. Die hatten halb Berlin am Start.

RTN_SB

Ja, es war nicht immer schön anzusehen, aber Lustlosigkeit möchte ich gestern der Mannschaft nicht vorwerfen. Da haben wir schon anderes gesehen in dieser Saison. Aktuell und in der Verfassung in der wir sind zählen nur die 3 Punkte. Dafür das unsere AL's gefühlt seit Wochen (Monaten?) unserem Spiel selten ihren Stempel aufdrücken sind wir trotzdem auf Platz 5. Sicher haben wir spielerisch noch Luft nach oben, aber die Platzierung passt aktuell.

Schon VfL-Fan

Mit schönem Eishockey haben wir schon 6 Heimspiele gegen Teams verloren, die in der Tabelle hinter uns liegen und gegen 3 dieser Teams spielen wir noch zu Hause: Selb, Crimmitschau und Freiburg. Merkwürdigerweise hatten wir vor 3 Monaten ausgerechnet das Spiel gegen Kaufbeuren gewonnen.
Ich denke zu Hause wird Harry mit dem Matchplan von gestern spielen lassen. Die Füchse hatten gestern kaum hochkarätige Chancen. Im Sprade TV Zusammenschnitt bekam man einiges zu sehen, was sonst rausgeschnitten wird.
Wenn die 4 Heimspiele anders herum ausgehen, also 3 Siege und 1 Niederlage geht es vllt. noch 1 Platz hoch.

allen strange

Im 2. Drittel hat uns Felix allein im Spiel gehalten, dafür kann man ihm die Auszeichnung auch individuell geben. Schwere Kost alles in allem.

McIcehockey

Ich versteh dieses negative Geschreibe hier nicht. Das Anspruchsdenken einiger Fans halte ich für großspurig und gegenüber der Mannschaft nicht gerechtfertigt. Da kommt gestern ne Truppe die zuletzt in Freiburg gesiegt hat, um die Existenz kämpft mit unserem u20 Nationaltorwart sowie einigen starken berliner fölis wie nijenhuis oder geibel antritt und einige Experten schreiben hier von ner Kirmestruppe. Ich habe gestern keinen Felix Bick gesehen der "uns den Arsch gerettet hat". Die meisten lausitzer Schüsse kamen aus wenig aussichtsreichen Positionen. Thema Ausländer: was erwartet ihr denn? Ausländer auf NHL Niveau, die natürlich nur wegen der guten Wettauer Luft hier spielen und in jedem Spiel ihren gegnerischen Ausländern haushoch überlegen sind?Einen Hunter Garlent der ohne Frage ein / der top Ausländer der Liga ist war gestern nur sporadisch zu sehen... Ich glaube das das Team das Halbfinale wieder erreichen kann...

allen strange

Was sollen denn die ständigen Verweise auf die starken Berliner Fölis? Dann sind wir das Team mit der halben Kölner Mannschaft?

Die Frage ist doch was man draus macht: Mannschaft und GmbH beschimpfen und dem Stadion fernbleiben oder trotzdem hingehen und auch seine Meinung sagen.
Ist ja auch nicht alles Scheiße, sie haben gekämpft und die ersten 2 Tore mit Willen hinein gemacht, Vause hat insbesondere defensiv wieder zugelegt, Chrobot hat mit seiner Physis und Tempo einen guten Eindruck hinterlassen.


Schon VfL-Fan

5 der letzten 7 Spiele wurden gewonnen, 14 von 21 Punkten verbucht und die beiden Niederlagen waren gegen Top 6 Teams.
Wenn es so weiter geht, haben wir am Ende der Hauptrunde über 85 Punkte. Da Kaufbeuren etwas schwächelt, kann auf den Plätzen 2 bis 6 noch alles passieren, auch Dresden raus und Landshut oder Freiburg noch in die Top 6.
Wen wir dann im Viertelfinale bekommen ist egal. Bis auf Kassel ist keine Übermannschaft in der Liga.
Dass die Abwehr wieder besser steht ist auf dem Weg Richtung Playoff jedenfalls ein wichtiger Schritt.
Vielleicht wachsen dann unser 4 AL über sich hinaus.

Rolf

Das Team hat gekämpft und die beiden ersten Tore waren reine Willensstärke.
Das es gestern kein schönes Spiel war konnte man sehen und war eigentlich auch zu erwarten.
Egal, die drei Punkte wurden eingesackt. Gut so und fertig! Das letzte Spiel gegen die Füchse wurde im November im CKS noch mit 2:3 verloren.

Vause offensichtlich wieder auf einem besseren Weg wenn auch offensiv noch viel Luft nach oben scheint.
Hoffentlich ist bei Fabian Hermann nix schlimmes passiert.
Gute Besserung!

inferno diavoli

Ich mag mich täuschen. Aber ich finde hier niemand der Weißwasser als Kirmestruppe bezeichnet hätte...
Es war ein Arbeitssieg mit 3 Punkten in einem schwachen Spiel. Nicht mehr und nicht weniger! Und ja, nach allem was ich von unserer Mannschaft bisher gesehen habe, habe ich einen höheren Anspruch als die momentan gezeigten Leistungen...

wolf 47

Das Problem ist doch das die Gegner zu schlecht gesehen werden. Nur weil diese ein paar Plätze, hinter Nauheim stehen. Nach KS kann jeder jeden schlagen, siehe Ergebnisse an jedem Spieltag. Jede Mannschaft hat min. 2 gute Reihen. Im Moment spielt Nauheim defensiver auch aufgrund der vielen Gegentreffer, Sieht  natürlich nicht schön aus, letztendlich zählen die Punkte.

usbekistan oleg

Wir haben gekämpft und wir haben sie geschlagen-allen voran Köhler. Und Pauli son bissi.....
Ich kann mich an kein einziges, schönes Spiel gegen Weißwasser erinnern, all die ganzen Jahre, von daher habe ich gesehen, was ich erwartet habe und dann zählen einfach die 3 Punkte, fertig.

Übrigens hat Moser gestern für die Löwen gespielt.