Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Auswärts bei den Wölfen in Freiburg

Begonnen von DerWusler, Januar 11, 2023, 16:33:25 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Lächerlich, was die Truppe abliefert. Da stimmt doch intern was nicht. Letzte Saison noch eingeschworener Haufen, diese Saiso plötzlich nur noch Einzelkämpfer. Wobei: Kämpfer passt nicht so ganz.

Wie war eigentlich die Leistung gegen Kassel möglich in dieser Verfassung.?

AntiLions


Ahnungslos

Zitat von: oggam am Januar 13, 2023, 22:13:02 NACHMITTAGSIch habe das Spiel nicht gesehen, aber Felix Bick kann einem nur leid tun.

Zu Sonntag: es wird bestimmt nicht besser, wenn der ,,7.Mann" auch noch den Dienst verweigert. Wenn das diese Saison noch was werden soll, dann nur gemeinsam! Und dazu gehört die Südkurve genauso wie die Sitzplätze!
Ich bleib daheim.

Zum Eishockey gehe ich, um mich zu entspannen, Freizeit zu genießen, Spaß zu haben.

Frust habe ich im Alltag genug. Brauche ich nicht noch am Wochenende.

Ahnungslos

Ach, eins noch. Ab Sonntag nur noch Preplayoff Platz.

Schon VfL-Fan

Bad Nauheim liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Kassel und Bayreuth

... Nach Punkten.

Schon VfL-Fan

Zitat von: AntiLions am Januar 13, 2023, 22:19:10 NACHMITTAGS2 Mannschaftem die auf ein Tor spielen.
Super, dann braucht am Sonntag ja nur eins aufgestellt werden.


Haben die Eismeister weniger Arbeit.


Die Eismeister bohren im CKS Löcher ins Eis und es gibt Sonntag statt Eishockey Eisangeln.

DerWusler

#66
Puh
Ich habe wirklich einige Gefühle aktuell. Bin total erschrocken, wie schlecht das Team sich präsentiert, dass hat nichts mit einer Eishockeymannschaft zutun und so ein kompletten Einbruch in 3-4 Spielen habe ich so gut wie noch nie erlebt. Bin aber auch enttäuscht vom Team, denn so habe ich es nicht eingeschätzt, man sieht keine Trotzreaktion sondern pure Akzeptanz, passiert sowas häufiger nennt man sowas Söldner-Truppe, ich hoffe das erreichen sie nicht auch noch. Sauer bin ich aber auch  durch das was wir da wegwerfen und das gegen Teams, die eigentlich nicht ganz auf einer Stufe mit uns stehen, wenn man nicht gerade nur 50% aufm Eis zeigt. Das einzig positive ist die Tabelle, die Liga rückt zusammen, nur KS und KF sind weg. Von unten kommen viele ran und die vier Teams oben verlieren und verlieren, nur bei uns ist es nochmal was anderes und zwar das WIE. So muss man trotz zwei Pkt Rückstand auf Platz 4 nicht nach oben schauen.
Die Frage ist warum?
Definitiv liegt es nicht an der körperlichen Verfassung, dass ist nh scheiss ausrede. Es liegt auch nicht an irgendwelche Reihen. Alle stehen völlig neben sich im Kopf und nicht nur die Schlüsselspieler enttäuschen auf ganzer Linie, sondern der gesamte Kader. In der Kaderzusammenstellung kann man bestimmt schon die ganze Saison 1-2 Sachen kritisieren, aber der Kader ist gut genug und auch nicht VIEL zu klein, die die drin sind agieren kampflos, blutleer und unprofessionell.
Es sind noch ca. 15 Spiele und gerade machen sie sich die ersten 30 komplett kaputt, jetzt kann noch alles passieren und man muss irgendwie weitermachen und gemeinsam daraus, dafür muss es aber auch endlich mal knallen und messerscharfe Signale geben vom Verein, Trainerteam und/oder den Fans

Sonntag kommt ein Brocken gegen den man normalerweise verlieren darf, aber aktuell muss das nächste Spiel gewonnen werden, selbst wenn wir gg die Oilers antreten würden.
Harry und inzwischen der Verein sind gefragt und die Spieler müssen sich verantworten an erster Stelle

inferno diavoli

Was erwartest du denn für eine Reaktion von der GF oder der Bank? Wir sind hier in Bad Nauheim. Da gilt eher die Devise Augen zu und durch...
Wann knallt es denn schonmal in Bad Nauheim? Da hieß der Coach immer Carnevale...
Nein, es wird einfach so weitergehen. Immer frei nach dem Motto "Bitte keine Störung unserer ro(t)sa-weißen Kuschelatmosphäre"

Ahnungslos

Das ist alles schlaue Strategie. Wir spielen den Marktwert unserer Spieler und Trainer runter, damit sie uns keiner wegnimmt.

DerWusler

Zitat von: inferno diavoli am Januar 14, 2023, 10:38:18 VORMITTAGWas erwartest du denn für eine Reaktion von der GF oder der Bank? Wir sind hier in Bad Nauheim. Da gilt eher die Devise Augen zu und durch...
Wann knallt es denn schonmal in Bad Nauheim? Da hieß der Coach immer Carnevale...
Nein, es wird einfach so weitergehen. Immer frei nach dem Motto "Bitte keine Störung unserer ro(t)sa-weißen Kuschelatmosphäre"

Ich spreche jetzt nicht von Vertragsauflösungen/Suspendierungen oder so...niemals
Aber es gibt immer Möglichkeiten, zb. Einzelgespräche führen, Vertragsgespräche auf Eis legen usw.

Nichts machen ist definitiv falsch und es geht auch ohne den größten Knall, aber es muss was passieren und nicht die Spieler komplett in Watte einzuwickeln

Ahnungslos

Zitat von: DerWusler am Januar 14, 2023, 12:23:38 NACHMITTAGSIch spreche jetzt nicht von Vertragsauflösungen/Suspendierungen oder so...niemals
Aber es gibt immer Möglichkeiten, zb. Einzelgespräche führen, Vertragsgespräche auf Eis legen usw.

Nichts machen ist definitiv falsch und es geht auch ohne den größten Knall, aber es muss was passieren und nicht die Spieler komplett in Watte einzuwickeln
Entschuldige, aber woher willst Du denn wissen, dass so etwas nicht passiert? Wer sagt, dass irgendjemand "in Watte gepackt wird"?

Den Vorschlag, einen fünften AL zu holen, finde ich gut.

Aber grundsätzlich gilt: die Reaktion muss auf dem Eis kommen. Bis dahin spare ich mir Sprade und Stadionbesuche, außer mir fällt wirklich nichts besseres ein, um mir den Tag zu versauen.

inferno diavoli

Ich sehe das ähnlich wie der Kollege Ahnungslos. Einzig und allein das Team ist gefragt! Mittlerweile wird ja immer offensichtlicher dass es keine Frage der Qualität ist! Es mangelt aber absolut an professioneller Einstellung und dem Willen! Also quasi die Grundtugenden um überhaupt sportlichen Erfolg zu haben. Anders kann ich mir die regelmäßige Gegetorflut in einem Drittel und die Gegentore in den ersten zwei Spielminuten nicht mehr erklären. Es fallen ja auch nicht nur einzelne Spieler ab, sondern die Mannschaft versagt im Kollektiv und das fast regelmäßig...
Woche für Woche wiederholen sich jetzt auch die Pressekonferenzen von Harry. Ich zweifle keinesfalls an Harrys Qualitäten, aber offenbar erreicht er das Team zur Zeit nur schwer! Und jemanden aus dem Kader streichen geht nun auch überhaupt nicht. Bitte hieraus jetzt aber keine Trainerdiskussion ableiten...

Hans

Lass den Harry mal machen, der weiß wie es geht und er hats auch drauf. Nicht drauf haben es die Herren auf dem Eis. Deren Verträge müssen auf den Prüfstand. nach der Saison ist ausmisten angesagt.Kader zu alt, junge Leute ranlassen, die sind hungrig. Man hats gerade wieder bei den Pleiten gesehen, also 14, 25-27,29 und 34. Ich wollte heute gegen Landshut hingehen. Das war für mich so was von klar nach dem Spiel gegen Kassel. Davor hatte ich schon den richtigen Riecher nicht hinzugehn, da geb es Pleiten zu Hause gegen vermeintlich kleinere Gegner. Dazwischen habe i ch das gute Spielk gegen Dresden gesehen. also alles richtig gemacht. Und heute? Ich zweifle.Wenn ich es denn doch maceh und es eine Pleite setzt, war es  das für längere Zeit. Vielleicht dann zu den Preplayoffs oder Playdowns wieder. Zu mehr reicht es nach jetzigem Stand bei weitem nicht. Es ist jedes Jahr dieselbe Scheiße , wenn es gilt werden die Spiele einfach weggeworfen. Ich habe die Pleite vom Freitag in der Zusammenfassung gesehen. Das war eine Frechheit sondergleichen.

DerWusler

1-2 der 35+ Leute sollte man ersetzen mit leicht jüngeren ja, aber alle würd ich nicht abgeben.
Das ist ja die klare Philosophie von Harry und schlecht war die langfristig bis jetzt noch nicht

Michael66

Ich habe mir eben auch die Zusammenfassung von Freitag angesehen. Da blutet einem das EC Herz, wenn ich sehe was da geschlafen wird, wie sorglose Pässe gespielt werden und wie man gedanklich in dem Defensivverhalten nicht bei der Sache ist. Zum Thema alt und jung: Die Performance zur Zeit ist m.E. keine Altersfrage, da zum einen auch die Jungen Fehler machen und Anteil am desaströsen Auftreten haben und in den guten Phasen der Saison auch oder gerade die ,,Alten" und die Importspieler mehr als ordentlich abgeliefert haben. Z.B. Taylor in seinem Defensivverhalten da vorbildlich und immer aggressiv am Gegner. Ich erinnere auch an die Play Off Spiele im letzten Jahr, was da z.B. ein Pollastrone geleistet hat, Chapeau. Es gibt nur gute und schlechte, konzentrierte oder abwesende Spieler.
Warum das Team diese Schwankungen in der Saison und diese katastrophalen Drittel hat weiß ich auch nicht. Es kann m.E. nur einen mentalen Grund haben, denn sie können es alle, wie wir diese Saison schon sehen durften. Ich denke der Weg zu mehr Konstanz und Sicherheit und dann zu Punkten und Siegen geht über eine stabile und konzentrierte Abwehrleistung sowie über eine gelungene Zusammenstellung der Reihen. Wie man das aufs Eis bekommt ist die sicherlich nicht einfache Aufgabe von Harry und Adam, aber ich habe da Vertrauen das dies gelingt und freue mich trotz allem auf heute Abend. Da haben wir schon andere Zeiten und Saisons erlebt, das jetzt vermiest mir den Besuch im CKS nicht 😀