Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 05, 2023, 00:43:25 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Der Spitzenreiter zu Gast und es läuft auf über 4000 Zuschauer hinaus.

https://ec-bn.de/derby-am-freitag-sitzplaetze-ausverkauft/

Ich zitiere hier mal den Huskie Podcast-Macher CasiNator:

Der Tabellenführer ist zu Gast beim Tabellendritten. Kassel kommt mit einer Siegesserie von 9 Siegen (27 Punkte!) in den Kurpark und trifft dort auf Rote Teufel, die beide Spiele rund um den Jahreswechsel verloren haben und nur dank Niederlagen der direkten Konkurrenz nicht sogar bis auf Platz 6 abgerutscht sind. Nicht nur weil Bad Nauheim vor allem in der Fremde erfolgreich ist (2. der Auswärtstabelle, nur 7. der Heimtabelle) können die Huskies mit breiter Brust anreisen: Sie führen (neben der Heim-) die Auswärtstabelle an und konnten auch das erste Derby in der Kurstadt gewinnen. Interessant könnten die Special Teams werden, zumal Nauheim in der aktuellen Strafentabelle den zweiten Platz belegt, Kassel den letzten. Während die Special Teams bei Kassel vor allem durch eigene Shorthander (bereits 7 Stück) auffallen, sticht bei Bad Nauheim die relativ schwache Unterzahlquote ins Auge. Der ECN sollte also besser weiterhin der Strafbank möglichst fernbleiben.



Es verspricht, ein richtig spannendes und interessantes Spiel zu werden!

Ahnungslos

Wenn sie so spielen wie am Dienstag, dann wird es ein 0:8.

Wenn sie wieder einmal das zeigen, was sie können, wird es ein enges Spiel. Allerdings zeigen sie dieses Gesicht eher auswärts. Auf mich wirken sie müde.

So richtig an ein Wiederaufstehen ausgerechnet gegen Kassel glaube ich nicht. Da geht eher was in Kaufbeuren.

Also tippe ich ich irgendwas dazwischen. Für einen Sieg wird es nicht reichen, aber vielleicht sehen wir ja ein ordentliches Spiel.

3:6 für die Schlittenhunde.

DerWusler

Zitat von: Ahnungslos am Januar 05, 2023, 09:10:29 VORMITTAGWenn sie so spielen wie am Dienstag, dann wird es ein 0:8.

Wenn sie wieder einmal das zeigen, was sie können, wird es ein enges Spiel. Allerdings zeigen sie dieses Gesicht eher auswärts. Auf mich wirken sie müde.

So richtig an ein Wiederaufstehen ausgerechnet gegen Kassel glaube ich nicht. Da geht eher was in Kaufbeuren.

Also tippe ich ich irgendwas dazwischen. Für einen Sieg wird es nicht reichen, aber vielleicht sehen wir ja ein ordentliches Spiel.

3:6 für die Schlittenhunde.


Sehe ich wirklich genau so!

Die Gründe sind mir wirklich unklar, daher halte ich mich erstmal zurück mit Kritik und hoffe es liegt wirklich am körperlichen

Michael

Ich denke, die Mannschaft wird morgen NICHT mit eurer ,,mimimi" Einstellung ins Spiel gehen! Ist ja unerträglich hier! 😅

Schon VfL-Fan

Könnte übel ausgehen gegen Kassel.
Der Angriff ist einfach ineffizient geworden.
1:5 vor 4100 Zuschauern.

Ahnungslos

Zitat von: Michael am Januar 05, 2023, 12:20:56 NACHMITTAGSIch denke, die Mannschaft wird morgen NICHT mit eurer ,,mimimi" Einstellung ins Spiel gehen! Ist ja unerträglich hier! 😅
Ne, die Einstellung der Mannschaft in den letzten beiden Spielen war unerträglich.

Michael

Woher weißt du, dass es an der Einstellung liegt? So nahe dran an der Mannschaft?

inferno diavoli

Der Kollege Ahnungslos nennt sich hier nur so. Selbiges ist er aber sicherlich ganz und gar nicht! Und er hat auch vollkommen Recht was die Einstellung betrifft!
Bin allerdings auch der Meinung, dass es morgen gegen den Hundesportverein wieder eine Gute Leistung geben wird! Die Einstellung gegen die Topteams passt ja auch immer! Bei den Gegner unserer Kragenweite ist dies allerdings zu oft nicht der Fall! Und hieran sollte sich schnellstmöglich etwas ändern...

Lumpensack

Ich freue mich auf ein fast volles Stadion und auf zwei gute Mannschaften. Wir gewinnen 5:3!
Übrigens stelle ich mich in Vorfreude auf das Spiel gerne auf etwas mehr Wartezeit am Eingang ein ;) 

Schon VfL-Fan

Zitat von: Lumpensack am Januar 05, 2023, 15:36:01 NACHMITTAGSIch freue mich auf ein

---> fast volles Stadion <---

 und auf zwei gute Mannschaften. Wir gewinnen 5:3!
Übrigens stelle ich mich in Vorfreude auf das Spiel gerne auf etwas mehr Wartezeit am Eingang ein ;) 

Auf ec-bn.de wurden 4000 verkaufte Karten gemeldet!
4000+ gab es in den letzten Jahren doch nur bei den Löwen.
Angst, sie zum letzten Mal im CKS zu sehen, falls wir nicht in den Playoffs auf sie treffen?

DerWusler

Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 05, 2023, 16:09:35 NACHMITTAGSAuf ec-bn.de wurden 4000 verkaufte Karten gemeldet!
4000+ gab es in den letzten Jahren doch nur bei den Löwen.
Angst, sie zum letzten Mal im CKS zu sehen, falls wir nicht in den Playoffs auf sie treffen?

Ich denke mit den Aktionen rund um die letzten paar Spiele hat man schon ein paar Leute vom EC überzeugen können bzw. vom Spiel gegen Kassel
Zudem Dritter gg Erster!

Ich denke wir sehen wir den ,,normalen" EC, wo hoffentlich jeder auch wirklich fit in das Spiel gehen kann. Dafür muss Reihe Vause da sein und Leistung bringen, alles kann Reihe Coffman auch nicht machen. Zudem müssen wir hinten wieder fehlerfrei werden!

Gehe trotzdem von einer Niederlage aus und dann lassen wir hoffentlich diese zwei desolaten Auftritte hinter uns mit Punkten und wieder entsprechender Leistung gg Kaufbeuren und dann ist wieder alles gut, falls man nicht direkt wieder rückfällig wird danach.

Ahnungslos

#11
Zitat von: Michael am Januar 05, 2023, 13:18:17 NACHMITTAGSWoher weißt du, dass es an der Einstellung liegt? So nahe dran an der Mannschaft?
Dass die Einstellung gegen Weißwasser nicht gepasst hat, hat man am dritten Drittel gesehen, in dem die Füchse keinen Stich mehr gemacht haben. Aber es reicht eben nicht, sich ein Drittel zusammen zu reißen.

Ich hatte bereits geschrieben: auf mich wirkt die Mannschaft müde. Und wenn man müde ist, geht man vielleicht nicht immer den letzten Schritt, den es aber eben braucht. Es ist sicher auch nicht so leicht, sich beinahe jeden zweiten Tag zu motivieren, bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus zu gehen.

Wir sind uns doch sicher einig, dass wir von der individuellen Klasse besser sind als Weißwasser und Regensburg (von Trivino vielleicht mal abgesehen). Ich glaube auch nicht, dass Harry ausgecoacht wurde und die Taktik nicht aufging. Zumindest sah das für mich nicht so danach aus.
Also geht es um Wille und Kampf und in der engen Liga und einem Kampfspiel, das Eishockey nun einmal ist, gewinnt eben nicht selten Kampf gegen Klasse. Das haben wir selbst schon oft bewiesen.

Harry hat einmal gesagt, dass er eine Sache nicht ausstehen kann: nämlich wenn das andere Team den Sieg mehr will als unser Team. Aber genau diesen Eindruck hatte ich gegen Weißwasser und Regensburg.

Das kommt in einer so langen Runde mit so vielen Spielen natürlich immer wieder vor. Aber die Regelmäßigkeit ist bedauerlich, so wie es auf der anderen Seite schön ist, dass die Mannschaft auch immer wieder Topleistungen zu erbringen vermag.

Ahnungslos


oggam

Meine Frau wünscht sich heute Abend einen ,,Fuzzy auf das Eis" Fangesang. Wer kennt den legendären Fahnenanbeter aus den 80er Jahren noch?

lobsens

5:3-Sieg für unsere Teufel vor ausverkauftem Haus!