Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Zum Jahresende in die Lausitz

Begonnen von usbekistan oleg, Dezember 30, 2022, 11:16:46 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerHannebambel

Zitat von: Schon VfL-Fan am Dezember 31, 2022, 10:55:58 VORMITTAGBei diesem Angriff von hinten und diesem Abstand von der Bande nimmt Bartuli in Kauf, dass der gegnerische Spieler mit dem Kopf in die Bande kracht. Rücksichtsloses Verhalten bedeutet nicht, dass man den Gegner verletzen will, sondern dass man eine Verletzung in Kauf nimmt. Dass der Schlittschuh des Gegenspielers verkantet spielt keine Rolle (wäre der Schlittschuh ohne Körperkontakt so verkantet, dass der Kopf in die Bande gekracht wäre?) bei den 5 Minuten, aber evtl. gab es deswegen keine SD zusätzlich.
Ein Frankfurter Spieler bekam gerade erst SD + 6 Spiele Sperre für einen Check gegen die Bande.

Sorry, aber den Check von Olsen kannst du damit nicht vergleichen. Olsen bekam mehrere Spiele Sperre, weil er zum wiederholten Male mit solchen Aktionen aufgefallen ist. Wenn du dir das Video von Olsen anschaust, kannst du auch sehen, dass sein Check komplett anders aussah, das ist mit Bartuli nicht zu vergleichen.

Es war eine leichtsinnige Aktion von Bartuli, aber die 5 Minuten waren schon hart. Das sahen auch die beiden recht kompetenten Kommentatoren aus Weißwasser so.

Schon VfL-Fan

Bartuli hat das Pech gehabt, dass der Abstand von der Bande so groß war, dass der Kopf des Gegenspielers nach unten ging. 1 Meter näher an der Bande wäre nichts passiert, aber die Ursache war Bartuli und bei 1:4 war es einfach unnötig.

Ich habe ja geschrieben, dass der Unterschied zu Olsen bedeutete, das Bartuli keine SD bekam, ohne die Folgen wäre es ein normaler, harter Check gewesen.

allen strange

War doch kein Check, merkwürdiges Beinstellen weil er nach dem Puck schlägt und der Fuchs gegen die Bande fliegt, sonst wären das 2 Minuten geblieben. Dumm gelaufen, aber nichts ala Olsen oder anderer Goons.


West41

Ich geh so weit und stelle eine Strafe überhaupt in Frage .
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim