Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Dresdner Eislöwen

Begonnen von claire-alexander, Dezember 27, 2022, 19:30:30 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Seht gutes Spiel. Dresden war ziemlich stark. Das hätte auch anders ausgehen können.


Tom

Der Einlass war mal wieder eine Katastrophe. Das tue ich mir nicht mehr an. Warum lernt der EC nichts dazu

inferno diavoli

#17
Was für ein hochklassiges DEL2-Spiel! Wegen genau solchen Spielen liebe ich diesen Sport. Für mich, zusammen mit den beiden Spielen gegen Krefeld, das beste was diese Saison in Nauheim geboten wurde. Dresden war für mich das stärkste Auswärtsteam was sich diese Saison im CKS präsentiert hat. Das spiel hätte genauso gut in die andere Richtung gehen können. Und wäre dann ebenso verdient gewesen wie unser Sieg. Auf dem Eis wurde beste Werbung für den Eishockeysport geboten!!!

Was gestern aber rund um das Spiel so abgelaufen ist, hatte nicht mal Regionalligaformat. Wenn man schon eine Freikarten Aktion für Kinder macht, was ich sehr begrüße, sollte man vielleicht nicht unbedingt die ohnehin best besuchten Spiele zwischen den Jahren auswählen! Da kommen die Zuschauer doch sowieso. Und wenn doch, muss man halt eine halbe Stunde früher öffnen. Der Einlass war mal wieder eine Katastrophe. Da hat man am Dauerkarteneingang gleich schon Diskussionen, wenn man an der Schlange vorbeiläuft. Super wenn das Spiel dann fast 15.min später beginnt und man dadurch seinen Zug nach Hause verpasst. Toll...
Wie kann es eigentlich sein, dass bereits um 18:45 das Bier im Penalty Bistro ausgeht? Und dies nun zum wiederholten Mal in dieser Saison. Von den Zuständen an den Buden im Stadion ganz zu schweigen. Da kann man auch gerne mal ein halbes Drittel beim anstehen verpassen. Und warum gehen eigentlich die Stadiondeckel aus? Auch das zum wiederholten Mal. War gegen Krefeld auch der Fall. Da wird man dann im Stadion von Bude zu Bude geschickt um vielleicht irgendwo mit Bargeld zahlen zu können. Was hätte der ECN gestern ein Geld verdienen können, wenn er denn was anzubieten gehabt hätte...
Ich hoffe inständig darauf dass die Verantwortlichen hierfür, ins besondere für das üble Catering, endlich mal hinterfragt werden!!! Das war gestern mal wieder weniger als gar nix...

Ahnungslos

Zitat von: inferno diavoli am Dezember 29, 2022, 08:50:51 VORMITTAGDresden war für mich das stärkste Auswärtsteam was sich diese Saison im CKS präsentiert hat.
Kassel war auch ganz gut ;-)

allen strange

Sehe ich auch so. Kassel (zum damaligen Zeitpunkt) war das Beste Team im CKS. Ich muss sagen, bei Dresden fehlt mir für ein echtes Spitzenteam noch ein bisschen Tempo und Kreativität (nicht dass ich uns dafür halte, beide Mannschaften stehen zurecht im Verfolgerbereich der Tabelle). Allgemein gab es in der Vergangenheit kein Dresden-Spiel welches mich wirklich begeistern konnte, immer war mindestens eine Mannschaft nicht bereit dazu. Gestern waren es beide.

inferno diavoli

Da habt ihr beiden mit KS natürlich absolut Recht! Aufgrund der damaligen Niederlage habe ich das wohl verdrängt  8)

West41

Zitat von: inferno diavoli am Dezember 29, 2022, 10:10:12 VORMITTAGDa habt ihr beiden mit KS natürlich absolut Recht! Aufgrund der damaligen Niederlage habe ich das wohl verdrängt  8)

Selb nicht zu Berge, die haben uns zuhause vorgeführt... duck und wech
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

RTN_SB

Ein klasse Eishockeyspiel mit unglaublichem Tempo, gerade im ersten Drittel. 2-2 nach 65 Minuten war vollkommen gerecht. Das ich dann noch erleben durfte das wir alle 3 Penaltys grandios verwandeln war das i Tüpfelchen auf das Spiel.

Leider konnte da mal wieder die Organisation rund um das Spiel nicht mithalten. Gerade auch was den Zugang als DK-Inhaber angeht oder das Catering. Zum Glück hatte ich zu Hause noch ausreichend Bier und konnte mit meinen Kumpels das sportliche Highlight Revue passieren lassen.😀

DerHannebambel

Tolles Spiel mit Playoff-Charakter, verdientes Unentschieden nach 60 Minuten.

Die Orga rund ums Spiel dafür ziemlich katastrophal. Beim Gästeeingang (den auch viele EC-Fans nutzen) hat man bei der Sicherheitskontrolle eine neue Engstelle eingeführt. Wurden Frauen früher in einer Extrareihe vor dem Einlass kontrolliert, so hat man nun die Dame des Sicherheitsdienstes, die die Frauen kontrolliert/abtastet, direkt an das Drehkreuz für den Einlass gestellt.

Während bei den Männern nur noch stichprobenartig abgetastet wird (zumindest bei den Spielen gegen Bayreuth und Dresden), werden alle Frauen abgetastet und die Taschen kontrolliert, direkt am Drehkreuz, wo die Karten gescannt werden. Während eine Frau vom Sicherheitsdienst kontrolliert wird, kann niemand durch das Drehkreuz, da der Zugang zum Drehkreuz in dem Moment blockiert ist. In der Zeit, wo eine Frau kontrolliert wird, könnten sonst wahrscheinlich drei Personen durch das Drehkreuz gehen. So blockiert man den Zugang zum Stadion und es bildet sich ein beachtlicher Rückstau.

Vielleicht könnte man den Sicherheitsdienst anweisen, die Kontrolle der Frauen wieder außerhalb des Stadions durchzuführen, damit der Zugang zum Kartenscanner nicht blockiert wird?

Ebenso gab es zum wiederholten Male keine neuen Stadiondeckel mehr, was zu großer Verwirrung bei den Gästefans, an den Ausgabestellen und beim Catering führte. Leute wurden nach langem Anstehen wieder weggeschickt, die Pfandrückgabe verzögerte sich, usw.

Es war wirklich schön, dass das Stadion so gut besucht war, aber eine bessere Organisation beim Einlass und beim Catering wäre wirklich prima.

Schon VfL-Fan

Ich war schon vom Spiel gegen Krefeld begeistert, aber der Gegner war nicht optimal drauf.
Beim Spiel gegen Dresden waren beide Teams nahe am Optimum. 40 Spieler, die sich an die Matchpläne hielten, daher aber nur 1 Tor bei 5 gegen 5. Mit mehr Scheibenglück in der Offensive hätte es auch 5:5 ausgehen können.
Aber 2 starke Goalies und starke Defensiven sorgen auch für spannende Spiele.
Beide Teams hätten gestern gegen die Teams ab Platz 7 mit 5 Toren Differenz gewonnen.

4 Heimspiele in 17 Tagen haben gezeigt, wie unterschiedlich Eishockey sein kann.
Murks gegen Crimmitschau, klarer Sieg mit Schaulaufen im 3. Drittel gegen Bayreuth, Krefeld mühsam niedergekämpft und gegen Dresden spitz auf Knopf über 65 Minuten.

Am Eingang 45 Minuten Schlange stehen, 25 Minuten in der Pause für Bier und Bratwurst.
Inklusive Stehplatz-Kids sicher 4000 im Stadion.
Die Logistik war komplett überfordert, wie so oft bei über 3000 Zuschauern.
Hoffentlich wird das bei den Planungen für das neue Stadion gründlich berücksichtigt.

DerWusler

#25
Was mich an der Orga verwundert...ist, dass man es eigentlich schnell lösen könnte.

Der Einlass war problematisch? Dann nochmal mehr Sicherheitsleute, die kontrollieren und fertig

Das Catering dauert zu lange? Dann mehr Personal und fertig

Dazu vielleicht noch ein schnelles Konzept ausdenken, dass ist auch nicht schwer mit einem festen System dahinter, denn man hat eigentlich genug Möglichkeiten inzwischen errichtet im Stadion

Das Bier geht aus? Dann mehr Bier bereit haben, bei den volleren Spielen
 
Und die Stadiondeckel sollten jetzt eigentlich auch nicht so ein Problem sein, die bereit zu haben auf Reserve

DerHannebambel

Zitat von: DerWusler am Dezember 29, 2022, 11:26:55 VORMITTAGWas mich an der Orga verwundert...ist, dass man es eigentlich schnell lösen könnte.

Der Einlass war problematisch? Dann nochmal mehr Sicherheitsleute, die kontrollieren und fertig

Das Catering dauert zu lange? Dann mehr Personal und fertig

Dazu vielleicht noch ein schnelles Konzept ausdenken, dass ist auch nicht schwer mit einem festen System dahinter, denn man hat eigentlich genug Möglichkeiten inzwischen errichtet im Stadion

Das Bier geht aus? Dann mehr Bier bereit haben, bei den volleren Spielen
 
Und die Stadiondeckel sollten jetzt eigentlich auch nicht so ein Problem sein, die bereit zu haben auf Reserve
So einfach ist es nicht, glaube ich.
- Einlass: Externe Sicherheitsfirma, ich hoffe, dass man auf die einwirken kann, dass sie die Abläufe optimieren. Bei erwartetem hohem Andrang vielleicht auch eher öffnen.
- Catering: Hier dürfte die Kapazität der vorhandenen Ausgabestellen ein Problem sein - auch mit mehr Leuten würde es wahrscheinlich nicht schneller gehen. Wenn man mal dran ist, geht es eigentlich recht zügig, aber es gibt für die Menge an Besuchern schlicht zu wenige Ausgabeplätze. Weiter Buden aufbauen dürfte nicht einfach sein.
- Bier geht aus: Klares Planungsproblem, das sollte zu lösen sein.
- Stadiondeckel waren auch schon gegen Bayreuth aus, scheinbar ist es ein Problem, diese in genügender Menge vorrätig zu haben.


Ahnungslos

#27
Mir hat gestern gefehlt, dass man Harry ein Lied gewidmet hat. Lunemann wurde gefeiert, gegen Bayreuth war es auch Taylor Vause.

Harry hat es am meisten verdient. Und auch Coffman könnte man mal feiern.

RübenLandwirt

Ja dass mit dem Einlass hat uns gestern so geärgert dass wir wieder heimgefahren sind und haben das Spiel auf dem Sofa verfolgt. Warum soll man sich überhaupt eine Dauerkarte holen wenn die Dauerkarteninhaber zurück in die Schlage geschickt werden? Dann soll man vor der Saison nicht dafür werben dass es einen extra Eingang gibt. Also nächste Saison wird es 2 verkaufte Dauerkarten weniger geben. Das ist blöd weil der Verein schlechter planen kann aber so eine Katastrophe wie gestern, nein da haben wir keine Lust mehr drauf.

DerHannebambel

Zitat von: RübenLandwirt am Dezember 29, 2022, 14:03:07 NACHMITTAGSJa dass mit dem Einlass hat uns gestern so geärgert dass wir wieder heimgefahren sind und haben das Spiel auf dem Sofa verfolgt. Warum soll man sich überhaupt eine Dauerkarte holen wenn die Dauerkarteninhaber zurück in die Schlage geschickt werden? Dann soll man vor der Saison nicht dafür werben dass es einen extra Eingang gibt. Also nächste Saison wird es 2 verkaufte Dauerkarten weniger geben. Das ist blöd weil der Verein schlechter planen kann aber so eine Katastrophe wie gestern, nein da haben wir keine Lust mehr drauf.
Autsch, das hört sich nach einer Menge Frust an - schade, dass ihr das so empfunden habt.

Realistisch gesehen hat man sicher eine Weile angestanden, ich empfand das auch als frustrierend. Aber deswegen heimfahren oder die Dauerkarte für nächstes Jahr nicht mehr nehmen, finde ich leicht überzogen. Ich bin in der Schlange stehen geblieben und habe die 20 Minuten gewartet, bis ich drin war. Die tolle Stimmung im Stadion und das mitreißende Spiel haben das locker ausgeglichen. Deinen Ärger kann man natürlich trotzdem verstehen.

Vielleicht solltest du dich mit deiner Beschwerde mal direkt an den EC wenden und denen mitteilen, wie du das empfunden hast. Das mit der Dauerkartenschlange am Haupteingang finde ich auch ungünstig gelöst, das klappt nicht gut. Es sollte doch möglich sein, da eine bessere Lösung zu finden. Mehr Schilder aufstellen, mehr Personal, das die Leute in die richtige Schlange einordnet, etc.