Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine

Begonnen von claire-alexander, Dezember 16, 2022, 23:58:59 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Zitat von: Friedberg am Dezember 19, 2022, 21:30:05 NACHMITTAGSZum Spiel ist alles gesagt. War top!

Nicht top fand ich den Draisaitl nach dem Spiel in der PK. Kein Ton eines Glückwunschs an Harry oder den EC zum Sieg. Wenn ich andere PKen in der DEL2 mal anschaue, dann ist doch ein Glückwunsch an den Sieger normal obligatorisch. Wahrscheinlich befindet sich der Draisaitl auf einer anderen Ebene...

Ich finds einfach nur komisch, weil das macht er ja immer und er kam mir nie als extrem überheblich bzw. ohne jeglichen Anstand rüber.
Vlt macht er es vor dem PK Beginn und denkt gar nicht daran, dass es öffentlich durchfällt. Dann sollte der Verein ihn aber eigentlich mal drauf aufmerksam machen. Und so alt ist er auch nicht, dass er es immer vergessen könnte^^

Goodwin

Ein Christoph Kreutzer hat auch (fast) nie dem Gegner zuk Sieg gratuliert

Schon VfL-Fan

Zitat von: DerWusler am Dezember 19, 2022, 14:20:26 NACHMITTAGSStadionverbote, anderweitige Verfolgungen von Seiten der Polizei, ein notwendiges Statement vom Verein demnächst und die klare Distanzierung/Gegenmaßnahmen der normalen Fans von den anderen und leider auch eigenen Deppen.
Ganz einfach in diesem Fall!
Wie mir ein Polizeibeamter sagte, haben die Mitglieder der Nassau Brigade bundesweit Stadionverbote.
...
Aber ohne personalisierte Eintrittskarten kommen die trotzdem überall rein.
Und sich schwarz zu kleiden ist auch nicht illegal. Laut Bericht in der FNP gab es auch keine Anzeigen von Geschädigten. Also wird auch nichts passieren.
---
Waren bei der Schlägerei Nauheimer "Fans" dabei?
Wenn ja sollte sich der ECN öffentlich dazu äußern!

Ahnungslos

@usbekistan oleg

Da Du ja immer bestens informiert bist: wird es eine öffentliche Stellungnahme seitens des EC geben?

Alles andere wäre für mich sehr enttäuschend, unabhängig davon, ob Nauheimer beteiligt waren oder nicht. Das teile ich dem EC auch per Mail mit.

Schon VfL-Fan

Im ESBG Forum hat ein Fan aus Kassel mitgeteilt, dass er mehrere Fans kennt, die Angst haben, ins CKS zu kommen.
Natürlich wurde auch der unsägliche Vorgang wegen Kuhns Frau aufgewärmt.

Eine schwammige Haltung der GF ist mMn fahrlässig, wenn man an die Zukunft denkt, wie z.B. das neue Stadion und Bindung von Unterstützern der Vereins.

Ehrenrunde. Die Kids der Jugendabteilung zum Abklatschen der Spieler auf dem Eis sehen wie sich schwarz Gekleidete Vollpfosten verkloppen.

Klare Kante zeigen GF!

DerHannebambel

Dieses ständige Gebashe der immer gleichen drei oder vier Kassel-Fans im ESBG-Forum nervt wirklich. Aller paar Monate kommen die aus den Löchern gekrochen und machen den Moralapostel. Keine Ahnung, wo die das Überlegenheitsgefühl und das Selbstvertrauen herhaben, sich so hinzustellen.

Der Hass sitzt da teilweise recht tief, das hat schon was traumatisches.

Ahnungslos

Wir sind uns aber einig, dass es nicht die Kassler aus dem ESBG Forum waren, die sich gestern in UNSERER Halle geprügelt haben.

Die Verantwortung für die Sicherheit liegt doch wohl beim Gastgeber.

DerHannebambel

Zitat von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 13:29:52 NACHMITTAGSWir sind uns aber einig, dass es nicht die Kassler aus dem ESBG Forum waren, die sich gestern in UNSERER Halle geprügelt haben.

Die Verantwortung für die Sicherheit liegt doch wohl beim Gastgeber.
Das steht beides außer Frage, ganz klar. Hier würde ich mir auch ganz klar eine öffentliche Klarstellung seitens des EC wünschen, zum Beispiel, dass man jegliche Gewalt verurteilt, mit den Behörden bei den Ermittlungen zusammenarbeitet, usw.

Das Sicherheitskonzept scheint am Sonntag zu einem Teil versagt zu haben. Nach dem Abpfiff war offensichtlich zu wenig Sicherheitspersonal/Polizei im und ums Stadion - vor allem, wenn das Risiko der gewaltbereiten Fangruppen im Vorfeld bereits bekannt war. Das sollte adressiert werden.

Ahnungslos

Ich finde es offen gesagt zum Fremdschämen wie der Oleg drüber im anderen Forum unsere Farben vertritt. Nur weil auch woanders schon etwas vorgefallen ist, rechtfertigt das doch nicht, dass es bei uns geduldet wird. Was soll dieser Whataboutism?

Traurig.




DerWusler

#39
Zitat von: DerHannebambel am Dezember 20, 2022, 13:47:22 NACHMITTAGSDas steht beides außer Frage, ganz klar. Hier würde ich mir auch ganz klar eine öffentliche Klarstellung seitens des EC wünschen, zum Beispiel, dass man jegliche Gewalt verurteilt, mit den Behörden bei den Ermittlungen zusammenarbeitet, usw.

Das Sicherheitskonzept scheint am Sonntag zu einem Teil versagt zu haben. Nach dem Abpfiff war offensichtlich zu wenig Sicherheitspersonal/Polizei im und ums Stadion - vor allem, wenn das Risiko der gewaltbereiten Fangruppen im Vorfeld bereits bekannt war. Das sollte adressiert werden.

Schulnote 1+
Genau das ist es, es geht hier auch nicht zwangsläufig um unsere manchmal negativ auffallende Gruppe...sondern einfach allgemein über vorgestern. Wenn sie beteiligt waren, dann muss das in die Reaktion eingebunden werden und wenn nicht dann eben nicht und man kann mal was leicht positives in diesem Bereich sagen.

reddevil-1988

#40
Zitat von: Ahnungslos am Dezember 19, 2022, 13:29:09 NACHMITTAGSAha, hier nun mal eine offizielle Quelle:

https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/bad-nauheim-polizei-einsatz-nach-ec-spiel-91984026.html

Demnach waren auch Nauheimer Fans beteiligt. Das gibt den Kritikern der Nauheimer Fanszene wieder einmal Recht. Das ist wirklich traurig.

Ich weiß auch nicht was du hier willst, manchmal habe ich das Gefühl, dass hier die Nadel im Heuhaufen gesucht wird um den Fanatics in irgendeiner Art zu schaden. Ich kann Dich beruhigen...
Ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass es Leute vom Fußball waren und ein geplantes Ding war. Leute Fußball suchen während der Winterpause potenzielle Ziele mit wenig Polizeipräsenz.
Man sollte sich eher mal die Frage stellen, wer tratscht, dass potenzielle Kategorien ins Stadion kommen, denn ohne diesem Wissen wären die Hools mit Sicherheit nicht da gewesen.
Ende der Geschichte.

Ahnungslos

Wer immer alles was aus sicherer Quelle weiß ohne die Quelle wirklich zu benennen ist schon spannend. Aber hey, wenn Dir eine Dir unbekannte Person unter einem Pseudonym in einem anonymen Internetforum sagt:

ZitatIch kann Dich beruhigen...

, dann ist sicher alles gut.

reddevil-1988

Zitat von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 15:59:40 NACHMITTAGSWer immer alles was aus sicherer Quelle weiß ohne die Quelle wirklich zu benennen ist schon spannend. Aber hey, wenn Dir eine Dir unbekannte Person unter einem Pseudonym in einem anonymen Internetforum sagt:

, dann ist sicher alles gut.
Es war keine anonyme Person in einem Forum, sondern eine Person von der Frankfurter Szene. Langt dir das?
Es wäre Wünschenswert hier nicht andauernd irgendwelche Thesen aufzustellen, sondern sich einfach mal im Stadion umzuhören, denn da gibt es genug fachkundige Leute die es wissen wie es war.

Ahnungslos

#43
Wer hat denn hier Thesen aufgestellt?

Ich habe einen Zeitungartikel zitiert, der wiederum die Polizei zitiert. Das ist, soweit ich es übersehen kann, die einzige offizielle Quelle, da vom EC bisher nichts kam.

Die (mir) unbekannte Person bist Du, der Du mir schreibst, ich möge mich beruhigen. Na, wenn Du mir das schreibst reddevil-1998, dann wird es sicher so sein. Tut mir leid, dass mir das nicht reicht.

Würde das vom Verein kommen oder von der Polizei (über die Presse), dann wäre das seriös. Gerade wenn Du Recht haben solltest (kann ja sein), wäre es doch umso wichtiger, den bisher nicht widersprochenen Zeitungsartikel, in dem steht, dass Mitglieder von drei Gruppen beteiligt waren (Eintracht Hools, Krefelder und eben EC Fans), richtig zu stellen.

Dazu reicht mir Deine Aussage (sinngemäß): "ich habe da mit einem gesprochen, der weiß Bescheid" , ohne auch nur Namen oder Funktion zu nennen, eben nicht aus. Bist Du Andreas Ortwein? Bist Du der ermittelnde Beamte der Polizei, bist Du der Pressesprecher?

usbekistan oleg

Zitat von: DerWusler am Dezember 20, 2022, 14:05:38 NACHMITTAGSSchulnote 1+
Genau das ist es, es geht hier auch nicht zwangsläufig um unsere manchmal negativ auffallende Gruppe...sondern einfach allgemein über vorgestern. Wenn sie beteiligt waren, dann muss das in die Reaktion eingebunden werden und wenn nicht dann eben nicht und man kann mal was leicht positives in diesem Bereich sagen.

Würdest du im esbgforum auch mal in deine pm schauen... 🤷�♀️