Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Eispiraten Crimmitschau

Begonnen von claire-alexander, Dezember 10, 2022, 14:54:54 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

RTN_SB

Ganz ganz übel heute. Das schlechteste Spiel in dieser Saison was ich gesehen habe. Das 1-8 hatte ich ja nicht gesehen. Da führt man endlich 1-0 gegen diesen Gegner, dann muss ich mit allem was ich habe, versuchen das zu verteidigen. Was machen wir? Wir schenken das einfach und billig ohne großen Widerstand her. Bin total bedient heute.

inferno diavoli

#31
Zitat von: DerWusler link=msg=15215quote author=DerWusler link=msg=15215 date=1670790109]

Lange habe ich nicht mehr so auf eine Rückkehr gewartet, wie die nun von Seifert und vor allem unserem besten Verteidiger.
Wörle hinten ist auch nicht die beste Lösung aktuell in meinen Augen, den brauchen wir vorne

Ich habe es bereits damals im Kader-Thread geschrieben. Ein Spieler wie Kevin Schmidt ist in unserem Kader durch Nichts und Niemand zu ersetzen! Zunächst wurde sein Fehlen durch glückliche Siege überdeckt. Mittlerweile sollte aber auch der Letzte im CKS erkannt haben, dass es ohne ihn keinen vernünftigen Spielaufbau mehr gibt! Und wie er uns im Powerplay abgeht, sieht man ja regelmäßig bei unseren kläglichen Versuchen in Überzahl. Und solche Breakaways wie bei zwei der heutigen Gegentore passieren ihm eher auch nicht, da er auch ein begnadetes Stellungsspiel hat.
Damals vermutete man auch einen Ausfall von 6-9 Spielen. Auch hier hatte ich schon die Vermutung, dass solche Verletzungen in Nauheim immer etwas länger dauern können. Warum auch immer? Mit dem heutigen Spiel fehlt er nun schon 11 Spiele...
Glaubt hier wirklich jemand dieser Spieler wäre zu ersetzen?

DerWusler

Zitat von: inferno diavoli am Dezember 11, 2022, 22:02:17 NACHMITTAGSIch habe es bereits damals im Kader-Thread geschrieben. Ein Spieler wie Kevin Schmidt ist in unserem Kader durch Nichts und Niemand zu ersetzen! Zunächst wurde sein Fehlen durch glückliche Siege überdeckt. Mittlerweile sollte aber auch der Letzte im CKS erkannt haben, dass es ohne ihn keinen vernünftigen Spielaufbau mehr gibt! Und wie er uns im Powerplay abgeht, sieht man ja regelmäßig bei unseren kläglichen Versuchen in Überzahl. Und solche Breakaways wie bei zwei der heutigen Gegentore passieren ihm eher auch nicht, da er auch ein begnadetes Stellungsspiel hat.
Damals vermutete man auch einen Ausfall von 6-9 Spielen. Auch hier hatte ich schon die Vermutung, dass solche Verletzungen in Nauheim immer etwas länger dauern können. Warum auch immer? Mit dem heutigen Spiel fehlt er nun schon 11 Spiele...
Glaubt hier wirklich jemand dieser Spieler wäre zu ersetzen?

Macht es vielleicht Sinn eher El sayed in die VER zustellen und Wörle dafür nach vorne?

Uns ja man kann Kevin kurzfristig ersetzen, aber nicht mittel-oder langfristig, wo wir uns inzwischen befinden und vor allem nicht wenn von dem Top-4 noch einer fehlt. Trotzdem ist das keine Ausrede, nur ein Nebengrund.
Dafür finde ich das Harry
den Nagel auf den Kopf getroffen mit seinem Statement!

wolf 47

Zitat von: RVteufel am Dezember 11, 2022, 21:16:53 NACHMITTAGSTja in der Liga kann man gegen jeden verlieren. Deshalb sind wir auch kein ,,Spitzenteam".
Das passiert auch den anderen Mannschaften, Ausnahme vielleicht KS, die Mannschaften sind dermassen ausgeglichen, das wirklich jeder jeden schlagen kann. Wenn der 4. gegen 12. spielt, gibt es nicht unbedingt einen Favoriten. Die Siege gegen KS und Kaufbeuren hat doch hauptsächlich Bick gewonnen, andere Spiele die Effizienz, ohne Seiffert und Schmidt fehlt die Erfahrung in der Abwehr.

usbekistan oleg

Zitat von: wolf 47 am Dezember 12, 2022, 00:31:58 VORMITTAGDas passiert auch den anderen Mannschaften, Ausnahme vielleicht KS, die Mannschaften sind dermassen ausgeglichen, das wirklich jeder jeden schlagen kann. Wenn der 4. gegen 12. spielt, gibt es nicht unbedingt einen Favoriten. Die Siege gegen KS und Kaufbeuren hat doch hauptsächlich Bick gewonnen, andere Spiele die Effizienz, ohne Seiffert und Schmidt fehlt die Erfahrung in der Abwehr.


Na dann schau dir mal die Entstehung der Gegentore an, das lag nicht an der unerfahrenen Abwehr. Beim 1-8 gegen Crimmitschau war übrigens ein gewisser Schmidt dabei.

Schon VfL-Fan

Ich verstehe irgendwie den Schmidt Hype nicht.
Wir haben 6 Spieler mit negativer +/- Bilanz.
Schmidt hat, wie Cerny -8, Schmidt mit nur 13, Cerny mit 26 Spielen.
Alle anderen Verteidiger haben eine positive Bilanz, bzw. zumindest +/- 0.

Ahnungslos

#36
Zitat von: inferno diavoli am Dezember 11, 2022, 22:02:17 NACHMITTAGSIch habe es bereits damals im Kader-Thread geschrieben. Ein Spieler wie Kevin Schmidt ist in unserem Kader durch Nichts und Niemand zu ersetzen! Zunächst wurde sein Fehlen durch glückliche Siege überdeckt. Mittlerweile sollte aber auch der Letzte im CKS erkannt haben, dass es ohne ihn keinen vernünftigen Spielaufbau mehr gibt! Und wie er uns im Powerplay abgeht, sieht man ja regelmäßig bei unseren kläglichen Versuchen in Überzahl. Und solche Breakaways wie bei zwei der heutigen Gegentore passieren ihm eher auch nicht, da er auch ein begnadetes Stellungsspiel hat.
Damals vermutete man auch einen Ausfall von 6-9 Spielen. Auch hier hatte ich schon die Vermutung, dass solche Verletzungen in Nauheim immer etwas länger dauern können. Warum auch immer? Mit dem heutigen Spiel fehlt er nun schon 11 Spiele...
Glaubt hier wirklich jemand dieser Spieler wäre zu ersetzen?
Naja, ein Kevin Schmidt in guter Form ist an einem Standort wie Bad Nauheim in der Tat nicht ersetzbar. Aber meiner Meinung nach haben wir diesen Kevin Schmidt in der aktuellen Saison noch gar nicht gesehen. Vor der Verletzung war er nicht gerade in Bestform und wenn er zurück kommt, wird er sicher auch noch nicht sofort Topleistungen bringen.

Der Ruf nach Kevin Schmidt ist meiner Meinung ein bisschen der Griff nach einem Strohhalm. Wenn man den Anspruch ha, oben mitzuspielen, muss man Crimme auch ohne Kevin schlagen. Und wenn das hier alles richtig lese (habe das wie geschrieben nicht gesehen), dann wäre ein Sieg doch auch möglich gewesen.

wolf 47

Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 12, 2022, 00:37:05 VORMITTAGNa dann schau dir mal die Entstehung der Gegentore an, das lag nicht an der unerfahrenen Abwehr. Beim 1-8 gegen Crimmitschau war übrigens ein gewisser Schmidt dabei.
Lange hat gestern gesagt, die Runde hat schlecht begonnen und bisher schlecht geendet. Zwischendurch war auch hin und wieder Dusel dabei, die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und einen überragenden Goalie. Wir gehen doch alle lange genug zum Hockey um zu wissen, das es solche Phasen in der Saison gibt. Wenn man nicht 100 % konzentriert ist gewinnt man keine Spiele, in dieser Liga.

Lumpensack

Zitat von: wolf 47 am Dezember 12, 2022, 10:34:44 VORMITTAGLange hat gestern gesagt, die Runde hat schlecht begonnen und bisher schlecht geendet. Zwischendurch war auch hin und wieder Dusel dabei, die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und einen überragenden Goalie. Wir gehen doch alle lange genug zum Hockey um zu wissen, das es solche Phasen in der Saison gibt. Wenn man nicht 100 % konzentriert ist gewinnt man keine Spiele, in dieser Liga.

Dem stimme ich zu 100% zu. Wir gewinnen auch wieder Spiele, egal in welcher Besetzung. Die Diskussion ist ja legitim, aber auch üblich, dass im Mißerfolg entweder auf Spieler verwiesen wird, die gerade nicht dabei sind oder auf die fehlenden typische Leader. Kader und Trainer haben mich bisher überzeugt, und mit der Mannschaft hatte ich keinen Platz unter den ersten drei erwartet. Erfreulich war gestern die Zuschauerzahl ;)