Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - EHC Freiburg

Begonnen von claire-alexander, Dezember 03, 2022, 21:25:03 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Sowohl Sonntag Abend, als auch gestern Vormittag war ein Besuch des Forums bei mir nicht möglich!

Zum Spiel: Es war die nächste überflüssige Heimniederlage in dieser Saison. Langsam werden es ein paar zuviel! Wobei die Leistung lange nicht so schlecht war wie bei den vorangegangen Heimniederlagen. Meine Meinung verfestigt sich mit solchen Spielen immer mehr. Wir haben eine gute Mannschaft, die allerdings viele Probleme hat selbst das Spiel zu machen und die Initiative zu ergreifen. Deswegen sind wir auch noch kein Spitzenteam! Und trotzdem stehen wir weit oben in der Tabelle. Liegt vermutlich daran, dass wir uns in den Spielen gegen die starken Teams der Liga leichter tun, weil diese eben wesentlich aktiver sind als Freiburg, Weißwasser, Selb oder auch Bayreuth...

DerWusler

Harry sagt ja auch immer, dass es uns leichter fällt gegen Teams zu spielen, die aktiv mitspielen und sich nicht nur auf die Defensive konzentrieren. Das stimmt auch irgendwo, man hat jetzt gegen zwei solcher Teams zuhause gepatzt mit Selb und Freiburg...aber lag es wirklich daran, dass wir das Spiel machen mussten?

Für mich eher, weil man nicht 60min konstant das Spiel gemacht hat und einmal 15, einmal 10min hinten einfach gepennt hat im Kollektiv. Ohne diese Minuten gewinnen wir beide Spiele mit 2-3 Toren Abstand und das trotz der eingeschränkten Fähigkeit gegen passive Gegner?
Ich finde schon, dass wir das Spiel machen können, aber uns manchmal die Defensive dabei in den Hintergrund rutscht. Klar am Sonntag haben auch drei VER gefehlt, dass muss man auch immerhin miterwähnen.

Das einzige Heimspiel, welches wirklich nur daran gescheitert ist, dass man das Spiel nicht selbst machen konnte, war gegen Weißwasser und halt am Anfang der Saison, aber das hatte andere Gründe.

Schon VfL-Fan

In Regensburg haben wir ja auch innerhalb kurzer Zeit im 2. Drittel 4 Gegentore kassiert.
3 x 4 Gegentore gegen eher durchschnittliche Teams in kurzer Zeit.
Sonntag waren aber auch 2 der 4 Tore in Unterzahl.

Lumpensack

War doch wieder sehr unterhaltsam, trotz Niederlage. Wir hatten die Spiele davor viel Spiel- und Schussglück. Diesmal gegen Freiburg nicht. Außerdem schlucken wir diese Saison gefühlt zu viele Tore in Unterzahl, vielleicht auch weil Verteidiger fehlen. Ich sehe Mannschaften wie Freiburg und einige andere, die hinter uns stehen, auf Augenhöhe, auch wenn wir aktuell ein paar Punkte mehr haben. Trotz Niederlage habe ich am Sonntag viel Gutes gesehen. Zum Beispiel die Vorlage von Fabi Herrmann zum 2:1. Überragend!! Der macht gerade wirklich viel Spaß. Er und Coffman verstehen sich richtig gut. Auch Hickmott profitiert davon.