Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Derby #2 bei den Huskies

Begonnen von DerWusler, November 26, 2022, 13:41:17 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Morgen kommt es direkt zum nächsten Spitzenspiel und zweitem Derby der Saison.
Kassel ist natürlich völlig verdient auf der 1 und wird sicherlich am Ende den Löwen auf ähnlichem Weg folgen. Der Kader von Kassel ist schon brutal und vor allem trumpf einer besonders auf...Nr.71, sagt mir irgendwas.

Ich muss ganz nüchtern sagen, dass wir gegen das absolute A-Game von Kassel keine große Chance haben, wie im ersten Spiel. Aber ob Kassel wieder so bockstark auftreten wird, steht in den Sternen.
Wir selbst brauchen unser bestmögliches Spiel, um eine Chance zuhaben und um etwas mitzunehmen. Ich bin aber überzeugt, dass diese Leistung von uns gezeigt wird und es ein echter Krimi wird und KS nicht soo stark sein wird, wie im ersten Derby.

Das Wunschszenario wäre das 6-Punkte Wochenende gegen die Top2 (wäre ein deutliches Zeichen, was der EC erreichen kann) und das Kecks sensationelle Tor-Streak gebrochen wird.
Mal schauen, ob ein Seifert ja vielleicht spielen kann!?


Außerdem möchte ich nur mal kurz anmerken, dass wir unser letztes Auswärtsspiel am 14.10 gegen Kaufbeuren verloren haben und die letzten Spiele in Kassel auch nicht so schlecht ausgingen.

Schon VfL-Fan

Crimmitschau und Kassel sind die einzigen Gegner, gegen die wir noch keinen Punkt geholt haben.
Gegen 4 Teams gab es nach einer Niederlage im 2. Spiel einen Sieg. So kann es gerne weiter gehen.
Genug Selbstvertrauen ist jetzt sicher da und Siege in Kassel waren in den letzten Jahren oft die schönsten und wichtigsten. Alles ist möglich.

lobsens

In Kassel haben wir uns eigentlich immer gut gehalten.

Daher mein Tip:

2:3-Auswärtssieg für unsere Teufel!:-)

Ahnungslos

Verdiente knappe Führung. Starkes erstes Drittel.

lobsens

Stimme Dir völlig zu. Wörle und Hafenrichter waren schon am Freitag ein starkes Abwehrduo!

Schon VfL-Fan

Was ist los? Bei del-2.org steht die Spieluhr schon sehr lange auf 29:57.

Schon VfL-Fan

Auch bei den 3 17 Uhr Spielen müsste längst das 2. Drittel laufen.

Schon VfL-Fan

Schwerstarbeit für Felix 32 Saves in 2 Dritteln, daher immerhin noch 1:1.

Ahnungslos

Kassel wird jetzt brutal auf's Gas drücken. Wenn wir weiter so defensiv spielen, werden die Huskys uns irgendwann knacken. Ein paar mehr Entlastungsangriffe wären nötig. Und ein schönes Kontertor.


Avaris

Ich nehm auch die starke Einzelleistung von Bartuli, schön vollendet von Köhler und Steck^^

Schon VfL-Fan

48:29 Steck (Köhler, Bartuli) zum 1:2 für uns.

Uhr lauf schneller!

lobsens

Unglaublich!!! Köhler zum 3:1 - das müßte es doch sein! :-)

claire-alexander

   1:3
16:52

 TOR - EQ
Mick Köhler ( Jerry Pollastrone , Taylor Vause )
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Luzifer