Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Besuch aus dem Allgäu

Begonnen von Friedberg, November 21, 2022, 23:05:09 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Sau stark!

Eine Meisterleistung in der Defensive! Kaufbeuren hat zwar viel gedrückt, aber zu gefährlichen Chancen kamen sie eher weniger, meist nur Abschlüsse weit weg vom Slot.
Dafür waren wir vorne extrem effizient, haben uns immer eine gute Chance rausgespielt. Vause und Jerry haben einfach Bock zusammen und Körner so viel stärker in dieser Reihe. Auch Reihe 2 heute stark, wie Coffman da heute 2-3 durch alle 5 durchgegangen ist...puh!

Respekt an die Leistung von beiden Teams, ein echtes Spitzenspiel mit drei Punkten für den EC. Sonntag gehts weiter, wird ein Krimi...

RTN_SB

Ich mach es kurz. Tolles Spiel von beiden Teams und Sonderlob für unsere konzentrierte Defensivleidtung.

inferno diavoli

Schließe mich an! Für solche Spiele bin ich Hockeyfan geworden. Dieses Spitzenspiel hat dem Namen alle Ehre gemacht. Das war beste Eishockeyunterhaltung! Pollastrone wohl wegen seiner zwei Tore Spieler des Abends. Für mich war dies Erk! Hat er heute überhaupt einen Zweikampf verloren?!
Der Teufelswhiskey schmeckt gerade richtig gut!!!

McIcehockey

Ich mache es auch kurz. Sensationell gute Leistung. Zwei tolle Mannschaften und ein wirklich guter Schiri bei dem ich heute alle Strafen und Abseitsentscheidungen nachvollziehen konnte. Werbung für den Sport.

usbekistan oleg

Viel besseres Eishockey werden wir in dieser Saison im CKS wohl nicht mehr zu sehen bekommen. Das Spiel hätte definitiv auch 3000 Zuschauer und mehr verdient gehabt.

Schon VfL-Fan

Schnell, hart aber fair und auch technisch höchstes DEL2-Niveau.
Dazu Playoff-Final-Stimmung. War das wirklich Bad Nauheim gegen Kaufbeuren?
Fahnenmeer zum Träumen und nach dem Spiel standen die Kiddies Spalier auf dem Eis für die Mannschaft.
That's Nauheim Icehockey on a new level.
Ach ja, unauffällige Zebras

und die Eiskunstläuferin aus Darmstadt war vor so vielen Zuschauern sehr mutig. Fast 10 Sprünge, 3-fach-Kombination gestanden, mehrere Pirouetten. Beeindruckend und dazu noch ausdrucksstark.

Ein Tipp an Harry: Vor der nächsten Saison auch so eine verkorkste Vorbereitung.
Das war anscheinend für das Teambuilding optimal.

Und für die Geschäftsführung: Verträge verlängern!

inferno diavoli

Noch ein paar Nachträge zum gestrigen tollen Eishockeyabend...
Bin etwas überrascht dass hier nur so wenige Meinungen zum Spiel kundgetan werden. Gegen Selb wurde doch auch reichlich geschrieben und auch zu Recht stark kritisiert! Da sollte man dann aber auch loben, wenn es wie gestern Abend absolut angebracht ist! Und da möchte ich erstmal mit den Refs beginnen. Dieses Spiel war nur so möglich, weil sie beiden Teams den nötigen Raum dafür gegeben haben. Das Spiel wurde laufen gelassen und auch bei kleinen Nickligkeiten und Trashtalk ging der Arm nicht hoch. Sowohl unser Team, als auch die Joker, haben dies gerne angenommen. Wenn ich da an das Gepfeife vom Weißwasser-Spiel zurückdenke. Ein Graus...
Großes Kompliment an unser gesamtes Team! Und insbesondere die Defensive! Ganz starke Vorstellung war das! Schwer vorstellbar, dass letzte Woche gegen Selb dieselben Spieler unser Trikot getragen haben. Da haben Harry und Adam wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden?! Bick gewohnt souverän. Dieser Mann könnte mal die nächste Goalie-Ikone in Nauheim werden. Er gibt der Mannschaft in fast jedem Spiel die Möglichkeit zu punkten. Und die Offensive endlich mal mit der nötigen Effektivität um so ein Spiel zu ziehen. Es ist ja nicht so, das wir nichts kreieren würden. Aber was wir manchmal so alles verballern ist schon heftig! Gestern war auch dies völlig anders. Und schöne Tore waren es gestern dann auch noch...
Bei allem Lob wäre ich aber nicht der "inferno diavoli" wenn ich nicht doch etwas Kritik anbringen würde ;)
Wie ich im Selb-Thread schon vermutet hatte, hat die gestrige Leistung gegen das Topteam aus Kaufbeuren mal wieder gestimmt. Genauso wie die Leistungen gegen Teams wie Ravensburg, Landshut, Krefeld und unseren südschwedischen Mitbewerber ja fast immer stimmen! Was aber gegen Teams wie Bayreuth, Weißwasser, Selb etc. teilweise abgeliefert wird ist manchmal unterirdisch. Da liegt das Problem offensichtlich im Kopf. Sollten Harry und Adam dieses Problem noch in den Griff bekommen, steht einer weiteren sehr erfolgreichen Saison nur wenig im Wege...

Die 3 "Pflichtpunkte" pro Wochenende wurden gestern schon eingefahren. Da lässt sich morgen doch ganz entspannt zum Hundesportverein nach A$$el fahren. Schaun mer mal was da geht?! Jedenfalls kann man dort nun total befreit antreten und vielleicht Zählbares mitnehmen. Ausschliessen würde ich es nicht, denn schließlich geht es morgen wieder zum Topteam der DEL2...

Schon VfL-Fan

Ich denke die Mannschaft hat sich schon nach dem klaren Rückstand in Regensburg selber aus dem Sumpf gezogen.
Zwei Niederlagen hintereinander sind die Ausnahme. Verlieren kann man immer mal, aber Niederlagen müssen ein Ansporn sein. Wegen der letzten Ergebnisse von Selb muss man diese Niederlage gegen Selb --->etwas<--- relativieren.
Wenn es so weiter geht sind die Plätze 3 bis 5 realistische Ziele. Es zahlt sich aus, dass viele Spieler gehalten wurden. Viele Lauf- und Passwege stimmen einfach. Und durch die erfahrenen Spieler werden die jungen Spieler deutlich besser.
Wer gestern wegen Fußball-WM England-USA nicht gekommen ist, hat jedenfalls was verpasst.

DerHannebambel

Was ist diese Fußball-WM, von der du schreibst?  ;D

RTN_SB

Bin immer noch begeistert vom gestrigen Spiel. Dazu haben die Akteure beider Mannschaften aber auch die Schiris beigetragen. Möchte von unserem Team keinen hervorheben, weil es eine ganz starke Mannschaftsleistung war. So ist morgen auf jeden Fall was drin in Nordhessen.

Rolf

Zitat von: inferno diavoli am November 26, 2022, 10:40:25 VORMITTAGNoch ein paar Nachträge zum gestrigen tollen Eishockeyabend...
Bin etwas überrascht dass hier nur so wenige Meinungen zum Spiel kundgetan werden. Gegen Selb wurde doch auch reichlich geschrieben und auch zu Recht stark kritisiert! Da sollte man dann aber auch loben, wenn es wie gestern Abend absolut angebracht ist! Und da möchte ich erstmal mit den Refs beginnen. Dieses Spiel war nur so möglich, weil sie beiden Teams den nötigen Raum dafür gegeben haben. Das Spiel wurde laufen gelassen und auch bei kleinen Nickligkeiten und Trashtalk ging der Arm nicht hoch. Sowohl unser Team, als auch die Joker, haben dies gerne angenommen. Wenn ich da an das Gepfeife vom Weißwasser-Spiel zurückdenke. Ein Graus...
Großes Kompliment an unser gesamtes Team! Und insbesondere die Defensive! Ganz starke Vorstellung war das! Schwer vorstellbar, dass letzte Woche gegen Selb dieselben Spieler unser Trikot getragen haben. Da haben Harry und Adam wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden?! Bick gewohnt souverän. Dieser Mann könnte mal die nächste Goalie-Ikone in Nauheim werden. Er gibt der Mannschaft in fast jedem Spiel die Möglichkeit zu punkten. Und die Offensive endlich mal mit der nötigen Effektivität um so ein Spiel zu ziehen. Es ist ja nicht so, das wir nichts kreieren würden. Aber was wir manchmal so alles verballern ist schon heftig! Gestern war auch dies völlig anders. Und schöne Tore waren es gestern dann auch noch...
Bei allem Lob wäre ich aber nicht der "inferno diavoli" wenn ich nicht doch etwas Kritik anbringen würde ;)
Wie ich im Selb-Thread schon vermutet hatte, hat die gestrige Leistung gegen das Topteam aus Kaufbeuren mal wieder gestimmt. Genauso wie die Leistungen gegen Teams wie Ravensburg, Landshut, Krefeld und unseren südschwedischen Mitbewerber ja fast immer stimmen! Was aber gegen Teams wie Bayreuth, Weißwasser, Selb etc. teilweise abgeliefert wird ist manchmal unterirdisch. Da liegt das Problem offensichtlich im Kopf. Sollten Harry und Adam dieses Problem noch in den Griff bekommen, steht einer weiteren sehr erfolgreichen Saison nur wenig im Wege...

Die 3 "Pflichtpunkte" pro Wochenende wurden gestern schon eingefahren. Da lässt sich morgen doch ganz entspannt zum Hundesportverein nach A$$el fahren. Schaun mer mal was da geht?! Jedenfalls kann man dort nun total befreit antreten und vielleicht Zählbares mitnehmen. Ausschliessen würde ich es nicht, denn schließlich geht es morgen wieder zum Topteam der DEL2...

Da lässt sich nicht mehr viel dazufügen.
Du hast alles gesagt was zu sagen ist..... ;D
Ein ganz großes Lob aber noch an unsere Fans gestern Abend!
Das Fahnenmeer und auch die Unterstützung durch unsere Fans gestern waren einfach Spitze!

Wladislaw

"Das Fahnenmeer und auch die Unterstützung durch unsere Fans gestern waren einfach Spitze!"

Genau ... Der Gesangverein aus der Kurve hat direkt vor mir zwei ca. achtjährigen Knirpsen einen Doppelhalter mit "acab" in die Hände gedrückt. Die Fanatics dürfen ja gerne Spiel für Spiel niveautechnisch ins Kellergeschoss klettern, aber dann sollten sie doch bitte nicht dermaßen feige agieren. Oder gilt hier der Grundsatz, dass man nichts als bösen Willen interpretieren soll, was sich auch mit schierer Dummheit erklären lässt?

DerWusler

Niveautechnisch ins Kellergeschoss?

Sehe ich ja 180 Grad anders...