Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Bad Nauheim - Freiburg

Begonnen von claire-alexander, November 02, 2018, 22:29:48 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

claire-alexander

Gegen den Tabellennachbar der ebenfalls 22 Punkte , bei einem Spiel weniger, auf dem Konto hat ist ein Sieg fast schon Pflicht. Wenn man Linsenmaier in den Griff bekommt und auch sonst wenig zulässt können wir nach 60 Minuten gewinnen.

Mein Tipp: Nauheim - Freiburg  4 : 2

Zuschauer:1923
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

GlobalPlayer

Ja, Claire-Alexander, sehe ich eigentlich auch so; ABER...

... ABER  nach "heute gegen Dresden" gibt es mehr Argumente gegen als für einen Sieg; abgesehen vom Heimvorteil.

Ich hoffe wir reißen es und werde auch im CKS sein (DK) ... .

Ahnungslos

Freiburg ist stark in dieser Saison. Das wird ein enges Spiel mit einem knappen 3:2 für uns. 1857 Zuschauer.

usbekistan oleg


lobsens


Schon VfL-Fan


GlobalPlayer


claire-alexander

Wenn das so weiter geht spielen wir zusammen mit Kassel in den Playdowns >:( ;) ;)
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

RTN_SB

 Sorry, diese Niederlage geht auch auf den Trainer. In so einem wichtigen Spiel kann ich nicht Guryca spielen  lassen. Es kann doch nicht sein, dass bei uns im Stadion immer der gegnerische Torwart der beste Spieler der gegnerischen Mannschaft ist. Das nervt mich total. Wahrscheinlich ist es so, dass im Training kein gescheiter Torwart vorhanden ist und die Stürmer natürlich eine Superquote beim Toreschießen haben. Im Spiel ist leider Gottes immer ein Profi Torwart im gegnerischen Tor. Das  macht das dann eben sehr schwierig für uns. Sind die Stürmer einfach nicht mehr gewohnt. Wir brauchen dringend eine sichere Nummero eins. Entweder spielt Hane  immer oder wir müssen  einen verpflichten.

Ahnungslos

Zwei sehr bittere Niederlagen dieses Wochenende. Ich bin gerade ziemlich frustriert. Viele Höhen und noch etwas mehr Tiefen bei unserem EC derzeit. Ich dachte, wir hätten die Kurve bekommen. Gut, dass jetzt Pause ist.

Zitat von: RTN_SB am November 04, 2018, 20:56:50 NACHMITTAGS
Wir brauchen dringend eine sichere Nummero eins. Entweder spielt Hane  immer oder wir müssen  einen verpflichten.

Das ist leider wahr.

Michael66

Das mit dem Torwart sehe ich auch so, da Hane wohl aus schulischen Gründen in Zukunft nicht so oft spielen kann benötigen wir eine Nr. 1 die den Namen auch verdient. Aber bei den Zuschauerzahlen weiß ich nicht, ob der Verein dass finanziell stemmen kann. Was aber heute auch eklatant war und auch Schuld für die Niederlage ist unsere desaströs Chancenverwertung, wenn da vielleicht jeder vierte oder fünfte sitzen würde.....
Na jetzt ist erstmal eine Woche Pause mal sehen was passiert.

Ahnungslos

Nachtrag: 38 zu 22 Schüsse, 2:5 Tore. Wie gegen Dresden, ich verstehe es einfach nicht.

Ranuli

Meines Erachtens waren wir im 1. Drittel optisch überlegen, ohne aber zwingende Chancen herauszuspielen. Mit dem 2. Drittel kam Freiburg dann bessser ins Spiel und hat mal gezeigt, was eine gescheite Abwehrleistung ist. Freiburg spielt nämlich so, wie dies CK wohl gerne würde, d.h. aus einer stabilen Abwehr nach vorne. Ich dachte eigentlich, das der Drops nach dem 0:2 gelutscht ist, da ich nicht erwartet hätte, das wir heute überhaupt ein Tor schießen.
Dann jedoch tankte sich Dustin Sylvester mal so richtig durch und erzwingt das 1:2 und es kommt kurzzeitig so etwas wie Hoffnung auf. Aber was kommt dann ?
Wieder ein Wechselfehler und das nächste Tor in Unterzahl. Mir fehlen echt die Worte.
Überhaupt war unser Penalty-Killing wieder mal unterirdisch und wenn du hinten eine Schießbude bist kannst du dies mit unserer schwachen Offensive nicht auffangen.
Die Schusstatistik will ich mal ganz außen vor lassen, denn wer im Stadion war hat gesehen, was dies für Schüsse waren. Da braucht man wirklich keinen überdurchschnittlichen Goalie.
Positiv war, das sich das Team bis zum Ende nicht aufgegeben hat.
Aus meiner Sicht letztendlich ein verdienter Sieg für die Wölfe
Vor der Saison hatte ich die Wölfe eigentlich hinter uns erwartet, aber dies muß ich jetzt nach dem 0:4 dort und der heutigen Niederlage revidieren.
Allgemein gehen wir aus einem 12-Punkte-Wochenende mit 0 Punkten raus und unterstreichen wieder mal unsere fehlende Konstanz.
Jedes mal, wenn man denkt, es wird besser, ist es auch schon wieder vorbei.

Hans

Sehr gut zusammengefasst.
Mit dieser Chancenverfwertung und dem schwachen Abwehrverhalten inklusive Torwartproblem kann es nur ein Ziel geben: irgendwie Platz 10 zu erreichen, um das Zittern zu vermeiden. Sollte es mehr weren, um so besser. Es wird viel zu wenig 'geknallt' wie Krestan zu besseren Zeiten oder noch besser wie Laurila. Es fehlt die Gradlinigkeit und der direkte Zug zum Tor, Kringeldrehen ist beim Eiskunstlauf angesagt. Die Pause tut Not.

inferno diavoli

Totaler Wahnsinn wie leichtfertig im CKS die Spiele aus der Hand gegeben werden! Wieviele Wechselfehler wollen wir eigentlich noch produzieren? In dieser Häufigkeit ist dies mehr als bedenklich! Ansonsten mal wieder die alte Leier. Abschlussschwach im Angriff und ohne erkennbares Konzept. Über das Über- bzw. Unterzahlspiel breitet man auch besser den Mantel des Schweigens aus. Da bringt es auch nix, wenn man ab und an mal eine Wasserflasche auf der Bank hinfeuert...
Weiterhin haben wir ein echtes Problem im Tor! Auch hier finde ich es bedenklich, wenn sämtliche Hoffnungen auf den Schultern eines Föli-Goalies liegen. Hoffentlich wird Hane bei uns nicht verheizt! Guryca ist allenfalls noch ein Backup-Goalie. Mehr leider nicht mehr...
Über die zurückgehenden Zuschauerzahlen braucht man sich eigentlich auch nicht wundern. Mit diesem Eishockey gewinnt man keine neuen Zuschauer! Diese Mannschaft nimmt einen als Fan einfach nicht mit. Da sind auch tolle Derbysiege völlig nebensächlich. Insgesamt stehen wir auf einem Tabellenplatz, wo man die Mannschaft einordnen kann. Am Saisonende wäre ich mit diesem Platz auch absolut zufrieden! Trotzdem bin ich von den Leistungen in dieser Saison absolut enttäuscht, auch wenn das Niveau der Liga allgemein diese Saison schwächer zu sein scheint...