Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Bayreuth Tigers zu Gast im CKS

Begonnen von claire-alexander, September 19, 2022, 20:12:24 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

wolf 47

Zitat von: Schon VfL-Fan am September 24, 2022, 10:35:23 VORMITTAGSicher eher an dem 1:8 und den Lebenshaltungskosten.

Wenn Corona noch eine große Rolle spielen würde, dann wären nicht fast alle Impfungen 4. Impfungen für über 60-Jährige und es würden wieder mehr Leute mit FFP2-Masken rumlaufen.

aber es gab auch ein Fussball-Länderspiel, Nations League, in Leipzig 0:1 gegen Ungarn.

Aber man sollte nicht vergessen, dass auch vor Corona oft nur 1600 bis 2000 Zuschauer zu spielen gegen vermeintliche Underdogs kamen.
Gegen Krefeld waren die Leute da, gegen Bayreuth kommen dann halt weniger, obwohl von den Experten Bayreuth durchaus höher eingeschätzt wird, hat sich noch nicht überall rum gesprochen.

DerWusler

Zitat von: Schon VfL-Fan am September 24, 2022, 10:20:03 VORMITTAGAn der Zahl der eigenen Tore liegt es nicht, da liegen wir gut vorne dabei, aber 18 Gegentore in 3 Spielen, das ist das Format von Selb in der vergangenen Saison. Die sehr schlechten 80 SVS% von Bick können ja wohl nur zum Teil an ihm liegen.
Dass das Überzahl-Spiel noch nicht klappt, ist wohl das geringste Problem. Immerhin gab es ja ein EN Goal für uns.

Eben und eigentlich wird ja die ganze Zeit die Offensive kritisiert vom Kader her...und da sind einige noch nicht mal auf 100%

Die Defensive wackelt ist, aber besser besetzt als letztes Jahr und meiner Meinung nach auch absolut ausreichend...wenn die defensive Spielweise sich fängt vom gesamten Team (!) und Bick natürlich auch dann kann das schon ganz anders aussehen. Wie gesagt dauert halt, bis dort Selbstbewusstsein und Abstimmung ausreichend kommen.Kevin ist auch der vielleicht wichtigste Spieler mit Bick im Kader...

RVteufel

Zitat von: DerWusler am September 24, 2022, 09:20:25 VORMITTAGIch frag mich wirklich was manche Fans in BN erwartet haben.

Das man einfach so weitermacht? Ein bisschen sehr naiv...das Team ist einfach noch nicht so weit und woher soll da dann die Selbstverständlichkeit und das Selbstbewusstsein kommen? Im Gegensatz zum letzten Jahr muss man sich das halt über die Spiele holen mit gleichzeitigem Training und nicht wie letztes Jahr wo das sich in der normalen Vorbereitung entwickelt hat und dem folgenden Saisonstart.
Es ist auch völlig normal das Basics schludern, wenn man kein Selbstbewusstsein hat und außerdem hat man gg Krefeld gesehen das es im Team schlummert und es braucht eben bis es herauskommt.
Was mich nervt ist mal wieder das Umfeld, dass sofort draufhaut ohne nachzudenken, so unterstützt man das Team mal überhaupt nicht im Punkt Selbstbewusstsein zu gewinnen.
Die nächsten drei Spiele werden nicht anders von der groben Leistung, dann wird wahrscheinlich schon Harry und Spieler zum Rauswurf aufgefordert.
Ich verstehe sowieso nicht warum man kein Vertrauen dem Team und Trainer gibt nach der letzten Saison und unter den Umständen jetzt.

Damit mein ich außerdem nicht zwingend die Foruminhalte...

Ich teile deine Meinung aber dennoch finde ich das es alles gestandene Profis sind und die Fehler die aktuell gemacht werden hat mMn nichts mit der Vorbereitung zu tun. Kampf und Emotion muss man nicht lernen sondern leben.

inferno diavoli

#33
Natürlich hatten wir keine optimale Vorbereitung. Daran lag aber die gestrige Niederlage ganz sicher nicht! Wenn ich ohne jegliche Einstellung in ein Spiel gehe, werde ich auch gegen jeden Oberligisten nichts Zählbares einfahren. Einsatz- und kopflos war das gestern über mindestens 45.min. Haarsträubende Fehler in der Defensive und im Angriff. Katstrophales Passspiel, Scheibenkontrolle und Einsatzwille haben nichts mit schlechter Vorbereitung zu tun! Diese Basics sollte man von Profispielern mindestens erwarten dürfen bzw. müssen. Man liefert der Mannschaft mit der Vorbereitung das perfekte Alibi für Spiele wie gestern oder in Crimmitschau...
Nach drei Spielen 18 Gegentore ist eine Ansage! Wie gerne hätte ich gestern einen Eric Stephan auf der anderen Seite des Eises gesehen! Wir leisten es uns aber gelernte Stürmer in Abwehr diletteren zu lassen. Kann man vielleicht verstehen, muss man aber sicher nicht...
Coffman möchte ich noch gar nicht bewerten! Bei seiner Vita darf man sicherlich erwarten, dass da noch eine Steigerung kommen wird?! Er wurde hier aber nahezu als der "Herrgott auf Kufen" angepriesen. Da darf man auch zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas mehr erwarten. Wirklich bewerten wird man ihn vielleicht nach dem ersten Saisonviertel können...
Auch die Entscheidungen von Harry sehe ich durchaus kritisch. Letzte Woche gegen den KEV den Sieg mit der "Bick-Nummer" weggeworfen. Kann man das erste ziehen von Bick vielleicht noch verstehen, weil es eine Art Überrumpelungseffekt hatte, hätte man gegen abgezockte Krefelder den Goalie nicht ein zweites Mal vom Eis holen sollen. Meiner bescheidenen Meinung nach zumindest. Gestern dann andersrum. Wir haben 3.min vor Schluss Powerplay und liegen 2:4 zurück. Wie der Kollege AntiLions schon angemerkt hat, verstehe ich es auch nicht warum man hier nicht All in geht...
Fast 2000 Zuschauer weniger als bei der Saisoneröffnung sollten zu denken geben. Mit Leistungen wie gestern wird es auch verdammt schwer werden diese Zahlen zu steigern. Morgen wird es wohl die übliche Niederlage bei den Towerstars geben?! Danach ein weiteres Auswärtsspiel in Weißwasser und daheim gegen die Dresdner Eislöwen, die uns ja auch alles andere als liegen. Es ist sicher noch nicht die Zeit für Schwarzmalerei! Aber die ganze Euphorie mit über 1000 verkauften Dauerkarten könnte schon sehr bald verflogen sein und Ernüchterung Einzug halten...

Ahnungslos

Danke @inferno

Exakt meine Meinung. Das Problem, das ich sehe: ist man einmal in einer Abwärtsspirale, wird es immer schwerer sich da rauszuziehen. Wir sind ja nicht Münchhausen.

allen strange

Sicher alles richtig. Nur muß man ja nicht als Zuschauer/Fan noch seinen Teil zur Abwärtsspirale beitragen, indem man schon überkritisch öffentlich rummeckert (das Catering mal außen vor). Wenn uns vorher klar war dass es harte erste Wochen werden (Vorbereitung/Kader), kann das Eintreten von Niederlagen IMO nicht als Verschlimmerung der Situation gelten. Ist halt jetzt mal so und kann sich durchaus bis zur Länderspielpause ziehen. Da ist dann für mich der Punkt ab dem kein äußeres Ungemach mehr gelten kann.

Bzgl. Fans: es war gestern gutes Wetter und es ist gerade Herbstmarkt

Michael66

Hier ist in meinen Augen vieles richtig beschrieben. Es sind sicherlich noch viele Puzzleteile die nicht zusammenpassen. Auch wenn nicht alles der suboptimalen Vorbereitung zuzuschreiben ist habe ich für mich die Einstellung dem Team Zeit zu geben und Vertrauen in das Trainergespann zu haben und mich, wenn nötig erst nach 10 Spielen aufzuregen 😀

DerWusler

Zitat von: allen strange am September 24, 2022, 12:26:04 NACHMITTAGSSicher alles richtig. Nur muß man ja nicht als Zuschauer/Fan noch seinen Teil zur Abwärtsspirale beitragen, indem man schon überkritisch öffentlich rummeckert (das Catering mal außen vor). Wenn uns vorher klar war dass es harte erste Wochen werden (Vorbereitung/Kader), kann das Eintreten von Niederlagen IMO nicht als Verschlimmerung der Situation gelten. Ist halt jetzt mal so und kann sich durchaus bis zur Länderspielpause ziehen. Da ist dann für mich der Punkt ab dem kein äußeres Ungemach mehr gelten kann.

Bzgl. Fans: es war gestern gutes Wetter und es ist gerade Herbstmarkt

Zitat von: Michael66 am September 24, 2022, 13:14:46 NACHMITTAGSHier ist in meinen Augen vieles richtig beschrieben. Es sind sicherlich noch viele Puzzleteile die nicht zusammenpassen. Auch wenn nicht alles der suboptimalen Vorbereitung zuzuschreiben ist habe ich für mich die Einstellung dem Team Zeit zu geben und Vertrauen in das Trainergespann zu haben und mich, wenn nötig erst nach 10 Spielen aufzuregen 😀

Ja genau !

Für mich hängt alles daran, wann man das Selbstbewusstsein wieder erlangen kann. Auf jeden Fall nur durch gute Spiele und das klappt nur mit gutem und normalen Training...und ja der dt. Ü-Stürmer wird auch helfen.
Wo ich zum Beispiel überhaupt keine Bedenken habe sind diese Tugenden, die jetzt in 1 1/2 Spielen gefehlt haben sollen, das steckt ja in der Truppe. Keine Ahnung, ob das auch an der fehlenden Selbstverständlichkeit usw. liegt

inferno diavoli

Zitat von: allen strange am September 24, 2022, 12:26:04 NACHMITTAGSSicher alles richtig. Nur muß man ja nicht als Zuschauer/Fan noch seinen Teil zur Abwärtsspirale beitragen, indem man schon überkritisch öffentlich rummeckert (das Catering mal außen vor). Wenn uns vorher klar war dass es harte erste Wochen werden (Vorbereitung/Kader), kann das Eintreten von Niederlagen IMO nicht als Verschlimmerung der Situation gelten. Ist halt jetzt mal so und kann sich durchaus bis zur Länderspielpause ziehen. Da ist dann für mich der Punkt ab dem kein äußeres Ungemach mehr gelten kann.

Bzgl. Fans: es war gestern gutes Wetter und es ist gerade Herbstmarkt
Lieber allen strenge, du gehörst hier zu den Leuten welche ich aufgrund ihres Eishockeysachverstandes mit am meisten schätze! Ich gehe mal davon aus, du meinst mich mit rummeckern?! Ich beurteile schon eh und je nur das Gesehene und Dargebotene! Von  Meckerei bin ich noch ganz weit entfernt und sehe am 3. Spieltag auch noch keinen Anlass hierfür! Von der Vereinbrille habe ich mich aber auch schon lange verabschiedet...
Ich behalte hier eher das Große und Ganze im Blick. Und da haben wir nach der letzten Saison, in allen Bereichen, wahrlich kein gutes Bild abgegeben! Was sich jetzt auch schon teilweise auf dem Eis widerspiegelt...
Ich hoffe der Schalter kann schnellstens umgelegt werden. Denn alles andere ist dem Nauheimer Hockey nicht zuträglich...